|
Ableton Live 5 FAQ (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| Mark Winston |
Noch ne dumme Frage:
hat Ableton eine Funktion, mit der man die Tracks "automatisch" markern kann und keine "manuelle" Markerei mehr nötig ist ??? |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Mark Winston
Noch ne dumme Frage:
hat Ableton eine Funktion, mit der man die Tracks "automatisch" markern kann und keine "manuelle" Markerei mehr nötig ist ??? |
hat es, aber manuell musst du so oder so immer noch was machen, da ableton nur rhythmische strukturen erkennt (z.b. tempo etc.) aber nicht einen kick von einem anderen perkussiven element unterscheiden kann... führt dazu dass das tempo oft stimmt, jedoch das raster verschoben auf dem track liegt. da musst du dann in jedem fall eingreifen ;) |
|
|
| Mark Winston |
kann mir einer bitte erklären, wie das geht ? ;) wäre echt super cool !!
danke im voraus ;) |
|
|
| shattered~soul |
| man nehme etwas R, ein bisschen T, menge etwas F unter und würze das ganze mit einer prise M... |
|
|
| Mark Winston |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
man nehme etwas R, ein bisschen T, menge etwas F unter und würze das ganze mit einer prise M... |
witzknubbel :) |
|
|
| McP68 |
witzknubbel :) |
track doppelt anklicken, unten erscheint dann die "waveform" des tracks, dort vergrößerst du dementsprechend und setzt den ersten marker auf den ersten beat des tracks
(man stellt am besten unter einstellungen den warp modus noch auf "complex") |
|
|
| Mark Winston |
| quote: | Originally posted by McP68
track doppelt anklicken, unten erscheint dann die "waveform" des tracks, dort vergrößerst du dementsprechend und setzt den ersten marker auf den ersten beat des tracks
(man stellt am besten unter einstellungen den warp modus noch auf "complex") |
damit kann ich was anfangen ;) DANKE DIR ;) |
|
|
| Mark Winston |
mal wieder ne dumme Frage, kann mir bitte jemand helfen ?? ;)
Ich würde mir gerne für mein Ableton Live nen Mischpult kaufen .. weiss aber nicht welches da am besten geeignet erscheint.
Außerdem wüsst ich gerne, ob es irgendwo Toturials diesbezüglich gibt ? Brauche ich irgendwelche Zusatzgeräte (ähnlich wie bei Digiscratch, wo das Mischpult und der Rechner mit einer Box verbunden werden ) ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;) |
|
|
| Jiri.Fenrick |
LINK
Das Nuo 4 damit kannst du Ableton steuern ohne das noch irgendwelche Zusatzgeräte angeschlossen werden müssen, soviel ich weiss.Wollte mir das nähmlich auch evtl kaufen. |
|
|
| Terrence Parker |
mal wieder ne dumme Frage, kann mir bitte jemand helfen ?? ;)
Ich würde mir gerne für mein Ableton Live nen Mischpult kaufen .. weiss aber nicht welches da am besten geeignet erscheint.
Außerdem wüsst ich gerne, ob es irgendwo Toturials diesbezüglich gibt ? Brauche ich irgendwelche Zusatzgeräte (ähnlich wie bei Digiscratch, wo das Mischpult und der Rechner mit einer Box verbunden werden ) ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;) |
Korg Zero 4
http://www.korg.com/gear/prod_info....4&category_id=2
hat schon eine eingebaute Firewire-Soundkarte, also keine weiteren Zusatzgeräte.
Tutorials: http://www.abletonlivedj.com/forum/ |
|
|
| Mark Winston |
| Kann mir jemand helfen und mir verraten, wo ich ein Tuturial zum Thema " wie verknüpfe ich mein ecler nuo 4 mit Ableton Live 6" finden kann ?? |
|
|
|
|