|
[22.09.2006] Popkomm Closing Night (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by analexp
ehrlich? war ich auf ´ner anderen closing-party :conf:
fand eigentlich das war meine letzte angenehme mit ihm.
kann mich noch an die letzten beiden tracks erinnern, amiel - lovesong und other side im break mix.
würd mir, ehrlich gesagt, mal wieder so´n schnulzigen abend wie es dieser war, von paule wünschen. |
Lol, die letzten Tracks sagen bei Paule NICHTS über den Verlauf des Abends aus. Seine 15-Minuten-ich-prügel-mal-eben-noch-4/5-Classics-in-2-Minuten-Versionen-durch-damit-es-sich-wenigstens-ein-bisschen-gelohnt-hat-Hitparade hängt mir so dermaßen zum Hals raus.
Ich könnt heulen wenn ich mir anhöre, wie sich der Mann, den ich mal für seine Sets vergöttert hab, musikalisch entwickelt hat... *schnief*.
Genug Gemecker für heut, sonst kommen wieder "wenns dir nich passt bleib zu hause, aber mecker nich"-Sprüche... Wobei, wir sind ja nich im Worldleague-Gästebuch :rolleyes: |
|
|
| analexp |
nicht das wir uns missverstehen ... ich war den ganzen abend da und fand eigentlich nicht das er gerade an diesem abend besonders derb gewesen sein soll.
und die letzten songs meiner erinnerung waren nicht unbedingt auf das post bezogen, hätte vielleicht einen absatz machen sollen :rolleyes:
wollt eigentlich nur sagen das ich eigentlich der meinung bin, das wenn paule so spielen würde wie an diesem abend, ICH es begrüßen würde, also iniii´s meinung des abends nicht teile, weil danach wurde es eigentlich alles nur noch heftiger und unschöner. |
|
|
| disco stu |
sorry wenn ich das jetzt mal so sage, was versteht ihr denn unter prügeln?
Selbst wenn der mal härter auflegt, dann ist es immer noch fluffybunny trance, aber noch keine richtiges techno
Was erwartet ihr denn, wenn er mal bock drauf hat dann lasst ihn doch einfach mal
immer diese flennerei: Er hat zuviel Prügel gespielt
MEHEHEHEHE |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by disco stu
[...]Er hat zuviel Prügel gespielt[...]
|
Ums kurz zu machen: Sein derzeitiger Stil ist einfach nicht die Musik, die ich von Paul in seinen Sets hören will - Punkt.
Ich weiß, Paul bezeichnet sich selber nich als Trance-DJ sondern vielmehr als DJ der elektronische Tanzmusik auflegt.
Um eins mal von vorn herein klarzustellen: Der Stil, den Paul derzeit auflegt, find ich grundsätzlich ok. Ich bin bei elektronischer Musik so gut wie nicht festgelegt, eher im Gegenteil. (was man bei der Nature One wahrscheinlich deutlich gemerkt hat). Will heißen: mir ist das nicht zu hart oder sonstwas, bei anderen DJs höre ich mir das auch an, aber (und da ist der springende Punkt): Ich will solche Sets von ihm einfach nicht hören. Und ein Unterschied zu früher ist deutlich spürbar und nein Stu, es ist nicht alles "fluffybunny trance".
Sehr egoistisch und sehr subjektiv, aber: Ich weiß, dass ers besser und vorallem viel schöner kann. Von ihm will ich die Sets hören, die er früher noch gespielt hat; diese Sets, für die wir ihn alle lieben gelernt haben; diese Sets, für die wir ihn früher alle mal vergöttert haben; diese Sets, weshalb ich die letzten beiden Jahre wollte, dass er "the No. 1 DJ in the world" wird; diese traumhaften Pauli-Sets, die mich damals endgültig dem Trance haben verfallen lassen. Gott ey, was bin ich damals mit der Iniii zusammen bei den Vandit-Nights geflogen - das war so traumhaft schön! Ich heiß nicht umsonst Vanditine!
Tja, was soll ich sagen: mittlerweile könnt ich mich in Armadine umbenennen. Wie gesagt: ich bin bei elektronischer Musik nicht festgelegt, aber bei keinem Stil lässt es sich für mich schöner feiern, als bei einem schönen Trance-Set. Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
Ja, werft mir ruhig vor, dass ich mich gegen eine Veränderung wehre und dass ein DJ sich nunmal weiterentwickelt und das nichts beständiger als die Veränderung ist.
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt. Werft mir von mir aus vor, dass ich eine Trance-Fluff-Sissy bin - egal, ich steh dazu :D - für mich feiert sichs bei Trance halt einfach am schönsten.
Soviel zu Paul... |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by Vanditine
für mich feiert sichs bei Trance halt einfach am schönsten.
|
SUPER statement. sehe das genauso.
fluff (ich hasse dieses wort) hin oder her. |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by Iniii
hm letztes jahr hat paule NUR geschrubbt da auf dieser closing. ätzend. achso - holding on to nothing war als einziges nich-geschrubbe bei, alle hamn im chor gesungen, hat ihn ned interessiert. überleg ich mir diesmal echt... :rolleyes: |
Vandit Night, E-Werk Berlin (16-09-2005) Set 1
-
01. ID
02. ID
03. Second Sun - Playground (Nu NRG Remix)
04. Marc van Linden - Forbidden Love
05. Giuseppe Ottaviani - Linking People
06. Mike Koglin vs. Jono Grant - Sequential
07. Motorcycle - As The Rush Comes (Sweeping Strings Mix)
08. Mint Royale - Singing In The Rain (Smith & Pledger Remix)
09. Marcos - Just For A Day (Marc van Linden Remix)
10. Kuffdam & Plant - Summerdream (Whiteroom Remix)
11. Underwater - Water Planet (Activa's Liquid Globe Remix) (PvD Edit)
12. Activa vs. Will Holland - Amnesia
13. Timo Maas - Der Schieber
14. Chemical Brothers - Galvanize (Remix)
15. Timo Maas - Pictures (Paul van Dyk Remix)
16. A-Ha - Celice (Paul van Dyk Remix)
17. Sandler - Theme Song (Sandler Remix)
18. Mario Piu - Markikit
19. Purple Haze - Adrenaline
20. Perasma - Swing to Harmony (Deserves An Effort Dub)
21. Paul van Dyk feat Wayne Jackson - The Other Side [Live PA]
Vandit Night, E-Werk Berlin (16-09-2005) Set 2
-
01. Way Out West - The Gift
02. Markus Schulz Feat. Departure - Without You Near (Gabriel & Dresden Remix)
03. Marco V - False Light
04. A-Ha - Celice (Paul van Dyk Remix)
05. Deep Voice - Alone Again (Thomas Datt Remix)
06. Sander van Doorn - Dark Roast (PvD Edit)
07. Dan Reaves - Simple Ignorance
08. John Marks - Do It Again (Ron van den Beuken Remix)
09. Lolo - Why? (Nick Pilon Mix)
10. Mac Zimms - Shock
11. Kuffdam & Plant - Dream Maker
12. Smith & Pledger - Northern Lights
13. Ronald van Gelderen - Filth
14. Tomcraft - Dirty Sanchez
15. Stoneface & Terminal - Miami
16. Pulser - Point of Impact (Mike Koglin Remix)
17. Hiratzka and Joe C - Show U The Way (Chris Micali Remix)
18. Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Remix)
19. ID "make her sleep"
20. Plastikman - Spastik
21. ID
22. Randy Katana - Play It Louder
23. Sander Kleinenberg - The Fruit (Nu Frequency Remix)
24. Bill Hamel - Perspectives (Expansion Remix)
25. Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Yeah
26. Simon & Shaker - Make It (Dub)
27. Marco V - More Than A Life Away (Album Extented Mix)
28. ID
29. Ernesto & Bastian - Dark Side Of The Moon (Marc Van Linden Remix)
30. Freefall - Skydive (Mr Sam Mix)
31. Emjay - Make Some Noise (Terrace Club Mix)
32. Krzysztof Chochlow - Release
33. ID
34. Schiller & Heppner - I Feel You (Album Version) (Paul van Dyk Rework)
35. Hidden Logic pres. Luminary - Wasting (Andy Moor Remix)
36. Solar Stone - Release Me
37. Jose Zamora & Damian DP feat. Paleday - Transatlantic (Andy Moor Remix)
38. Offer Nissim feat. Maya - First Time (Remix)
39. Bryan Zentz - D-Clash
40. Marcel Woods - Time Is Running Out
Naja, weiß ja nich ob nur geprügel ;-) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ums kurz zu machen: Sein derzeitiger Stil ist einfach nicht die Musik, die ich von Paul in seinen Sets hören will - Punkt.
Ich weiß, Paul bezeichnet sich selber nich als Trance-DJ sondern vielmehr als DJ der elektronische Tanzmusik auflegt.
Um eins mal von vorn herein klarzustellen: Der Stil, den Paul derzeit auflegt, find ich grundsätzlich ok. Ich bin bei elektronischer Musik so gut wie nicht festgelegt, eher im Gegenteil. (was man bei der Nature One wahrscheinlich deutlich gemerkt hat). Will heißen: mir ist das nicht zu hart oder sonstwas, bei anderen DJs höre ich mir das auch an, aber (und da ist der springende Punkt): Ich will solche Sets von ihm einfach nicht hören. Und ein Unterschied zu früher ist deutlich spürbar und nein Stu, es ist nicht alles "fluffybunny trance".
Sehr egoistisch und sehr subjektiv, aber: Ich weiß, dass ers besser und vorallem viel schöner kann. Von ihm will ich die Sets hören, die er früher noch gespielt hat; diese Sets, für die wir ihn alle lieben gelernt haben; diese Sets, für die wir ihn früher alle mal vergöttert haben; diese Sets, weshalb ich die letzten beiden Jahre wollte, dass er "the No. 1 DJ in the world" wird; diese traumhaften Pauli-Sets, die mich damals endgültig dem Trance haben verfallen lassen. Gott ey, was bin ich damals mit der Iniii zusammen bei den Vandit-Nights geflogen - das war so traumhaft schön! Ich heiß nicht umsonst Vanditine!
Tja, was soll ich sagen: mittlerweile könnt ich mich in Armadine umbenennen. Wie gesagt: ich bin bei elektronischer Musik nicht festgelegt, aber bei keinem Stil lässt es sich für mich schöner feiern, als bei einem schönen Trance-Set. Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
Ja, werft mir ruhig vor, dass ich mich gegen eine Veränderung wehre und dass ein DJ sich nunmal weiterentwickelt und das nichts beständiger als die Veränderung ist.
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt. Werft mir von mir aus vor, dass ich eine Trance-Fluff-Sissy bin - egal, ich steh dazu :D - für mich feiert sichs bei Trance halt einfach am schönsten.
Soviel zu Paul... |
Du sprichst mir aus der Seele!!!
| quote: | Originally posted by AlexSprengberg
Naja, weiß ja nich ob nur geprügel ;-) |
Es kommt nicht nur darauf an, wie viel er prügelt, sondern vor allem was für Tracks er spielt und die Paule-Prügel-Tracks sind nun mal zu 99% unterste Low-Notch-Ebene :o |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ums kurz zu machen: Sein derzeitiger Stil ist einfach nicht die Musik, die ich von Paul in seinen Sets hören will - Punkt.
Ich weiß, Paul bezeichnet sich selber nich als Trance-DJ sondern vielmehr als DJ der elektronische Tanzmusik auflegt.
Um eins mal von vorn herein klarzustellen: Der Stil, den Paul derzeit auflegt, find ich grundsätzlich ok. Ich bin bei elektronischer Musik so gut wie nicht festgelegt, eher im Gegenteil. (was man bei der Nature One wahrscheinlich deutlich gemerkt hat). Will heißen: mir ist das nicht zu hart oder sonstwas, bei anderen DJs höre ich mir das auch an, aber (und da ist der springende Punkt): Ich will solche Sets von ihm einfach nicht hören. Und ein Unterschied zu früher ist deutlich spürbar und nein Stu, es ist nicht alles "fluffybunny trance".
Sehr egoistisch und sehr subjektiv, aber: Ich weiß, dass ers besser und vorallem viel schöner kann. Von ihm will ich die Sets hören, die er früher noch gespielt hat; diese Sets, für die wir ihn alle lieben gelernt haben; diese Sets, für die wir ihn früher alle mal vergöttert haben; diese Sets, weshalb ich die letzten beiden Jahre wollte, dass er "the No. 1 DJ in the world" wird; diese traumhaften Pauli-Sets, die mich damals endgültig dem Trance haben verfallen lassen. Gott ey, was bin ich damals mit der Iniii zusammen bei den Vandit-Nights geflogen - das war so traumhaft schön! Ich heiß nicht umsonst Vanditine!
Tja, was soll ich sagen: mittlerweile könnt ich mich in Armadine umbenennen. Wie gesagt: ich bin bei elektronischer Musik nicht festgelegt, aber bei keinem Stil lässt es sich für mich schöner feiern, als bei einem schönen Trance-Set. Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
Ja, werft mir ruhig vor, dass ich mich gegen eine Veränderung wehre und dass ein DJ sich nunmal weiterentwickelt und das nichts beständiger als die Veränderung ist.
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt. Werft mir von mir aus vor, dass ich eine Trance-Fluff-Sissy bin - egal, ich steh dazu :D - für mich feiert sichs bei Trance halt einfach am schönsten.
Soviel zu Paul... |
tjo so gehts mir mitm Schulz.... Was warn das auf der NO? AVB mit Schulz Maske?:nervous: |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by AlexSprengberg
tjo so gehts mir mitm Schulz.... Was warn das auf der NO? AVB mit Schulz Maske?:nervous: |
Kann ich nicht viel zu sagen - kenn Schulzi nur so! Wie war er denn früher? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Kann ich nicht viel zu sagen - kenn Schulzi nur so! Wie war er denn früher? |
Früher? 2003?
Da war er
GUT! |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Früher? 2003?
Da war er
GUT! |
bisschen genauer geht nicht, oder? |
|
|
| fuchse |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ums kurz zu machen: Sein derzeitiger Stil ist einfach nicht die Musik, die ich von Paul in seinen Sets hören will - Punkt.
[...]
Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
[...]
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt.
[...]
|
Tja - ich sehe das ein wenig anders. Gerade die Tatsache, daß er nicht immer nur (reinen) Trance auflegt, sondern jedes Mal etwas anderes, schätze ich. Er macht halt, wo er Lust dazu hat, das gibt im m.E. nach eine gewisse Authenzität.
Allerdings hat mir musikalisch das Nature-Set und auch jedes andere Paule-Set des letzten und diesen Jahres, das ich live erlebt habe, richtig gut gefallen. Das ist halt Geschmackssache...
Ändern wird man seinen Stil von außen her sowieso nicht, daher sollte man sich an die Worte einer Dame halten, die ich mal in einem Bericht über Ibiza gehört habe: "If there's no good music in the house, don't go there". Vielleicht ändert er ja seinen Stil mal wieder grundlegend, daß es Euch wieder gefällt - dann bleibe evtl. ich (und andere) zuhause, wenn er in die Stadt kommt.
Außerdem gibt es ja - was den Status in der "Szene" angeht - mit Armin ja gleichwertigen Ersatz, leider ist der aber noch seltener in Deutschland als Paul.
Soviel von mir dazu...
Gruß,
Christian
P.S.: Schönes Geburtsdatum, Vanditine *lol* |
|
|
|
|