|
Sprich: Paul van "Dük" oder doch "Daik" ?
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
Also bisher dachte ich immer es heißt paul van "Dük" gestern bei 2 livesets meinten aber die "moderatoren" van "Daik"...
war übriges beim essentialmix inner culumbia halle 2002 (WAHNSINNS SET!!!!!! Rosenmontagsrav2002 like...)
Bitte um aufklärung, und wie findet ihr das o.g. liveset? man PvD mixt sich immer mehr in mein herz mit solch edelen sachen... |
|
|
| MYSTERO |
deutsch: dük
englisch: daik
oder so? |
|
|
| halo |
| Am besten mal hören, wie er bei Radio Fritz angekündigt wird. |
|
|
| Akki |
Er wird Dük ausgesprochen.
Nur kein Engländer kann das in der Kombination aussprechen ... also sagen sie Daik. Gab es da nicht mal einen Mike van Dyke? Gibt's den immer noch? Der wurde doch Daik ausgesprochen.
Tja, was soll's.
Zu den Livesets: Jo, sind schon sehr gute Sets. Der Moderator, den du meinst, ist Pete Tong. Mittlerweile treibt der sich auch mehr in seinem Radiostudio rum als in irgendwelchen Clubs. Gibt auch gute Sets von ihm (ältere) mit Oaky, Paule, Digweed usw. zusammen.
Zu blöd, dass ich dieses Jahr nicht bei "The Love from above" war
:( immerhin war's letztes Jahr aber auch genial :toocool:
Übrigens ist er am 11.10. wieder Berlin; legt dort mit Nick Warren auf. Wenn alles so wie immer ist, dann wird das so ablaufen:
PvD-Set: 23 Uhr - 2 Uhr
Nick-Set: 2 Uhr - 4 Uhr
danach wieder PvD bis (am längsten ging's wohl mal bis 9:30 Uhr) zum Schluss. |
|
|
| NetX |
Tong und nicht viel unterwegs ? http://www.trustthedj.com/petetong/appearances
Find ich gar nicht sooo wenig. Daneben bringt er unter seinem Namen pro Jahr mehrere CDs heraus, macht die wichtigsten Shows von Radio 1 (Essential Mix und Essential Selection) und hat er nicht auch dieses Jahr wieder das Brighton-Festival mit auf die Beine gestellt ?
Cheers
net |
|
|
| Bloodflower |
hmm ok jetz hab auch ich es begriffen entlich, dük dt. daik engl. easy yo...
nur was genau bedeutet essential mix? wesentlicher mix?
essential selection auch watt ganz neues...
11.10. ? jemand genaue infos dazu irgend wo? |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmm ok jetz hab auch ich es begriffen entlich, dük dt. daik engl. easy yo...
nur was genau bedeutet essential mix? wesentlicher mix?
essential selection auch watt ganz neues...
11.10. ? jemand genaue infos dazu irgend wo? |
die Partys sind standardmässig in der Columbiahalle in Berlin und müsste wieder so 11-13 Euro Eintritt kosten.
Essential Mix heisst die Radiosendung, ich denke mal die übersetzung ist zu verstehen als "wichtiger" Mix. Die Sendung gibt es ja schon seit ca. 10 Jahren und damals war das Radio vermutlich noch eine der wenigen Informationsquellen für Techno/Trance. So gesehen war es(zumindest für England) ziemlich Stil-Bildend und daher "essential" was in dem Mix vorkam. Nur eine Vermutung. :)
Essential Selection hat sich Radio1 vermutlich als Begriff gesichert und benutzt es ständig in der Sendung. Vieleicht ist da ja auch ein unterschied wie beim "Party Service" & "Party Service on tour"... oder so ähnlich :)
ansonsten www.bbc.de/radio1 |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
Also bisher dachte ich immer es heißt paul van "Dük" gestern bei 2 livesets meinten aber die "moderatoren" van "Daik"...
war übriges beim essentialmix inner culumbia halle 2002 (WAHNSINNS SET!!!!!! Rosenmontagsrav2002 like...)
Bitte um aufklärung, und wie findet ihr das o.g. liveset? man PvD mixt sich immer mehr in mein herz mit solch edelen sachen... |
Die Amis sagen Daik die Höllander Dük.Ich persöhnlich bevorzuge Daik, das klingt besser.
Richtig. Ohne PvD wäre die Welt ein grosses Stück ärmer... |
|
|
| NetX |
essential mix = livemixe, meist 2h lang und meist sehr geile djs irgendwo auf der welt. die essential world tour von oakie ist wohl unvergessen... havanna, lotherton hall, china, miami, space... hachz
essential selection = nach wie vor eine der wichtigsten shows (und zwar nicht nur für england). Tong stellt neue tunes vor. Wer hier gespielt wird, hat meist schon gewonnen, denn diese tune wird fast schon automatisch was...
unter dem namen ess selection hat tong auch noch diverse cds herausgebracht.
gruß
net
ps: 11.10. ist bei mir seit einiger zeit schon rot angemarkert - wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt, werde ich da wohl hinmüssen. vielleicht sieht man ja die vandit-boys wiedr *g* |
|
|
| TheREALMcSoni |
die frage ob dük oder daik hab ich mir beim anhören dieser überaus genialen livesets gestellt. :)
hab mir das auch so ungefähr erklärt mit den engländern.
ich bleibe auf jeden fall bei dük. :p
naja und ich hab mir essential mix auch mit "wichtiger mix" erklärt. :rolleyes: |
|
|
| Akki |
| quote: | Originally posted by NetX
Tong und nicht viel unterwegs ? http://www.trustthedj.com/petetong/appearances
Find ich gar nicht sooo wenig. Daneben bringt er unter seinem Namen pro Jahr mehrere CDs heraus, macht die wichtigsten Shows von Radio 1 (Essential Mix und Essential Selection) und hat er nicht auch dieses Jahr wieder das Brighton-Festival mit auf die Beine gestellt ?
Cheers
net |
Öhöm .. hust ... na gut ... hab da wohl was nicht mitbekommen :crazy: :rolleyes:
Ist aber halt etwas weniger als bei anderen DJs ... jo, mit dem Radio und den CDs ist klar .. das meinte ich auch ... |
|
|
| Stiffmaster |
| weis nich essential hört sich einfach geil an besondern wenn das e so 5 mal gestottert wird :). "the important mix" würd sich ziemlich scheisse anhören :rolleyes: :stongue: |
|
|
|
|