return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 
Was ist blos mit dem guten alten GTA Forum los? (pg. 4)
View this Thread in Original format
dEEkAy
quote:
Originally posted by Campanile
Stiff du hast sicher recht, aber auch wenn ständig neue user hinzukommen, was auch wichtig und gut so ist, so gibt es doch noch immer den harten kern der immer mal wieder durch ein paar gute beispiele verstärkt wird.

weise worte vom VANDIT VIP Master :toothless
arctic light
Jetzt will ich als GTA-Neuling doch ebenfalls noch ein paar Zeilen loswerden, da die Situation, wie sie von einigen hier beschrieben wird, für mich nichts Neues ist. Ich habe auch schon mitbekommen, wie eine überschaubare Community sich durch eine Memberflut ziemlich gewandelt hat, worunter die Atmosphäre ziemlich gelitten hat. Viel Spam, viel Streit, viele Kindergartenstories... :rolleyes:

Aber ich denke auch wenn ich erst ein paar Wochen hier bin - von solchen Verhältnissen sind wir hier weit entfernt. So gut wie alle Diskussionen bleiben absolut im Rahmen, auch wenn man etwas leidenschaftlicher diskutiert wird, und genau so sollte es in einem Forum einfach sein. Ich kann natürlich nicht mitreden wie die Atmosphäre hier vor ein oder zwei Jahren war, und wenn sie in der Tat besser war muss dies ja nicht bedeuten, dass sie jetzt schlecht ist. ;)

Ganz im Gegenteil: Ich finde es geht hier recht offen und locker zu, was es auch mir als Neuling leicht gemacht hat, hier soweit Fuss zu fassen. Und ich denke diese prinzipielle Offenheit gegenüber Neuankömmlingen muss bestehen bleiben, auch wenn es ab und zu Probleme macht, eine grössere Anzahl an Neuen hier zu integrieren.

Und ich denke wenn jemand wenig oder kaum auf grossen Events ist, wo sich hier viele GTAs versammeln, darf man dass ja nicht gleich auslegen als ob denjenigen diese Community nicht interessiert. Ich persönlich wohne auch jenseits von gut und böse, so dass ich nicht mal eben kurz nach Holland etc. kann. Wäre dies so ohne Weiteres möglich, wäre ich schon vor zwei Monaten bei der LFA in Berlin dabei gewesen, aber dieser Plan scheiterte... :rolleyes:
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by arctic light
Ich persönlich wohne auch jenseits von gut und böse, so dass ich nicht mal eben kurz nach Holland etc. kann.

..und nachdem ich eine Ex-Freundin in Balingen habe kann ich das nur bestätigen. ;)
TranceRulez
nochmal offtopic und zu Tom Paris, Net und Stalker:

@Tom Paris: also Schwerin... oha! Ist ja eigentlich ne echt hübsche Stadt aber ich finde alles drumherum etwas öde... so ist das halt in McPom... da geht nicht sonderlich viel. Wir können ja dann mal alle ein TA-HH-Meeting starten, wenn ich wieder den Partygang reinschmeisse... :)

@Stalker und Net:
Wie Net sicher schon öfters mitbekommen hat:

Ich bin mit der Mayday quasi groß geworden.... und war früher halt auf den ganzen Großraves, wo unter 10.000 Leuten gar keine Party gemacht wurde... und von daher reizt es mich eher, auf technisch halt gut equipped Parties zu gehen und ich finde gerade in Hamburg fand sowas nicht so oft statt dass ich sagen könnte es wäre meine Party-Stadt schlechthin. Für mich ist ein Club zwar ok und ich kann es da auch einen Abend aushalten... aber auf Dauer... hmmm ich weiss ja nicht.

Ich suche immer das aussergewöhnliche, mir ist auch egal wer da auflegt oder was da für Menschen rumlaufen. Einzig und alleine die Musik zählt. Wer mich kennt, der weiss ja, dass ich nicht sehr openminded mit Musik umgehe, das kann auch daran liegen weil ich weiss wie man sowas produzieren kann und daraus resultieren dann manchmal Kommentare wie: hey, das hört sich sooo billig an... manchmal denke ich, da hat einer den guten alten Protracker rausgezaubert und mal ein bissl getrackt oder mit Rave-Ejay oder wie auch immer des heisst rumhantiert. Ein Club ist für mich halt nicht die Erfüllung, ich bin ja sowieso ein ziemlich unruhiger und auch ziemlich schwer mit irgendetwas zu beeindrucken... Hamburg hat so einen großen Hafen, soviel Fläche und Gebäude sowie Hallen... aber fast nie kommt einer auf die Idee dort mal was vom Zaun zu brechen mit Top DJs und so weiter... das mag aber auch an der Lage von Hamburg liegen - wer fährt denn hier extra hin? Naja, darüber könnte man noch stunden schreiben, ist ja eh alles offtopic...

Thunderdome fällt übrigens aus, weil scheiss DJ'S und nur NEWSTYLE :(
-=X[Stalker]X=-
quote:
Originally posted by TranceRulez
@Stalker und Net:
Wie Net sicher schon öfters mitbekommen hat:

Ich bin mit der Mayday quasi groß geworden.... und war früher halt auf den ganzen Großraves, wo unter 10.000 Leuten gar keine Party gemacht wurde... und von daher reizt es mich eher, auf technisch halt gut equipped Parties zu gehen und ich finde gerade in Hamburg fand sowas nicht so oft statt dass ich sagen könnte es wäre meine Party-Stadt schlechthin. Für mich ist ein Club zwar ok und ich kann es da auch einen Abend aushalten... aber auf Dauer... hmmm ich weiss ja nicht.

Ok, das erklärt einiges. Also praktisch genau das gegenteil von mir :D
Ich kann ja solche Grossevents überhaupt nicht ausstehen, und so ein underground-club, wo der dj auch wirklich SEINE musik spielt, und nicht nur eine, die sich besser verkaufen lässt, ist mir deutlich lieber ;)

Na ja, dann hast du recht, weder Tranceport, noch JM-Club oder andere veranstaltungen passen da in eine Reihe mit Mayday&Co, also ist das alles auch nicht wirklich was für dich ;)

Aber sag dann nicht, in Hamburg gibts keine Trance-Veranstaltungen. ;)
Denn PvD und solche Grossevents sind noch bei weitem nicht = gesammter Trance-bereich, das ist nur ein Teil davon...

PS: Ach ja, schau dir dann mal Ziegelei an, das wäre wohl zumindest technisch eher in deinem richtung, so 2500+ besucher haben sie ganz bestimmt.. war da aber seit 6 jahren nicht mehr, kann dir also auch nicht sagen, was für musik da jetzt so läuft (aber schon technoide bereich).
TranceRulez
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
[ ...]

Hmmmm....wir sollten echt mal einen neuen Thread aufmachen!

Also Ziegelei... da war ich letztes Jahr 2x und davor hmmm... 1999? Auf jeden Fall von 1994-1997 gaanz gaaanz oft, aber das kennst Du ja sicher auch.

Wie soll ich sagen? Auch wenn mir primär die Musik wichtig ist bei großen Veranstaltungen find ich schon, dass die Leute da irgendwie cool drauf sind. Man kommt halt nur 1x für was großes zusammen und genauso ists bei den DJ's - sie bereiten sich extra drauf vor und ich bin immer noch der Meinung, dass Armin & Co. IHREN Sound dort auch spielen.

Als ich im Matrixx in Nijmegen vor 3 Monaten war um Armin zu lauschen spielte er auf einmal Faithless - We came one im Remix von ?? fällt mir gerade nicht ein... aber das war der Wahnsinn, die Leute sind so abgegangen.

Tranceport war auch nicht 100%ig mein Ding, allein schon teilweise wegen dem Publikum (ich sag nur Muskelmänner ohne T-Shirt, die ihren Schweiss an Dir abwischen bäh) aber auch dort gings mir halt primär um die Musik...

Ich weiss nicht ob der eine oder andere diese Meinung auch vertritt, aber bevor ich mir die Zeit totschlage in einem Club wo eh die Mucke nicht so toll ist kann ich auch andere Dinge tun, die einen nach vorn bringen :) Zum Voila hab ich sowieso so eine gespaltene Meinung...

Nun ist gut, muss auch weg hier!
Civic
Ich bin wieder aus Frankreich zurück (daher auch die Null-Post-Zeit letzte Woche).

Was Stiff sagt stimmt schon teilweise, früher habe ich immer versucht alle Threads zu lesen aber mittlerweile schaue ich auch nur noch da rein wo das Topic interessant ist und lese oft nur oberflächlich mit, da doch sehr viel off-topic etc. enthalten ist. Ich habe aber auch leider nicht mehr so viel Zeit um den ganzen Tag im Forum rumzuhängen, aber wenn es gute Sachen gibt bin ich natürlich immer wieder dabei :)
-=X[Stalker]X=-
quote:
Originally posted by TranceRulez
Also Ziegelei... da war ich letztes Jahr 2x und davor hmmm... 1999? Auf jeden Fall von 1994-1997 gaanz gaaanz oft, aber das kennst Du ja sicher auch.

Da war ich ganz am anfang, also vor ca 9-10 jahren, so 10-12 mal, dann noch paar mal, aber eben (unter anderem) wegen dem Publikum passte es mir nicht ;) Hab aber gehört, es hat sich geändert, jetzt lassen sie nicht unter 18 rein? Na wie auch immer, war eh nicht mein ding ;)

quote:

Tranceport war auch nicht 100%ig mein Ding, allein schon teilweise wegen dem Publikum (ich sag nur Muskelmänner ohne T-Shirt, die ihren Schweiss an Dir abwischen bäh)

Das kann nicht sein, für so was fliegt man da gleich raus.
Aber mit 28 1/2 passe ich da halt besser rein als ins Ziegelei wo durchschnittsalter unter 20 liegt ;) Und die Mucke ist in Ziegelei eindeutig kommerziel. Bzw war vor 6-8 jahren ;)
Tom Paris
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Aber mit 28 1/2 passe ich da halt besser rein als ins Ziegelei wo durchschnittsalter unter 20 liegt ;)

Ich bin ein Jahr jünger als Du und ich fühl mich auch immer zu alt.
Generell hab ich dann aber doch nix dagegen, Gerade-Volljährigen Mädels beim T&A-Wackeln zuzuschauen ;)
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by Felicity
ich geh ja schon, ich geh ja schon :rolleyes: :D ;)

Mir fällts allerdings nicht so krass auf wie vll. euch beiden...ok bin auch erst 1 Jahr hier..trotzdem..wahrscheinlich guck ich zu selten rein ??? (1-2 Mal am Tag)

hab mein einjähriges auch grade hintermir und fühle mich auch angesprochen....hm....

TranceGiant
irgendwas is trotz allem etwas "anders".....vielleicht wars früher "intimer". Naja, dafür sind wir hier mittlerweile ein verdammt große community geworden, und das ist doch auch ein schönes zeichen!
Hollow
"früher war alles besser" :o :rolleyes:

ich denke ist schon ganz ok so... in andren foren gehts da bestimmt ganz anerds zu, da können wir hier mächtig stolz sein!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 
Privacy Statement