|
Was ist blos mit dem guten alten GTA Forum los?
|
View this Thread in Original format
| Stiffmaster |
Hi Junx!
Also Deekay und ich haben uns mal etwas über das "neue" forum unterhalten, was sich alles so verändert hat. Ich finde das wir zuviele User haben, wo ich das gefühl habe, das sie überhaupt kein anliegen haben hier was über trance zu posten und lieber nur schwachsinn, gebashe posten. Viele gehen auf keine events...posten nix über livesets...tracks...sonsitge anliegen die mit musik zu tun haben könnten, sondern nur irgendwelche dummen kommentare in anderen threads die aber nix mit der eigentlichen sache zu tun haben. Was ist los hier? Viele ältere User, die alten hasen die gern gesehen sind, posten wesentlich weniger als vorher....alles in allem...das forum verliert an qualität und das find ich echt schade:(.
was meinen die anderen dazu?
Greetz Stiff |
|
|
| Felicity |
ich geh ja schon, ich geh ja schon :rolleyes: :D ;)
Mir fällts allerdings nicht so krass auf wie vll. euch beiden...ok bin auch erst 1 Jahr hier..trotzdem..wahrscheinlich guck ich zu selten rein ??? (1-2 Mal am Tag) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Felicity
ich geh ja schon, ich geh ja schon :rolleyes: :D ;)
Mir fällts allerdings nicht so krass auf wie vll. euch beiden...ok bin auch erst 1 Jahr hier..trotzdem..wahrscheinlich guck ich zu selten rein ??? (1-2 Mal am Tag) |
nein dich mein ich nich :D |
|
|
| ShellSh0ck |
Bevor hier irgendein Gebashe/Geflame "Alt" gegen "Jung" anfängt, möchte ich eins klarstellen... :D
Ich finde es schon gut das Elektronische Musik immer mehr Leute anspricht, dass zeigt uns das in Deutschland nicht alle auf J. Wayne etc. Musik scharf sind.
Trotzdem sollte man schon versuchen zum Kern des Ganzen zurück zu kommen, denn uns verbindet halt die Elektronische Musik und viele von den "älteren" GTA's mittlerweile auch schon Freundschaften, die aus dieser Passion entstanden sind.
Also ich für meinen Teil bin nicht dafür hier in Kategorien zu denken, vonwegen "alt" oder "jung".
Dieses Forum ist dazu da um sich über die Musik auszutauschen, die wir so mögen/lieben und jeder kann ein Stück dazu beitragen ganz egal wie oft sie/er hier postet.
Also geht mit dem Wandel der Zeit und macht das Beste draus...
greetz Michael :)
|
|
|
| Stiffmaster |
| nein so meinte ich das ja nicht von wegen "die jungen sollen weg" sondern das die meisten jüngeren members (ca. 90%) einfach kein richtiger teil der community sind....ein beispiel der neu ist und bei dem die musik hier im vordergrund steht ist hollow....ich dachte mir auch am anfang wow cool endlich mehr die unsere musik hören und ihre erfahrungen und eindrücke mit uns teilen aber so war es nicht.... |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
....ich dachte mir auch am anfang wow cool endlich mehr die unsere musik hören und ihre erfahrungen und eindrücke mit uns teilen aber so war es nicht.... |
...hmm...du siehst es also so drastisch Stiff, also viel weniger interessieren sich für die musik? |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
...hmm...du siehst es also so drastisch Stiff, also viel weniger interessieren sich für die musik? |
ja...es gibt keine richtigen gespräche mehr sondern nur noch oberflächliches gelaber....eigentlich war das tüpfelchen auf dem I heute das mit neuen member stalker...und da deekay das auch in dem moment zu mir gesagt hat haben wir uns gedacht das da ein thread her muss...und da ist er :)....naja schau mal... parafox, civic und und und posten viel weniger...und auch parafox hat mal gesagt das es aus bestimmten gründen weniger postet. |
|
|
| MOE |
Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich bin in diesem Forum gelandet weil mir dieses Forum am meisten zugesagt hat. Natürlich höre ich auch Trance...aber eher im Moment andere Sachen (House, Techno)...vom Feiertrip möchte ich mich gerade ein bisschen zurückziehen, da ich der Meinung bin dass 5Jahre intensivstes Wochenendfeiern erstmal reicht...die Leudde hier sind durch die Bank weg korrekt! Fakt ist, dass das ich mich hier auf der Seite gerne informier was so los ist, was los war und was noch sein wird und ich einfach meinen Spass haben will...genug bla bla...manche fragen sich jetzt was will der den? Aber das ist im Moment das was ich zu dem Thema zusagen habe.
Wir alle haben auf jeden ein gemeinsames Ziel
Kein Kommerzscheis a la J. Wayne in unser Trommelfell!!!
nichts für Ungut.....CU MOE:thepirate |
|
|
| DX-Rated |
Ich bin ja noch nicht lange hier, und kann daher nicht allzu viel zu diesem Thema sagen. Ich persönlich halte es eigentlich so, dass ich nur zu Themen etwas sage, zu denen ich auch etwas zu sagen habe/sagen kann. Aus allem anderen halt ich mich raus, da ich weisgott kein Spammer bin. Selbst nen Thread eröffnet hab ich hier glaube ich noch nie...
Es ist für Neulinge meistens nicht so leicht, in eine schon bestehende, teilweise zusammengewachsene Community einzutreten, aber Ihr macht es einem eigentlich ziemlich leicht hier :)
Nunja, es ist halt auf eigentlich jedem Forum so, dass User kommen und gehen, nur wenige sind von Anfang bis Ende dabei. |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
Also Deekay und ich haben uns mal etwas über das "neue" forum unterhalten, was sich alles so verändert hat. Ich finde das wir zuviele User haben, wo ich das gefühl habe, das sie überhaupt kein anliegen haben hier was über trance zu posten und lieber nur schwachsinn, gebashe posten. Viele gehen auf keine events...posten nix über livesets...tracks...sonsitge anliegen die mit musik zu tun haben könnten, sondern nur irgendwelche dummen kommentare in anderen threads die aber nix mit der eigentlichen sache zu tun haben. Was ist los hier? Viele ältere User, die alten hasen die gern gesehen sind, posten wesentlich weniger als vorher....alles in allem...das forum verliert an qualität und das find ich echt schade:(.
|
Tja, ich bin (als Beispiel) neu hier.. und sehe mich mit dem Problemm konfrontiert, das hier zum grössten Teil (anscheinend) über PvD&Co geredet/geschrieben/diskutiert wird, bzw über "Grossevents"...
Es gehört natürlich auch zum Trance, aber irgendwie scheint es hier eben als Hauptthema zu dienen (kann mich ja auch irren, bin erst seit einem tag da ;) ).
Sprich, ich würde ja all zu gerne über irgendwelche Clubs, Veranstaltungen, DJs, Style, Musikentwicklung in bestimmten Bereichen diskutieren/berichten, aber ich habe momentan das Gefühl, das es niemanden, ausser vielleicht ein paar, interessieren würde, da sie eben diesse Clubs/Events/Veranstaltungen/DJs nicht kennen...
Und gerade jemand, der neu ist, möchte sich vielelicht erst umsehen m sich ein wenig mit dem Forum vertraut zu machen, bevor er sich in ersthafte diskussionen stürtzt <-das könnte ja auch zumindest bei einigen der grund sein ;) (nur eine vermutung natürlich, wissen kann ich es ja nicht ^^) |
|
|
| Parafox |
Also ich würde gerne wieder mehr posten aber zur Zeit geht es einfach nicht.. Ich habe soviel um die Ohren wie noch nie, von morgens halb 7 bis mittags um 16 Uhr arbeite ich in ner Küchenbaufirma, danach muss ich mich meist noch um meinen regulären Nebenjob kümmern und Kunden besuchen (Webdesign) und da wären dann noch so Kleinigkeiten wie Wohnungssuche mit allem was dazugehört, von Mietvertrag über Möbel bis hin zur Beauftragung eines Telefonanschlusses, da gibt es noch soviel zu erledigen..
Dann muss ich mich auch um mein Studium kümmern und mir eine Partnerfirma suchen die das Studium vorsieht, nebenbei noch Bafögantrag etc. und einen Nebenjob zum Studium.
Ich könnte noch ne Weile so weiter machen und der Rest Zeit der mir bleibt möchte ich dann gerne mit Freunden verbringen solange ich noch hier wohne, das Forum hat zur Zeit unterste Priorität, ich habe in Schwäbisch Hall schon DSL beauftragt also wenns Studium losgeht und meine Wohnung einigermaßen eingerichtet ist wird wieder gepostet!
Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Forum in seiner Qualität deutlich gesunken ist, die Themen sind meist Offtopic oder werden schnell zu Offtopic und viele Beiträge sind einfach nur blöde Kommentare ála ":)".
Vielleicht ist auch das ein Grund warum ich die paar Stunden am Tag wo ich rein theoretisch mal nichts zu tun habe lieber mal ein wenig entspanne, Musik höre oder CD zocke anstatt im Forum zu browsen.
Aber ich denke das ist eine Herausforderung an alle "alten Hasen" einmal ein paar mehr ernste Themen bzw. Trancebezogene Themen zu eröffnen und ich würde es begrüßen wenn Lunchi frühzeitig eingreifen könnte, falls ein Topic beginnt auszuarten und in geflame übergeht, denn das hatten wir in letzter Zeit öfters und "früher" eigentlich eher selten.
Wie gesagt mein Angebot als "Moderator für soziale Aspekte" steht noch :) |
|
|
| Hollow |
ein beispiel der neu ist und bei dem die musik hier im vordergrund steht ist hollow |
danke danke :o
ich bin ja jetzt auch noch ned so lange da, aber ich muss sagen dass ich von anfang an begeistert war hier... das TA forum hat einfach was, was andre foren nicht haben, und ich muss auch zugeben - trotz meiner kurzen erfahrung - dass in letzter zeit ich nicht mehr viel threads über musik gesehn hab, leider. hatte in letzter zeit ein wenig mit meim pc zu tun, weil ich ihn auf linux umgestellt hab, und konnte deswegen auch ned so oft rein...
hm, naja... ich denke wir sollten mal schaun... aber das was du sagst stimmt schon gewisser weise... najo.. let's see würd ich sagen!
ich habe am anfang auch nicht viel gepostet, weil ich halt erstmal geshaut hab, was so geht, und wie die leute hier so drauf sind, und bin dann halt so allmählich reingewachsen... ich bin ja auch von der komerzschiene gekommen.. weiss noch wo ich meine erste tunnel trance in der hand hielt *rofl* und hör jetzt sowas gar nicht mehr.. vllt. sollte man den leuten einfach zeit geben, und denen die doch erhöhten spamfaktor haben, bestimmt aber freundlich sagen wie das hier bei den GTA's gehandhabt wird, dann sollte das - denk ich - kein problem darstellen...
so, genug gelabert *g* |
|
|
|
|