return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 
Was ist blos mit dem guten alten GTA Forum los? (pg. 2)
View this Thread in Original format
dEEkAy
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Tja, ich bin (als Beispiel) neu hier.. und sehe mich mit dem Problemm konfrontiert, das hier zum grössten Teil (anscheinend) über PvD&Co geredet/geschrieben/diskutiert wird, bzw über "Grossevents"...


Ja so ist es halt auch. Wo bitte in Deutschland findet man denn UNSERE Musikrichtung außer halt bei großen Events ? Okay, TranceRulez hat hin und wieder mal Glück und findet eine Ecke wo auch mal gutes gespielt wird ("Epic"), aber er hat ja neben her auch noch andere Musikgeschmäcker.

Wie gesagt, es wird über solche Events geredet, weil es halt nichts anderes gibt. Und die überwiegende Mehrheit des Forums kann sich mit dem "deutschen trance", hardtrance oder sogar...*schluck* hardstyle :whip: nicht anvertrauen.

Deswegen bleibt es vorerst bei der Diskussion um Großevents, solange sich nichts grundliegendes in der Musikszene in Deutschland ändert...
Hollow
quote:
Originally posted by Parafox
Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Forum in seiner Qualität deutlich gesunken ist, die Themen sind meist Offtopic oder werden schnell zu Offtopic und viele Beiträge sind einfach nur blöde Kommentare ála ":)".


ja, das ist mir auch aufgefallen, also ich muss sagen, ich poste lieber zu nem thema nichts, als nur irgendnen smiley zu posten, damit ich halt nen höheren rang krieg oder so... ich bin überhaupt jmd der sogut wie gar nicht spammt...

aber jedem das seine
Hollow
quote:
Originally posted by dEEkAy
Ja so ist es halt auch. Wo bitte in Deutschland findet man denn UNSERE Musikrichtung außer halt bei großen Events ? Okay, TranceRulez hat hin und wieder mal Glück und findet eine Ecke wo auch mal gutes gespielt wird ("Epic"), aber er hat ja neben her auch noch andere Musikgeschmäcker.

Wie gesagt, es wird über solche Events geredet, weil es halt nichts anderes gibt. Und die überwiegende Mehrheit des Forums kann sich mit dem "deutschen trance", hardtrance oder sogar...*schluck* hardstyle :whip: nicht anvertrauen.

Deswegen bleibt es vorerst bei der Diskussion um Großevents, solange sich nichts grundliegendes in der Musikszene in Deutschland ändert...

ich denke das stellt durchaus ein großes problem dar... die deutschen musikhöhrer sind so naiv und lassen sich halt von der musikindustrie das einreden was die marketing leute planen, und können sich halt keine eigene meinung bilden... ist leider sehr traurig hier in .de... ich denke dass deutschland da einfach ein wenig americanized ist... wenn ich nur dran denke dass von der musikindustrie mark'oh, scooter und jan wane als trance vermakrtet wird, wird mir ja schon schlecht...
-=X[Stalker]X=-
quote:
Originally posted by dEEkAy
Ja so ist es halt auch. Wo bitte in Deutschland findet man denn UNSERE Musikrichtung außer halt bei großen Events ? Okay, TranceRulez hat hin und wieder mal Glück und findet eine Ecke wo auch mal gutes gespielt wird ("Epic"), aber er hat ja neben her auch noch andere Musikgeschmäcker.

Wie gesagt, es wird über solche Events geredet, weil es halt nichts anderes gibt.


Doch, es gibt schon was, nur wissen/kennen es wenige. Der obengenannte TranceRulez kann dir vielelicht bestätigen, das es in Hamburg ab und zu mal was zu finden ist ;)

Aber das bringt uns leider nicht weiter, weil jemand aus berlin oder halt bayern das so oder so nicht kennt.
dEEkAy
Joa, da geb ich dir recht.

2/10 Themen die gerade nicht Sticky sind, befassen sich überhaupt mit Musik. Die anderen behandeln eher die Community. Ist zwar auch nicht schlecht, aber ein wenig "inbalanced" :)

andererseits, es gibt kaum was zu diskutieren, zzt stehen keine sonderbaren Events an, wir bekommen auch nicht im 10 sekunden takt die besten DJs eingeflogen, wie die NewYorker zum Beispiel.
XeCUTionER
ich bin ja noch sehr neu, aber ich sag jetzt auch mal was dazu:

ich habe auch in der letzten zeit gedacht: "mein gott, was ist bloß los hier?"
immer weniger posts, viel offtopic, viel geflame, wenig sinnvolles!

das finde ich schade! Ich erinnern mich gerne an die zeit zurück, als ich grad dazu gekommen bin!
am anfang war ich auch sehr zurückhaltend und zu themen, die mich nicht interessieren, schreib ich heute auch nichts!

ich hoffe einfach mal, dass gibt sich wieder!!
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Parafox

... und ich würde es begrüßen wenn Lunchi frühzeitig eingreifen könnte, falls ein Topic beginnt auszuarten und in geflame übergeht, denn das hatten wir in letzter Zeit öfters und "früher" eigentlich eher selten.


Ich sehe keine größeren Streitereien, die man unbedingt sofort schließen müsste. Wenn ich alles sofort schließen würde, wenn irgendwo mal ein böses Wort fallen könnte/ gefallen ist, dann müsste ich so viele Threads schließen, dass es hier sehr schnell auf die Stimmung schlagen würde. Persönliche Beleidigungen bekommen eine ernste Warnung (oder werden editiert) und beim nächsten Mal gibts ein Closing + ein ernstes Wörtchen per pm. Bei anderen Sachen schicke ich erstmal eine pm bevor ich aktiv in Threads was mache (Ausnahme: File-Sharing ;) ). Alle kleineren Sachen zu schließen wäre Zensur. Wo viele Menschen sind gibt es viele Meinungen und die sind dann eher unterschiedlich als gleich. In einer kleinen Gruppe ist es halt leichter "nur gute" Zeiten zu erleben. Zudem ist es erstmal Sache der User Dinge zu regulieren und nicht die des Mods (zumindest meine Philosophie -> eher moderieren als regulieren und das macht in erster Linie die Gemeinschaft selbst und erst wenn es da nicht mehr weiter geht sehe ich es als meine Aufgabe an einzugreifen).

Zum Thema selbst: Ja, wir haben einen großen Anstieg an User seit dem Jahreswechsel gehabt. Viele User = viele Posts. Bei mehr Leuten und mehr Posts leidet zum einen zwangsläufig die Qualität und es fällt den Neuen auch schwerer sich in die Gruppe zu integrieren. Nehmt ein einfaches Beispiel: Ihr habt eine neue Freundin und sie will Euch ihre Freunde vorstellen. Stellt sie Euch gleich am Anfang eine Gruppe von 20 Leuten vor, dann fällt es Euch unheimlich schwer Kontakte zu knüpfen. Stellt sie Euch erstmal bei nem netten Abend zwei Leute vor, beim nächsten Mal wieder zwei usw, dann fällt es Euch viel leichter. Das ist imo auch auf ein Internetforum übertragbar. Ausserdem darf man nicht die Maßstäbe, die man an ältere Members anlegt auch gleich an neue Members anlegen, auch wenn man natürlich dazu verführt ist.

Zu den Threads: Ich finde nicht, dass die Threads hier so schlimm sind z.Z. Ich bin im Gegenteil fast schon begeistert, dass es ständig irgendwelche Meetup, Roll Call und so weiter Threads gibt. Das war vor einem Jahr noch nicht so.

Alles in allem finde ich haben wir das große Wachstum sehr gut verkraftet und ich bin sehr zufrieden wie das hier läuft / bisher gelaufen ist. Irgendwann geht die Wachstumsphase auch wieder zu Ende und es fängt die Zeit der Konsolodierung an.
Sir. Lunchalot
Threads gesamt auf Seite 1: 35

Davon über Musik/Events: 19
Davon über die Community: 6
Davon über Computer Probleme: 3
Sonstige Threads: 7
Tom Paris
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Doch, es gibt schon was, nur wissen/kennen es wenige. Der obengenannte TranceRulez kann dir vielelicht bestätigen, das es in Hamburg ab und zu mal was zu finden ist ;)

Aber das bringt uns leider nicht weiter, weil jemand aus berlin oder halt bayern das so oder so nicht kennt.


In Hamburg ist was zu finden? So was wie Lichtenfels ??
Ganz ehrlich, Hamburg ist im Trance-Bereich absolut ne Niete. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Ich bin auch noch nicht lange hier, poste auch nicht so viel. Das liegt aber wirklich daran, dass ich zu den Themen nix sagen kann, oder dass es mich nicht interessiert.

Ich bin nicht so PvD´d wie viele andere hier. Ich fahre auch nicht zu solchen Gross-Events. Weil es allein keinen Spass macht. Meine Leute und ich, wir fahren eben nicht gern so weit um ne Party zu erleben. Wir machen dann lieber selber n schönes Sit-In. Daher kann ich auch zu den Events nicht sagen.

Zum anderen fehlt mir einfach sie Zeit, die Theman durchzuforsten und nen Text dazu zu schreiben. Ich häng schon viel zu viel vor der Kiste ;-) Meine Schnecke steht schon oft genug so :whip: neben mir.

Ich werd mir aber Mühe geben, ein besserer Tel der Gesellschaft hier zu werden, als ich gegenwärtig bin. Versprochen.
-=X[Stalker]X=-
quote:
Originally posted by Tom Paris
In Hamburg ist was zu finden? So was wie Lichtenfels ??
Ganz ehrlich, Hamburg ist im Trance-Bereich absolut ne Niete. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.


Sagen dir solche bezeichnungen wie Tranceport, JM-Club, SI-Club was?

Stiffmaster
wow ich muss sagen ich bin echt begeistert! :) ich dachte jetzt das artet ins geflame aus. jedoch ist jetzt aus dem thread ein imo wirklich sinnvoller und wichtiger geworden :). thumbs up

@TOm Paris: vorher waren wir ja auch fast alle alleine auf partys...aber seit der GTA community ist man auf jedem event mindestens zu 4-5 und die leute sind im RL auf alle verdammt cool drauf und ich bin froh das ich die alle getroffen hab :).also komm doch auch einfach mal auf einem vent mit oder warte auf die nächste gta party wo man sich besser persönlicher kennenlernen kann.

alles in allem hat sich meine sichtweise durch diesen thread geändert. :)
King][Randy
Ich finde es ehrlich gesagt voll ok hier was die Themen, und die Community betrifft. Ich weiss nicht wie es hier vor meiner Zeit lief, dass sich das GTA allerdings zum negativen entwickelt hat, kann ich mir schlecht vorstellen. Leider kann ich auch nicht wirklich mitreden was Events betrifft:( Ich wohn am Arsch von Deutschland, und kann nicht einfach nach Holland fahren um dort die Sau raus zulassen.

Was mich oft aber nervt, ist das geflame gegen Paule und Co. was meiner Meinung nach total überflüssig ist. Davon aber mal abgesehen, fühl ich mich ganz wohl hier:)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 
Privacy Statement