|
LoveParade nun doch ? (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| DRIVER |
Wenn jeder "Raver" 1 Euro spenden würde wäre die LP
kein Problem, weil angeblich fehlen ja "nur" 500.000 € !!! |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by jp
|
dann brauchen wir aber für 2005 nen neues Geburtsjahr, denn da soll die LP ja wieder definitiv stattfinden.
Zitat von www.Loveparade.net:
Der Senat wird sich umgehend dafür einsetzen, dass die Loveparade 2005 stattfinden kann.
Und übrigens freu ich mich schon, wenn sich hundert-tausende raver am 10.Juli in Berlin aufkreuzen, und ihre eigene Parade feiern... juhuuuuuu :crazy: :tongue2 :crazy: :tongue2 :crazy: :tongue2 |
|
|
| Cosmique |
ich hab da übrigens noch was gefunden:
http://www.loveparade.de/portal/lov...news_index.html
klingt mir irgendwie sehr verdächtig:
Kurzfristig wird die Loveparade Berlin GmbH sich gemeinsam mit Clubs und anderen Veranstaltern in der Stadt überlegen, welche Alternativen man für die Partytouristen rund um den 10. Juli 2004 inszenieren kann.
:eyes: |
|
|
| jp |
| quote: | "Mit Musik gegen den Ausverkauf der Musik"
Macher der Agentur Machen & Tun, haben direkt nach dem Erscheinen der Absage der Loveparade in Form der Pressemitteilung vom 14.04.2004 eine Demonstration angemeldet. Falls die Loveparade in diesem Jahr nicht stattfinden wird, soll die Demonstration am Tag der eigentlichen Loveparade auf der gleichen Strecke stattfinden.
Das Motto wird dann sein "Mit Musik gegen den Ausverkauf von Musik".
Hintergrund der Demonstration ist nicht eine vielfach kritisierte Fehlkonzeption der Loveparade GmbH. Die Geschäftspraktiken der Loveparade GmbH und die Finanzierungsprobleme mögen von vielen verteufelt und von anderen verstanden sein, sind aber nicht der Stein des Anstoßes. Die (vorläufig und zwischenzeitlich wieder dementierte) erteilte Absage ist nur verständlich.
Mit dem Verlust des Demonstrationsstatus ist auch ein Finanzierungsverlust einhergegangen, der erst einmal ausgeglichen sein will. Sponsoren sind in den bekanntermaßen wirtschaftlich schlechten Zeiten immer schwieriger zu bekommen.
Der Verlauf des Geschehens um die Loveparade spiegelt den Ausverkauf der Musik wieder und darin liegt der Hintergrund der Demo begründet.
Starsearch, DSDS und die Fusionen der Majors führen zu einem Ausverkauf von Musik. "Massenware Musik" kann nicht Synonym für Kreativität sein. Die Marketingkonzepte sind das einzig kreative an diesen, an reinen Verkaufszahlen orientierten, Produkten. Was ist mit den Künstlern die aus "Freude an der Musik" Musik machen? Menschen die ihre ganze Schaffenskraft nur dafür verwenden hörenswerte Klangwerke zu produzieren? Menschen, die sich um die Verbreitung dieser Werke bemühen? Und das ohne die TV-eigenen Musiklabels, die nur als Geldmaschinen gegründet werden. Majors und Verbände wie die ifpi, Verband der deutschen Phonoindustrie, bemühen sich die Einnahmen der Musikurheber zu halbieren. Die ohnehin mit nur ca. 10% beteiligten Urheber verdienen bei schlechten Verkaufszahlen ebenfalls weniger. Nun sollen sie davon noch mal auf die Hälfte verzichten!
Begründet werden solche Maßnahmen mit den gestiegenen Produktions- und Promotionkosten, sowie den geringeren Einnahmen aus Verkäufen. Die Musikurheber machen die Musik und sind damit auch Lieferanten der Einnahmequelle. Wie auch die Loveparade Lieferant der Einnahmequelle und zusätzlich Imageträger für Berlin ist.
Ist der Kontext der "Großen" nur Absahnen und nichts abgeben von dem Kuchen? Dem Kuchen, der gebacken wurde aus den Zutaten der Initiatoren?
Uns droht der Ausverkauf von Musik, deshalb sagen wir: Mit Musik gegen den Ausverkauf von Musik! |
| quote: | Ob die Demonstration von den Behörden als politische Veranstaltung genehmigt wird, entscheidet sich diese Woche. Neumann ist zuversichtlich, dass die Polizei seine Anmeldung zulässt – und damit Folgekosten wie Straßenreinigung aufs Land abwälzt. Das war bis 2000 auch bei der Love Parade so: Als dieser 2001 der politische Status aberkannt wurde, brach die Finanzierung zusammen, was zur Absage für 2004 führte.
|
|
|
|
| Cosmique |
| klingt doch nett :crazy: |
|
|
| lotadeus |
macht mal nen recall..muss jemand haben der definitiv da ist und mit dem ich dann die 2/3 tage auch rumhängen kann falls nicht so viel los wäre
muss den flug endlich buchen, sonst wirds zu teuer... |
|
|
| Survion |
| Ich bin auf jeden Fall da! So wie die meisten hier, denke ich, auch! :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by lotadeus
macht mal nen recall..muss jemand haben der definitiv da ist und mit dem ich dann die 2/3 tage auch rumhängen kann falls nicht so viel los wäre
muss den flug endlich buchen, sonst wirds zu teuer... |
also den Flug kannste auf jeden Fall buchen, und denn RollCall gibt es 4wochen vorher denke ich.
Das wird reichen, sonst wird es zu unübersichtlich. :) |
|
|
| lotadeus |
hm, gibts da noch ne chance reinzukommen wenn wir erst ca 24.00 da sein werden?
wir kommen voraussichtlich um 22.00 in berlin an, tempelhof oder schönefeld....
dann ins hotel und grad zu den columbiahallen
die sind doch in ost berlin? also irgendwo beim ostbahnhof?
dass muss ich wissen:
tickets vorverkauf mit garantiertem eintritt?
location columbihalle wo?
hotel? kenne da eines beim ostbahnhof...
runnign order vom letzten jahr
wär gut wenn mir mal jemand alle daten zubereiten kann! |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by lotadeus
hm, gibts da noch ne chance reinzukommen wenn wir erst ca 24.00 da sein werden?
|
Wenn du Tickets hast, JA
| quote: |
wir kommen voraussichtlich um 22.00 in berlin an, tempelhof oder schönefeld....
|
Columbiahalle ist genau am Flughafen Tempelhof
| quote: |
dann ins hotel und grad zu den columbiahallen
die sind doch in ost berlin? also irgendwo beim ostbahnhof?
|
ehm ich glaube du verwechselst da was :conf:
| quote: |
dass muss ich wissen:
tickets vorverkauf mit garantiertem eintritt?
|
JA
| quote: |
location columbihalle wo?
hotel? kenne da eines beim ostbahnhof...
runnign order vom letzten jahr
|
Columbiahlle ist am Columbiadamm
in BLN Tempelhof
| quote: |
wär gut wenn mir mal jemand alle daten zubereiten kann! |
Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Wenn nicht lass uns mal Tel. Die nummer gibts auf PM-Nachfrage ;) |
|
|
| lotadeus |
gut, dann is ja alles klar...nur easyjet fliegt nach schönefeld (grummel!!!) das heisst quer durch die ganze stadt..wie lang braucht man dazu?
ta hotel...liegt am alexanderplatz? war auch schon da ;)...
tel evtl später diese woche, danke fürs angebot! |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by lotadeus
gut, dann is ja alles klar...nur easyjet fliegt nach schönefeld (grummel!!!) das heisst quer durch die ganze stadt..wie lang braucht man dazu?
ta hotel...liegt am alexanderplatz? war auch schon da ;)...
tel evtl später diese woche, danke fürs angebot! |
also ab Schönefeld fährt nen AirportExpress zum Ostbahnhof, und das ist gleich beim Alexanderplatz um die Ecke.
Also bisher kann ich dir da nur sagen: "Klasse Planung" weiter so. :) |
|
|
|
|