return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 
Andre Visior wird mir immer sympatischer... (pg. 6)
View this Thread in Original format
Marc Sinner
quote:
Ich sehe es eher als ein Schritt in die richtige Richtung an. Seine neue Singel ist sogar ganz gut geworden (besonders der Mind One Remix). Gerade weil Kontor nicht gerade das richtige Label für Leute ist die richtigen Trance suchen, ist es doch eher positiv zu werten, das auch mal die ein oder andere Scheibe ein Kracher ist. So bekommen die ahnungslosen Kommerz Raver dadraußen auch mal was vernünftiges zu hören.

Das betrachte ich etwas differenziert. Trance und die Szene darum, entstand ursprünglich aufgrund der Euphorie für die Musik.
Diese Euphorie kann ich bei Andre Visior und co leider nicht erkennen.
Erst Kommerz, dann nimmt die Kommerzwelle ab, dann plötzlich cool, was kommt als nächstes.
Deutlicher als bei Andre Visior geht es doch garnicht mehr.
Money, Money, Money...
Er hätte sicherlich auch eine coolere Plattenfirma gefunden:conf:

Ein positives Beispiel für Euphorie für unsere Musik sind die Acts von Euphonic. Da ist der Name mal wirklich Programm.
Die haben nicht mit Kommerz Tracks begonnen, um dann später cooler zu werden.

P.S. Zu Gouryella und Kontor Records kann ich nur sagen: "Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Kontor die Nummer veröffentlicht hat, weil sie ihnen so gut gefällt, oder so gut in deren Starsplash Programm passt."
Bloodflower
man kann an die sache ran gehen wie du marc sinner, was größten teils auch von der kritik her vielleicht angebracht und somit richtig ist,

aber man KÖNNTE auch sagen das es einfach ein "überläufer" ist der erkannt hat welch schande er übers land gebracht hat.

aber das genauer festzustellen kann ich nicht, da ich ihn in keiner hinsicht auch nur annährend kenne!
King][Randy
Euphonic ist auch das beste Beispiel dafür wie wie man es richtig angeht. Nur was hilft es uns weiter wenn Deutschland für immer und ewig im Kommerz begraben bleibt ? Wenn nach und nach mehr und mehr Leute zur Besinnung kommen dann stirbt hoffentlich bald ganz dieser kommerzielle Müll aus.
smoking-joe
also jetzt muß ich mal wieder was dazu sagen,

andre legt schon ziemlig lange diesen musikstyle auf, klar hat er kommerz produziert, aber das war mal ! er distanziert sich von jeglicher kommerz musik, und seine letzten produktionen haben das ja auch bestätigt.
was das label angeht, wie bereits erwähnt sind auf kontor auch gute produzenten wie zb gouryella... und er ist ja nebenbei auch noch bei torpedo records ! aber jeder will seine produktionen in irgend einer weise vermarkten,höhrt sich jetzt vieleicht blöd an, aber da ist es doch ehrlich gesagt sch*** egal ob jetzt auf vandit, kontor oder east west...
damit will ich nur sagen, dass ihr ein paule ja auch höhren würdet wenn er auf einem kommerz label wäre ! es geht doch nur um die musik, und nicht un das label, und andre wird ziemlig sicher nie wieder irgend einen kommerz titel produzieren, oder auflegen...
MYSTERO
daumen hoch!
Inyrie
quote:

Wenn er jetzt auf all den Schund schimpft, der in Deutschland läuft, ist das IMHO relativ unglaubwürdig, da er ja selber sowas mal gemacht hat

Ehm... Frage: Hast du nich früher auch mal Dinge getan, für die du dich heute schämst oder dich zumindest davon distanzierst?

Und was die "Kommerzkagge" angeht... Ich hab vor einigen Wochen in einer Großraumdiskothek festgestellt, dass dieser Scheiß sich zumindest sehr gut eignet, um zu feiern.. und wenn die BPMs stimmen, kann man dazu sehr gut tanzen und Dampf ablassen. Es kommt immer drauf an, was man für Ansprüche an die Musik stellt.
Unterm Strich muss ich zwar sagen, dass dieser Abend zu "Kommerzkagge" ( ;) ) im Vergleich zu der Vandit Night vor 8 Tagen zwar HUNDSMISERABELBESCHISSENBILLIG war, wenn ich die Wahl hab geh ich tausendmal lieber nochmal zu Paule auf ein ähnlich geiles Event... Aber zum Feiern, Spaß haben und Tanzen langt auch das Mainstreamgezeugsel. Ehrlich.

Der nächste Punkt: Deutschland ist, was Musik angeht, einfach zu oberflächlich. Wenn die Leute nichts wollen, was sie wirklich mitreisst, wenn sie nur so blödes seichtes Gedudel wollen, wie willste ihnen dann die Freuden von unserer Musik zugänglich machen? Ist doch nicht nur mit Trance so, wenn ich mir anschaue wie unbekannt Prog-Rock Bands wie Arena sind, die ziemlich geniale, aber anspruchsvollere und emotionsgeladene Musik machen, dann geht es doch allen so, die Musik um der Musik willen machen und nicht nur, um Geld zu verdienen! Aber warum ist das bitte schön so? Sind die Kinder Deutschlands von Bravo und Viva so verzogen und verdorben worden, dass sie taub sind für aufrichtige Musik??? Ich versteh es einfach nicht... Aber was solls. Bleiben wir halt eine kleine elitäre Gruppe und haben zusammen unseren Spaß, sollen die anderen doch musikalisch verblöden ^^
smoking-joe
dito !

genau so sieht es aus !
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Inyrie
Aber zum Feiern, Spaß haben und Tanzen langt auch das Mainstreamgezeugsel.

definitiv mal überhaupt nicht!!!:disbelief
MYSTERO
quote:
Originally posted by Stiffmaster

jep!
Frank-HH
quote:
Sind die Kinder Deutschlands von Bravo und Viva so verzogen und verdorben worden, dass sie taub sind für aufrichtige Musik??? Ich versteh es einfach nicht...

genau das ist doch das Problem in Deutschland!

Den Kiddis wird doch nur diese Bravo - Viva - DSDS - Scheixxx
aufgetischt, und die saugen sich das rein, was die Platenbosse, Fernsehmacher und Zeitungsbosse wollen!

Es geht ja nicht nur um Trance, das ist doch mit jeder Musikrichtung so!

:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:

Sp¥r0
quote:
Originally posted by Stiffmaster

und ob! wenn ich ne privat fete oder sowas hab, krieg ich mit sowas mehr stimmung inner bude als mit vernünftigem trance.

deutschland ist nunmal was musik betrifft nicht zu ändern. die kiddies heute werden wie vorhin schon gesagt durch Viva, MTV und Bravo in ihrem musik geschmack erzogen. auf viva ist sowas wie scooter nunmal trance, also sind für die meisten kiddies scooter oder jan wayne (horst) nunmal trance.

ich hab ne freundin die hört sowas leider auch und bezeichnet jan wayne als trance, ich bekomm immer zuviel dabei weil sowas für mich keine musik is. fakt is aber das in deutschland viele leute diese art von musik gut finden und leider auch hören. dehnen kannst du tausendmal sagen das ein PvD zig mal besser is als ein Rocco, wenn ihnen diese musik nicht gefällt, weil sie kommerz sound gewöhnt sind, werden sie sie nicht hören. gibt zum glück aber auch einige ausnahmen die man mit viel arbeit umerziehen kann (kollege von mir).

is ja aber net nur bei trance so. dieses problem betrifft auch rock & pop. es gibt mit sicherheit zigmal bessere popstars als alexander oder britney spears, die aber nunmal keine sau kennt und die deswegen auch nich gehört werden. es gibt mit sicherheit auch zig bessere bands als linkin park oder sowas, nur die kennt eben von den kommerz verseuchten jungendlichen keiner und deswegen hört sie auch keiner.

damit werden wir uns abfinden müssen das in deutschland richtiger trance nunmal ne randgruppe is. wir können ja alle nach holland auswandern ;)
Bloodflower
quote:
Aber zum Feiern, Spaß haben und Tanzen langt auch das Mainstreamgezeugsel. Ehrlich.

ehmmm also ja mit zwei flaschen gorbathschov und mit dem bewusstsein was ich mit 16 hatte dürfte das wieder hinhauen. ehrlich!. ;)

quote:
Der nächste Punkt: Deutschland ist, was Musik angeht, einfach zu oberflächlich. Wenn die Leute nichts wollen, was sie wirklich mitreisst, wenn sie nur so blödes seichtes Gedudel wollen, wie willste ihnen dann die Freuden von unserer Musik zugänglich machen? Ist doch nicht nur mit Trance so, wenn ich mir anschaue wie unbekannt Prog-Rock Bands wie Arena sind, die ziemlich geniale, aber anspruchsvollere und emotionsgeladene Musik machen, dann geht es doch allen so, die Musik um der Musik willen machen und nicht nur, um Geld zu verdienen! Aber warum ist das bitte schön so? Sind die Kinder Deutschlands von Bravo und Viva so verzogen und verdorben worden, dass sie taub sind für aufrichtige Musik??? Ich versteh es einfach nicht... Aber was solls. Bleiben wir halt eine kleine elitäre Gruppe und haben zusammen unseren Spaß, sollen die anderen doch musikalisch verblöden ^^

das allerdings mag ich so unterschreiben! :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 
Privacy Statement