return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 
GTA & Trance? (pg. 4)
View this Thread in Original format
Bloodflower
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Eigentlich gar nicht mehr. Gibt ja nix interessantes mehr :(


quote:
Originally posted by GLD
eigentlich gar nicht mehr, hab meinen anspruch so stark nach oben geschraubt das mir 95% aller releases zur zeit einfach zu billig klingen. ich krieg auch nicht mehr viel mit, ab und zu gefällt mir noch ein track oder so aber das wars dann auch. so paar sachen von früher hört man halt doch der sentimentalität und der gedanken an früher wegen. ansonsten kommt nur musik mit seele auf den tisch, die findet man allerdings bei trance nur noch sehr selten.


absolut meine sichtweise!
Rockabye
quote:
Originally posted by NetX
Was mir bei uns stark aufgefallen ist: wir hören kaum noch Musik zuhause oder auf dem Weg zur Arbeit. Ruhe ist angesagt und tut gut.


Jetzt wo du's sagst ist mir auch aufgefallen, dass ich zuhause und im Auto kaum noch Trance oder andere EDM höre. Im Auto höre ich z.B. nur noch Radio und dann meistens auch noch Oldies und so'n Kram.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal in meinem Auto laut ne Bumm-Bumm-CD gehört habe :nervous:
Basti1282
quote:
Originally posted by Nik Novo
Die Einstellung gefällt mir :) :toothless

Zum Poll an sich: Schwierig. Wie definiert man Trance? Ich mag einfach Musik, die energiereich ist und nach vorne geht und ich stelle fest, dass ich mit diesem "deepen" Progressive Sound immer weniger anfangen kann. Ich brauch was, was wummst, aber kein sinnloses Gekloppe à la PvD ist. Als was würde man z.B. Sander van Doorn / Sam Sharp bezeichen?
Womit ich eigentlich fast absolut nix anfangen kann ist Modem Sound a.k.a. Minimal oder dieses ganze Elektrokrams...
Ist mal ganz nett zum anhören, aber mehr auch nicht...

Bezeichnet man meine Beschreibung als Trance, dann ja: Ich höre Trance.


und das is absolut meine sichtweise :)
wobei PvD auch energiereich ist/war :)

gibt wirklich nix besseres als nen geilen spannungsbogen mit megabreak. dann muss der totale abschuss kommen. minimal is mir ehrlich gesagt zu langweilig.
disco stu
mir ist das reine Trance "Uplifting" einfach zu langweilig geworden

Erst kommt das Build-up dann ein Break dann der große Climax und dann nochmal von vorne, immer wieder das gleiche.

zuhause hör ich aber auch zu 50 % kein EDM mehr, junger Rock aus England und USA haben es mir angetan
Rockabye
das letzte interessante Trance-Set das ich live erlebt habe, war das von Tiesto in der HMH.

Armin hat für mich seit letztem Sommer aufm Gathering kein vernünftiges Set mehr gespielt. sein neuer Stil gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn ich mir z.B. sein Set ausm Club Eau von 2002 anhöre, ist da ein riesen Unterschied von dem Armin von damals und dem Armin von heute. Oder eben von der Musik die damals produziert wurde und der von Heute, aber an dieser Entwicklung sind die großen DJs ja nicht ganz unschuldig.

ASOT höre ich schon lange nicht mehr und GDJB auch nicht mehr. Markus hat mir mal ganz gut gefallen, aber inzwischen spielt der ja auch nur noch so'n Mainstream-Dödel-Sound.

Was mir noch gefällt sind so Mixe von Sasha oder Cattaneo, aber sowas bekommt man ja LIVE so gut wie nie irgendwo geboten...
DX-Rated
Ich sehe das ähnlich wie NGE. Trance ist nach wie vor auf der 1 bei mir und es darf ruhig etwas schneller, energiegeladener, treibender zur Sache gehen. In letzter Zeit fahr ich total auf Tech-Trance ab, dahinter rangiert Uplifting.
Frank-HH
quote:
Originally posted by Rockabye
das letzte interessante Trance-Set das ich live erlebt habe, war das von Tiesto in der HMH.


mich hat das Above & Beyond Set auf der Trance Energy
noch mehr vom Hocker gehauen! War natürlich viel kürzer,
aber das war genau der trance, denn ich mag!

Oder die Presicion TTT-Sets, die haben was!

Armin spielt wirklich live etwas anderes als seinen ASOT-Stuff,
was ich persönlich nicht so gut finde! Ok, es ist bei ASOT
auch einiges an füllstoff dabei, aber so ist es doch immer...

Die musik entwickelt sich hat weiter, der eine mag es,
der andere nicht...Man kann auch vieles schlechtreden,
vor allem tun das die leute, die auf einmal andere musikrichtungen
hören....

Es sind bestimmt nicht mehr so viele ober-burner vorhanden, wie sie
vor ein paar jahren produzieret worden, nur woran liegt das??

Ich kann nur für mich reden, ich mag weiterhin trance, auch wenn
Sie vielleicht „etwas“ billiger momentan klingt, aber das ist halt
die einzigste musikrichtung, die mich wirklich vom reinen musikhören
(nicht feiern, da kann es alles viel schneller sein) anmacht!

Augen zu, träumen, das ist es, was mich an trance begeistert!

Genau so gerne gehe ich mal auf ein Eros Ramazotti Concert oder so!

Und vielleicht kommt noch dazu, das ich wirklich schon sehr lange EDM höre, und es für mich nicht nur eine moderscheinung ist, wie bei vielen z.b. während der großen ravezeit (ca. 94.-98) in deutschland, wo jeder spinner meinte, dazugehören, nur weil er mal auf der mayday oder so war...
Rockabye
Stimmt die Precision-Sets gefallen mir auch! Bei dem weiß man ja auch nie was der spielt, weil 3/4 der Tracks ID's sind :haha:


Und ich hab erst angefangen, andere Musik als Trance zu hören, weil mir Trance nicht mehr so gefällt wie noch vor'nem Jahr.
Twilo
inzwischen viel prog und elektro aber trance ist immer noch ganz weit oben!!
NetX
quote:
Originally posted by Rockabye
Jetzt wo du's sagst ist mir auch aufgefallen, dass ich zuhause und im Auto kaum noch Trance oder andere EDM höre. Im Auto höre ich z.B. nur noch Radio und dann meistens auch noch Oldies und so'n Kram.


im auto läuft bei mir zur zeit wenn überhaupt NDR Info.
Soweit kanns kommen.

Und wenn ganz leise als "Berieselmusik", dann NDR2.

oha oha... :nervous:

Frank-HH
quote:
Originally posted by NetX
im auto läuft bei mir zur zeit wenn überhaupt NDR Info.
Soweit kanns kommen.



NDR Info läuft bei mir auch, aber immer nur morgens...

muss ich mir schon sorgen machen?:nervous: :nervous: :nervous: :clown:


und hier in der firma 8 stunden nonstop RHH...:eek: :nervous: :eek:
Nachtengel
quote:
Nicht mehr so oft als früher


habe hier im büro eine kollegin, die das wort ALS nicht kennt und immer nur das wort WIE verwendet... zum beispiel: "ich weiß das besser wie du" dabei wird mir immer schlecht. dann gibt es ja noch leute, die einfach beides hintereinander stellen (besser als wie trance) - auch nicht schlecht! aber wie statt als ist mir ganz neu

(sorry, keine persönliche anmache - auf rechtschreibung sollte man hier im forum ja auch nicht schauen, aber das musste ich jetzt echt loswerden)

;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 
Privacy Statement