return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 
[22.09.2006] Popkomm Closing Night (pg. 3)
View this Thread in Original format
Vanditine
quote:
Originally posted by fuchse
[...] Außerdem gibt es ja - was den Status in der "Szene" angeht - mit Armin ja gleichwertigen Ersatz [...]


Hmmm, würd ich so nicht sagen. Die waren in meinen Augen nie miteinaner vergleichbar (aus Mehrerlei Gründen nicht). Armin ist anders gut.

quote:
Originally posted by fuchse
P.S.: Schönes Geburtsdatum, Vanditine *lol*


Joa, dito, wa :D
micrate
quote:
Originally posted by Inyrie
Seine 15-Minuten-ich-prügel-mal-eben-noch-4/5-Classics-in-2-Minuten-Versionen-durch-damit-es-sich-wenigstens-ein-bisschen-gelohnt-hat-Hitparade hängt mir so dermaßen zum Hals raus.
Ich könnt heulen wenn ich mir anhöre, wie sich der Mann, den ich mal für seine Sets vergöttert hab, musikalisch entwickelt hat... *schnief*.


wie recht du hast. habs am wochenende wieder erlebt. wenn ich mir dagegen wie gestern mal wieder alte sachen anhör wie das amnesia closing set 04, dann denkt man nicht, dass dass der gleiche dj ist.
Campanile
Vanditine die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Aber vollste Zustimmung meinerseits zu Deinem Statement, sowohl zum allgemeinem Thema EDM als natürlich auch zu Paul.
Rockabye
quote:
Originally posted by dEEkAy
Früher?

Da war er
GUT!



+ 1000


Jetzt ist er nur noch ein billiger Armin-Abklatsch :rolleyes:
fuchse
quote:
Originally posted by Vanditine
Armin ist anders gut.


Stimmt, ist schon was anderes. Ich mag halt beides, wie gesagt, Geschmackssache.


quote:
Originally posted by Rockabye
[Markus Schulz]
Jetzt ist er nur noch ein billiger Armin-Abklatsch :rolleyes:


Also, mich würde auch mal etwas detallierter interessieren, was den "alten" Markus Schulz von dem "heutigen" unterscheidet.
Rockabye
quote:
Originally posted by fuchse
Also, mich würde auch mal etwas detallierter interessieren, was den "alten" Markus Schulz von dem "heutigen" unterscheidet.



Hör dir'n Set von früher und eins aus diesem Jahr an. Früher hat er Progressive Trance gespielt um die 130 bpm jetzt spielt er auf 140 bpm den gleichen Fluff den Armin auch spielt.
UNIT-er
Mir gefällt an Paul van Dyk nicht, dass er meines Erachtens keine erkennbare Struktur bzw. keinen erkennbaren roten Faden in seinen Sets hat! Viel zu viele Stil- und Tempowechsel hintereinander; sogar immer wieder von Platte zu Platte! Keine längeren Phasen von z.B. 3/4 Platten ähnlicher Facette, die eine Linie bzw. eine Idee einer Stilrichtung erkennen lassen! Hinzu kommt meines Erachtens dann auch, dass er viel zu wenig mit dem Publikum macht; wenig Interaktion ist da zu erkennen! Er ist ja schon immer der ruhigere zurückhaltende DJ gewesen; jedoch sollte man auch als Top-DJ daran arbeiten, um sich auch auf diesem Terrain seinen Fans zuzuwenden!

UNIT-er
kernkraft
quote:
Originally posted by Rockabye
Hör dir'n Set von früher und eins aus diesem Jahr an. Früher hat er Progressive Trance gespielt um die 130 bpm jetzt spielt er auf 140 bpm den gleichen Fluff den Armin auch spielt.


so ein unsinn.... :rolleyes:
Nik Novo
quote:
Originally posted by fuchse
Tja - ich sehe das ein wenig anders. Gerade die Tatsache, daß er nicht immer nur (reinen) Trance auflegt, sondern jedes Mal etwas anderes, schätze ich. Er macht halt, wo er Lust dazu hat, das gibt im m.E. nach eine gewisse Authenzität.

Allerdings hat mir musikalisch das Nature-Set und auch jedes andere Paule-Set des letzten und diesen Jahres, das ich live erlebt habe, richtig gut gefallen. Das ist halt Geschmackssache...

Ändern wird man seinen Stil von außen her sowieso nicht, daher sollte man sich an die Worte einer Dame halten, die ich mal in einem Bericht über Ibiza gehört habe: "If there's no good music in the house, don't go there". Vielleicht ändert er ja seinen Stil mal wieder grundlegend, daß es Euch wieder gefällt - dann bleibe evtl. ich (und andere) zuhause, wenn er in die Stadt kommt.

Außerdem gibt es ja - was den Status in der "Szene" angeht - mit Armin ja gleichwertigen Ersatz, leider ist der aber noch seltener in Deutschland als Paul.

Soviel von mir dazu...

Gruß,

Christian

P.S.: Schönes Geburtsdatum, Vanditine *lol*


Er hat auch früher nicht nur Trance aufgelegt, aber die Qualität der Tracks ist bei Paule konstant gesunken und der Anteil an Trance auch. Wenn er jetzt noch Trance spielt, dann sind das meistens die alten Schinken (die neuen Trance Sachen hört man bei ihm fast nur noch im Soundgarden) und live hört man nur noch irgendwelche seltsamen Tracks.
Er spielt zwischendurch auch immer wieder gute Tracks, die spielt er dann 2 max 3 Monate und danach hört man die vielleicht 1 Jahr später wieder bei ihm. Schrott-Tracks wie CJ Stone - Shine (:rolleyes: ) hört man im Gegensatz dann bei ihm 2 jahre am Stück.
Und was mich bei Paule mittlerweile extrem nervt ist die Paule-Hitparade ab ca. 20 Minuten vor Schluss: ICH KANN DIE NICHT MEHR AB!! :whip: :whip: :whip:
Vor dem Love Weekend bin ich sogar bewusst ein 3/4 zu keinem einzigen Paule Gig gegangen und hab mir (vom Essential Mix, der mir übriens auch nicht gefallen hat) auch keine neues Set gezogen mit dem Ergebnis dass ich selbst trotz extrem heruntergeschraubter Erwartung massiv enttäuscht war.

quote:
Originally posted by kernkraft
so ein unsinn.... :rolleyes:

Naja, so ganz Unrecht haben die beiden ehrlich gesagt nicht. Selbst letztes Jahr in Hamburg hat er noch komplett anders gespielt...
Rockabye
quote:
Originally posted by kernkraft
so ein unsinn.... :rolleyes:



Welcher Teil ist denn bitte Unsinn?

Iniii
quote:
Originally posted by UNIT-er
Hinzu kommt meines Erachtens dann auch, dass er viel zu wenig mit dem Publikum macht; wenig Interaktion ist da zu erkennen! Er ist ja schon immer der ruhigere zurückhaltende DJ gewesen...

öhm. nö? hatte ich schon wahnsinnig oft ganz anders, besonders bei den vandits, is halt stimmungsabhängig. und ein dj muss nich aufgesetzt entertainer sein. für mich zählt die musik, und dass man ihm ansieht dass er spaß an der sache hat, ne aufgesetzte one-man-show da hinterm pult könnte das nich ersetzen.
Rockabye
quote:
Originally posted by Iniii
für mich zählt die musik, und dass man ihm ansieht dass er spaß an der sache hat,



öhm...also ich habe weder in England, Holland noch in Deutschland Paul jemals angesehen, dass er Spaß an der Musik hat ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 
Privacy Statement