return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
MAYDAY 2004 - der offiz. NICHT gelöschte Review thread!
View this Thread in Original format
Bloodflower
also nachdem swamper wieder alle neune abgesahnt hat :P

neues spiel neues glück!

ok dann mal meine kleine unendliche geschichte ;)

es war wirklich MEGA MEGA geil...

anstehen war recht kurz @ ca2100 dann erstmal drinen die lage abgecheckt, klo (wasserstellen) und fressbuden lokalilsiert und rumgeschaut und crowd analysiert, viele fette volltrottel (die denken sie würden auf schranz stehen und dazu abgehen können) die haare hatten wo selbst störche neidisch geworden wären was den nestbau angeht, paul hat zwar gerockt, aber das was geil war an seim set war zu 75% die crowd, die stimmung und die euphorie die aber zum größten teil NICHT von seim set kahm welches so 1a auch von 2003 hätte sein können, ausser der eine neue MEGA PRÜGEL track den er auch auffer nick warren vn 2mal gespielt hat (ID?)

nachdem ich das erste mal jeff mills gesehen hab weiß ich nun umsobesser wie er "intelligenten techno" definiert, muss nicht immer hirnlosballerbretter ala kneedeep n co sein ;) live kommt das eben nochmal ne ganze ecke anders als von nem set oder aufm exhibitionist album.

was mich allerdings RICHTIG geschockt hat, diesmal aber im DERBSTEN negativen sinne: UHRMACHER,
MEINE FRESSE lieber herr gesangsverein, dieser alte "ich wart noch bis zur rente" off dj, das geht ja garnicht mehr, gut ok sein intro inkl. cafe del mar etc waren ja net, aber sein auftritt generell als "mixen" zu bezeichnen ist eine frechheit ALLEN anderen DJ gegenüber! dagegen ist b&j "mills" like! so BILLIG und "keine lust"-mässig wie der die tracks ein und aus fadet, echt mutig! daran hat man gesehen wie simpel man das puplikum hat beglücken können, die masse hats anscheind (?) nicht gestört, im gegenteil... :rolleyes: wir sind dann direkt noch vor der "ich dreh mal die platte mitten im set, hihi"-aktion gegangen, ich glaub wenn ich das gesehen hätte wär ich zum pult hochgesprungen und hätte ihm auf seinen eiern kauen lassen! :whip:

der ABSOLUTE highlight aber war taucher für mich (und den GTAs around)!!!
jesus geil was ein character, erstmal die show, das intro bei dem er in kompletter taucher montur (inkl. athemmaske, brille, o² flasche und dicken kettenhemd) durch die massen zum dj pult kahm, und danach sofort mit ~140bpm losgelegt hat. nach 10min wurdes dann etwas gediegener erstmal was aber auch ok war. sein set war nicht progressive, zumindest nicht wie man es typisch kennt, es war durchaus sehr trancig veranlagt allerdings mit einer sehr klaren und straighten progressive "leitlinie", nach ner zeit war man richtig im "sound" integriert und es war nur noch geil, treibend und schön deep und richtig gut tanzbar.

nachdem mich dann von hinten sone tussi beim tanzen (zu taucher) beobachtet hat und es danach zwanghaft versuchte nachzumachen (danke@dennis für die info ;) ) musste ich erstmal lachen nachdem ich nach dem wasserhohlen hinter sie gestellt hatte um IHR diesmal zuzuschauen, als sie es mitbekommen hatte war sie etwas peinlich berührt und ich hab ihr dann netterweise erklärt das sie sich das nicht abgucken kann sondern das es mehr was mit der musik und der liebe zu ihr zu tun hat, sie kann sich höchsten inspirieren lassen etc. darauf hin sie: "aber das sieht so geil aus bei dir omfg i die!" *nerv* aber nachdem sie dann noch 2sätze gesprochen hatte wars klar: son 0815 "ich will bitte dazu gehören" mitläufer vershizzle nippelchen :rolleyes:
anyway

auch tausenddank an stiffy fürs fahren, niko fürs wasser @ tanke, olli fürs fishermans @ taucher, und sowieso an ALLE für diese unvergessliche feier nacht mit euch!!!

auch das meeting mit den nytas was very nice!
Felicity
quote:
jesus geil was ein character, erstmal die show, das intro bei dem er in kompletter taucher montur (inkl. athemmaske, brille, o² flasche und dicken kettenhemd)

OMFG! Taucher from 1996-1999 is BACK ?!?!?! :eyespop:
vandit_freak
OMG was für eine Nacht!!!!

Nach Pre-Dönern in Bonn sind wir dann inklusive mehrerer Staus um 22.00 in Dortmund angekommen und direkt mal in Halle 1 und noch das Ende von Marco Bailey gehört. Der war zum warm werden richtig gut, hat mir echt gut gefallen. Danach Alexander Kowalski auch sehr geil. Gut nach vorne aber kein stumpfes Gebretter. Bis zum Meetup sind wir dann bei Takkyu Ishino geblieben, der jede Menge kranken gespielt hat und die Menge gut mitreißen konnte. Der Mann hat es echt drauf.

Zum TA-Meetup waren recht viele gekommen, Meeting-Point war gut gewählt, aber das wusste man ja auch noch vom letzten Jahr. Nach vielen Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern (Lunchi, ryu, MYSTERO, Stiff, Unknown, Frank-HH, JP, Snuggle etc ging es dann los zu Paule. Leider war es deutlich voller auf dem Mainfloor als letztes Jahr. Man kam nicht so gut nach vorne und man hatte auch mal überhaupt keinen Platz zum Tanzen, was die Stimmung ein bisschen gedrückt hat. Die Anlage war eigentlich ziemlich gut für die Techno-DJs, bei Paule kamen leider nicht wirklich die Mitten raus und deswegen konnte man von Melodie nicht allzu viel hören. Da weder vor noch nach ihm Trance kam/kommen sollte, war irgendwie klar, dass er nicht in 2000/2002er-Manier ein Upliftingfest abbrennen konnte. Dementsprechend spielte er ein für seine MAydayverhältnisse etwas langsameres, aber durchaus hartes Set ohne allzu viel Uplifting. Ich persönlich fand es nicht schlecht, hab mich wie jedes Jahr darüber geärgert, dass er wieder nur ne Stunde spielen durfte. Introspection und Energize (Track 14 des Sets, taucht in euren Tracklists irgendwie nicht auf :conf: ) waren für mich dann die Highlights in diesem Set. Die Stimmung auf dem Floor war gut, das überwiegend Schranz-verrückte Publikum in Halle 1 weiter hinten auf dem Floor hielt sich allerdings ziemlich zurück.

Nach Paule war dann erstmal Erholung angesagt, denn es war echt derbe heiss und eng. Nach Ess- und Trink-Pausen ging es dann erstmal hoch auf die Tribüne. Der Ausblick von oben - einfach nur WOW! - Die Laser waren viel viel geiler als letztes Jahr und von oben die wummernde Masse unter Dave Clarkes' Bassgewitter zu sehen war echt geil. Hatte die Tage vorher recht wenig Schlaf und das habe ich dann so um die Zeit gemerkt. Wäre gerne runter gegangen zu Dave Clarke aber irgendwie war mir richtig schlecht und ich habe erstmal eine Pause gemacht und von oben Sound und Aussicht genossen. Danach haben wir mal quer durch die Hallen geschaut. Jeff Mills war irgendwie nicht richtig tanzbar, klang aber technisch sehr versiert. Da Westbam dann anfing, ging es noch mal hoch auf die Tribüne. Das Set war wie immer unter aller Sau, aber der Crowd gefiel es Von oben konnte man die pulsierende Masse bis ins letzte Eck der Halle 1 toben sehen, aber der Sound konnte nicht wirklich begeistern. Als einzig guter Track kam am Ende "Hard Times".

Als der gute Max dann endlich fertig war ging es mit rYu runter auf den Floor, um sich nen guten Platz für Liebing zu sichern. Während auf der anderen Seite der Halle Zombie Nation anfingen, stand der gute Chris schon breit grinsend bereit und man konnte bereits ahnen, was der Halle 1 gleich blühen würde. Zombie Nation fingen sehr merkwürdig an, konnten aber die geballte Kraft der PA für sich ausnutzen. Als dann die fast vollbesetzte Halle 1 schließlich Kernkraft 400 mitsang war es ein unbeschreibliches Gefühl. Dann fing der Liebing an und vorne sammelten sich wieder viele GTAs. Chris hatte ansteckend gute Laune und konnte mit seinen Grimassen und seiner Energie gut Stimmung machen. Von Beginn an dreschte er los wie der Teufel und haute einen nach dem anderen raus. Als er dann "Murder was the bass" rausliess, stand der Floor Kopf. Anders als letztes Jahr hatte er keinen Bruch im Set und konnte die ganze Stunde ein durchgängiges Niveau halten. Der Crowd gefiel es und wenn man diesen Kerl sah, wie er hüpfte trommelte, Grimassen schnitt (3mal Kopfhörer auf die Augen >Commander Jordy La Forge, U.S.S. Enterprise :) ) und die Crowd wie wild zum Feiern animierte, dann musste man einfach abgehen, zumal auch die Musik vom Feinsten war. Am Ende nochmal Tao Tek und American Madness und die Crowd starb 1000 Tode.

Als er dann fertig leerte sich der Floor, weil die meisten einfach fertig waren Michel de Hey knüpfte dann an diesen Sound an, aber wir gingen erstmal raus, um uns frisch zu machen und ne Happen zu essen holen, bzw. was trinken. Dann noch mal bei Moguai (U Know Y) reingeschaut und noch bis zum Ende von Agoria in Halle 1 geblieben, wobei mich beide nicht so recht überzeugen konnten. Dann ging es raus aus der Halle und zum Auto und um 07.30 schließlich vom Parkplatz los heimwärts. Um 9 Uhr dannerstmal zu Hause angekommen und ne Runde hingelegt.

Fazit: Geile Mayday, gute Stimmung, geile Laser, guter Sound, weniger K-Raver und Druffis als letztes Jahr und wieder Mordsspaß mit den GTAs gehabt. Nächstes Jahr bin ich 100%ig wieder dabei!
Felicity
(da war doch was, *grübel* ah ja genau...) :toothless

immerhin......hast........du.......es........diesma.........geschafft..............mehr......als.....einen......Absatz............einzubauen.......

:toothless
Bloodflower
quote:
Originally posted by Felicity

OMFG! Taucher from 1996-1999 is BACK ?!?!?! :eyespop:

hmmmmmm i dunno! ich kannte ausser sein namen bisher kein set kein mix kein garnichts von ihm!!!

aber das was er dort gespielt hat kannte ich vom style her ebenfalls nicht, ich weiss nur das es mir total geil gelegen hat und ich definitiv nicht das letzte mal den kerl live erleben durfte! :crazy: :eyespop:
larifari
ey bloodflower warum haste denn nicht die tussi in der nächsten dunklen ecke gezwitschert ?:conf: :toothless
Bloodflower
quote:
...ausser der eine neue MEGA PRÜGEL track den er auch auffer nick warren vn 2mal gespielt hat (ID?)

Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Remix) auf 145bpm anders "wirkt" er einfach nicht

HOLY WAS EIN GENIALES BRETT!!!!!! SELTEN WAS GEILERES GEHÖRT!
Bloodflower
quote:
Originally posted by larifari
ey bloodflower warum haste denn nicht die tussi in der nächsten dunklen ecke gezwitschert ?:conf: :toothless

stimmt hast recht, dafür das sie leicht dull war im hirn sah sie extrem sweet aus, allerdings stand ihr freund (?) neben ihr und dennis wollte nach taucher direkt gehen! und taucher für son billigen fick zu verlassen in dem moment = undenkbar!

außerdem wenn ich schon mit ner frau nur mal so schlafe, will ich auch alles von und mit ihr! nicht nur mal eben zack rein raus fertig :P :cool:
Mysteria
naja. viell. lag es daran,dass ich krank war und es mir deshalb scheiße ging (wie man es event. an meinem "fröhlichen gesichtausdruck und meinem unaufhörlichen lächeln" sehen konnte ;)), aber für mich haben sich die geldausgaben nich so wirklich gelohnt.war zum größten teil hinterher nich ganz so mein geschmack (taucher,...); aber vor allem viele leute nich. entweder wurd ich von ca. 200 kilo schweren kerlen niedergematscht oder von kerlen angegraben oder sonstiges.also wie oft ich meinen platz am abend gewechselt hab um einfach nur die musik zu genießen weiß ich echt nich mehr :)
ums kurz zu fassen: warn ganz cooler abend
Overseas
Also ich war grad auf Seite 3 des ursprünglichen threads als das forum wieder abgekackt ist, da hab ich das schnell gesaved. Deswegen kann ich jetzt die posts hier reproduzieren, wobei ich mir den von Armin spare, der ist ja wieder da.

quote:
quote:
Originally posted by vandit_freak
weniger K-Raver und Druffis als letztes Jahr

quote:
Originally posted by Stiffmaser
warst du auch da wo ich war ? :D

ich muss jetzt mal für mich persönlich feststellen das ich einfach das publikum auf der mayday zum kotzen finde und ich garantiert in nem club mit türsteher bei der selben musik mehr spass gehabt hätte :p (ist nicht richtig ernst gemeint).....flamed mich jetzt aber ich finde diese ganzen assis die da rumlaufen einfach zum kotzen und die ärgern mich tierisch! da haben die armada nights und das armin only aufer ocan diva schon mehr.

quote:
Originally posted by Frode
Du Snob! :whip:

;)

quote:
Originally posted by Civic
Vielleicht sind wir verwöhnt aber ich finde auch, dass er irgendwie recht hat. Total hohes Agressivitätspotential, total verrafte rempelnde Typen und haufenweise Leute wo man sich nur fragen kann wo die denn sonst rumlunger, wenn mal nicht Mayday oder Rosenmontagsrave ist :)

quote:
quote:
Originally posted by Civic
ohne hier irgendwelchen auf die Füsse treten zu wollen, aber was Dave Clarke da abgeliefert hat war ja wirklich ein Witz. Jede Platte rausgerissen und Zack wieder den Bass rein, das kann man ja meinetwegen 1-2 mal machen in der Stunde aber bitte nicht bei jedem Track. Hat leider irgendwie recht deutlich gezeigt wie stumpf das Mayday-Publikum auf sowas abfährt *hüstel* Aber war ja vielleicht auch zu erwarten

quote:
Originally posted by Felicity
sag ich jez kein wort zu....absolut keins....pf

quote:
Originally posted by MacpoisonCivic
Diese Mayday kann man in 3 Worte fassen: geil geil und nochmal geil!

Hab mich die meiste Zeit in Halle 1 aufgehalten, wo die Musik meiner Meinung nach am besten war. Chris Liebing und Dave clark waren echt fett. Hätte vom Paul gern mal wieder for an angel gehört, naja, vielleicht ja nächstes Jahr.
Die Licht- und Laseranlage waren dieses Jahr der Hammer schlechthin. Das gilt allerdings nur für Halle 1, in Halle 2 und 3 müssen die dieses mal wohl etwas vergessen haben :whip:. Halle 2: in jeder Ecke 3 Vari-lites und in Halle 3 ein paar lustige bunte Bälle???? Das war wohl das schlechteste was ich in den letzten 10 Jahren Mayday gesehen habe.

Das TA-meeting fand ich ja hammermäßig. Ist doch immer wieder geil wenn sich auf so ner grossen Party mit mehreren trifft! Einfach nur geil!

Die Kontrollen am Eingang waren echt lasch! naja, egal! .:happy2:

Hab die Stellung noch bis halb zehn gehalten. Wollte eigentlich gegen acht weg sein, als ich allerdings noch einmal über den Mainfloor geschlendert bin haben mich die mächtig wummernden Bässe in ihren Bann gezogen WOW! :eyes:

Overseas
und da ich jetzt zu nachtschlafener Zeit nach nur 5 h Schlaf heute zu faul bin noch einen review zu schreiben, hier erstmal ein link auf meinen englischen review
TranceRulez
Frank-HH's Review:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
Privacy Statement