|
01.10.05 :: Paul van Dyk :: Badeanstalt, München (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| Lem_Tiesto-Fan |
Boah, der Schweißregen war ja eklig gestern... hat auch schon sehr früh damit angefangen... :o
Und es waren wirklich auffallend viele Schwule unterwegs... ich hab kein Problem damit, ist mir deutlich lieber als irgendwelche Hip-Hopper-Atzen.
Mein Fazit:
positiv:
-gute Stimmung
-Paules Set ab ca. halb 3
-As the rush comes
-Summer dream
-Wayne Jackson live
-viele hübsche Mädels
-meine erste Nacht als Münchner
negativ:
-extreme Hitze
-Soundanlage
-Hearsafe vergessen
-Prügelpaule am Anfang
-Paule hat mit Laptops aufgelegt... :whip: Ich weiß ja nicht, was er dann da genau macht, aber es war ja definitiv kein Final-Scratch-Set. :rolleyes: :conf: Dennoch war er offensichtlich immer sehr beschäftigt... also Winamp kann es nicht gewesen sein, da hätte er ja auch mal auf den Floor gucken können. :D |
|
|
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
...
-Paule hat mit Laptops aufgelegt... :whip: Ich weiß ja nicht, was er dann da genau macht, aber es war ja definitiv kein Final-Scratch-Set. :rolleyes: :conf: Dennoch war er offensichtlich immer sehr beschäftigt... also Winamp kann es nicht gewesen sein, da hätte er ja auch mal auf den Floor gucken können. :D |
Er sagte letztens in einem Interview das er Ableton Live + Serato Scratch Live benutzt. |
|
|
| sweetjoey12 |
| quote: | Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
-Paule hat mit Laptops aufgelegt... :whip: Ich weiß ja nicht, was er dann da genau macht, aber es war ja definitiv kein Final-Scratch-Set. :rolleyes: :conf: Dennoch war er offensichtlich immer sehr beschäftigt... also Winamp kann es nicht gewesen sein, da hätte er ja auch mal auf den Floor gucken können. :D |
also ich muß ja mal sagen, egal wie er aufgelegt hat... 4 Stunden sind schon echt heavy! Muß ne gute Kondition haben, der Mann :eek:
Oder sind solche Sets vorab immer schon 100% durchgeplant und fertig geschnitten? Hab davon ja nicht wirklich Ahnung :D Aber wenn ich mir vorstell, dass ich 4 Stunden lang die Leute versuchen soll bei Laune zu halten... mein lieber Schwan!
Generell... DJs sind schon echt ne Klasse für sich
:D und die mit Vinyl auflegen sowieso!!! Das stirbt langsam aus, oder täusch ich mich?! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Terrence Parker
Er sagte letztens in einem Interview das er Ableton Live + Serato Scratch Live benutzt. |
also was ich so sehen konnte, während ich oben stand: er hat eigentlich die ganze zeit nur mit einem (dem rechten) der beiden laptops gearbeitet, und ich tippe mal drauf, dass das der mit ableton war. hat teilweise mit bis zu 4 kanälen gearbeitet, obwohl zu keiner zeit mehr als 2 tracks zu hören waren, das heisst also dass er durchaus ein paar tricks rausholt aus dem system. hab auch versucht das auf video zu bannen aber meiner digicam war's wohl zu dunkel... da is nicht viel zu erkennen. |
|
|
| Lem_Tiesto-Fan |
4 Stunden sind nicht schlecht, aber ein alleiniger Hauptact muss in meinen Augen auch mindestens 3 Stunden ran, alles andere wäre zu kurz.
Viel wichtiger: für ein paar tausend Euro kann man schonmal 4 Stunden am Stück sich wirklich abrackern, dass ist nicht zu viel verlangt.
Die Sets sind natürlich nicht vorgeplant (Gott bewahre...)...
Vinyl ist noch lange nicht am Aussterben. PvD legt auch noch nicht lange nur mit Compi auf... im Mai im U60311 hat er noch mit FinalScratch gearbeitet (ist für mich definitiv Vinyl-Mixing), bei der Energy im August hat er dann schon mit den Laptops aufgelegt. Armin van Buuren macht zwar seine Radiosendung bzw. Mix-CD's mit Ableton Live, live legt er aber schon noch mit Vinyl bzw. CD's auf.
Welcher bekannte Trance-DJ ist sonst noch umgestiegen? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Welcher bekannte Trance-DJ ist sonst noch umgestiegen? |
meinen infos nach: shane54 z.b.
nicht trance, aber andere genres: sasha, chris liebing wenn ich mich nicht irre...
... und noch einige andere, wenn ich mir da z.b. die nature-one-reviews durchlese ;) |
|
|
| DJ NGE |
Domi:
Fazit: Paul van . Bis ATRC saßen wir nur rum, was nicht nur mit der miesen Akustik (war aber eh zu erwarten - Badeanstalt eben :rolleyes: ) und meiner Müdigkeit zu tun hatte, sondern mit Prügel-Paule. Ein Scheiss Track nach dem Anderen. *gähn* Erst ab ATRC wurds interessant, mit Tracks wie TOOL, NBY, Dark Side of the moon, Turn Out the Lights, Mehr oder minder PVD-Hitparade mal wieder ;) Überraschung des Abends war definitiv Watching Cars Go By (Sasha Remix). Nie wieder Paul @ Badeanstalt für mich. Scheiss Akustik, viel zu klein und Paule macht eh nur Mist. Was diesmal wieder unheimlich genervt hat, war die Paule Bassdrum, ich glaub da haben wir mindestens ne Dreiviertelstunde am Stück nur Tracks mit der Bassdrum gehört, das ist so dermaßen zum Kotzen, selbst dem G&D Mix von Without You Near hat er seinen Standard-Shizzle-Kick untergelegt :rolleyes:
Highlight des Abends war wieder Dirk, schönes Set, am besten waren Chab - Closer To me, Southern Sun (G&D Mix), Ava Mea - In The End sowie Jamnesia zum Abschluss :eyespop: :eyespop: :crazy:
Vaitl war diesmal auch wieder ganz gut (hat mir die letzten paar male nicht so zugesagt), sehr schöne Tracks gespielt, u.a. Bellone - So Good
Wenn in Zukunft Paule wieder in die Anstalt kommt, komm ich erst um halb sechs zu Housepunk
Pedro del Mar war übrigens auch da :toothless
Steff:
Fing schon an der Tür scheiße an. Murphy pur :rolleyes: In 90% aller Fälle hab ich meinen Perso dabei, und immer wenn ich mal NICHT dran denke werd ich nach gefragt. Aber mir ist noch NIE ein derartig arroganter Kotzbrocken an Türsteher begegnet (Das müsstest du doch eigentlich wissen dass man den immer dabei hat :rolleyes: )... Naja.
Badeanstalt wie gewohnt zu klein, zu ungemütlich, Akustik beschissen (außer inhaltslosem Geschrubb-Geschrabe kam seltenst irgendwas bei mir an *kotz*), vieeeel zu warm und nur Geprügel von P*D (wir wollen ja keine Namen nennen :o :rolleyes: ).
Vaitl war anfangs nur lala, steigerte sich aber und spielte ein paar richtig coole Scheiben, eigentlich eine prima Vorlage für ein schönes Paule-Set. Aber denkste. Unser lieber Herr van Sh.. ääh Dyk hielt den Stil nicht lange durch, dann prügelte er in gewohnt hirnloser Manier vor sich hin und spielte einen Scheiß nach dem anderen. Domi und ich haben eigentlich bis ca. halb fünf draußen im Eingangsbereich vor uns hin geschmollt, bis Paule endlich noch die Kurve kriege und ein paar nette Tracks spielte (weiß eigentlich irgendwer wie der Track vor ATRC hieß? Erinnerte von der Art der Vocals bisschen an Need to feel loved :conf: I need :eyes: :) ). Leider setzte dann seine übliche PvD-Hitparaden-Phase ein, zwar schöne Tracks, aber was er damit bezwecken will wenn er die letzte Stunde (manchmal nur 15 Minuten, siehe LFA :rolleyes: ) einen Classic nach dem anderen in 3 Minuten-Versionen durchhaut weiß ich auch nicht. Hat zwar Stimmung gemacht, aber im Nachhinein fand ich ihn einfach nur arm. Meiner Meinung nach sein schlechtestes Set ev0r dem ich je beiwohnen MUSSTE. LFA war da sogar noch besser IMO, da war wenigstens Stimmung in der Bude.
Anyway, bin diesmal (gezwungenermaßen? :toothless ) bis zum Schluss geblieben, hab Dirk aka Housepunk mal erlebt und das hat den Abend eigentlich gerettet. Am geilsten fand ich sogar die Chab - Closer to me im gleichen Remix wie auffer PI, damit hatte ich iwie absolut nich gerechnet :crazy: Southern Sun war einfach nur schön, aber das wusst ich ja schon vorher :tongue3
Fazit - ich komm erst ab halb fünf. Badeanstalt SUCKT einfach, ich kann nicht verstehen wie WL Top-DJs in diese Spelunke stecken kann :o
Naja, wieder was gelernt. Früher war eben alles besser.
Achja:
| quote: | | Was diesmal wieder unheimlich genervt hat, war die Paule Bassdrum, ich glaub da haben wir mindestens ne Dreiviertelstunde am Stück nur Tracks mit der Bassdrum gehört, das ist so dermaßen zum Kotzen, selbst dem G&D Mix von Without You Near hat er seinen Standard-Shizzle-Kick untergelegt :rolleyes: |
Da kann ich nur zustimmen. Einfach ätzend. Nervig. Monoton. Da gewinnen die Vorwürfe von Nicht-EDM-Fans, dass sich unsere Musik immer gleich anhören würde, leider ganz neue Züge. Vielleicht kann Paule die tracks ja sonst nicht mehr mixen? :rolleyes:
So genug gemeckert, jetz freu ich mich erstmal auf Euphonic Night nächsten Samstag und Dream Theater nächsten Freitag :toothless |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Jamnesia - My memory is back??? :eyes: |
|
|
| gefloc |
| quote: | Originally posted by Terrence Parker
Er sagte letztens in einem Interview das er Ableton Live + Serato Scratch Live benutzt. |
Genau so schauts aus. auf den linken Laptop lief SSL mit, das er, so weit ich das mitbekkommen habe, garnicht benutzt hat. Noch dazu verwendet er die Timecode CDs und nicht die Vinyls :whip:
Auf dem rechten Laptop lief Ableton Live. Und genau da fängt eigentlich der Ärger schon an. Ums kurz zu machen: Ich finde das ist 'n fantastisches Stück Software mit dem man wirklich kreative Sachen machen kann... nur leider sollte man es nicht dazu mißbrauchen um sich die Arbeit als DJ zu erleichtern und alles mit nem PvD Standard-Beat zu unterlegen.. aber das hat er ja voher mit seinen Edits ja auch schon gemacht... Aber er macht das, wie schon gesagt, noch nicht so lange und möglicherweise lernt er's ja noch :clown: |
|
|
| Overseas |
kleiner Beitrag zum Thema Final Scratch / Ableton Live / Vinyl:
Bekanntermaßen ist Richie Hawtin ja ein FS Pionier, und Ableton live benutzt er ja nun auch schon geraume Zeit. ABER was mir des öfteren auffällt ist, daß er trotzdem (oder wieder) verstärkt mit Vinyl auflegt (also richtigem Vinyl, nicht nur den FS-Scheiben), vor allem bei längeren sets und wenn er mit Ricardo auflegt. Werde das heute abend ja wieder sehen.
Wollte ihn schon lange mal fragen was es damit auf sich hat, vielleicht komme ich heute dazu. |
|
|
| bda83 |
PVD hat Computer mit Software benutzt .:whip: ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.
Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell |
|
|
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by bda83
PVD hat Computer mit Software benutzt .:whip: ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.
Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell |
Naja diese Analog vs. Digital Diskussion ist schon so alt wie die CD selber, ist sehr müßig darüber zu streiten was besser ist. Das muß jeder DJ selbst wissen, aber im Endeffekt entscheidet für mich als Zuhörer das Ergebnis. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle welche Tools der DJ benutzt solange der Live-Effekt und somit die Interaktion mit dem Publikum gegeben ist. Tatsache ist, das immer mehr DJs auf Digital umsatteln. |
|
|
|
|