|
01.10.05 :: Paul van Dyk :: Badeanstalt, München (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| Lem_Tiesto-Fan |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Leider setzte dann seine übliche PvD-Hitparaden-Phase ein, zwar schöne Tracks, aber was er damit bezwecken will wenn er die letzte Stunde (manchmal nur 15 Minuten, siehe LFA :rolleyes: ) einen Classic nach dem anderen in 3 Minuten-Versionen durchhaut weiß ich auch nicht. Hat zwar Stimmung gemacht, aber im Nachhinein fand ich ihn einfach nur arm. |
Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen.
Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt.
Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen. |
|
|
| darkstar |
ich denke eher das inge damit sagen wollte dass paule mal wieder das ganze set über so spielen sollte
hör dich doch mal n paule set von vor 2002 an, und du wirst hören was er meint.
paule war schon mal vel besser |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Yellow Blackboard - Superfly (Andy Moor Remix) kam auch noch. |
Stimmt!
| quote: | Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen.
Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt.
Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen. |
Mir ist das doch vollkommen egal, ob die Tracks neu, alt oder sonst was sind. Die meisten Tracks waren einfach nur Scheisse (meiner Meinung nach). Immerhin hat Paule so einige Standardtracks der letzten Monate NICHT gespielt, wie z.b. Yeah, Shine, usw. (da war ich erstaunt). Macht die anderen Tracks, die er gespielt hat, auch nicht besser. Und wenn ich eine Dreiviertelstunde lang am Stück ein und die selbe Bassdrum höre, krieg ich einfach das Kotzen. Paul hat sogar so einige Tracks gespielt, die ich noch nicht kannte, hat sie aber auch nicht besser gemacht.
Da ich Paul dieses Jahr bereits 5x gesehen hab, nehm ich mir einfach das Privileg sagen zu können, dass das Set imo einfach scheisse war. Da war er im Februar in München und auf der Berlin Masters im Mai um Welten besser. Und von vor 2 Jahren ganz zu schweigen.
Klar, für jemanden, der zum Ersten mal bei PvD war, mag das das Nonplusultra gewesen sein, aber für jemanden wie mich, der eben öfters auf Veranstaltungen geht und dabei eben auch viele verschiedene DJs hört und der auch selber aktiv an der Gestaltung einer Veranstaltung teilnimmt, ist der Vergleich doch vollkommen anders.
Und wenn ich dann jemanden höre, der Paule vielleicht gerade das zweite Mal im Jahr hört, der dann sagt "Paule's bestes Set dieses Jahr", selbst wenn er den größten Mist zusammengespielt hat (was er in letzter Zeit, besonders in München, oft genug gemacht hat), kann ich nur Müde lächeln. Brauchst doch nicht nur mich fragen, ich kenne zumindest genug Leute, die die Vorstellung am Samstag einfach nur arm fanden. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by darkstar
paule war schon mal viel besser |
Sasha hat vor einiger zeit mal was wahres gesagt (ich übersetze sinngemäß):
"Früher war es so, wenn man sich bemüht hat, dann ging man einmal pro Woche in seinen speziellen Plattenladen, sucht sich seltene oder brandneue Sachen raus, und hat die gekauft und gespielt. Wenn man einigermaßen Geschmack hatte und wusste was man wollte, dann war es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Dann sind die DJs mit diesen Platten im Gepäck um die Welt gereist, und haben die Leuten mit den neuen Sachen überrascht und immer was neues gebracht, wenn sie jährlich vorbeikamen. Und die Mix-CDs, die wir gemacht haben, waren für die Leute interessant und einzigartig. Veranstaltungen wie die Mayday und die Sommer auf Ibiza waren etwas wirklich besonderes, da die gesamte Szene zusammenkam und sich austauschen konnte.
Heute ist es ganz anders. Es ist viel schwerer für uns geworden. Wenn ich in der einen Woche in New York ein Set spiele, dann kennt es eine Woche später z.b. jeder Australier mit Internetanschluss. Normale Mix-CDs mit aktuellen Stücken interessieren niemanden mehr. Wenn ich das eine neue Stück irgendwo spiele und dann hier und da noch 2-3 mal, dann sind die Leute beim 4. oder 5. Auftritt schon überhaupt nicht mehr überrascht und finden es teilweise langweilig. Andere kennen uns nur aus dem Internet, besuchen unsere Gigs zum allerersten Mal und wollen soviele Klassiker wie möglich hören. Die logische Konsequenz wäre entweder, nur noch Klassiker zu spielen, oder ständig verzweifelt nach neuen Stücken zu suchen, bei denen dann die Identität des DJs verloren geht. Also was soll ich denn tun?? Ableton ist ein Anfang."
Was ich damit sagen will: es ist für die DJs in den letzten Jahren viel schwerer geworden. Beispiel TPOD2: sehr viele von uns kannten eine große zahl der stücke schon lange vorher. es ist einfach nicht mehr möglich für DJs, die Leute großartig zu überraschen. Das gleiche gilt für die Auftritte. Ich weiß da spontan auch keine Lösung, außer es mit neuen Techniken wie z.b. Ableton zu probieren. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen.
Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt.
Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen. |
Entschuldige bitte, hier schreibt INYRIE (Steff). Es gibt halt doch noch Leute die einen hier nich mit richtigem Namen kennen :p
Anyway, ich selbst hab Paule auch noch nicht so oft live erlebt. Sicher öfter als manch ein EDM-N00b. Ich selbst war mal begeisterter PvD-Fan (was auch noch gar nicht so lange her ist :o ), aber durch den Mist, den er die letzten Monate (bzw. das letzte Jahr) spielt, hat er auch bei mir stark verloren.
Anyway, von einem Top-DJ erwarte ich nunmal
1) abwechslungsreiche Sets mit
2) abwechslungsreichen Tracks und
3) GESCHEITEM Setaufbau. Das GEHT und das kann auch Paule, siehe Amnesia-Set vom 16.08.2002 :crazy:
Und 4), dass er die Leute eben mitreisst und durch die Nacht "führt" mit seinen Tracks, das passiert überhaupt nicht mehr bei Paul.
Man hat manchmal nur noch das Gefühl, er reiht wahllos einen Track an den nächsten. Ich stehe immer öfter nur noch rum und langweile mich oder ärger mich über die schlechten Tracks: Hirnloses Geschrubbe am Stück, monotone Bassline (weil immer die selbe), teilweise ziemlich derbe Mixingfehler (siehe LFA - sowas lass ich einem TOP-DJ (Nummer 2 auf der Liste (noch? :rolleyes: ), der wirklich genug Übung hat, einfach nicht in dem Maße durchgehen!!!) und monatelang die gleichen Tracks... Da bleibt mein Spaß beim Feiern leider auf der Strecke. Ich will eigentlich auch nur feiern, tanzen, singen, Spaß haben, morgens happy und völlig tot ins Bett fallen und meine 15 Euronen gut angelegt wissen. Aber der Paul van Dyk, der momentan in den Clubs unterwegs ist, bringt das schon lang nicht mehr. Schade drum.
PS: Ich kenne weder alle Tracks, das meiste was er spielt kenn ich nicht mal ansatzweise beim Namen. Noch "warte" ich auf Fehler des DJs. Ich selbst bin kein Hobby-DJ, entsprechend fällt mir vieles auch noch gar nicht auf. Soviel dazu. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Sasha hat vor einiger zeit mal was wahres gesagt (ich übersetze sinngemäß):
"Früher war es so, wenn man sich bemüht hat, dann ging man einmal pro Woche in seinen speziellen Plattenladen, sucht sich seltene oder brandneue Sachen raus, und hat die gekauft und gespielt. Wenn man einigermaßen Geschmack hatte und wusste was man wollte, dann war es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Dann sind die DJs mit diesen Platten im Gepäck um die Welt gereist, und haben die Leuten mit den neuen Sachen überrascht und immer was neues gebracht, wenn sie jährlich vorbeikamen. Und die Mix-CDs, die wir gemacht haben, waren für die Leute interessant und einzigartig. Veranstaltungen wie die Mayday und die Sommer auf Ibiza waren etwas wirklich besonderes, da die gesamte Szene zusammenkam und sich austauschen konnte.
Heute ist es ganz anders. Es ist viel schwerer für uns geworden. Wenn ich in der einen Woche in New York ein Set spiele, dann kennt es eine Woche später z.b. jeder Australier mit Internetanschluss. Normale Mix-CDs mit aktuellen Stücken interessieren niemanden mehr. Wenn ich das eine neue Stück irgendwo spiele und dann hier und da noch 2-3 mal, dann sind die Leute beim 4. oder 5. Auftritt schon überhaupt nicht mehr überrascht und finden es teilweise langweilig. Andere kennen uns nur aus dem Internet, besuchen unsere Gigs zum allerersten Mal und wollen soviele Klassiker wie möglich hören. Die logische Konsequenz wäre entweder, nur noch Klassiker zu spielen, oder ständig verzweifelt nach neuen Stücken zu suchen, bei denen dann die Identität des DJs verloren geht. Also was soll ich denn tun?? Ableton ist ein Anfang."
Was ich damit sagen will: es ist für die DJs in den letzten Jahren viel schwerer geworden. Beispiel TPOD2: sehr viele von uns kannten eine große zahl der stücke schon lange vorher. es ist einfach nicht mehr möglich für DJs, die Leute großartig zu überraschen. Das gleiche gilt für die Auftritte. Ich weiß da spontan auch keine Lösung, außer es mit neuen Techniken wie z.b. Ableton zu probieren. |
Inyrie:
Word. Da hast du mal absolut Recht. Bzw. Sasha. Trotzdem find ichs erstaunlich, dass selbst ICH (iny hier am werk) Paule meistens miserabel finde, obwohl ich WEDER jedes aktuelle Set von ihm ziehe NOCH mir ständig den neuesten Kram ausm Netz ziehe :conf:
Ach ja, noch etwas zur Hitparade:
Ich hab ja nich unbedingt was dagegen, wenn er gegen Ende seines Sets geile altbekannte Sachen spielt, im Gegenteil. Das hat am Samstag noch einiges rausgerissen. Aber wenn er geile Tracks nur in 3-Minuten-Versionen spielt, als wolle er auf den letzten Drücker noch unbedingt so viele gute Sachen wie möglich bringen, dann finde ich das mehr als nur seltsam. Und er macht es immer öfter. :rolleyes: |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Entschuldige bitte, hier schreibt INYRIE (Steff). Es gibt halt doch noch Leute die einen hier nich mit richtigem Namen kennen :p
Anyway, ich selbst hab Paule auch noch nicht so oft live erlebt. Sicher öfter als manch ein EDM-N00b. Ich selbst war mal begeisterter PvD-Fan (was auch noch gar nicht so lange her ist :o ), aber durch den Mist, den er die letzten Monate (bzw. das letzte Jahr) spielt, hat er auch bei mir stark verloren.
Anyway, von einem Top-DJ erwarte ich nunmal
1) abwechslungsreiche Sets mit
2) abwechslungsreichen Tracks und
3) GESCHEITEM Setaufbau. Das GEHT und das kann auch Paule, siehe Amnesia-Set vom 16.08.2002 :crazy:
Und 4), dass er die Leute eben mitreisst und durch die Nacht "führt" mit seinen Tracks, das passiert überhaupt nicht mehr bei Paul.
Man hat manchmal nur noch das Gefühl, er reiht wahllos einen Track an den nächsten. Ich stehe immer öfter nur noch rum und langweile mich oder ärger mich über die schlechten Tracks: Hirnloses Geschrubbe am Stück, monotone Bassline (weil immer die selbe), teilweise ziemlich derbe Mixingfehler (siehe LFA - sowas lass ich einem TOP-DJ (Nummer 2 auf der Liste (noch? :rolleyes: ), der wirklich genug Übung hat, einfach nicht in dem Maße durchgehen!!!) und monatelang die gleichen Tracks... Da bleibt mein Spaß beim Feiern leider auf der Strecke. Ich will eigentlich auch nur feiern, tanzen, singen, Spaß haben, morgens happy und völlig tot ins Bett fallen und meine 15 Euronen gut angelegt wissen. Aber der Paul van Dyk, der momentan in den Clubs unterwegs ist, bringt das schon lang nicht mehr. Schade drum.
PS: Ich kenne weder alle Tracks, das meiste was er spielt kenn ich nicht mal ansatzweise beim Namen. Noch "warte" ich auf Fehler des DJs. Ich selbst bin kein Hobby-DJ, entsprechend fällt mir vieles auch noch gar nicht auf. Soviel dazu. |
Also erstmal muss ich sagen, du hast größtenteils recht. wer will denn z.b. dirty sanchez hören? Das war einfach viel zu hart, vor allem mit dem krassen Bass in der Badeanstalt. Außerdem finde ich, dass der Paul wirklich bei Final Scratch/Serato oder Vinyl/CD bleiben kann, weil er Ableton einfach nicht ansatzweise so nutzt, wie er es tun könnte. Er erleichtert sich damit wirklich schlicht seine Arbeit, das finde ich echt nicht gut. in der letzten Stunde stand ich direkt daneben, und er hat einfach nichts gemacht außer klicken und fader ziehen. Warum spielt er nicht einfach weiter ohne Ableton? Dann hat er was zu tun, kann mit seinem Plattenspielergefühl die Leute beeindrucken und hat zwischendurch einfach viel mehr Spaß bei der Sache, wenn er PER HAND nen richtig guten Übergang hinbekommen hat und die Leute einfach nur abgehen. Das wäre eigentlich noch kein Schritt zurück, da er ja meinetwegen jeden seiner Edits immer noch per FS spielen kann, aber die Stimmung einfach besser ist, da man sehen kann, was er tut. Außerdem finde ich, dass er Musik teilweise zu sehr intellektuell sieht. Eigentlich ist sie nur zum feiern da, niemand geht in eine Disko, um sich dahin zustellen und zu sagen: schön, was für eine Spannung, die da über 10 Minuten aufgebaut wird, und die sich dann in 20 minuten in nem break löst... das ist aber durchdacht, was für ein genie... das erlebt man einfach zu oft im Soundgarden oder wenn er mal wieder ne progressive phase hat.
Wenn er 4 stunden irgendwo auflegt, dann soll er doch am anfang nicht so knüppeln, dass es erstmal wieder leerer wird, sondern n bissel mehr abwechselung spielen, halt die aktuellen sachen und sachen die gut abgehen. wenn er dann das publikum erstmal hat, kann er die nächsten 2 stunden n bissel mehr experimentieren, das spielen, was er mag, weil die leute einfach vom anfang schon wissen, dass er noch für genug party sorgen wird. und am ende soll er doch gefälligst die leute in euphorie spielen, mit ibiza titeln von 99, seinen eigenen hits, aktuellen monster titeln und dem besten kram der letzten 2 jahre. das kann doch echt nicht unmöglich sein... naja das ist meine meinung, sowas hätte ich halt gerne gehabt. so wars auch ok, aber nicht eines Topstars würdig.
Mein simpler Vorschlag für ein paar Tracks zum beenden:
Electrovoya - Days Like These (aktuell)
PvD - Nothing But You, Crush(sein eigener Kram)
Chicane - Halcyon (Airscape Remix)
Underworld - Born Slippy (PvD Remix/Klassiker)
PvD - For An Angel (E-Werk Mix oder Remix/Klassiker schlechthin)
Saltwater - The Legacy (Alphazone Remix/geht gut ab)
Bis hierher sind es vielleicht 30 minuten alter kram, das sollte keinen stören. und dann als zugabe halt noch Time Of Our Lives oder mindcircus. und dann SCHLUSS. kein sasha remix und bitte auch keine orchester version :p
Dann gehen die Leute glücklich nach hause und können sagen, was für ein geiles Set. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Inyrie:
Word. Da hast du mal absolut Recht. Bzw. Sasha. Trotzdem find ichs erstaunlich, dass selbst ICH (iny hier am werk) Paule meistens miserabel finde, obwohl ich WEDER jedes aktuelle Set von ihm ziehe NOCH mir ständig den neuesten Kram ausm Netz ziehe :conf:
Ach ja, noch etwas zur Hitparade:
Ich hab ja nich unbedingt was dagegen, wenn er gegen Ende seines Sets geile altbekannte Sachen spielt, im Gegenteil. Das hat am Samstag noch einiges rausgerissen. Aber wenn er geile Tracks nur in 3-Minuten-Versionen spielt, als wolle er auf den letzten Drücker noch unbedingt so viele gute Sachen wie möglich bringen, dann finde ich das mehr als nur seltsam. Und er macht es immer öfter. :rolleyes: |
siehe post hierdrüber, ich war noch am tippen als du schon gepostet hast :D |
|
|
| darkstar |
öhm domi ich versteh dass du dich nicht ausloggen willst wegen neuen posts usw aber dann lass steph wenigstens an deinen schleppi!
bei euch 2 blickt man ja garnimmer durch *örks*
was sasha da gesagt hat mag wohl stimmen, aber auf paul trifft diese ausrede definitiv nicht zu. ich zieh mir doch kein pauöle set, bei dem schrott den er immer auflegt.
mein thema zum samstag: nicht ganz so schlimm wie auf der lfa, aber fast ;)
zum glück haben wir ja die 15 euro eintritt in lebkuchenherzen wieder ausgezahlt bekommen ^^ |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Also erstmal muss ich sagen, du hast größtenteils recht. wer will denn z.b. dirty sanchez hören? Das war einfach viel zu hart, vor allem mit dem krassen Bass in der Badeanstalt. Außerdem finde ich, dass der Paul wirklich bei Final Scratch/Serato oder Vinyl/CD bleiben kann, weil er Ableton einfach nicht ansatzweise so nutzt, wie er es tun könnte. Er erleichtert sich damit wirklich schlicht seine Arbeit, das finde ich echt nicht gut. in der letzten Stunde stand ich direkt daneben, und er hat einfach nichts gemacht außer klicken und fader ziehen. Warum spielt er nicht einfach weiter ohne Ableton? Dann hat er was zu tun, kann mit seinem Plattenspielergefühl die Leute beeindrucken und hat zwischendurch einfach viel mehr Spaß bei der Sache, wenn er PER HAND nen richtig guten Übergang hinbekommen hat und die Leute einfach nur abgehen. Das wäre eigentlich noch kein Schritt zurück, da er ja meinetwegen jeden seiner Edits immer noch per FS spielen kann, aber die Stimmung einfach besser ist, da man sehen kann, was er tut. Außerdem finde ich, dass er Musik teilweise zu sehr intellektuell sieht. Eigentlich ist sie nur zum feiern da, niemand geht in eine Disko, um sich dahin zustellen und zu sagen: schön, was für eine Spannung, die da über 10 Minuten aufgebaut wird, und die sich dann in 20 minuten in nem break löst... das ist aber durchdacht, was für ein genie... das erlebt man einfach zu oft im Soundgarden oder wenn er mal wieder ne progressive phase hat.
Wenn er 4 stunden irgendwo auflegt, dann soll er doch am anfang nicht so knüppeln, dass es erstmal wieder leerer wird, sondern n bissel mehr abwechselung spielen, halt die aktuellen sachen und sachen die gut abgehen. wenn er dann das publikum erstmal hat, kann er die nächsten 2 stunden n bissel mehr experimentieren, das spielen, was er mag, weil die leute einfach vom anfang schon wissen, dass er noch für genug party sorgen wird. und am ende soll er doch gefälligst die leute in euphorie spielen, mit ibiza titeln von 99, seinen eigenen hits, aktuellen monster titeln und dem besten kram der letzten 2 jahre. das kann doch echt nicht unmöglich sein... naja das ist meine meinung, sowas hätte ich halt gerne gehabt. so wars auch ok, aber nicht eines Topstars würdig.
Mein simpler Vorschlag für ein paar Tracks zum beenden:
Electrovoya - Days Like These (aktuell)
PvD - Nothing But You, Crush(sein eigener Kram)
Chicane - Halcyon (Airscape Remix)
Underworld - Born Slippy (PvD Remix/Klassiker)
PvD - For An Angel (E-Werk Mix oder Remix/Klassiker schlechthin)
Saltwater - The Legacy (Alphazone Remix/geht gut ab)
Bis hierher sind es vielleicht 30 minuten alter kram, das sollte keinen stören. und dann als zugabe halt noch Time Of Our Lives oder mindcircus. und dann SCHLUSS. kein sasha remix und bitte auch keine orchester version :p
Dann gehen die Leute glücklich nach hause und können sagen, was für ein geiles Set. |
For an Angel, Time of our Lives oder Nothing But You spielt er doch so oft, die kann man doch kaum mehr hören, ich war sogar froh, dass FAA am Samstag nich lief. Und Crush hat er selber schon längst totgedudelt, den Track kann ja wohl keiner mehr hören
Mir ist das eigentlich egal, wie neu oder alt das Zeug ist, das er spielt (wie bereits erwähnt), aber dann soll es doch bitte nicht so ein hirnloses Gekloppe sein, ich kann das echt nicht abhaben. Ich versteh auch einfach nicht, weshalb er immer die selben Sachen spielt, obwohl gerade er eigentlich eine so riesige Auswahl hat. Dass er wesentlich bessere Tracks zur Verfügung hat zeigt er Woche für Woche im Soundgarden, nur die spielt er dann live ja kaum.
Zum Sasha Remix: Das war einer der besten Tracks, die Paul an dem Abend gespielt hat also stfu :p Ich hatte nur ehrlich insgeheim gehofft, dass danach noch 2-3 weitere Prog-Tracks kommen, aber nee, er muss ja aufhören und dann noch mal The Other Side bringen, was er sich hätte wirklich sparen können :rolleyes:
@gerhard: da steht doch immer mit dabei, wenn steff was geschrieben hat, lesen lernen :p :toothless ;)
Zum Thema FS / Ableton: Auch wenn mir vielleicht nicht jeder zustimmen mag, aber ich hab zumindest das Gefühl, dass die Qualität von Paule's Sets nachgelassen hat, seitdem er FS hat. Jetzt wo er Ableton hat, wirds scheinbar noch schlimmer, weil er jetzt jedem Track mit ein paar Klicks seine Bassdrum unterjubeln kann ohne vorher nen Rework machen zu müssen, den er dann über FS gespielt hätte :rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
einfach nicht mehr zu Paule hingehen -> kein Ärger mehr.
Oder einfach mal die eigenen Ansprüche etwas herunterschrauben und einfach den Abend genießen und feiern. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Rockabye
einfach nicht mehr zu Paule hingehen -> kein Ärger mehr.
Oder einfach mal die eigenen Ansprüche etwas herunterschrauben und einfach den Abend genießen und feiern. |
:rolleyes:
Der zweite Vorschlag ist ja wohl mal absoluter Käse, den ersten werde ich wohl aber ohnehin in naher Zukunft umsetzen.
Ansprüche herunterschrauben und feiern. So ein Quark. Wenn mir die Musik nunmal nicht gefällt, dann gefällt sie mir nunmal nicht. Da kann ich noch so viel herunterschrauben. Zumal ich bei 15€ Eintritt garantiert nicht gewillt bin, meine Ansprüche herunterzuschrauben.
Ich bin bei Paules 4 Stunden-Gig etwa 3 Stunden rumgesessen. Das sollte wohl alles sagen. |
|
|
|
|