|
Die Sache mit den Ohren... (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
Bin ebenfalls sehr zufrieden. :)
Obwohl ich sowieso ein wenig empfindlicher bin habe ich am SO bei Johan durch die Teile trotz Dauerbelastung und ekligen Höhen so gut wie keine Nachwirkungen gespürt... Die Teile haben mich echt gerettet. ;) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Frode
Ich. Musicsafe rocken! Kaufen! |
agree. 100% |
|
|
| Cosmique |
| cool dann kauf ich mir die jetze |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by Cosmique
cool dann kauf ich mir die jetze |
wie gesagt, entweder ebay (siehe meine links) oder kannst auch mal Hier gucken. :) |
|
|
| Kaynitus |
Nachdem ich nach der Liberty One etwas taub auf dem rechten Ohr war, war ich beim HNO-Arzt, der etwas zu tief sitzenden Ohrenschmalz entfernt hat. Dannach ging es dann wieder.
Heute war die Nachuntersuchung mit Hörtest. Ergebnis: Mein Gehör wird immer sensibler, d.h. ich höre einzelne Geräusche sehr gut (verursacht durch den Tinitus, da ich immer versuche das Pfeifen nicht wahrzunehmen und mich auf andere Geräusche konzentriere).
Nachteil: Dadurch wird das Gehör empfindlich, vor allem gegen laute Geräsche und der Tinitus wird stärker.
Auf die Frage, was mir der Arzt bei Parties/Clubs empfiehlt sagte er, lieber nicht hingehen oder von der Lärmquelle fernhalten.
Den Parties fernbleiben steht schon mal garnicht zur Debatte, aber ich werde sie weiter einschränken. Bedeutet, die wichtigen Events werden besucht, andere müssen ausfallen.
Also Euphonic und Vandit bleiben bestehen. Trance Nation (2.10.) ist für mich gecancelt.
Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder, da ich kein Bock auf die Psychatrie habe, wenn es irgend wann zu laut wird. Oder es wird mal ein Heilmittel oder ähnliches gefunden. Da mein Mutter seit mehreren Jahren gegen Tinitus behandelt wird, ist es auch ein bischen Vererbung.
Aber nochmal an alle: Achtet auf eure Ohren! |
|
|
| Blace |
Hab die Hearsafe2 bisher nur einmal auf der Mayday ausprobiert und ich muss sagen, da haben die mich gestört. Nicht vom gefühl her sonder mehr vom sound. Wenn ich die anhatte stimmte das Verhältniss Bass zu Mitten/Höhen überhaupt nicht mehr. Hab sie nachher rausgetan war auch in Ordnung.
Kann natürlich auch an der Mayday Anlage liegen. |
|
|
| wayfinder |
| edit: Ich bin wohl eher blind als taub :) |
|
|
| Sheeva |
ich glaub mich triffts jetzt auch schon... und ich bin 18. :rolleyes: :nervous:
muss durchs u60 an silvester gekommen sein. da war erst mal tagelang noch rauschen hinterher, und jetzt, seit ner woche etwa, nehme ich verstärkt wahr, dass meine ohren etwas pfeifen.
gestern habe ich mich nun mit jemandem darüber unterhalten, der da sehr gut informiert ist, weil er auch selbst auflegt. die gesammelten erkenntnisse werde ich jetzt mal hier posten(/zusammenfassen), scheint ja alle irgendwie zu betreffen hier.. ;)
1. das pfeifen kann auch von einem schmalz-pfropfen im ohr kommen, was daher kommt, dass schmalz bekanntlich gerne mittels wattestäbchen unbeabsichtigt weiter in den gehörgang geschoben wird. also finger weg davon, zur reinigung besser zum hno gehen!
was man aber machen kann, ist, den duschkopf beim duschen auf einen strahl zu stellen, und somit das ohr auf sanfte weise zu durchspülen.
2. die ursache des pfeifens am morgen nach einer party liegt, wie hier schon erwähnt wurde, an den beschissen eingestellten und böse übersteuerten pa's. gerade die verzerrten hohen töne sinds eben.. darum also am besten clubs meiden wo das der fall ist, erst recht wenn die musik zusätzlich extrem laut ist. )*
3. was also der 2.-beste schutz ist (1. ist lärm meiden ;) aber das können wir ja nicht:happy2: ), ist ein angepasster gehörschutz für 200€. das ist viel geld, aber hören kann man nur einmal im leben! im angesicht dieser tatsache und meinem derzeitigen problem habe ich also beschlossen das geld zu investieren und mir solche dinger machen zu lassen.
er nimmt die auch zum auflegen, klappt angeblich sehr gut und die hörqualität steht wohl ohnehin außer frage.
4. damit der gehörschutz auch sinn macht, sollte man ihn schon einsetzen, bevor man im club ist. so empfindet man die lautstärke von anfang an als normal und nicht als bedrückend dumpf/leise. sehr wichtig ist dabei, dass der gehörschutz dann auch den ganzen abend permanent drin bleibt, weil einmal draußen, bemerkt der kopf die realität und spielt nicht mehr mit. die lamellen-teile (alpina musicsafe2 etc) leiern dadurch außerdem aus- da weiß ich allerdings nicht ob das stimmt.
5. zusätzlich zum gehörschutz ist es sinnvoll, zwischendurch immer mal eine sound-pause zu machen, und sich nach draußen an die frische luft zu begeben. 15-30min, einfach um den ohren eine pause zu gönnen. bei sowas lernt man ja auch immer ein paar neue leute kennen. ;)
naja und ansonsten vielleicht wirklich eher eine "ruhige" ecke im club suchen..
aber da auch die "ruhige ecke" keine wirklich gute lösung ist, ist es am besten, das ganze allgemein nicht zu sehr zu übertreiben. denn trotz hörschutz ist das ohr immer noch nicht komplett abgedichtet: der restliche lärm gelangt nämlich über die knochen ins innenohr.
6. auf der party viel trinken. das gilt besonders für die leute, die wie ich immer keinen durst haben und somit in dieser hinsicht gerne sparen :happy2:
darum nun ein interessanter hinweis: ihr dürft in gastronomien um ein glas leitungswasser bitten, das euch nicht angerechnet werden darf. :)
7. nach der party ist es dann das beste, erst mal auf sämtliche musik zu verzichten- und sei es das radio beim frühstücken. den ohren ruhe gönnen, mal aufs auflegen verzichten und einfach mal den tag über nur entspannen.
8. auch außerhalb von clubs ist es wie gesagt nicht das dümmste, auf lärm zu verzichten. musik leiser hören oder garnicht.
das gilt besonders in dem fall cd-player: entweder leiser hören (bei meinem player gibts da ne empfohlene sichere lautstärke, die man auch als maximum einstellen kann), oder das gute stück bei ebay verkaufen. das problem mit den in-ear-kopfhörern ist nämlich, dass es direkt aufs trommelfell geht.
)* 9. was einfach das problem ist, ist diese verantwortungslose extreme lautstärke und die nachlässigkeit, in der mit sämtlichen club-mixern umgegangen wird: gnadenlose übersteuerung! gibt es denn keine vorschriften für die maximale lautstärke in clubs? warum zum teufel kontrolliert das keiner?? ich finde das absolut unverantwortlich, grenzt doch schon fast an körperletzung oder was in diesem fall halt das passende wort wäre...:nervous:
glaube ich hab jetzt alles. ich hoffe das war nochmal informativ für euch :) |
|
|
| Felicity |
hab vom Oli schon gehört Eva :/ übel übel.
kA wieso..aber mich hats bis heute noch nich getroffen...ich hab nich ma nen ansatz von pfeifem im Ohr...und das obwohl ich eigentlich extrem mit der Lautstärke bin.
Ich hab erstmals auf der ILT versucht mit Ohrschutz...also musikalisch wars nen flopp...Frode is vor mir schon gejumped und hat nur gestikuliert..währen ich da noch rumstand....und nich gerafft hab das Murder Was The Bass ertönte...un überhaupt..hab ständig den Einsatz verpasst...hab die teile dann später weggeworfen...
ok das waren jez die 0815 gelben dinger...aber dennoch..
das bisher einzigste mal wo ich kein pfeifen nach ner Party hat war halt im Cocoon und das waren immerhin 14 std bei Sven's b-day feier. |
|
|
| bigfoot49 |
Öh also hab nach meinem kleinen Silvesterunfall (Pyroschreckmun in Hand hochgegangen) auch jetzt sowas...
erst eine Woche Rauschen im Ohr gehabt...
dann hat es sich gelegt und nun ist das Piepen da....war die Tage schon nur noch ganz sanft...im Moment wahrscheinlich durch die Nasennebenhöhlenentzündung wieder stärker...
Ohrenstöpsel hab ich hier natürlich auch noch welche rumfliegen (die vom Bund @ TR :))...allerdings fatalerweise an dem Abend nicht dringehabt :(
Auf irgendeiner Zeitschrift war jetzt die Tage auch die Schlagzeile drauf, dass es neue Heilungsmethoden für Tinitus gibt...!? |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by Felicity
das bisher einzigste mal wo ich kein pfeifen nach ner Party hat war halt im Cocoon und das waren immerhin 14 std bei Sven's b-day feier. |
ach, ist ja interessant...
naja wobei, eine ordentlich eingestellte anlage sollte bei dieser vorgabe an niveau auch selbstverständlich sein.. ;)
aber hey, macht mir mal nicht so mut! noch war ich ja nicht beim arzt. hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es an verstopfung liegt :D lol |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
hmm wenn wir schon beim thema sind:
in meinem linken ohr scheint die "membrane" futsch zu sein oder so, auf jeden fall "schrebbelt" mein ohr wie übersteuerte lautsprecher bei ganz bestimmten frequenzen im mittleren bereich (und die müssen noch nicht mal super laut sein)...
|
das habe ich auf dem rechten ohr. wenn ich musik mache und die headphones aufhabe und z.B. hats vorhöre die nur oder ziemlich weit rechts im pan liegen dann ist es als ob mein trommelfell so rumschrabbelt wenn das sample vorbei ist. genau wie dus beschreibst! :nervous: |
|
|
|
|