|
[14-11-2009] Transmission // O2-Arena // Prag - CZ (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| alexinc |
ich tapse auch gerade wieder ein bisschen im dunkeln, da bei ftb.pl ja anscheinend die transmission 2009 nicht vertreten scheint und via sazka-tickets nur eine abholung vor ort für mich ausgewiesen ist!?
tips??? :) |
|
|
| yeti2306 |
| Ich habe auf meine Nachfrage hin von Sazka eine Antwortmail mit den erforderlichen Daten für eine Überweisung erhalten. Ich weiß halt nur nicht, wie ich die insgesamt 1.640 czk für 2 Tickets überweisen kann, weil meine Bank halt keine Auslandsüberweisungen in dieser Währung vornimmt. |
|
|
| alexinc |
| na soweit ich auf deren hp gelesen habe, versenden die ja die tickets dann zu einem recht unverschämten preis in die eu (waren es 450kc?). jedenfalls bin ich nicht bereit quasi ein drittes ticket als versandkosten zu erwerben! ;) |
|
|
| yeti2306 |
| quote: | Originally posted by analexp
Die Gebühren übernimmt laut Angaben in der Mail Sazka.
|
Da stand in meiner Mail etwas anderes:
| quote: | Originally by Sazka
Bank charges: Ordering Customer - type "OUR"
|
Was ja wohl soviel heißt wie: Gebühren zahlt Auftraggeber ("OUR"). Ansonsten hätte man ja "BEN" zu wählen (Gebühr zahlt Empfänger).
| quote: | Originally posted by analexp
Wegen der Überweisung nochmal:
vielleicht macht das ja ein netter Bekannter, dessen Bank das macht, für Dich!? ;)
|
Darauf läuft es hinaus.
(Womöglich kommen wir am Samstag mit dieser Bitte auf dich zu :D) |
|
|
| yeti2306 |
Echt sch...e gelaufen.
Genau das wollte und will ich vermeiden.
Da sind die Gebühren bei meiner Bank in Höhe von 22,00 Euro ja sogar noch günstiger. Echt Wahnsinn.
Ich werde jetzt per EU-/Inlandsüberweisung zahlen. Soll in der Währung Euro ja auch in Richtung Tschechien möglich sein, wie meine Bank am Telefon meinte.
Das heißt, ich werde die 1640 Kronen in Euro umrechnen, 2 Euro Risikoaufschlag (für Kursschwankung und Konvertierungsgebühren auf tschechischer Seite) hinzuaddieren und den Gesamtbetrag dann überweisen. Sollte eigentlich funktionieren. |
|
|
| schlauf |
Ich korrigiere da grad mal was ;)
Roll Call:
01. Frank
02. Kai
03. Jan
04. schlauf
05. Ronny-LE
06. Vanditine |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by yeti2306
Ich werde jetzt per EU-/Inlandsüberweisung zahlen. Soll in der Währung Euro ja auch in Richtung Tschechien möglich sein, wie meine Bank am Telefon meinte.
Das heißt, ich werde die 1640 Kronen in Euro umrechnen, 2 Euro Risikoaufschlag (für Kursschwankung und Konvertierungsgebühren auf tschechischer Seite) hinzuaddieren und den Gesamtbetrag dann überweisen. Sollte eigentlich funktionieren. |
EU-Überweisung geht vollkommen problemlos!Hatte das bei meinem Trip zur Sensation 2006 auch so gemacht, nach Absprache mit meiner Bank und ebenfalls ne Risikoprämie dazu addiert. Kurz darauf meldete sich Saska und meinte: Kam zu viel an, bitte Kontoverbindung, wir überweisen den Rest zurück...Scheinbar hatte sich der WK sehr günstig entwickelt, denn es kamen knapp 10Takken zurück und als Risikoaufschlag hatte ich nur 3 drauf getan. |
|
|
| Ronny-LE |
| Heute sind die Karten gekommen :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Heute sind die Karten gekommen :D |
das ist ja nice!!
danke!!! |
|
|
| Jan Vandell |
da wir die tage noch unsere tickets bestellen wollen (bevor sie am 13.8. teurer werden), hier mal kurz die frage, ob noch jemand eins haben möchte?
so ließen sich die nicht unerheblichen portokosten für jeden deutlich reduzieren... :) |
|
|
| alexinc |
um ehrlich zu sein, habe ich immer noch gehofft, dass es demnächst welche via ftb.pl geben wird. den versand zu überteuerten preisen bzw eine selbstabholung ziehe ich eigentlich nicht wirklich in betracht...
wäre allerdings dann die erste transmission ohne mich. ;) na mal schauen. erstmal gehts am 22.8. nach doksy! die karten sind wenigstens via ticketpro.cz als e-ticket erhältlich! (die guten, alten zeiten... da gabs ja auch mal die transmission-tickets) |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by alexinc
um ehrlich zu sein, habe ich immer noch gehofft, dass es demnächst welche via ftb.pl geben wird. den versand zu überteuerten preisen bzw eine selbstabholung ziehe ich eigentlich nicht wirklich in betracht...
|
deshalb ja die sammelbestellung. da würdest du porto sparen und hast kein stress mit dem vorgang an sich, weil ich das erledige. ;) |
|
|
|
|