return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 
Ableton Live 5 FAQ (pg. 12)
View this Thread in Original format
shattered~soul
quote:
Originally posted by Bloodflower
na da haben sich ja wieder zwei gefunden :P
i smell "lownotch bros. - the alliance" :toothless

:stongue: :stongue: :stongue:

:toothless
PBM
TR, deine beiden Mixe sind echt gut, sowohl von Trackauswahl als auch vom Mixing her, danke dafür.
Neulich als hier bei mir im Zimmer 30° waren hat sich mein Concept E Magnum abgeschaltet, nachdem ich ca 4h recht laut Musik gehört habe - aber war nicht allzusehr über Zimmerlautstärke.
Hattest du sowas auch schonmal?
hasemann
Ich hab mal eine ganz generelle Frage zu dem Tool. Seit ein paar Wochen spiele ich mit einem anderen Tool herum, ist Ableton absolut nix für Einsteiger wie mich? Abgesehen von Fähigkeiten die ich habe oder eben nicht:
soweit wie ich das mitbekommen habe bietet Ableton die Möglichkeit bestimmte Elemente von Tracks beliebig in anderen Tracks mit einzuspielen. Nur nützt mir das ja nichts, wenn ich alle Tracks ausschließlich im Ganzen habe und nicht die einzelnen Elemente oder?
Terrence Parker
quote:
Originally posted by hasemann
...Nur nützt mir das ja nichts, wenn ich alle Tracks ausschließlich im Ganzen habe und nicht die einzelnen Elemente oder?

Brauchst du eigentlich nicht, Teile eines Tracks wie die Percussion Elemente lassen sich relativ leicht isolieren.
Einfach mal mit dem EQ ein wenig experimentieren oder mit dem Utility Plugin ;)
Tom Paris
vor allem aber kannst Du Dir doch Deine Elemente selbst schneiden, so wie Du sie brauchst.
Wenns nur ein Sample a´la Coldplay-Intro sein soll z.B....
AnGeLofTrAnCe
quote:

Ferry Corsten @ Nature One Interview:
"mixing with Ableton is like MIXING FOR MORONS"

:D
DigitalFreak
quote:
Originally posted by AnGeLofTrAnCe

btw: PM!
Terrence Parker
Neues Ableton Live Spielzeug :D

http://www.korg.com/gear/prod_info.asp?A_PROD_NO=Zero8

Gibts auch in klein:
http://www.korg.com/gear/prod_info....4&category_id=2
Mark Winston
Ich hab mal eine ganz dumme Frage. Weiss jemand von Euch, ob man Ableton Live auch mit einem Pioneer DJM 600 steuern kann ??
shattered~soul
quote:
Originally posted by Mark Winston
Ich hab mal eine ganz dumme Frage. Weiss jemand von Euch, ob man Ableton Live auch mit einem Pioneer DJM 600 steuern kann ??

wenn der midi ausgeben kann ja... und nein, ich werde jetzt nicht für dich schauen, ob ers kann... :toothless

Mark Winston
quote:
Originally posted by shattered~soul
wenn der midi ausgeben kann ja... und nein, ich werde jetzt nicht für dich schauen, ob ers kann... :toothless

spielverderber :crazy: :D
kernkraft
quote:
Originally posted by Mark Winston

nein.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 
Privacy Statement