|
Die Sache mit den Ohren... (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
kommt aber total selten vor...wenn mich jemand fragen würde wann ich es zuletzt hatte könnte ich das nicht sagen...muss schon mehr als 6 monate her sein dass das vorkam..aber es kommt halt vor, bei ner ganz bestimmten frequenz und lautstärke...sehr seltsam :nervous:
aber egal...letzte VN hatte ik meine Ohrenstöpsel nimmer finden können --> Panikalarm. naja, hat wieder damit geendet dass ich eh keine eingesetzt hab |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Öh also hab nach meinem kleinen Silvesterunfall (Pyroschreckmun in Hand hochgegangen) auch jetzt sowas...
erst eine Woche Rauschen im Ohr gehabt...
dann hat es sich gelegt und nun ist das Piepen da....war die Tage schon nur noch ganz sanft...im Moment wahrscheinlich durch die Nasennebenhöhlenentzündung wieder stärker...
Ohrenstöpsel hab ich hier natürlich auch noch welche rumfliegen (die vom Bund @ TR :))...allerdings fatalerweise an dem Abend nicht dringehabt :(
Auf irgendeiner Zeitschrift war jetzt die Tage auch die Schlagzeile drauf, dass es neue Heilungsmethoden für Tinitus gibt...!? |
Den gleichen Mist mit Pyrokrachern musste ich vor einigen Jahren auch erleben, was zufolge hatte, dass ich heute noch ein Piepsen in meinen Ohren verspüre....was Heilungsmethoden gegen Tinitus angeht, hab ich mich bei meinen HNO-Arzt erkundigt....wirksame und langfristige Hilfen gibts derzeit nicht und wirds wohl nich auf dauer geben, da das Piepsen nicht direkt vom Ohr bzw. dem Trommelfell und der Hörschnecke kommt, sondern das Resultat einer Schädigung des Hörnerves darstellt....naja und Nerven zu heilen ist anscheinend nich gerade einfach, deshalb auch keine wirksamen Therapiemöglichkeiten..zumindest noch nicht. |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
kommt aber total selten vor...wenn mich jemand fragen würde wann ich es zuletzt hatte könnte ich das nicht sagen...muss schon mehr als 6 monate her sein dass das vorkam..aber es kommt halt vor, bei ner ganz bestimmten frequenz und lautstärke...sehr seltsam :nervous:
aber egal...letzte VN hatte ik meine Ohrenstöpsel nimmer finden können --> Panikalarm. naja, hat wieder damit geendet dass ich eh keine eingesetzt hab |
hat das eine auswirkung aufs producing ? oder kannst du damit noch leben und arbeiten? |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Tinnitus-Selbstbehandlung mit Softlaser möglich! /
Erstmals Softlaser-Behandlung ohne Fachpersonal möglich
Bild vergrößern
12.01.2005 - 08:40 Uhr, Luxmed Pressemappe [Pressemappe]
Neckartailfingen (ots) -
Mit dieser Schweizer Softlaser-Technologie wurde eine Lösung
gefunden, um Tinnitus und Innenohrerkrankungen wie Druck im Ohr,
Schwindel, Hörsturz und durch Tinnitus bedingte Schwerhörigkeit
selbst zu behandeln.
Das Softlaser-System der DisMark GmbH besteht aus dem MedicLaser
(Softlaser) und dem TinniTool (Lichtleiter in das Ohr). Das Gerät
wurde so konzipiert, dass die Behandlung zu Hause ohne Fachkenntnisse
selbständig durchgeführt werden kann.
Die Wirkung des MedicLaser & TinniTool entspricht der
Photosynthese in der Natur und ist völlig sicher, schmerzlos und
nebenwirkungsfrei. Der Softlaser dringt tief in das Innenohr ein und
bestrahlt dies punktuell. Diese punktuelle Bestrahlung des Innenohrs
wirkt als heilsame Biostimulation.
Im Innenohr, welches für die Weitergabe der Geräusche an das
Gehirn verantwortlich ist, sitzen über 22.000 Sinneshärchen. Die
Sinneshärchen machen bis zu 20.000 Bewegungen pro Sekunde. Dies
ergibt einen enormen Energieverbrauch, der in vielen Fällen vom
Körper allein nicht gedeckt werden kann. Genau hier setzt der
Softlaser an. Dem Innenohr wird durch das Laserlicht die nötige
Energie punktuell zugeführt. Durch die zugeführte Energie kann sich
das Innenohr wieder regenerieren.
Die Laserbehandlung wurde erfolgreich in Kliniken und in
Arztpraxen Langzeit getestet. Die Sicherheit und Wirkung des
MedicLaser & TinniTool wurde attestiert und medizinisch zertifiziert.
"Wir haben keinen Beipackzettel, der mögliche Nebenwirkungen
beschreibt - es gibt keine Nebenwirkungen", so Ingo Abele,
Vertriebsleiter des Deutschen Partners der Firma Luxmed und ehemals
Tinnitus-Leidender.
Weitere Bilder/Text (auch in S/W) unter: www.Luxmed.de/presse
Technische Daten:
Leistung: 5 mW
Wellenlänge: 650 nm
Pressekontakt:
Generalimporteur der DisMark GmbH (CH)
Firma Luxmed
Ingo Abele
Nürtinger Strasse 5
D-72666 Neckartailfingen
Mobil : +49177 - 3811 349
Tel.: +497127 - 955 699 0
Fax: +497127 - 343 57
Email: [email protected] HP : www.luxmed.de
|
Grade gefunden bei Google News
Guck mir grad mal die Seite an...hm |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
hat das eine auswirkung aufs producing ? oder kannst du damit noch leben und arbeiten? |
wie gesagt, es kommt so selten vor dass ich gar net weiß wann es das letzte mal war. hat auf nix ne auswirkung und auch sonst hören beide ohren gleich gut und sehr gut ;) |
|
|
| Sheeva |
also ich war heute beim arzt. :) der hat garnicht mal mein verhalten kommentiert als ich gesagt hab, dass das wohl von silvester kommt-
"Stärke oder Dauer? Oder beides?" "äh..beides." :nervous: :rolleyes: :D
jedenfalls musste ich dann nen hörtest machen. die geräusche waren sowas von leise, dass ich sie echt kaum gehört hab.. da war atmen schon zu laut. muss das so sein??! der test ergab fürs rechte ohr eine kleine delle in den höhen, und links glaube eine in den tiefen (wo aber nicht eindeutig ist, ob ich das jetzt wirklich nicht gehört hatte)
also ein pfropfen wars übrigens nicht!
jetzt hab ich rezeptfrei durchblutungsfördernde tabletten bekommen (Dusodril heißt das, falls mal jemand ausprobieren will) und irgendwelche ohrentropfen.
mal sehen wies weiter geht.. |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Sheeva
|
hast du ihm von 18hoursoutofspace erzählt?!? :) also achtzehn stunden extrem laute, übertriebene musik?? :)
ich hoffe doch mal, dass es gut weiter geht und du zur trance energy auf jeden fall wieder fit bist! |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
hast du ihm von 18hoursoutofspace erzählt?!? :) also achtzehn stunden extrem laute, übertriebene musik?? :)
ich hoffe doch mal, dass es gut weiter geht und du zur trance energy auf jeden fall wieder fit bist! |
natürlich nicht ;)
ja partymäßig weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll.. zumal ich auch leider vergessen habe zu fragen. aber denke schon, dass das klappt. denke ich lass mir noch den angepassten gehörschutz machen.. |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by Sheeva
also ich war heute beim arzt. :) der hat garnicht mal mein verhalten kommentiert als ich gesagt hab, dass das wohl von silvester kommt-
jedenfalls musste ich dann nen hörtest machen. die geräusche waren sowas von leise, dass ich sie echt kaum gehört hab.. da war atmen schon zu laut. muss das so sein??! der test ergab fürs rechte ohr eine kleine delle in den höhen, und links glaube eine in den tiefen (wo aber nicht eindeutig ist, ob ich das jetzt wirklich nicht gehört hatte)
also ein pfropfen wars übrigens nicht!
jetzt hab ich rezeptfrei durchblutungsfördernde tabletten bekommen (Dusodril heißt das, falls mal jemand ausprobieren will) und irgendwelche ohrentropfen.
mal sehen wies weiter geht.. |
Kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Beim ersten Mal hat es noch geholfen und alles war nach ca. 3 Wochen überstanden. Ca. ein dreiviertel Jahr später (2 Wochen nach Paul VS Westbam) wurde ich in der Nacht wach, hörte das Pfeiffen wieder und seitem ist es nicht wieder weggegangen (nur die Lautstärke und Tonlage variiert). Bisher hatte kein Arzt sich die Mühe gemacht, nach der Ursache zu forschen. "Kommt von Stress und lauter Musik." Nur weder Musik noch Stress hatte ich zu diesem Zeitpunkt. Ich glaube immer noch, das im Nackenbereich ein Nerv eingeklemmt ist o.ä., da ich seitdem Probleme mit Verspannungen in der Schulter und in der Rückenmuskulatur im allg. hab. Aber ich bin kein Arzt...
Ich hoffe für dich, das alles bald wieder in Ordnung ist. |
|
|
| DJ NGE |
| Welche Ohrstöpsel sind eigentlich besser? Die UltraTech oder die MusicSafe 3? |
|
|
| disco stu |
ich wunderte mich das ich nach der TE kein Rauschen oder kein Dumpfes Gefühl auf den Ohren hatte, entweder es ist schon alles kaputt oder diesmal war was anderes mit der Anlage, keine Ahnung
ich lasse mir wohl mal irgendwann Professionelle machen lassen, die dann angegossen werden, vorerst nehme ich welche ausm Musikladen |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich lasse mir wohl mal irgendwann Professionelle machen lassen, die dann angegossen werden, vorerst nehme ich welche ausm Musikladen |
kann ich dir auf jeden fall empfehlen! habe jetzt auch welche, und die sind akustisch echt top. rutschen nicht raus und dichten sehr gut ab. hatte sie auf der te drin und es war sehr angenehm, wenn vielleicht auch teilweise etwas zu leise, also specially jetzt madhouse-stage. am ende am ausgang hab ich sie dann raus genommen und es klang alles voll anders.. *g* viel mehr hohe frequenzen eben. nach der party hatte ich auch keinerlei probleme mit pfeifen, zumindest nur unwesentlich mehr wie sonst.
die 2. besten nach denen hier (elacin) sind die musicsafe- akustisch wie auch optisch gut. rutschen aber mit der zeit raus, von daher hat man letztendlich nicht so viel von.. |
|
|
|
|