return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
LoveParade nun doch ? (pg. 2)
View this Thread in Original format
XeCUTionER
quote:
Originally posted by Bloodflower
also wenns nur der behinderte dicke westbam und dj dean weiß, dann will ich glaub ich garnicht auf die lp :nervous:

loooool! :D :D

bin aber jetzt mal wirklich gespannt, ob dir irgendwann mal irgendwas defenitiv sagen können! underground demo wäre halt auch cool!
Eye-Q
Bei dem ganzen Kinderkarten mit Sponsoren usw sollen die einfach den Mist schrumpfen lassen :whip: :whip: :whip: :whip:
Wieder etwas kleiner, dafür eventuell feiner (was ich aber bezweifle).

Echt, ist doch zum :nervous: der Zirkus
DX-Rated
quote:
Originally posted by Cosmique
huiiiiiii DJ DEAN, na der muss es ja wissen *ggg*

Hey, das ist der CHAMPION OF TRANCE! :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:

Also ob die LP nun stattfindet oder nicht ist mir sowas von latte. Ich fahr primär wegen der LFA nach Berlin. Wenn die LP stattfindet nimmt man sie halt noch mit, wenn nicht dann nicht. :)
vandit_freak
Ich komme so oder so. LFA ist Anlass genug...Ohne die Parade fürchte ich aber dass die Stimmung in Berlin anders ist, also mal abwarten.
Felicity
quote:
Originally posted by Macpoison
Mal ganz ehrlich.....nach dem ganzen Theater habe ich überhaupt gar keinen Bock mehr auf die Parade, ob sie nun stattfindet oder nicht!

Word!

+ alles anderen Party's drum herum
Frank-HH
quote:
Originally posted by DX-Rated
Hey, das ist der CHAMPION OF TRANCE!

noch besser: er ist der "THE TRUE CHAMPION OF TRANCE"....:D

laut Sony!:eek: :sadgreen:
Cosmique
quote:
Originally posted by Frank-HH
noch besser: er ist der "THE TRUE CHAMPION OF TRANCE"....:D

laut Sony!:eek: :sadgreen:

ich glaube Sony hat "Trance" mit "Trends" verwechselt :stongue:
jp
quote:
Love Parade – aber mit Vergnügen!

Techno-Party soll doch stattfinden: Wirtschaftssenator Harald Wolf und Veranstalter sind sich weitgehend einig

Von Gerd Nowakowski

und Matthias Oloew

Die Signale sind eindeutig: Die Love Parade soll nun doch stattfinden. Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) und die Veranstalter werden sich am heutigen Mittwoch treffen, doch viel zu besprechen gibt es nicht, denn im Kern steht fest: Sie werden alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit der Rave am 10. Juli starten kann. Die Partyveranstalter haben sich ohnehin nicht durch die frühzeitige Absage irritieren lassen. Die Macher des „Lovestern Galaktika“, einer der größten Techno-Partys am Love-Parade-Wochenende, kündigten jetzt an, ihre Party auf jeden Fall zu feiern. Die Party wird unter anderem von der Messegesellschaft organisiert. Sie will auch wieder, wie im vergangenen Jahr, das Catering an der Strecke übernehmen. Auch die Berliner Clubs machen mit und bieten an diesem Wochenende ihre Partys an.

Wolf sagte am Dienstag: „Es ist ein dynamischer Prozess im Gang.“ Eine definitive Entscheidung stehe noch nicht fest, diese sei erst gegen Ende dieser Woche zu erwarten. Unterdessen hat Ralf Regitz, Geschäftsführer der organisierenden Firma Planetcom, damit begonnen, neue Leute einzustellen und mit den Vorbereitungen zu beginnen, „uns läuft sonst die Zeit davon“, sagte Regitz dem Tagesspiegel. Einzig Fabian Lenz, Geschäftsführer der Love Parade GmbH und derjenige, der das Techno-Fest abgesagt hatte, ist von der Dynamik nicht durchweg begeistert.

Er fürchtet, dass der diesjährige Rave auf der Straße des 17. Juni wegen der kurzen Vorbereitungszeit nicht mehr so viele Techno- Fans anziehen wird und auch die Qualität des Umzugs nicht mehr den hohen Erwartungen entsprechen könnte, die man an die Love Parade stelle. Lenz: „So kann eine Veranstaltung langfristig kaputtverwaltet werden.“ Er schließt nicht aus, dass der diesjährige Rave deshalb die Marke „Love Parade“ auf lange Sicht beschädigt. Und das sei schlimmer, als den Umzug für abzusagen.

Das Hin und Her zwischen Love Parade GmbH als Veranstalterin und der Firma Planetcom als Organisatorin erklärt sich folgendermaßen: Die Markenrechte am Namen „Love Parade“ hält die gleichnamige Firma mit Fabian Lenz als Chef. Den Vertrag mit dem exklusiven Recht, am jeweils zweiten Sonnabend im Monat Juli auf der Straße des 17. Juni eine Love Parade veranstalten zu dürfen, hat aber die Firma Planetcom mit Ralf Regitz an der Spitze. Die Love Parade wiederum ist das einzige Geschäftsfeld der Firma Planetcom, weshalb Regitz und der Senat auf jeden Fall wollen, dass der Techno- Umzug stattfindet. Wer das Spektakel schließlich bezahlen muss, ist nicht ausgemacht. Lenz fürchtet, dass er auf den Kosten sitzen bleibt, obwohl er den Rave eigentlich abgesagt hat. Das könnte das Ende der Love Parade GmbH bedeuten. Ob es ohne sie dann noch Love Parades geben wird, sei nicht klar.

Nach Schätzungen von Fabian Lenz gibt es für die Parade noch eine Deckungslücke von etwa 500000 Euro. Ein Sponsor sei im Boot, Verhandlungen mit einem weiteren liefen noch. Wie im Vorjahr wird die Messegesellschaft Berlin das Catering übernehmen. Überlegungen, von den Teilnehmern ein Eintrittsgeld zu verlangen, seien von des Gesellschaftern der Love Parade jedoch abgelehnt worden. Pläne, dem Rave neue Impulse zu geben, konnten nicht mehr umgesetzt werden. Lenz hatte daran gedacht, aus den zehn neuen Mitgliedsländern der EU jeweils einen Wagen starten zu lassen, und DJs aus dem Baltikum zum Beispiel mit DJs aus Dänemark zusammenzubringen.

quote:
Neue Hoffnung auf Rettung der Love Parade
Berlin - Hoffnung für die Love Parade: Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) wird Ende der Woche mit potenziellen Sponsoren verhandeln, damit die Techno-Party doch noch am 10. Juli auf der Straße des 17. Juni stattfinden kann. Dem Vernehmen nach hat die Firma Planetcom, Organisator der Love Parade, bereits damit begonnen, neue Mitarbeiter einzustellen. Auch das Defizit von bisher 700.000 Euro soll um 200.000 Euro reduziert worden sein

quote:
Berlin (dpa) - Die hektischen Rettungsversuche für die Berliner Love Parade befinden sich offenkundig auf der Zielgeraden. Noch an diesem Mittwoch sollte es ein letztes klärendes Gespräch zwischen der Berliner Wirtschaftsverwaltung und den Veranstaltern geben.

Einen Bericht des «Tagesspiegels», es gebe bereits «eindeutige Signale» dafür, dass die Techno-Parade trotz der Absage doch noch wie geplant am 10. Juli stattfinden kann, wollte eine Sprecherin der Love Parade am Mittwoch nicht bestätigen. «Es ist noch gar nichts klar», sagte sie der dpa. Alles hänge jetzt von den letzten Verhandlungen ab.

Der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) hatte am Vortag ebenfalls noch keine klare Aussage über die Zukunft der Love Parade machen wollen, auch wenn er schon in den nächsten Tagen auf eine Klärung hofft. «Wir befinden uns in einer dynamischen Entwicklung. Wie die Gespräche enden werden, kann man aber noch nicht sagen.» Eine «Erfolgsgarantie» gebe es nicht.

Dem Zeitungsbericht zufolge gibt es noch eine Deckungslücke der Veranstalter von 500 000 Euro. Allerdings werde die Berliner Messegesellschaft wieder das Catering an der Paradestrecke übernehmen. Die Vorbereitungen für die traditionellen Partys in den Berliner Szene-Clubs rund um die Love Parade

Bla bla bla bla bla die Loveparade wird 99,9% sicher stattfinden :o
XeCUTionER
das mit den floats aus den verschiedenen ländern hätte ich cool gefunden!
und es besteht durchaus die gefahr, dass es dieses jahr nicht übermäßig wird, weil halt wirklich alles sehr kurzfristig war und es nicht so viel zeit zum organiesieren gab!

Aber es wird trotzdem geil!
unKnOwn`
quote:
Originally posted by XeCUTionER
das mit den floats aus den verschiedenen ländern hätte ich cool gefunden!
und es besteht durchaus die gefahr, dass es dieses jahr nicht übermäßig wird, weil halt wirklich alles sehr kurzfristig war und es nicht so viel zeit zum organiesieren gab!

Aber es wird trotzdem geil!

und ob das geil wird ... schon alleine LfA ... :eyespop: :eyespop: :eyespop:

XeCUTionER
alleine schon gta!!! :D
MYSTERO
mir ist alles egal, ich hab am fr paule und tiesto, danach kann ich mich sowieso erstma wegschmeißen... :wtf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement