Unglaublicherweise hat mir Guetta mehr gefallen als Tiesto. Viel mehr. Guetta war durchgehend cheesy, aber die atmosphäre während seines Set war toll und er hat überwiegend gut gespielt. Mark Knight war total klasse, schade daß er fast fertig war als wir endlich reingekommen sind...
Tiesto ist ja nicht mehr wie er einmal war. Das ist ok, leute ändern sich. Aber für mich war sein ganzes set furchtbar! Ich mag sein alter Stil und habe gehofft, daß mindestens ein Stück davon noch geblieben ist, aber leider nicht. Wir gingen nach Hause halbwegs durch seinen Set.
Die anderen DJs habe ich nicht gehört und kann auch nicht kommentieren. Aber der Location fand ich einzigartig! :)
Cosmique
bis auf mark knight war das event unter aller sau.
1.) Die Akustik war ja wohl zum wegrennen
2.) Das Publikum war im Durschschnitt ... hm 20
3.) David Guetta ... wtf ... was sollte das denn bitte? Einmal seine persönlichen Charts wieder hoch runter ? Diese ganzen hiphop dance cheesy sing sang nummern .... Dann sein dauerndes ins Mikro Gebrülle ging mal GAR NICHT ... "Berlin i LOOOOVEEEE yooouuu" ... ---- ooooh i forgot to play one song, its about love ....
ähm ... gehts noch?
4.) Tiesto :nervous:
5.) Eintrittspreis war auch mit 30 Euro viel zu hoch für das was man geboten bekam.
CJ InterCity
quote:
Originally posted by Cosmique
1.) Die Akustik war ja wohl zum wegrennen
Stimmt. Sie hätten das ganze Ding auf der Länge machen sollen. Auf der Breite gab es zu wenig Platz und auf den Seiten konnte man nichts hören. In der anderen Halle war es viel besser!
quote:
Originally posted by Cosmique
3.) DAvid Guetta... wtf... was sollte das denn bitte?
David Guetta ist ja ein "popstar" und ich habe mich auch einen entsprechenden Set erwartet und war somit nicht enttäuscht :) aber Tiesto... brrrrr :nervous:
quote:
Originally posted by Cosmique
5.) Eintrittspreis war auch mit 30 Euro viel zu hoch für das was man geboten bekam.
30 Euro fand ich ok. Es war trotzdem eine tolle Location und die DJs sind ja auch nicht gerade billig ;) aber hätte ich Vollpreis (60 etwas?) bezahlt wäre ich jetzt total geärgert...
MGZR160
Mein Fazit:
Tiesto war einfach mal der Hammer gewesen. Zum "Vorwurf" er habe keine Klassiker wie Silence, Adagio. Traffic etc. gespielt....ich für meinen Teil brauch die nicht mehr hören, übrigens hört Tiesto die auch nicht mehr so gerne, die spielt er ja nunmehr seit 20 Jahren, irgendwann ist das wie eine chinesisches Wasserfolter wenn man sich die gleichen Tracks immer und immer wieder anhören muss :-) Ergo wars mir recht, dass er die Klassiker weggelassen hat. Noch zudem muss einem klar sein, wenn er auf einem reinen House/Electro/Techno Event auflegt, da wird er schwerlich seine Trance Klassiker platzieren wollen, zumal er seinen Stil weg vom Trance hin zu Maximal gewandelt hat.Er hat viele sehr geile Tracks gespielt, zum Teil auch viele neue. Die Show war auch gierig. Ich selbst habe früher nur Trance gehört, warum? Ich hab mich mit nichts anderem beschäftigt, kannte nix anderes. Dann habe ich mich selbst hinterfragt?! Ich bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass es "arm" ist (nicht nur was die Musik anbelangt), immer in der Vergangenheit zu schwelgen und mich immer nur an alten Tracks zu ergötzen. Wer Trance (Uplifting) klar präferiert, der fährt mit Armin und Markus Schulz besser :-). Immer und immer wieder die alten teils abgedroschenen Trance-Sachen zu spielen, die nach 15 Jahren nahezu tod gespielt worden sind, kann nicht die Aufgabe eines DJs sein. Zudem bringt der Uplifting Trance kaum mehr neue Releases raus, die in meinen Augen überdurchschnittliche Qualität haben. Uplifting Trance stagniert seit einigen Jahren. Insofern war der Sound von Tiesto für mich genau richtig, mag das :-)
Eigentlich hab ich nur Faithless - Twaek Your Nipple (Tiesto Remix) vermisst....
Besonders geile Tracks die er gespielt hat:
Tiësto & Diplo – C’Mon
Dada Life – Let’s Get Bleeped Tonight (Tiësto Remix)
Tim Berg – Alcoholic (Avicii’s Dirty Mouth Mix)
Henrik B Feat. Christian Alvesen – Now & Forever (Original Club Mix)
etc
Zum Argument dass Tiesto angeblich schlechter drauf war als sonst: Nach dem was auf der Loveparade vor einer Woche passiert ist und dem was Deutschland dort für ein chaotisches Bild an Organisation abgegeben hat, nur mehr als menschlich nicht überbordende Freude in sich zu haben und eine gewisse Anspannung. Er hat nachdem er fertig war, gewunken und 2 Tracks vorher gesagt "Danke Berlin", was ist denn nun noch mehr zu erwarten?!
Mark Knight und Jessy waren wirklich klasse. Mark Knight hat einen der für mich besten Tracks 2010 gespielt: Florence & The Machine – You Got The Love (Dimitri Vegas & Like Mike Remix). Ein Hammertrack!
David Guetta hab ich zum ersten Mal live erlebt, gefallen hat es mir nicht wirklich. Begründung: So ziemlich jeder Track klingt gleich, ist gleich aufgebaut. Ich mag zwar Bassgewummer sehr gern, aber wenn ständig mein Tanzrhythmus unterbrochen wird durch Gesangseinlagen, die noch dazu kommerziell angehaucht sind, bin ich nicht so glücklich, zumal der Gesang mehrmals pro Track und dann jeweils viel zu lange einsetzte. War mir zu kommerziell von der Ausrichtung. Aber gut, jedem das seine. Hätte ich mir die Dublonen hintergehauen, dann hätt mir Guetta möglicherweise besser gefallen.
Fazit: Ein sehr sehr geiler Abend, mal die Organisation, insbesonder die Tatsache dass nur ein Essenstand vorzufinden war, ausgeklammert.
Cosmique
quote:
Originally posted by MGZR160
....
Mark Knight und Jessy waren wirklich klasse. Mark Knight hat einen der für mich besten Tracks 2010 gespielt: Florence & The Machine – You Got The Love (Dimitri Vegas & Like Mike Remix). Ein Hammertrack!
ich fand "U2 - with or without you"
einfach nur der oberhammer !
Mark Knight hat für mich den Abend gerettet ! soooo geil !
Und zu David Guetta sag ich nur noch "Doooo you feeeelll sexxxyyyyyyy" :nervous:
Jordan
Ich weiß jetzt nicht warum Ihr über Guetta so abkotzt ?
Was habt Ihr denn erwartet ? ;)
War halt 2 Stunden "The Dome" ... :D
Cosmique
quote:
Originally posted by Jordan
Ich weiß jetzt nicht warum Ihr über Guetta so abkotzt ?
Was habt Ihr denn erwartet ? ;)
War halt 2 Stunden "The Dome" ... :D
also ich hab in Miami Roger Sanchez live gehört ... naja sowas in der "art" hätt ich "erwartet" :)
Jordan
Na , da liegen ja Welten dazwischen ... ;)
Aber Guetta = Kommerz hin oder her ,
Er hat durch seinen Erfolg die Elektronische Musik für viele wieder Interessant gemacht !
Die Formel lautet :
vom Hip Hop über David Guetta zu Paul Kalkbrenner und dann weiter
zu den anspruchsvollen Sachen !
Iniii
naja, wer zu guetta geht bekommt guetta. liegt in der natur der sache, oder? ;)
DjDiPain
quote:
Originally posted by Jordan
Die Formel lautet :
vom Hip Hop über David Guetta zu Paul Kalkbrenner und dann weiter
zu den anspruchsvollen Sachen !
Schonmal in unsere Leistungsgesellschaft geschaut, wo Individuen die kein gesundes Selbstbewusstsein haben, sich mit dem ausseinander setzten was IHNEN Spass macht? Sie werden verachtet, gehänselt und aus ihrem Sozialgefüge rausgekloppt. Also schwimmen sie, sie schwimmen und schwimmen immer mit dem Strom. Immer an den für sie schönsten Anlegern vorbei, weiter und weiter brav mit dem Strom. Sie sind zwar nicht glücklich aber hauptsache man tut das was alle machen die nicht gerne gegen den Widerstand ankämpfen, sie schwimmen mit dem Strom. Doch hier und da kämpft einer gegen diesen Strom an und gleitet zu einen der Anleger, sie mögen nicht immer schön sein. Aber wenn man hier strandet findet man das was einem richtig Spass macht. Und merkt, das es noch viel mehr spass macht, von seinem Anleger der puren Lebenslust die Leute anzuschauen die immer noch mit dem Strom schwimmen und nicht ihren Anleger der Lebenslust ansteuern, sondern weiter und weiter mit der Meute schwimmen...
Soll heißen: Die heutigen Kiddies hören lieber das was ihre Freunde hören um "hip" "cool" oder sonstwas zu sein, damit sie weiter in ihrem sozialen Struturen integriert sind. Ab und zu findet dann auch mal ein blindes Huhn das Korn was es schafft die wahre Musik zu genießen :D Und das beziehe ich auf jede Musikrichtung die es gibt. Wo jeder seine persönliche Befriedigung findet.
Cosmique
quote:
Originally posted by Iniii
naja, wer zu guetta geht bekommt guetta. liegt in der natur der sache, oder? ;)
LOL jo :eyespop:
Felicity
quote:
Originally posted by Jordan
Na , da liegen ja Welten dazwischen ... ;)
Aber Guetta = Kommerz hin oder her ,
Er hat durch seinen Erfolg die Elektronische Musik für viele wieder Interessant gemacht !
Die Formel lautet :
vom Hip Hop über David Guetta zu Paul Kalkbrenner und dann weiter
zu den anspruchsvollen Sachen !
Die Leute die darüber gehen - die bleiben da auch gnadenlos drauf hängen auf der Schiene.