|
Neues Handy (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| Overseas |
ich hab mir diese Woche das neue LG Chocolate geholt. Sehr geil, Aussehen von handys ist mir ja eigetnlich egal, aber das ist schon sehr cool. Am wichtigsten fuer mich aber war, dass es super klein, super flach und super leicht ist. Und die Bedienung ist auch total einfach, man braucht nicht wie bei Motorola erstmal 500 Seiten Anleitung lesen bevor man klarkommt. Eigentlich genau wie bei Nokia, also keine sonderliche Umstellung fuer mich.
Gruesse von hier (fliege ich gleich hin):
 |
|
|
| PaulCorgan |
Unnötig hier rumzuprollen.... :rolleyes:
:D |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Hat jemand mit dem Handy Erfahrung oder kann mir sagen, ob es eine gute Wahl ist bzw. es ein höherwertigeres Handy in der Preisklasse gibt? |
Ja , ich. Ich bereue es zutiefst....Sony hängt Nokia um Meilen hinterher...allein was die SMS Funktion angeht. Das Handy kann grade mal 200 SMS INGESAMT speichern, d.h. es kann auch sein das der Speicher mit nur 138 SMS schon voll ist. Wieso werden die nicht, wie bei Nokia,als Textdatei gespeichert?Damit sind soviele SMS möglich, bis der SPeicher voll ist...
Die Speicherkarte ist ja schön und gut, aber das Handy wird EXTREM langsam sobald mehr als 500 MB auf der Karte sind.
Ein weiteres Problem ist die Installation an den PC...macht man beim 1. mal was falsch kann man danach nie mehr das Handy korrekt anschließen.Es lassen sich nichtmal die Registry-Einträge löschen :whip:
Da hilft auch kein PhoneExplorer mehr.
Die qualität der Videos ist miserabel.Ausserdem regt mich auf das man den Auslöser 3 Sekunden gedrückt halten muß damit endlich ein Foto geschossen wird.
Dann die Anfälligkeit der Hülle....ich habs jetz ein Halbes Jahr und es sieht trotz Schutzhülle bereits älter aus als mein altes 3310!
Die SOftware hat auch schon einen knacks weg.Jedesmal wenn ich eine SMS auf der SIM-karte speichern will sagt es "spiechern nicht möglich,sim karte voll" dabei ist keine einzige drauf. nach dem speichern verschwindet die sms komplett.
Am meisten regt mich auf das es in letzter Zeit immer wieder ohne grund einfach ausgeht. Und nach dem einschalten dauert es ganze 2 Minuten bis es endlich funktionsbereit ist....Im Notfall kann DAS entscheidend sein!!!
Dann die verarsche mit dem O2-Shop! Hat im Januar aufgemacht und ist letzten Monat nach Mönchengladbach gezogen!!! ...:whip: :whip: :whip:
Jetz muß ich wegen jedem Scheiß Probelm da hin fahren!
Und die verarsche mit den Freiminuten und Frei-SMS kotzt mich EXTREMST an!
@ Symbiosis...dir is schon klar das die Taktung 60/10 ist? Das heißt selbt wenn beim andern mal eben die Mailbox angeht ist schon ne Freiminute weg....und das der abrechnungszeitraum immer unregelmäßig ist, und du sowieso überhaupt keine Kostenkontrolle und keine übersicht über deine frei sms hasst ausser du setzt jeden monat den counter wieder auf 0?
DIe N-Series rult...NOKIA ist einfach der beste anbieter: |
|
|
| darkstar |
| also ichhab das sony ericson v600i und bin vollstens zufrieden damit bisher.... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Overseas
ich hab mir diese Woche das neue LG Chocolate geholt. |
das möchte ich auch!:wtf: |
|
|
| Jan Vandell |
überlege mir das sony ericsson k800i (cybershot handy) zu holen.
kostet bei vodafone mit 5 € grundgeb. und 5 € mind.umsatz knapp 80 €.
weiß aber gar nicht so genau, ob es schon draußen ist... :conf: |
|
|
| Inyrie |
Kommt doch immer drauf an, welche Ansprüche man an sein Handy stellt.
Ich hab auch ein SE K750i und bin völlig zufrieden damit.
Ich nutze allerdings auch nur die ganz normalen Telefonfunktionen und eben die Camera (die is allerdings für nen MP schweinegeil!).
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Kleinen, habs jetzt seit knapp nem Jahr.
Ab und an ist das System sehr lahm, Fotos sollte man besser am PC anschauen, das überfordert das Dingen doch zuweilen. SMS könnten auch mehr drauf gehen, aber ganz ehrlich, wofür?
Und da ich eh nen 3 Gig MP3-Player hab - wozu brauch ich den integrierten? Hat aber nen echt guten Sound :cool:
Gibt also nicht nur unzufriedene Kunden. Und ich hab mir das Dingen sogar geholt als es quasi gerade aufm Markt war... :toothless
Und von wegen Runterfallen: Das passiert mir auch öfter... Vielleicht nicht aus 2 Metern, aber nen halber bis ein Meter passiert schonmal. Gibt halt Tollpatsche unter uns :toothless |
|
|
| Overseas |
nach 2 Wochen Benutzung mal ein Zwischenbericht über das LG Chocolate:
Bedienung an sich nach wie vor problemlos. Kleinigkeiten, die aber doch mich etwas stören:
simsen:
1. beim sms schreiben scheine ich schneller zu tippen, als das keyboard die Tastenanschläge registrieren kann. Ich drücke z.B. 4 mal die 7 und kriege dennoch nur ein "r" (nein, ich benutze kein T9).
2. Und ich weiß nicht, wie ich den cursor weiterschalte, wenn ich auf der selben taste einen weiteren buchstaben eingeben will (z.B. die Folge "de"). Da muß ich dann warten bis das "d" fertig ist und kann nicht irgendwas drücken, (beim Nokia konnte ich die Pfeiltaste nach unten drücken, das funzt hier aber nicht).
3. Man kann simse nicht in selstangelegte Ordner verschieben (zwecks archivierung, falls man das mal braucht). Mag nicht so wichtig sein, aber wenn man's hat isses doch manchmal ganz praktisch.
Akku:
Weiteres Manko ist der Akku, der laut technischen daten nur 200h stnad-by hat. Das entspricht etwa 8 Tagen, ist im wirklichen Leben aber mal gar nix. Da man ja nicht 8 Tage im stand-by ist, sondern telefoniert und simst und so (die Kamera frißt Strom wie die Sau), bedeutet das, daß man alle 3 Tage aufladen muß. Also mal eben über's WE mitnehmen OHNE Ladegerät mitzunehmen ist nicht. Ging mit dem Nokia bequem (8310: 350h stand-by.
zum Vergleich stand-by zeiten:
LG Chocolate 200h ~ 8 Tage
Nokia 6230 300h ~ 12 Tage
Sony Ericsson K750i 400h ~ 16 Tage (!)
Kamera:
Hab sie nicht allzu intensiv ausprobiert, aber Bilder im Dunkeln kann man total knicken glaube ich. Ist mir eigentlich egal, brauche und will das eh nicht. |
|
|
| UNIT-er |
Derzeit liebäugele ich mit dem bald verfügbaren Sony Ericsson K800i!
In ca. 9 Monaten darf ich meinen Vertrag wieder verlängern; das sollte dann also passen!
Ich liebe mein Nokia 6680; jedoch bin ich dort mit der Kamera nicht zufrieden - alles andere ich top beim 6680!
UNIT-er |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Derzeit liebäugele ich mit dem bald verfügbaren Sony Ericsson K800i!
UNIT-er |
Ich eher mit dem 900er !
Ich habe am WE das Nokia N90 inner Hand gehabt , ist nicht schlecht aber das ist ja mal nen schwerer Klopper!! :eyes: Kamera an der Seite angebracht, und ziemlich dick die Kamera.
Bin noch am gucken zu welchen Anbieter ich wechsel. O2 hatte ich einige Probleme mit, was mich nun dazu bewogen hat zu kündigen.
Also welches Netz ist in D und auch Ausland zuverlässig??!!
Viele Grüße
:) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Bin noch am gucken zu welchen Anbieter ich wechsel. O2 hatte ich einige Probleme mit, was mich nun dazu bewogen hat zu kündigen.
Also welches Netz ist in D und auch Ausland zuverlässig??!!
|
Meiner Meinung nach geht nichts über T-D1!
Ich habe damit bisher weder netzabdeckungs- noch kundenbetreuungstechnisch schlechte Erfahrungen gemacht!
Hatte auch schon unabhängig davon Prepaid Karten von E-Plus und Vodafone; E-Plus hatte nicht immer den bestern Empfang - Vodafone buchte teilweise vom Guthaben ab, obwohl kein Dienst in Anspruch genommen wurde!
Das ist aber natürlich nur meinen Sichtweise der Dinge!
Auch beweisen Testergebnisse der "Connect" dieses; T-D1 wird dort seit Jahren immer wieder zur Nummer 1 gewählt!
UNIT-er |
|
|
| Overseas |
Aber nur mit D2 haste auf der Nature vollen Empfang! Wenn ein Netzbetreiber extra für die Nature dort Sendemasten aufstellt (so hörte man letztes Jahr, KA ob Wahrheit oder Gerücht), dann macht den das ja mal extra sympathisch.
Außerdem haste mit D2 das "Vodafone Reiseversprechen", KA ob das dann wirklich günstiger ist als Roaming anderswo, aber klingt zumindest mal so. |
|
|
|
|