|
MP3-Player (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| Im Zug etc. will ich nicht mit klobigen Kopfhörern rumhängen. Die machen außerdem noch die Frisur kaputt ;) Außerdem sind In-Ears wesentlich leichter zu tragen. Ohraufliegende beschallen immer noch die ganze Umgebung mit :( |
|
|
| GLD |
Gib lieber bisschen mehr geld aus und dafür hast du länger freude dran. ksc75 sind die dinger zum auf die ohren klemmen, die machen nicht die frisur kaputt.
aber wenn die beiden zur auswahl stehen dann nimm auf jeden fall die sennheiser. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by GLD
Gib lieber bisschen mehr geld aus und dafür hast du länger freude dran. ksc75 sind die dinger zum auf die ohren klemmen, die machen nicht die frisur kaputt.
aber wenn die beiden zur auswahl stehen dann nimm auf jeden fall die sennheiser. |
In den Tests und Rezensionen bemerken aber so ziemlich restlos alle, dass der die komplette Umwelt beschallt. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
So jetzt brauche ich dazu noch einen guten Ohrhörer. Hab da so zwei Kandidaten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das Problem ist, dass die Testberichte und Rezensionen weit auseinander gehen und es sehr unterschiedliche Meinungen zu den beiden gibt. Ich fasse mal den Tenor zusammen:
Koss The Plug:
+ Überragende Bässe
+ Schön laut
+ Super Passform
+ Gute Abschirmung gegen Außengeräusche
- Ohne Equalizer am Player meist schlechter Sound
- Mitten und Höhen nicht so gut
- ungewohntes Einführen in den Gehörgang
- Verarbeitung
Sennheiser MX 500:
+ Tolles Klangbild
+ Klare Mitten und Höhen
+ Nachbarn hören nicht viel
- Schwache Bässe
- Unbequem, schlechte Passform
- Relativ leise
Also welcher von beiden (am besten eigene Erfahrungen)? Oder gibt es bessere Kandidaten? Preisklasse sollte weiterhin so ~15-20 EUR sein. |
Also die MX-500 würde ich nicht nehmen. Ich hatte die ne zeitlang und der Bass ist wirklich extrem schwach.
Steff und ich haben welche von Philips (Modelnummer hab ich leider grad nicht parat und Amazon hat die auch nicht), die wirklich richtig gut sind und die du im Saturn / Media Markt kriegst. Halte dort Ausschau nach Philips-Kopfhörern mit Aufbewahrungsschachtel und bei denen man die Farbe wechseln kann.
Vor allem sind das die ersten Ohrhörer, die ich hab, bei denen mir bisher noch nie die Polster abgefallen sind :eyespop: |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Also die MX-500 würde ich nicht nehmen. Ich hatte die ne zeitlang und der Bass ist wirklich extrem schwach.
Steff und ich haben welche von Philips (Modelnummer hab ich leider grad nicht parat und Amazon hat die auch nicht), die wirklich richtig gut sind und die du im Saturn / Media Markt kriegst. Halte dort Ausschau nach Philips-Kopfhörern mit Aufbewahrungsschachtel und bei denen man die Farbe wechseln kann.
Vor allem sind das die ersten Ohrhörer, die ich hab, bei denen mir bisher noch nie die Polster abgefallen sind :eyespop: |
Polster mache ich immer direkt als erstes ab :haha: Ja wollte gleich mal im Saturn gucken, aber nicht ohne Vorwissen reingehen. Kannst du die Modellnummer nich irgendwie rausfinden? |
|
|
| darkstar |
Creative EP-630
voll zufrieden damit, super klang, und im gegensatz zu den sonys halten die auch länger als ne woche.... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Polster mache ich immer direkt als erstes ab :haha: Ja wollte gleich mal im Saturn gucken, aber nicht ohne Vorwissen reingehen. Kannst du die Modellnummer nich irgendwie rausfinden? |
Bei den MX500 war es sogar so, dass der Klang mit den Polstern besser war, weil die etwas die Höhen rausgefiltert haben :nervous: :D
Bei den MX500 ist das Klangbild halt recht unausgewogen, da die Tiefen viel zu schwach sind.
Auf den Kopfhörern steht es ja leider nicht, aber von der Philips Seite ausgegangen müssten es die SHE2610/00 sein: http://www.consumer.philips.com/con...ESHP3HKFSEKI5P# |
|
|
| GLD |
| quote: | Originally posted by darkstar
Creative EP-630
voll zufrieden damit, super klang, und im gegensatz zu den sonys halten die auch länger als ne woche.... |
würde ich mir mal enrnsthaft überlegen @ Armin. Sollen relativ gut sein hab ich gelesen. Ansonsten hier ist ne echt geniale Seite wo du gut stöbern kannst: www.head-fi.org .
Allerdings sind da schon eher audiophile Leute unterwegs, du kannst dich meistens auf die Meinungen verlassen aber wirst schnell verleitet viel geld auszugeben :D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Bei den MX500 war es sogar so, dass der Klang mit den Polstern besser war, weil die etwas die Höhen rausgefiltert haben :nervous: :D
Bei den MX500 ist das Klangbild halt recht unausgewogen, da die Tiefen viel zu schwach sind.
Auf den Kopfhörern steht es ja leider nicht, aber von der Philips Seite ausgegangen müssten es die SHE2610/00 sein: http://www.consumer.philips.com/con...ESHP3HKFSEKI5P# |
Die Modellnummer ist egal, du kannst die Dinger nicht verfehlen ;)
Gibt nur ein Philips-Ohrstöpselmodell mit Ohrstöpselknopfschalen zum Wechseln :haha:
Die Dinger kosten dich vielleicht 10 Euro und sind echt gut ;) Gutes muss halt nicht immer teuer sein. |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by darkstar
Creative EP-630
voll zufrieden damit, super klang, und im gegensatz zu den sonys halten die auch länger als ne woche.... |
kann ich ebenfalls nur empfehlen: sitzen super bequem, geben nen angenehmen bass her, der klang ist top etc. |
|
|
| darkstar |
gibt inzwischen auch die ep 635, aber was groß anders ist weiß ich ned
www.creative.com verrät mehr ;) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Koss The Plug:
+ Überragende Bässe
+ Schön laut
+ Super Passform
+ Gute Abschirmung gegen Außengeräusche
- Ohne Equalizer am Player meist schlechter Sound
- Mitten und Höhen nicht so gut
- ungewohntes Einführen in den Gehörgang
- Verarbeitung |
So...ich schreib dann ma was dazu...hab den jetzt zusammen mit meinem MP3 Player seit einigen Tagen in Verwendung und bin schwer begeistert!
Endlich mal ein Kopfhörer, bei dem man die Lautstärke etwas runterdrehen kann in öffentlcihen Verkehrsmitteln und trotzdem noch die Musik hört und lästige Gespräche der Sitznachbarn nur noch dumpf wahrnimmt (bei entsprechender Lautstärkeregelung natürlich gar nicht mehr).
Der Bass is überragend...fantastisch wie geil die Musik auf einmal klingt. Muss aber zugeben das ich bis jetzht nur elektronische Musik getestet habe...kann durchaus sein das normale Musik tatsächlcih zu basslastig ist, bei meinem MP3 Player kann man das aber gut kontrollieren mit Equalizer und so.
MIt dem Einführen in das Ohr habich überhaupt keine Probleme, ich muss da auch nix zusammendrücken von der Polsterung, nur nen bisserl ins Ohr reindrehen und dann sitzen die Dinger bombig - sogar joggen ist ohne Probleme damit möglich!
Bei weiteren Fragen - nur zu... ;) |
|
|
|
|