return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 
Es ist da... (pg. 4)
View this Thread in Original format
PBM
quote:
Originally posted by SiLeNcE
was wieso den im MM ... ich hohle mir den wenn dan bei Karstadt


hmm*ausredeausdenk* MM is näher bei mir und ich wollte das Album so schnell wie es nur geht haben :toothless
DJ NGE
quote:
Originally posted by SiLeNcE
was wieso den im MM ... ich hohle mir den wenn dan bei Karstadt

Da musste dann aber schon früh hin :toothless
Mysterio
Herrlich :) Das ist Humor :happy2:
asdf
quote:
Originally posted by Mysterio
Herrlich :) Das ist Humor :happy2:



das meintet ihr nicht Ernst :happy2:?
King][Randy
Doch, ich fürchte schon:haha:
PBM
quote:
Originally posted by Mysterio
Herrlich :) Das ist Humor :happy2:


und ein wenig s-p-a-m :)
DJ NGE
omg! Auf MTV2 lief gerade das Video *kotz* (und das auch noch zwischen ATB - Marrakech und Blank & Jones feat. Elles - Mind of the Wonderful :whip: )

Was lustig war: Da kam wieder so ne Meldung zwischendurch:
quote:
Special D: Hat er Streit mit Brooklyn Bounce?
Sende eine SMS an...

:haha: :haha: :haha:
DJ NGE
Das mit Special D. vs. Brooklyn Bounce hat mich jetzt doch interessiert (:toothless) und ich hab da folgendes im Kontor-Forum (:toothless) gefunden:

quote:
Mental Madness Records bittet um Veröffentlichung der folgenden Mitteilung:

!!! BROOKLYN BOUNCE ´´ NOTHING I WANT DO ´´ KEINE OFFIZIELLE SINGLE !!!


Da haben die üblichen Verdächtigen wiedereinmal zugeschlagen!


Viele von Euch werden sich in diesen Tagen sicher fragen, warum Special D und Brooklyn Bounce zeit-
gleich den gleichen Titel ?Nothing I Won?t Do ?herausbringen.

Wie die meisten wissen, ist Special D Künstler bei Mental Madness Records, dem Label der Brooklyn
Bounce Macher Dennis Bohn und Matthias Menck. Mehr noch, Special D produziert sogar in den Mental
Madness eigenen Studios. Warum sollten sich Brooklyn Bounce und Special D also selber Konkurrenz
machen?

Die Erklärung ist einfach, denn diese Situation war von keinem der beiden Beteiligten Künstler in dieser
Form geplant, sondern wurde nach unserer Ansicht von Sony Music, dem Ex-Label der Bouncer,
inszeniert.

Nachdem sich Brooklyn Bounce wegen unüberwindbarer Differenzen, aufgrund neuer Mitarbeiter und
Abteilungsstrukturen bei Sony Music, im letzten Jahr auf eigenen Wunsch einvernehmlich von Sony
getrennt hatte, herrschte erstmal dicke Luft zwischen den Parteien. Im Vorfeld gab es bzgl. Special D
schoneinmal ?bad vibes?, da Sony es Mental Madness wohl nicht verzeihen wollte, dass der Special D-Deal
anstatt mit ihnen, mit der Wea gemacht wurde. Für Mental Madness war diese Entscheidung absolut logisch,
da sich die Situation bei der Sony für Mental Madness zunehmend verschlechterte und auch das Interesse
an Special D und Mental Madness allgemein, im Gegensatz zur Wea, nicht besonders groß war.
Z.B. hatte Sony A&R Dirk Dreyer Mental Madness Records Wort wörtlich als ?nicht sexy? bezeichnet.

Mittlerweile haben sich neben Brookyln Bounce auch diverse andere Künstler, wie z.B. Kai
Tracid, von Sony Music getrennt, was für sich sprechen mag.

Seit dem Weggang von Sony ist Brooklyn Bounce happy, nun bei Polydor / Island zu sein, um mit dieser
Company erneut durchzustarten.

Mit ?X2X?, der ersten BB Single bei Polydor, wurden im letzten Jahr auch schon durchaus solide Erfolge erzielt.



Die History:
Der Titel ?Nothing I Want Do? war vor ca. 2 Jahren ein Albumtrack des Brooklyn Bounce Album?s BB Nation
(Sony Music) und gleichzeitig der absolute Lieblingstitel von Special D. Da dieser Track lediglich Albumtitel
war und nichts weiter damit geschah, entschloss sich Special D, der über Mental Madness nun bei Kontor
unter Vertrag ist, diesen Titel als seine Single neu aufzunehmen.


Heute nun die große Überraschung:
Wenige Tage vor der Bemusterung der Special D Single durch Kontor, verschickt Sony parallel, ohne Wissen
von Brooklyn Bounce, den alten Albumtrack als One Side Vinyl. In dieser Vorgehensweise sehen wir ganz klar
einen Versuch der Sabotage , um die Special D Single zu stören. Dieses hat nach unserer Auffassung
nichts mehr mit normalem Musikbusiness, Vertragserfüllung oder mit Künstleraufbau zu tun, da über die Köpfe
der Künstler hinweg entschieden wurde.

Natürlich beeinträchtigt diese Handlung nicht allein Special D, sondern genauso Brooklyn Bounce
selbst. Die neue offizielle Brooklyn Bounce Single ist nämlich fast fertig und geht in den nächsten Wochen
über Polydor / Island an die DJs. Im Anschluss daran wird es dann auch ein neues Brooklyn Bounce Album
geben, welches ebenfalls bereits fast fertig ist. Auch hier möchte es Sony sich anscheinend nicht nehmen lassen, mit
einem nicht abgesprochenem Brooklyn Bounce Best Of Album in den nächsten Wochen für Verwirrung zu sorgen.

In unseren Augen wird hier ein Weltkonzern dazu missbraucht, den persönlichen Unmut von genau genom-
men 2 Mitarbeitern auszuleben.

Gerade in Zeiten wie Diesen, in denen die gesamte Branche schwer angeschlagen ist, sollte man doch eher
zusammen halten, Fairplay walten lassen und sich nicht gegenseitig wegen (wie es aussieht) gekränkter Eitelkeiten
bekriegen.


Fazit:
Da Brooklyn Bounce und Special D definitiv keine Konkurrenten sind, möchten wir Euch bitten die Brooklyn
Bounce Version von ?Nothing I Want Do? quasi als Alternative Version, bzw. als Remix der Special D Inter-
pretation anzusehen und daher NUR DEN SPECIAL D TRACK ZU TIPPEN !!!!!

Wenn Ihr also einen der beiden Tracks cool findet dann supportet bitte NUR DIE VERSION VON
SPECIAL D !!!!!


Mental Madness:
Wir hoffen die Verwirrung mit dieser ausführlichen Erklärung etwas gelöst zu haben und zählen auf Eure
Unterstützung, bei der es darum geht den persönlichen Frust und Unmut der entsprechenden Personen nicht
zu supporten.



In diesem Sinne, auf den Zusammenhalt der Branche und viele gute neue Platten.



Es grüßt das Mental Madness Headquarter aus Hamburg (Home of Special D, Brooklyn Bounce und vielen Anderen).


:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
priveye03
Ich sag nur Special D :conf: :conf: :whip: :whip:

Off-topic: Was haltet ihr von ATB - Marrakech? Ich mag's. ist ja sehr erfrishend find ich.
Sand Leaper
Bwahahah, best thread evar!!111one

drizzt81
ja wie nun jetzt "nothing i won't do" oder "nothing I want do" (was natuerlich keinen sinn macht)?!?

bin total Konfus. Das einzige, was BB hat, sind net aussehende Taenzerinnen :D
Campanile
bin ich jetzt insider, wenn ich vor knapp 1 Jahr mal mit Special D gechattet habe? *g*
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 
Privacy Statement