return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Die Sache mit den Ohren... (pg. 2)
View this Thread in Original format
PaulCorgan
habe zum glück noch keine probleme...

tv höre ich aber auch immer..
kurai
quote:
Originally posted by PaulCorgan

tv höre ich aber auch immer..

Dito.
dEEkAy
quote:
Originally posted by TranceRulez
Generell haben wir uns früher auch mit Böllern derart hefig beworfen dass es mich wirklich wundert dass mir so ein Ding noch nie in der Hand losgegangen ist.

wenn ich mich an die exzessiven pyroschlachten auf neubeugebieten vor 8 jahren erinner, frage ich mich auch warum ich noch beide hände und nen kopf hab
Unimog
lool das pyroschlachten alter mit 14...

kinder und besoffene schützt der liebe gott :D
lotadeus
quote:
Originally posted by Stiffmaster
was verursacht eigentlich das piepsen? hast du da ahnung von kaynitus?

also ich bin ja auch ein unglücklicher besitzer des ganzen! habe es jetzt genau seit 1 jahr..nach ca 3h auf der tanzfläche in ner disco auf malle!!! und ich wusste es gleich das es nicht mehr besser wird...habe danach viel leiser gehört und immer ein lautes pfeiffen...habe mich als ich zuhause war etwas informiert und es hiess alles nützt nichts...=> nichts gemacht!

bis in den novemeber hinein ists dann wieder abgeklungen...und da hats mich dann voll erwischt (hallender bass)!

zum hno arzt gegangen und er sagt es sei eigentlich nicht wirklich etwas erkenbar da der tinitus an der unteren höhrgrenze liege.

jedenfalls peifft es konstant..stört zum teil auch etwas wenn ich leiser musik höre da ich dann irgendwie das gefühl habe dass meine orhen vom andauernden geräuschepegel zu kochen beginnen!

vom blut kanns auch sein, zum teil (selten) habe ich so ein "pumpen" auf dem trommelfell..das kommt und geht plötzlich, nur kurz, aber äusserst unangenehm!

zb am TiC konnte ich mich gar nie weiter vorne aufhalten als der ballon war, da es mir trotz high tech stöpseln viel zu laut war..trotzdem hat sich nachher ein neuer ton in mein ohr gehängt...

es klingt immer wieder etwas ab, infusion hatte ich noch nie da der arzt meinte es nütze nicht viel! ausserdem sei es ein psychisches problem und nicht umbedingt ein defekt der häärchen in der gehörschnecke! weil wenn ich an der arbeit dran denke höhr ichs plötzlich laut..sonst nicht immer!

ich habe immer stöpsel dabei und gehe auch nochmals extra nach hause im sie zu holen falls ich sie vergessen habe!

habe gestern bemerkt dass bei den normalen typen eine riesen dämmung drinnliegt wenn der gehörgang feucht / nass ist! erzeugt irgendwie ein vakuum....

normalerweise habe ich dne drinne:
http://www.sapros.ch/default.aspx?C...ID=84&PageNum=4

die haben den besten dämm effekt!

Lotadeus
Sir. Lunchalot
Hmmmm...

Ich nehme sehr selten Ohrenstöpsel. Ich gehe eher von der Tanzfläche, bevor ich Ohrenstöpsel rein mache. So auch bei der Lfa: Ein paar Minuten Tiesto mit diesem wummernden Bass gehört, kurz Gehörschutz rein, Spaß weg, von Tanzfläche gegangen.

Ich halte das aber allgemein so, dass ich meine Clubbing Experiences sehr genau nach gewissen Spielregeln durchziehe. Ich hatte das Glück, dass ich zu Beginn meiner Trance/Techno Zeit jemanden hatte, der es sehr ernst genommen hat mich in alle Dinge, die Techno/Trance angehen, einzuweihen. Die damals gelernten Regeln befolge ich auch heute noch, so dass ich nicht immer vor dem DJ stehen muss. Wenn die Musik zu laut ist, dann geh ich dahin wo es weniger laut ist. Wenn ich länger an einem Ort bleibe, wo die Musik laut ist aber nicht zu laut, dann mach ich Pausen. So schone ich mein Gehör zwischendurch.

Wenn ich die Musik allerdings von der Lautstärke her in Ordnung finde, dann tue ich auch keinen Gehörschutz rein, wie z.B. auf der LP, wo ich die Musik nicht so laut fand, dass man einen Gehörschutz braucht.
vandit_freak
Also ich benutze Hi-Tech Ohrenstöpsel, weil ich auch in ein paar Jahren noch was von Trance haben will... Manchmal ist es einfach wirklich zu laut (z.B. Am Ernstreuterplatz direkt vorm Tiesto Truck oder auf der Mayday an manchen Ecken). Meine Ohrstöpsel sind eigentlich ganz gut und oft klingt es nach dem Einsetzen besser als vorher weil unsaubere Töne wegfallen und das KLangbild klarer ist. Außerdem sind die Ohren dann am nächsten Morgen nicht mehr so am Arsch.
dEEkAy
hmm wenn wir schon beim thema sind:

in meinem linken ohr scheint die "membrane" futsch zu sein oder so, auf jeden fall "schrebbelt" mein ohr wie übersteuerte lautsprecher bei ganz bestimmten frequenzen im mittleren bereich (und die müssen noch nicht mal super laut sein)...
ich glaube ich habe mir das einmal bei nem kumpel zugezogen der sich irgendwelche recht harten lautsprecher zusammengebastelt hat (das war vor 5 jahren). stören tut mich das schon, aber es kommt in der regel nur ganz selten vor.
beim kauen fällt mir außerdem auf wenn ich rechts kaue, knackt es leicht auf dem linken ohr...:conf: irgendwie komisch :rolleyes:

allg. nach raves ist es so dass ich am tag darauf ein wenig leiser höre, sich das ganze dann aber normalisiert...
Kaynitus
quote:

was verursacht eigentlich das piepsen? hast du da ahnung von kaynitus?

@Stiffmaster

Ich habe keine Ahnung, woher das Piepen kommt. Da mein Gehör ansonsten voll in Ordnung ist, kann es davon nicht sein. Ein HNO Arzt sagte mal, dass es Einbildung sein soll, aber das glaube ich nicht.

Es wird zwar viel geforscht, aber bisher weiß wohl noch niemand, wo es herkommt oder wie man es behandeln soll.

Ich habe einmal von einer Methode gehört, die das Piepen um über 50% senken soll, jedoch nicht bei jedem. Mal sehen ob ich dazu noch was finde.

@ lotadeus

Die "Gehörschutzpfropfen EAR-Ultratech" sind ungefähr die, die ich zur Zeit benutze. Da hat man wenigstens auch was von den Höhen und nicht nur den dumpfen Bass.
TranceGiant
Es ist in der Tat auch verdammt viel Einbildung im Spiel. Vor einem jahr hats mich zum Beispiel ganz schlimm erwischt und ich hatte tatsächlich tagelang sehr starkes Piepsen, durch meine Panik jedoch nahm ich das Piepen auch noch stark war, als es im Grunde schon schwächer wurde, wiel ichs eben voll im Bewustsein hatte. Man muss den kreis einfach durchbrechen....Geht joggen, schwimmt, meditiert..irgend sowas :p

TranceRulez
...ich frag mal meinen Dad, der liest da eine Zeitschrift, die haben auch ne Webseite... poste ich morgen hier!
Stiffmaster
quote:
Originally posted by TranceRulez
...ich frag mal meinen Dad, der liest da eine Zeitschrift, die haben auch ne Webseite... poste ich morgen hier!

jo das wär cool! :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement