|
Daily Talk - die GTA Seifenoper ! (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| DJ_Bulli |
na denn ma glückwunsch!!!
genießt eure jungen jahre :whip: ...ähm ups nee nich so ;-) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Zuerst mal hab ich von meinen Ami-Colleges trotz all der guten Test Ergebnisse (TOEFL 647 baby!), all den Essays, Gesprächen und sonstigem enormen Aufwand ein schlichtes "Dear, Adi, we're sorry" nach dem Anderen erhalten. Is schon krass wenn monatelanges intensives Reinhängen mit einem kurzen Brief in den Müll geworfen wird. |
hattest du dich auch bei einer "safe" school beworben..
leider ging es mir vor 4 Jahren genauso :( Ich hab mich bei 5 oder 6 schulen beworben, 2 haben mich angenommen. :(
naja, diesmal mach ich alles besser (grad school) |
|
|
| dEEkAy |
vielleicht musst du dir einen anderen aktzent angewöhnen :p
bestimmt abgelehnt wegen "Anti-War" Haltung :p |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
vielleicht musst du dir einen anderen aktzent angewöhnen :p
bestimmt abgelehnt wegen "Anti-War" Haltung :p |
war das jetzt auf mich bezogen? Ich dachte TG ist kein Kriegsgegner!??!
und akzent hab'sch kaum noch einen. |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by drizzt81
hattest du dich auch bei einer "safe" school beworben..
leider ging es mir vor 4 Jahren genauso :( Ich hab mich bei 5 oder 6 schulen beworben, 2 haben mich angenommen. :(
naja, diesmal mach ich alles besser (grad school) |
hehe, frage ist halt was Safe school ist! Brown? Berkely? UCLA? Aber es macht ja nichts, im Grunde ist College zwar ganz fein und nett aber im Grund tun's dann 2,3 Jahre Graduate studies auf ner Top-Uni (und dann wird das reinkommen schon wesentlich leichter) auch. |
|
|
| Stiffmaster |
| UCLA = nicer basketball:eyespop: |
|
|
| TranceGiant |
| a propos...bin in letzter zeit voll der NBA gucker! echt spannender sport, das! gutes late night entertainment auf Premier Sport :thepirate :thepirate |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
hehe, frage ist halt was Safe school ist! Brown? Berkely? UCLA? Aber es macht ja nichts, im Grunde ist College zwar ganz fein und nett aber im Grund tun's dann 2,3 Jahre Graduate studies auf ner Top-Uni (und dann wird das reinkommen schon wesentlich leichter) auch. |
safe school ist eine, die du dir ein einem Fetter "4 year undergrade schools of the US" Waelzer anguckst und wo du alle kategorien LOCKER ueberbietest. Wo es dir im Vorhinhein schon klar ist, dass du in den top 5-10% des Jahrgangs sein wirst. |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by drizzt81
safe school ist eine, die du dir ein einem Fetter "4 year undergrade schools of the US" Waelzer anguckst und wo du alle kategorien LOCKER ueberbietest. Wo es dir im Vorhinhein schon klar ist, dass du in den top 5-10% des Jahrgangs sein wirst. |
klar aber das ist nicht sinn und zweck meines bestrebens gewesen. es ging mir nicht darum "nichts wie weg hier, in die USA!" zu gehen sondern einfach eine herausfordernde top ausbildung zu genießen. Und die creme de la creme is eben dort. Eine durchschnittliche europ. Uni is bei WEITEM niveauvoller als eine sogenannte "safe" undergraduate schule in amiland. |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
klar aber das ist nicht sinn und zweck meines bestrebens gewesen. es ging mir nicht darum "nichts wie weg hier, in die USA!" zu gehen sondern einfach eine herausfordernde top ausbildung zu genießen. Und die creme de la creme is eben dort. Eine durchschnittliche europ. Uni is bei WEITEM niveauvoller als eine sogenannte "safe" undergraduate schule in amiland. |
dann darfst du dich aber auch nicht beschweren. |
|
|
| TranceGiant |
TranceGiant und sein Führerschein, die Unendliche Geschichte geht weiter!
Heute die aktuelleste Eskalation: Wie es vielleicht auch in BRD der Fall ist, kann man mit einem speziellen Schild im Auto auch mit einem eigenen Familienangehörigen Übungsfahrten machen, in meinem Fall mein temperamentvoller Vater. Nach monatelangem "üben" mit immer wieder aufkommenden Streiterein isses heute endgültig explodiert! Als mein Vater wieder mal meinte mich in Grund und Boden schreien zu können (Ich fuhr "zu knapp" an parkenden Autos vorbei ) is mein Geduldsfaden endgültig gerissen und ich hab während der Fahrt impulsiv ne Vollbremsung gemacht, sodass es uns beide nach vorne schmiss. "Genug ist Genug".
Gut, mein Vater schüttelt den Kopf, sagt ich soll weggehen und mir jemanden anderen aussuchen. Und das war's.
:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
TranceGiant und sein Führerschein, die Unendliche Geschichte geht weiter!
Heute die aktuelleste Eskalation: Wie es vielleicht auch in BRD der Fall ist, kann man mit einem speziellen Schild im Auto auch mit einem eigenen Familienangehörigen Übungsfahrten machen, in meinem Fall mein temperamentvoller Vater. Nach monatelangem "üben" mit immer wieder aufkommenden Streiterein isses heute endgültig explodiert! Als mein Vater wieder mal meinte mich in Grund und Boden schreien zu können (Ich fuhr "zu knapp" an parkenden Autos vorbei ) is mein Geduldsfaden endgültig gerissen und ich hab während der Fahrt impulsiv ne Vollbremsung gemacht, sodass es uns beide nach vorne schmiss. "Genug ist Genug".
Gut, mein Vater schüttelt den Kopf, sagt ich soll weggehen und mir jemanden anderen aussuchen. Und das war's.
:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: |
mannomann, über TG und seine Führerscheingeschichten könnte man bald ein Buch schreiben...
Kopf hoch, das wird schon noch... |
|
|
|
|