return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 
Die Sache mit den Ohren... (pg. 6)
View this Thread in Original format
halo
ich tipp mal drauf, dass du auch einen Leichten Druck dabei auf dem Ohr hast... versuch mal Stöpsel, die nicht Luftdicht sitzen, sondern mit Resonanzfiltern arbeiten. z.B. MusicSave II oder Ultra Tech. Die haben ausserdem den Vorteil sehr klangtransparent zu sein. Mit den MusicSave kann ich sogar einigermaßen mixen.
Frode
Ja ich will mir auf jedenfall bessere kaufen. Die die ich jetzt habe nehme ich bei jedem guten Lied raus weil der Klang so beschissen ist. Und bei Paule tue ich sie gar nicht erst rein :toothless
halo
Am besten gleich vor der Veranstaltung rein mit den Dingern... da kannst dich an den Sound gewöhnen, das Gehör passt sich in gewissen Bereichen der Hörgewohnheit an und man merkt kaum noch 'nen Unterschied... also ob die Klangveränderung jetzt durch die Location/Anlage oder die Stöpsel kommt.:rolleyes:
Kaynitus
@ lotadeus:

Das mit der Lautstärkeempfindlichkeit habe ich auch. Ich nehme alle Geräusche jetzt irgendwie lauter war. Das schlimme ist auch, wenn ich telefoniere und andere Leute in Entfernung ein Gespräch führen bekomme ich von meinem Telefonat kaum was mit, weil mein Gehör versucht, das andere Gespräch mitzubekommen. Liegt wahrscheinlich noch mehr an den Nerven oder dem Hirn, aber vorher hatte ich diese Probleme nicht. Ist schon alles sehr merkwürdig. Aber ich war noch nie normal ;)
TranceRulez
ich war im Dezember beim Ohrenarzt. Die von mir beschriebenen Töne seien völlig normal meinte er. Ich hab auch noch einen sehr sehr guten Hörtest hingelegt. Angesichts 11 Jahre lautem Techno fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Nun ich hab aber vorgesorgt und mir die hier

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

bestellt... besser is das!
dEEkAy
yep..also ich bin mit meinen ohrstöpseln auch zufrieden.
als ich in den goparc ging dachte ich jedoch "ach, luschenscheiß" aber las ich raus war hatte ich 2 tage erstmal eingeschränkte höhen :(
ok..nichts besonderes angesichts der tinitusse die viel hier haben.

son standardpfiepen hab ich aber manchmal auch im ohr (verm das was du meinst @ TR)
TranceRulez
nein ich habe ein standardrauschen, fast klingeln... aber ganz leise...halt nur wenn ich dran denke.

Der Arzt meinte, das das Blutverwirbelungen sein könnten... und das z.B. viele Leute da gar nicht drauf achten oder es gar nicht auffällt... erst im Urlaub...

Wenn ich die Zähne zusammenbeisse wird dieses Rauschen auch lauter...

Mein Vater hat aber "echten" Tinitus....

Und das was Du meinst Deek hat wohl jeder, das das Ohr mal ein paar Minuten gedämmt ist und piept (also wirklich penetrant).
dEEkAy
quote:
Originally posted by TranceRulez
nein ich habe ein standardrauschen, fast klingeln... aber ganz leise...halt nur wenn ich dran denke.

also das kenn ich aber auch, kommt aber nur selten vor und nur wenn man sich wirklich konzentriert. das mit den zähnen is verm ganz normal weil du dadurch deine kiefermuskulatur anspannst und somit den blutdruck in den adern am ohr erhöhst (vermute ich mal)

[QUOTE
Und das was Du meinst Deek hat wohl jeder, das das Ohr mal ein paar Minuten gedämmt ist und piept (also wirklich penetrant). [/QUOTE]

kommt selten vor.
ich hab auch bei absoluter stille ein leises fiepen im ohr.
ist aber wie beim rauschen nur so, dass es erst da ist wenn man es bewusst hören will
Frank-HH
quote:

Nun ich hab aber vorgesorgt und mir die hier

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

bestellt... besser is das!

und Stefan, denke an den 31.1. an deine Ohren!!!!:o :rolleyes: :cool:
RenM
welche ohrenstöpsel ich empfehlen kann sind die blauen wellnoise aus der apotheke. Die Dämpfen auch gut aber man versteht trotzdem noch alles und kann sich sogar unterhalten.
Es ist aber teilweise echt übel wie wenig vorbereitet manche z.b. auf die Mayday gehen. Da ist es ja bekanntlich net leise und letztes jahr wurde ich so oft angesprochen ob ich nicht noch ohrenstöpsel übrig hätte weil andere keine hatten. Da wunderts mich kaum dass manche da nen Tinitus von tragen.
Aber meistes trag ich die Teile auch net, hab se in der Hosentasche falls es mir zu laut wird, was aber eher selten der Fall ist.

TranceRulez
quote:
Originally posted by Frank-HH
und Stefan, denke an den 31.1. an deine Ohren!!!!:o :rolleyes: :cool:

...Trance Energy ist nicht sooo laut... da die Halle so megafett ist... soviel PA können die da gar nicht reinstellen um die Halle wirklich krass zu beschallen... ist aber trotzdem saugeil da... :D
lotadeus
quote:
Wenn ich die Zähne zusammenbeisse wird dieses Rauschen auch lauter...

des hab ich auch, aber hat das nicht jeder...ich meine dass ich das schon immer hatte...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement