|
[31.07.2010] Dream w/ Tiesto, Guetta u.a. @ ICC-Messe (Berlin) (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| MGZR160 |
Mir ist eines klargeworden beim Dream Event:
Als ich anfing mit der elektronischen Tanzmusik (mal den Eurodance-Kram zu 2Unlimited Zeiten, U96 etc. ausgeklammert), da waren meine Helden ganz klar: Paul van Dyk, Tiesto. Überall wo die beiden hinkamen war der absolute Ausnahmezustand zu verzeichnen, Hysterie pur. Die Helden früherer Zeit sozusagen. Paul van Dyk und Tiesto, wen man nun auch immer bevorzugt, haben damals schon die Landschaft der elektronischen Tanzmusik maßgeblich mitgeprägt. Was ein David Guetta heutzutage für eine Hysterie auslöst, warum auch immer (ich kann es nicht verstehen), das war früher bei Tiesto und Paule auch so. Mir scheint es, als würde Guetta in Sachen Hysterie Tiesto und Paule um Längen schlagen, ob man es verstehen will/kann oder nicht. |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Was ein David Guetta heutzutage für eine Hysterie auslöst, warum auch immer (ich kann es nicht verstehen), das war früher bei Tiesto und Paule auch so. Mir scheint es, als würde Guetta in Sachen Hysterie Tiesto und Paule um Längen schlagen, ob man es verstehen will/kann oder nicht. |
Heute kommt es doch schon lange nicht mehr drauf an, wie gut man eigentlich ist, sondern wie toll dich der Mainstream findet, danach ist es nur noch eine art Gruppenzwang diese Musik ebenfalls zu hören. Ich wette mit euch 40% der Leute mögen diese Musik nicht, aber da sie sonst keine anlaufstelle zu ihren "Freunden" haben, tun die sich sowas not oder übel halt an... |
|
|
| rom1281 |
Interessant ist immer wieder zu hören wie scheiße seine musik doch ist sobald er mal tracks auflegt die nun nicht unbedingt in den deutschen zu finden sind. Viele fahren zu guetta hin und sind danach doch ein bisschen entäuscht darüber was im großen und ganzen da für musik lief. ebenso wenn der track love is gone irgendwo läuft. da heißt es denn von den übelsten guetta fans das dass scheiße klingt und doch nur gecovert vom guetta ist,weil es so ähnlich klingt wie das lied von den black eye peace. aber wenn man denen dann erzählt das dieser track erst dafür gesorgt hat das guetta international bekannt geworden ist ist.........ja dann ist die verwunderung bei all den kiddis doch recht groß.
Und das finde ich immer wieder toll.den leuten einfach nur klar machen das sie einem trend hinterher laufen und selbst keine eigene meinung besitzen und sich nicht die bohne für das interessieren was sie da eigendlich toll finden.
PS: für mich persönlich wäre dieses event der horror gewesen. Denn ich weiß von jemandem das das set vom tiesto sich sehr an das angelehnt hat von der LoPa.
Sorry aber sowas kann man bei the dome spielen oder sonst wo aber ansonsten......brrrrrrrr
Und ich sage das als ehemaliger riesen Tisto fan. man was hab ich den vergöttert. aber lang lang ist es her. |
|
|
| MGZR160 |
| Fand ich cool was er auf der Loveparade gespielt hat, über 10 Tracks in 20 Minuten ist doch besser als 4 Tracks auszuspielen. Meine Meinung. |
|
|
| CJ InterCity |
Tiesto.
1. So fing der Set an: Werbung für Sandisk (oder etwas ähnliches?) auf dem großen Bildschirm. What the f*ck?
2. Das Intro. Tiesto ist ja ein superstar aber WAS ZUM TEUFEL war das auf dem Schirm? Der 2e Messias? Brrr...
Das war's für uns. Wir gingen schnell nach hause.:nervous: |
|
|
| MGZR160 |
| Achso nach der Intro von Tiesto seid ihr nach Hause gegangen??:D :D :D |
|
|
| CJ InterCity |
| Nein, wir haben ihm eine letzte Chance gegeben und sind fast eine Stunde noch da geblieben. Aber dann ging es einfach nicht mehr :whip: |
|
|
| MGZR160 |
| Achso verstehe :D und was habt ihr zu beanstanden? |
|
|
| Cosmique |
seinen musikstil - das hatten wir doch schon zehntausendmal hier :rolleyes:
irgendwann ist es doch echt mal gut.
wir haben kapiert, daß du ihn und seinen neuen stil sehr magst - die meisten hier tun es nun mal nicht - akzptier das doch endlich ! |
|
|
| MGZR160 |
Diese Trancer wieder :D :D ;)
ich frag mich nur warum Leute, die seinen neuen Stil nicht mögen, überhaupt noch zu ihm hingehen..... |
|
|
| CJ InterCity |
| quote: | Originally posted by MGZR160
ich frag mich nur warum Leute, die seinen neuen Stil nicht mögen, überhaupt noch zu ihm hingehen..... | Ich habe ihn letztes Mal in 2006 live gesehen und damals war er noch klasse. Ich habe gehofft daß er diesmal mindestens noch ein wenig gut spielen wurde. Hat er nicht getan und deshalb sage ich nie wieder. Aber wenn es dir gefällt dann freue ich mich für dich :)
...und es hat nicht direkt mit Trance zu tun, weil ich z.B Mark Knight total gut fand. Sogar Guetta war gut :D |
|
|
| MGZR160 |
| Was hörst Du denn für ein Genre? Trance, Progressive, Electro, Techno? |
|
|
|
|