|
Neues Handy (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
so... während dem mix festival is mir eins aufgefallen: es is extrem nervig, wenn man zwar dsl und wlan hat, aber für so einfache dinge wie "nur" einen stream hören dennoch immer den laptop mitschleppen müsste. nachteile: umständlich und hält einfach nicht lange genug.
man bräuchte also ein gerät, dass klein und handlich ist, etliche stunden durchhält, und einen mp3-stream (gerne auch andere formate) über wlan abspielen kann. ich komme deshalb auf ein handy, weil es ja mittlerweile bereits sowohl geräte mit mp3-funktionen als auch geräte mit wlan-anbindung gibt. die hardware-voraussetzungen wären also bereits gegeben imo.
daher mal die frage in die runde an alle, die sich ein wenig mit den neueren handies beschäftigt haben: gibt es schon geräte, die einen stream aus dem wlan (evtl. auch umts, aber das wär ja doch ein wenig teuer...) abspielen können? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Möchte mir aus Gründen einer Vetragsverlängerung bei o2 ,ein Nokia N70 incl.TOM/TOM zulegen -Vorteilspreis 149€ . Kann jemand abraten ,zustimmen ,Erfahrungen berichten -das Handy scheint ja auch sonst ganz gut ausgerüstet zusein....;) |
Was mir spontan einfällt:
Guck dich vorher noch ein wenig bei anderen Anbietern um oder warte noch ne Weile. Ich hab damals bei meiner Vertragsverlängerung mein Handy für 130 Öcken (auch bei O2) gekauft und habs kurz danach überall anders für weniger Geld (1€ bis knapp 50€) gesehen... :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
so... während dem mix festival is mir eins aufgefallen: es is extrem nervig, wenn man zwar dsl und wlan hat, aber für so einfache dinge wie "nur" einen stream hören dennoch immer den laptop mitschleppen müsste. nachteile: umständlich und hält einfach nicht lange genug.
man bräuchte also ein gerät, dass klein und handlich ist, etliche stunden durchhält, und einen mp3-stream (gerne auch andere formate) über wlan abspielen kann. ich komme deshalb auf ein handy, weil es ja mittlerweile bereits sowohl geräte mit mp3-funktionen als auch geräte mit wlan-anbindung gibt. die hardware-voraussetzungen wären also bereits gegeben imo.
daher mal die frage in die runde an alle, die sich ein wenig mit den neueren handies beschäftigt haben: gibt es schon geräte, die einen stream aus dem wlan (evtl. auch umts, aber das wär ja doch ein wenig teuer...) abspielen können? |
Schau dir mal die N-Serie von Nokia an, einige von denen haben W-LAN, auch das N93 das im Herbst rauskommt, das ist mein Wunschhandy.
Es gibt aber auch eins mit einer 4GB Festplatte und W-LAN, ist das Musikhandy von Nokia, weiß aber jetzt nicht den namen Nxx |
|
|
| GLD |
| quote: | Originally posted by disco stu
Schau dir mal die N-Serie von Nokia an, einige von denen haben W-LAN, auch das N93 das im Herbst rauskommt, das ist mein Wunschhandy.
Es gibt aber auch eins mit einer 4GB Festplatte und W-LAN, ist das Musikhandy von Nokia, weiß aber jetzt nicht den namen Nxx |
müsste das N91 sein! |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
so... während dem mix festival is mir eins aufgefallen: es is extrem nervig, wenn man zwar dsl und wlan hat, aber für so einfache dinge wie "nur" einen stream hören dennoch immer den laptop mitschleppen müsste. nachteile: umständlich und hält einfach nicht lange genug... |
ich geh mal davon aus, eins mit windoof mobile steht net zur debatte... :toothless
naja... werd demnächst au zu symbian wechseln ;)
du kriegst aber mittlerweile für beide plattformen tcpmp http://tcpmp.corecodec.org/about und andere player, die fast jedes format futtern...
ich stell dann mal noch das s/e p990 in raum http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...m=pp1&pid=10336 ;)
dafür kannst au nachträglich die "walkman handy"-kabelfernbedienung usw erwerben...
theoretisch müsstest du damit au videos vom vdr abspielen können, mein mdac spielt mit leichter übertaktung (ja, krank, ich weiß... :p) problemlos divx in vga-auflösung... |
|
|
| DjDiPain |
Das hört sich aber arg nach:
"rufst du an, treffen wir uns auf Autobahnparkplatz, und du hast ne stunde zeit :toothless :toothless :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
ich geh mal davon aus, eins mit windoof mobile steht net zur debatte... :toothless
naja... werd demnächst au zu symbian wechseln ;)
du kriegst aber mittlerweile für beide plattformen tcpmp http://tcpmp.corecodec.org/about und andere player, die fast jedes format futtern...
ich stell dann mal noch das s/e p990 in raum http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...m=pp1&pid=10336 ;)
dafür kannst au nachträglich die "walkman handy"-kabelfernbedienung usw erwerben...
theoretisch müsstest du damit au videos vom vdr abspielen können, mein mdac spielt mit leichter übertaktung (ja, krank, ich weiß... :p) problemlos divx in vga-auflösung... |
ah richtig... an handys mit vollständigem betriebssystem hab ich ja gar nicht gedacht, thx :) das werd ich mal berücksichtigen beim nächsten wechsel. |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Habe mir jetzt das N70 +TomTom Mobile 5 gegönnt :
Fazit :
Handy ganz nett ,etwas klobig ,aber schön großes Display und massig Funktionen !
TomTom : Dickes Minus : Speicherkarte wohl defekt -heiloses Durcheinander beim Kundenservice ,da schiebt TomTom die Schuld auf Nokia -diese widerum auf O2 und diese können das Porblem nicht lokalisieren und sind total genervt ,wegen TomTom !
Toll ...mal schauen wie es jetzt weitergeht !!!:whip: |
|
|
| Nik Novo |
Also so toll ist die Quali der Bilder ehrlich gesagt nicht. Die sind alle extrem verpixelt :nervous:
btw. hab jetzt seit einiger Zeit ein Nokia E60 (ist auch relativ neu). Endlich wieder ein Handy ohne Kamera :toocool:
Bin auch ziemlich zufrieden damit, bis auf dass der Akku nicht der allzu beste zu sein scheint |
|
|
| disco stu |
Für mich ist der Speicher entscheident. Bis jetzt kommen gegen ende des jahres nur 2 Telefone in Frage
Nokia 6131 oder N93 obwohl ich lieber das N hätte |
|
|
|
|