return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 
Tiesto in Concert, 10.05.03, Arnheim (pg. 10)
View this Thread in Original format
NetX
quote:
Originally posted by Bloodflower
netx gerade deine lackschuhe müssen doch auch ausgesehn haben wie sau danach! man und der boden nach sieben uhr unten das war nur alles ein einziger haufen müll!!!!

? Du weißt aber, was Lackschuhe sind, oder ?

Oder besteht Deine Welt nur aus "sneakern" ?

Übrigens sind diese speziellen Schuhe schon durchaus Großparty-erprobt... DD020202, BigCapital, Cream Ibiza, LFA...

just for info... überall kommt man mit sneakern nicht rein
Stiffmaster
quote:
Originally posted by MYSTERO
kann mich dem nur anschliessen. Zwischenzeitig hat Tiesto wieder seine komischen Phasen gehabt und hat nur kaka aufgelegt, irgendwie typisch in diesem Jahr.

wieso hast du eigentlich nich einmal getanzt:conf:
MYSTERO
was ich auch noch scheisse fand, dass tiesto die meisten tracks sehr lange ausgespielt hatte und sehr viele Fehler machte
Bloodflower
quote:
[i][b]
Trotzdem bin ich mir sicher, dass er auch vor 6 Uhr schon Obsession (Frank Biazzi Remix) gespielt hat ;)

SAG ICH JA!!!!!!! das ist mir auch sofort ausgefallen nur stiff und suvion meinten nein... aber ich war mir sicher! komisch oder?

btw: tiestos verschleiss
MYSTERO
quote:
Originally posted by Stiffmaster
wieso hast du eigentlich nich einmal getanzt:conf:
ich weiß nicht, fing letztes auf nature one irgendwie an, hab irgendwie kein bock mehr, im moment möchte ich mich meistens nur zurück lehnen und den sound genießen. hatte gestern einfach kein bock zu zappeln
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Bloodflower
stiff und suvion meinten nein... aber ich war mir sicher! komisch oder?

hö? darüber haben wir doch gar nich geredet:conf:
Survion
quote:
Originally posted by MYSTERO
was ich auch noch scheisse fand, dass tiesto die meisten tracks sehr lange ausgespielt hatte und sehr viele Fehler machte

da kommt unser Mixing-Analyse-Fachmann :D

Das Beatmatching fand ich in den meisten fällen voll ok. Aber die Tracks sind meistens zu abrupt hineingefadet worden. Das ist mir stark aufgefallen!
MYSTERO
@ Bloodflower: bist du mit deinen achseln über ne mumu gerutscht?
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Survion
da kommt unser Mixing-Analyse-Fachmann :D

Das Beatmatching fand ich in den meisten fällen voll ok. Aber die Tracks sind meistens zu abrupt hineingefadet worden. Das ist mir stark aufgefallen!

ja das seh ich auch so. ich würd sagen 85 % passte vom beatmatching und bei ca. 60 % hatter zu schnell eingefadet. aber das war für mich überhaupt nich wichti gan dem abend. hab nich sonderlich stark drauf geachtet weil ich einfach nur feiern wollte :)
TranceGiant
Back again.
Okay, eine kleine Chronik der Geschehnisse davor und danach erspar ich euch, besonders bei meinem eeeelendlangen, ziemlich abgeten Trip (im wahrsten sinne des wortes :eek: ).
Licht und Laser: okay, ist wahrscheinlich so, dass ich bei weitem nicht dermaßen mit riesigen trance-events "verwöhnt" bin wie andere, aber auch ohne ständig vergleiche zu bemühen (ich glaube das tun einige hier leider viel zu sehr :( ) muss man objektiv festhalten, dass das gestern einfach KLASSE war. Wunderschön inszeniert, natürlich kann man immer mehr und besser, aber mir gefiels ausgezeichnet.

Organisation: Kann mich den Beschwerden aller nur anschließen.

Musik/stimmung: Tja, das ist hier die Frage! Ich glaube der Punkt ist vor allem die Erwartungshaltung. Ich jedenfalls wünschte mir im vorhinein schon kein zweites dutch-dimension solo. Dass Tiesto 9 stunden geil auflegen kann und verschiedene stile gekonnt einbaut, weiß man, aber dieses event sollte eben "anders" sein. Und genau diese Andersartigkeit (die Idee mit der Weltreise und den - auf niveau einer olympia-eröffnungsfeier inszenierten - Zwischen-shows) fand ich originell, erfrischend (auch im wahrsten sinne des wortes) und keineswegs störend. Vor allem da die "Mini-sets" eben nicht völlig von einander unabhängige in sich geschlossene Sets waren sondern sich kontinuierlich steigerten. Ja, das ist ein harscher Rhytmuswechsel (Kontrast) aber warum nicht ausprobieren? Tiesto Sets im allgemeinen leben von Kontrasten und Stimmungswechseln (ich glaube das sah Lunchy als "nicht auf die menge eingehen" an; Ich zumindest wage zu behaupten, dass Tiesto bewusst nicht zu "offensichtlich" spielt und immer wieder durch Nuancen Stimmung schafft). Die Musik im konkreten war genial. Wie gesagt, steigerten sich die "Sets", und am ende beglückte und Tiesto mit einem wunderschönen Mix aus purstem Uplifting und groovigen richtig treiben tech-trance sound. Auch ein paar Classics (wobei "Silence" wohll ZU offensichtlich war ;)) wurden gespielt, härzerwermend!
So und nun zur Stimmung. Ich habe in kleinen abgeten Techno-"kellern" viel bessere Stimmung erlebt als, das was vor 4 abging. Außer den am anfang vielversprechenden Jubelrufen bei der Eröffnung, ging fast gar nix. Tanzfläche immer voll, aber auch voll passiv

:eek: . Zu diesme Zeitpunkt stimmte ich auch Lunchy zu, als er vom nicht "übergehenden Funken" sprach. Aber spätestens nach 4 uhr - mit lethal industry - fing das große Fest an - und übertraf alles was ich bisher erlebt habe (auch die 2-mal PVD!). Seid ihr echt um 5 Uhr wieder heim? :nervous: Flight 643...OMG! Ich glaube die Stimmung haste auch nicht wenn Holland gerade das Golden Goal im WM-Finale erzielt hat (wenn sie denn endlich dabei wären :stongue: ). Und vor allem ganz vorne, wo der harte Tiesto-hardcore-fans kern sich versammelte, kamen bei mir die "woooohoooooooo!!!!!!!!" Schreie schon fast reflex-artig raus. Anders konnte man nicht mehr ragieren!

P.S: Ad von civic angesprochenen "Tiesto-Hype": Ich glaube dass geht viel mehr vom Veranstaler aus, als von Tiesto selbst. Soweit ich ih einschätzen kann (was eben aus inteviews/dokus etc. hervorgeht) ist der Mann ziemlich bescheiden und will eben echt nur eins: mit den Leuten feiern! Und das merkte man, und ich glaube seine Abschluss-"rede" war durch und durch ehrlich. Er ist schließlich ein Mensch, der durch den Erfolg der Party eine genauso große Genugtuung zieht wie wir durch seine Show! Auch bei PVD ist auf der global dvd ziemlich viel von Verherrlichung zu spüren, und auch da denke ich, dass es nciht vom Betreffenden selbst ausgeht.

Naja..mehr kommt noch später!
Vielen dank an alle GTA'S, freu mich schon aufs nächste treffen :cool:

TranceRulez
Also Leute,

nun wirds bald ernst.

Ich habe von DJ Dawn ein Video mitbekommen, in dem eine Aufzeichung der Mayday von 1994 zu sehen ist.

Wenn ihr mal seht, wie die Leute da abgingen, wie cool dunkel die Halle war... wie sich die Leute in den Exzess getanzt haben... DANN werdet ihr verstehen, dass mich nichts, aber auch gar nichts mehr umhaut.

Ich glaube das würdet ihr sogar gutfinden und dazu abgehen. Vor allem beim RMB Liveset, welches wirklich der absolute Oberknaller ist.

Es werden wohl so 1-2 SVCD's werden. Sobald es fertig ist gibts einen Thread und dann könnt ihr die Dinger im Hub saugen. Es lohnt sich.

Schade ist halt, dass ihr das damals nicht mitbekommen habt. Was halt richtig feiern und tanzen heisst und nicht sich stehend auf dem Dancefloor unterhalten oder mal die Arme in die Luft zu werfen.

Lasst Euch einfach überraschen! :eyespop:
TranceGiant
Ja ich glaube dir ja, dass es "früher" mehr abging aber du musst dir folgende frage stellen: Wie willst du, der du ja- zum glück- anscheinend immer noch richtig feiern gehen willst, überhaupt noch spaß haben, wenn du ständig diesen vergleich im hinterkopf hast? Natürlich kanns dann demotiviert sein, wenn man sieht dass es einfach nicht mehr so ist, aber um weiterhin genießen zu können müsstest du wohl nen schlussstrich ziehen und versuchen das beste aus den neuen "umständen" zu machen!

Achja, warst du gestern immer noch krank? :eek: Oder was war das für ne substanz die in deine nase getropft wurde? :eyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 
Privacy Statement