|
Die Sache mit den Ohren... (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| M. Doree |
Da ich neu hier bin, sei es mir verziehen, dass ich das Topic raufwühle, doch dazu will isch auch mal was sagen :toothless
Also, soon pfeifen hab ich auch, seit Jahren schon, im Ohr. 'Nicht dran denken' war bisher meine Medizin, doch das was ich hier alles gelesen hab, macht mir Angst und Bange :nervous: :nervous: .
Das Pfeifen stört mich ned sonderlich, weil ich gelernt hab damit zu leben un sonst schränkt es mich auch ned sonderlich ein. nur isses nervig, wenn ich wo bin wos laut is un sich einer mit mir unterhalten will, dass ich den eben schlecht bis gar ned hör... Das is das einzigst nervige an der Sache, sonst hab ich persönlich keinerlei Problemos damit...
Un auch ne Portion Einbildung gehört dazu. Hatte letztens ne dicke Mittelohrentzündung. Druck aufm Ohr, geschmerzt hat es un gepfiffen hats wie Drecksau. Antibiotika gefressen. Nach ner Woche warn Schmerzen un Druck weg, doch dat Pfeifen blieb.
'Shice drauf' gedacht, feine Musich im Auto aufgedreht un als ich nach ner Stunde meine Karre abgestellt hab, hab ich mich gewundert wo das Pfeifen is, seitdem is Schicht im Schacht...
Allerdings werd ich mir vor der LFA glaub ich doch noch einen Gehörschutz zulegen... Hab zwar ne Abneigung gegen alles was in meinen Lauschern steckt un da ned hingehört nach dem Motto 'Ich halts wie Beethoven un komponier noch wenn ich taub bin', aber sicher is sicher... Lieber seine Lauscher an die Dinger gewöhnen lassen anstatt im Endeffekt einen 'richtigen' Tinitus zu haben...
BTW: Zu ner G26 Untersuchung gehört auch ein Gehörtest un die Ärztin hat dreimal mit Kinderaugen gemeint 'Das is unmöglich! So ein Lungenvolumen (knapp 13 Liter... :eyespop: ) un solch empfindliche Ohren bei einem Raucher...'
Weiß auch ned, was ich denken und machen soll. Eine Therapie gegen dat Billigpfeifen is sowieso schon zu spät, da ich ja schon seit Jahren damit rumrenne... Doch vorsicht isse Mutti inner Porzelanfabrik... Gehörschutz kommt mir vor der LFA ins Haus... 30 Euronen die ich gerne in meine Lauscher investiere...
In diesem Sinne
Michael Doree |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by M. Doree
Da ich neu hier bin, sei es mir verziehen, dass ich das Topic raufwühle, doch dazu will isch auch mal was sagen :toothless
|
Besser als dass du nen neuen Thread aufmachst! :)
Der Gehörschutz lohnt sich wirklich, bei übersteuerten Anlagen wird der Klang mit Schutz besser! |
|
|
| cliff elias |
| Das komische ist ja, die Anlage muss nicht mal so viel Leistung drauf haben um das Gehör zu schädigen.Das wusste ich vorher gar nicht.Bestes Beispiel Mayday 2004, die stärkste Anlage die ich je gehört/gespürt habe.Rausgegangen, nicht mal ein Ansatz von Piepsen.190East,Frankfurt eigentlich eine billige Anlage nur mit 2 Boxen.Doch sowas von übersteuert, dass ich danach 1 tag kopfschmerzen und noch 2 tage starke Ohrenpiepsen hatte.Zum Glück ist es dann Weggegangen, hatte schon schiss bekommen, dass es nicht weggeht. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by M. Doree
(....)
Hatte letztens ne dicke Mittelohrentzündung. Druck aufm Ohr, geschmerzt hat es un gepfiffen hats wie Drecksau. Antibiotika gefressen. Nach ner Woche warn Schmerzen un Druck weg, doch dat Pfeifen blieb.
Weiß auch ned, was ich denken und machen soll. Eine Therapie gegen dat Billigpfeifen is sowieso schon zu spät, da ich ja schon seit Jahren damit rumrenne... Doch vorsicht isse Mutti inner Porzelanfabrik... Gehörschutz kommt mir vor der LFA ins Haus... 30 Euronen die ich gerne in meine Lauscher investiere...
In diesem Sinne
Michael Doree |
Ja genau das Problem hab ich auch.
Kam bei mir als ich noch Kind war. Wir waren auf klassenfahrt (im Herbst) naja und wie Kinder so sind, die sehen 2 Sonnenstrahlen und sind sofort baden.
Also ich mir natürlich ne mega-fette mittelohrenentzündung geholt.
Am nächten Tag zum Arzt.
Der hat das Ohr nen paar mal durchgespült und wer weiss was damit veranstaltet. Zwar heilte die Entzündung irgendwann, aber ich habe jetzt mein Leben lang die Schäden auf einem Ohr, ich höre dort kaum noch was.
Naja und natürlich kommt es wie es kommen muss, jeder sagt "ja ja, du und deine laute musik... bla bla bla" obwohl die Hör-Einschränkung gar nicht von der Musik kommt.
Was ich jetzt dagegen tue ist, wenn ich zb selber auflege und den Kopfhörer nur auf einem Ohr hab, nehm ich das eh schlechter hörende Ohr, damit ich mir das "gute" nicht noch kaputt mache.
Das Prob ist, dass nen Test beim Ohrenarzt ergibt, dass alles okay ist, weil die ihre Test in nem Schalldichten Raum machen. Und na klar höre ich da ein leises Piepen ! |
|
|
| Mysteria |
| ich hab bisher immer so geile billige dinger mit "fröhlichen" farben gehabt die ungefähr ne halbe meile aus den ohren rausgucken :D aber egal, besser es sieht scheiße aus,als dass ich meine ohren kaputt habe.wird glaub ichmal zeit,dass ich mir n paar ordentliche zulege |
|
|
| M. Doree |
Noch ne kurze Frage, bin jetzt zu faul das ganze Topic durchzuwühlen...
Wo gibbets denn gescheite Stöpsel zum erwerben? Hab noch im Hinterkopf, dass die aus der Apotheke nix bringen... :eyespop: |
|
|
| TheREALMcSoni |
die muss ich mir auch noch unbedingt holen. aber 25 €.
naja andererseits sind es auch meine ohren... *hmm* :conf:
EDIT:
Bei ebay gibt es die musiksafe für 16.90 + 3 € Versand. :D
das sind die selben wie beim sonicshop mit genau demselben umfang. optimal sage ich dazu! :p |
|
|
| TheREALMcSoni |
So bin jetzt auch stolzer besitzer von den MusicSafe II Teilen :).
Kann euch nur empfehlen die bei ebay zu kaufen und nich bei dem überteuerten Sonicshop. :toothless
Beispiel:
EBAY 1 Für 16.90 € + 3.60 € Versand und Gratis dazu ein Paar SparkPlugs
oder hier:
EBAY 2 für 19.80 € + 3.60 € Versand und Gratis dazu zwei Paar Sparkplugs und ein Transporttubus für unterwegs.
Sind beides sehr günstige Angebote wie ich finde. :) |
|
|
| Cosmique |
| hat jemand erfahrung mit den teilen :conf: |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hat jemand erfahrung mit den teilen :conf: |
Ich. Musicsafe rocken! Kaufen! |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hat jemand erfahrung mit den teilen :conf: |
also hier aus dem forum fast jeder würde ich sagen :)
les dir mal den thread hier und den ohrstöpsel thread durch.
die sind glaube ich echt richtig gut. :) |
|
|
|
|