|
LoveParade nun doch ? (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
oh mann was geht denn hier ab?
@MirkoS: Du könntest ja mal Frank's Nachnamen da rauslöschen, oder haste den Edit-Button noch nicht entdeckt?
@Loveparade: So ein Mist. :( |
|
|
| MGR |
| Ich mein, andererseits hätte wohl kein Mensch einen Zusammenhang erkennen können, wenn FrankHH nicht auf MirkoS's Post reagiert hätte...Frank, du bist jetzt selbst schuld, dass das ganze Inet deinen Nachnamen weiss...:haha: |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by MGR
Ich mein, andererseits hätte wohl kein Mensch einen Zusammenhang erkennen können, wenn FrankHH nicht auf MirkoS's Post reagiert hätte...Frank, du bist jetzt selbst schuld, dass das ganze Inet deinen Nachnamen weiss...:haha: |
|
|
|
| Frank-HH |
Mirko, bist Du stolz drauf? JA?
Ich gebe es auf. |
|
|
| MirkoS |
| Wo ist Dein Problem?:conf: |
|
|
| jp |
:rolleyes:
| quote: | Ich will aber anders heißen!
Kaum hat ein Mensch das Licht der Welt erblickt, hat er auch schon einen Namen. Die meisten Eltern zerbrechen sich meist wochen- und monatelang den Kopf darüber, wie sie ihr Kind nennen wollen. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Menschen nicht mit ihrem Vornamen zufrieden sind. Manchmal sind es auch die Eltern, die den Vornamen ihres Neugeborenen nach einigen Wochen wieder ändern wollen. Doch die Änderungswünsche machen nicht nur beim Vornamen halt. Manche Menschen möchten ihren bisherigen Nachnamen ablegen und einen neuen annehmen, ohne dafür zu heiraten. Um solche Wünsche kümmert sich die Namensänderungsbehörde, die es in fast jeder Kommune gibt.
Ist eine Namensänderung an bestimmte Bedingungen gebunden?
Ja. Der Wunsch nach Änderung des Vor- oder Zunamens darf nicht aus einer Laune heraus erfolgen, sondern muss einen wichtigen Grund haben, den man auch nachweisen kann. Meist beruht er auf einem gewissen Leidensdruck. Wer August heißt und nachhaltig darunter leidet, als Kind immer "dummer August" genannt worden zu sein, wird sich unter Umständen nach einem neuen Namen sehnen. Allerdings muss er sein Leiden beweisen können, etwa indem er sich von seinem früheren Lehrer die Hänseleien bestätigen lässt.
Auch für die Änderung des Nachnamens müssen plausible Gründe vorgebracht werden. Gute Chancen dabei hat, wer unter der schweren Aussprechbarkeit und Schreibbarkeit seines Namens leidet, weil er zum Beispiel Szryzslybkcy heißt. Gleiches gilt für jemanden, der nicht mehr länger Ziel fremden Spotts sein will, nur weil er Popel heißt. Auch der Beruf kann unter anderem eine Namensänderung rechtfertigen. Die Kriterien für die Namensänderung sind im "Gesetz zur Änderung der Vor- und Familiennamen" festgelegt. Die Entscheidung darüber, ob ein Name geändert werden darf oder nicht, liegt aber letztlich bei der Namensänderungsbehörde. |
http://www.mdr.de/ratgeber/recht_ve...nd-1360398.html |
|
|
| dEEkAy |
:conf: |
|
|
| Veracocha |
wurde denn nun schon offiziell eine
demonstration aufer str. des 17.juni
angemeldet? nich das wieder ein paar
ökos den platz versperren wollen :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
:conf: |
:toothless
so, nun wieder zurück zur LP!
Ich antworte nicht mehr auf das andere... |
|
|
| MirkoS |
Die Loveparade fällt aus!!!
Die LFA findet statt!!! |
|
|
| THE_BLUE_DRAGON |
!!! so what now there is no way LP will take place?
OK OK I'm still going to come all the way to LFA and the DEMONSTRATION and to what more will be!!!
:whip: :whip: :whip: |
|
|
| XeCUTionER |
| 100% no lp this year!! |
|
|
|
|