return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 
Ableton Live 5 FAQ (pg. 11)
View this Thread in Original format
djFusion
kann mir von euch jemand ein paar gute ratschläge geben, wie die mindest-konfiguration eines laptops aussehen sollte damit ableton ohne probleme läuft (welche leistung,soundkarte etc.)

hat ausserdem schon einer von euch erfahrung sammeln können mit dem faderfox midi-controller, find das handling nur mit maus und tastatur nicht so günstig
:rolleyes:
godfatherdc
quote:
Originally posted by djFusion
kann mir von euch jemand ein paar gute ratschläge geben, wie die mindest-konfiguration eines laptops aussehen sollte damit ableton ohne probleme läuft (welche leistung,soundkarte etc.)

laptop nein, kann die aber was zum pc sagen:
oben auf meinem amd 3500+ (2gb ram) und ner stink normalen 5.1 lauft das perfekt :D
auf nem amd 1800+ mit nur 256 ram :eek: funzt das aber auch gut. zwar was langsamer beim laden, aber geht. musst dann nur die prioritaet (strg + alt + entf -> prozesse -> ableton) auf echtzeit stellen, dann geht das auch ohne probleme ;)

mit einem controller etc. hab ich leider auch noch keine erfahrungen gemacht, da koennen dir hier sicherlich andere weiter helfen.....wenn sie denn wollen :o
Terrence Parker
quote:
Originally posted by TranceRulez
danke! :)

Nerven tuen mich allerdings die schlechten Höhen, weil ich Warp/Complex aktiviert habe...

Dauert eh schon alles so lange, da kann ich nicht noch die Beatmarker manuell setzen... :whip:

Hast mal den Hi-Q Schalter aktiviert, bringt ein wenig Besserung in den Höhen.
McP68
quote:
Originally posted by Terrence Parker
Hast mal den Hi-Q Schalter aktiviert, bringt ein wenig Besserung in den Höhen.


hilft wirklich
asdf
quote:
Originally posted by TranceRulez
Ach ja ich hab heute Nacht bis 4 noch einen Summer Mix gemacht, da muss ich nur noch die Übergänge abfeilen mit EQ und Volume, dann gibts den auch zum Download... quasi mein 2. Versuch. Vielleicht gefällts ja auch dem einen oder anderen... ;)


mach den aber mal bitte in 192 kbps, habe nicht soviel Platz :D
asdf
merci Stefan
vandit_freak
quote:
Originally posted by TranceRulez
ick weiss, ist ein FAQ-Thread, aber hier mal mein 2. Ergebnis mit Ableton:


TranceRulez – Summer Mix 2006
01 Space Manoeuvres - Zone two (Hydroid Mix)
02 Simon and Shaker - Zero (Original Mix)
03 Above & Beyond feat. Ashley Tomberlin - Can't sleep (Sonorous RMX)
04 Jody Wisternoff - Cold Drink, Hot Girl (Original Mix)
05 Space Manoeuvres - Zone two (Emjae and Jerome Robins Mix)
06 Seroya - Beautiful (Noel Sanger Instrumental Mix)
07 Joonas Hahmo - The fusion (Original Mix)
08 Emjay - Stimulate (Dogzillas Depth Charge Mix)
09 Global Experience - Zanzibar
10 Duderstadt - Muhanjala
11 Orjan - Prison break
12 Static Blue - Under the sea (Dan Stone Mix)
13 Solar Express - Magma
14 C-Quence - Final thoughts (Galen Behr RMX)
15 Aerium - Dolphins (Serenade RMX)
16 Temple 1 - Silent nature
17 Zirenz - Edge of space (Whiteroom RMX)

Download-Link (copy+paste2browser):

http://www.yousendit.com/transfer.p...E9E419C481D77B3

(157 MB // 192 kbps)


Direkt mal testen :)

Danke Stefan
godfatherdc
werde es mir auch mal anhoeren!

@tr:
hast das in echtzeit oder in der producer-mode gemacht?
godfatherdc
@tr:
wie hast du die envelopes (gainlow zb.) nach einem uebergang wieder in die ausgangsposition (0db) gebracht, OHNE das sich die line davor veraendert?

danke :)

btw.

geile trackauswahl
godfatherdc
quote:
Originally posted by TranceRulez
Edit: DU kannst doch die Linie einfach doppelklicken und setzt zwei Marker, dann kannst Du zwischen den Punkten hoch- und runter mit den Envelopes bzw. aus - an...

DANKE!!!

muss man halt nur immer drauf achten das die line niemals ohne marker (den man VORHER setzt, bevor man's runterschraubt) dahinter ganz unten steht. :)

godfatherdc
quote:
Originally posted by TranceRulez
...du kannst auch mit der STRG-Taste die linie anklicken, dann zieht er die komplett mit allen markern hoch und runter.


wie geil bist du denn?
genau das hab ich gesucht, teh awesome ing STRING-taste :)

vielen dank, du hast mir sehr geholfen :-)

man sollte sich an trancerulez (stefan, so heisst du doch?) mal ein beispiel nehmen. ein mensch der den sinn dieses threads verstanden hat, vielen dank nochmal :)

faq = frequently asked questions
...kann es gerne nochmal fuer die bekloppten und eingebildeten unter uns uebersetzen ;)
Bloodflower
na da haben sich ja wieder zwei gefunden :P
i smell "lownotch bros. - the alliance" :toothless
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 
Privacy Statement