return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 
GTA & Trance? (pg. 3)
View this Thread in Original format
Nero73
quote:
Originally posted by MirkoS

"Schicki-Micki-House"...:D

"Handtaschenschleudermusik" :D

Früher sehr viel Hardtrance, dann Trance, dann mehr prog. & Techhouse, inzwischen wieder bisserl transiger ;)

Aber die letzten 2 Jahre auch wieder vermehrt "normale" Musik, bisserl Rock, bisserl Lounge, aber EDM ist schon noch ganz vorne und bleibt bestimmt auf immer meine Leidenschaft.

Jedem das seine, mir das meiste ;)
Floppy
hab für "Hauptsächlich Trance, aber anderes inzwischen auch gerne" gevotet :D
Zwischendurch auch gern mal Prog. oder was mit Schmackes (Hardtrance, Hardcore) :toothless
MirkoS
quote:
Originally posted by Nero73
"Handtaschenschleudermusik" :D

Meine Ex-Freundin war früher Hammerwerferin...
Was meinst was da in den "Szene" Discos New Elphant, MAXX, Palace, so los war....:toothless:stongue: :haha:
[Oliver Noir]
"Nur noch ab und zu..." aber wenn noch neben Minimal&House, dann
bevorzuge ich noch immer M.I.K.E., Airwave, Armin, Tiesto, Markus
Schulz und Perry O´Neil!

Netter Poll mal! :)
striker
Alles ist besser als HipHop!

Das ist wohl der ultimative Leitsatz.

Aber neben Trance gibt es auch andere gute Musik. Da zählen jetzt bei mir auch Rock, 80er und 70er dazu. Der Schwerpunkt liegt aber auch bei mir auf elektronischer Musik. Dort auch am meisten Trance und House. Aber für Elektro, Cosmic, etc. habe ich auch ein offenes Ohr.

Es ist ja auch oft so, dass man beim Furtgehen auch mal wo hin kommt, wo grade kein Trance/House läuft. Soll man da dumm in der Ecke stehen und der fehlenden elektronischen Musik nachtrauern?

Das einzigste was mich wirklich auf die Bäume treibt ist und bleibt HipHop aller Puff-Vater, 50 Pfenning, etc.
Nik Novo
quote:
Originally posted by striker
Alles ist besser als HipHop!

Die Einstellung gefällt mir :) :toothless

Zum Poll an sich: Schwierig. Wie definiert man Trance? Ich mag einfach Musik, die energiereich ist und nach vorne geht und ich stelle fest, dass ich mit diesem "deepen" Progressive Sound immer weniger anfangen kann. Ich brauch was, was wummst, aber kein sinnloses Gekloppe à la PvD ist. Als was würde man z.B. Sander van Doorn / Sam Sharp bezeichen?
Womit ich eigentlich fast absolut nix anfangen kann ist Modem Sound a.k.a. Minimal oder dieses ganze Elektrokrams...
Ist mal ganz nett zum anhören, aber mehr auch nicht...

Bezeichnet man meine Beschreibung als Trance, dann ja: Ich höre Trance.
McP68
quote:
Originally posted by Nik Novo
Die Einstellung gefällt mir :) :toothless

Zum Poll an sich: Schwierig. Wie definiert man Trance? Ich mag einfach Musik, die energiereich ist und nach vorne geht und ich stelle fest, dass ich mit diesem "deepen" Progressive Sound immer weniger anfangen kann.

der kann auch gut nach vorne gehen ;)
Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich nur vorwiegend "deepen" progressiven sound höre
Nik Novo
quote:
Originally posted by McP68
der kann auch gut nach vorne gehen ;)
Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich nur vorwiegend "deepen" progressiven sound höre

Ich weiss schon was du meinst, ich stelle nur trotzdem fest, dass ich irgendwie immer weniger damit anfangen kann, vor allem mit den neueren Sachen...

So Tracks wie Corvin Dalek - Young People find ich dann allerdings schon extrem geil... ;)
McP68
quote:
Originally posted by Nik Novo
Ich weiss schon was du meinst, ich stelle nur trotzdem fest, dass ich irgendwie immer weniger damit anfangen kann, vor allem mit den neueren Sachen...

passt schon, man entwickelt sich halt..
früher hast du doch auch vorwiegend das zeugs gehört, was du jetzt hörst? Ich meine vom Genretyp her.
Nik Novo
quote:
Originally posted by McP68
passt schon, man entwickelt sich halt..
früher hast du doch auch vorwiegend das zeugs gehört, was du jetzt hörst? Ich meine vom Genretyp her.

Ja irgendwie schon... ich hatte zwischendurch ne Phase, wo ich ziemlich viel Prog gehört hab, aber irgendwie is diese Entwicklung momentan rückläufig.

Was vielleicht auch daran liegt, dass einige der Prog-Produzenten von früher (die ich mochte), meinen mittlerweile irgendso n Elektrozeugs machen zu müssen... oder man hört nix mehr von denen (Trifactor!! :sadgreen: )

XeCUTionER
ich höre nur noch ganz, ganz selten trance!
und selbst elektronische musik im allgemeinen eher selten.....
hat sich irgendwie so ergeben, durch die umgebung und meinen umgang.....
TomVetch
Garnicht mehr...wenn überhaupt dann noch bisschen Prog, aber auch sehr selten...bin voll auf Electro, Techhouse schiene umgestiegen...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 
Privacy Statement