|
Ableton Live 5 FAQ (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
naja. ziemlich simples tool ;) soll heissen: tappen auf der tastatur is angesagt ;) und in die id3-tags schreibt das programm auch nix. das hat mir damals gereicht, für meine zwecke - alles andere is jenseits meines talents ;) |
hehe das tool hat aber style :D wirklich :toocool:
| quote: | da haben wir doch ne marktlücke für ein proggie...
danke für eure antworten! würde live dafür nutzen, aber das schreibt die info ja dann nicht in den tag, oder??? |
ja, das ist keine schlechte idee, allerdings wird das nicht besser funktionieren, als das, was die programme eh schon können :toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
hehe das tool hat aber style :D wirklich :toocool:
|
hält sich seit mehr als 6 jahren hartnäckig :D (und verbesserungen gab's auch keine mehr seitdem, da ich schon lange kein delphi mehr installiert hab auf'm rechner ;)) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Was den Warp-Mode betrifft, ich w�rde den nicht pauschal handhaben.
Das ist von Track zu Track verschieden.
Manche Sachen klingen im Complex-Mode so beschissen, dass der Beatmode angebracht ist.
Und wenn beides mal beschissen klingt, �ndert einfach mal die Transitions von 1/16 auf 1/4 oder 1/32 etc.
Ich w�rde den Beatmode nicht als kategorisch schlecht brandmarken. |
finde den beatmode auch nicht schlecht. das ist doch �berhaupt der mode mit dem man die meisten trance st�cke wie nu-nrg/alphazone am besten mischen kann.
der complex ist in sofern "besser" da er sich nicht auf eine sache (^wie die beats, zb.) spezialisiert, der machts auch die mellow mit. da muss man oftmals aber die marker richtig setzen, besonders bei langen �berg�ngen. ist also komplizierter.
re-pitch benutz ich eher selten, da kann man ja gleich traktor nehmen :p
@ Warp-Mode:
am besten und fehlerfrei funktioniert einfach der re-pitch :) allerdings hat man dann nat�rlich den klassischen plattenspielersound, da die tonh�he nicht konstant bleibt. aber wenn man nicht zu viel pitcht, ist es meiner meinung nach eindeutig der beste modus :) |
ich bin der meinung wenn man schon mit ableton arbeitet sollte man diesen modus so weit wie m�glich aussen vor lassen. :) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ich bin der meinung wenn man schon mit ableton arbeitet sollte man diesen modus so weit wie m�glich aussen vor lassen. :) |
hast eigentlich recht, du bist der pro ;) |
|
|
| shattered~soul |
alex, du vollhonk...
glaubst du ernsthaft z.B. ein pvd benutzt wirklich den repitch-mode? da kann er gleich bei vinyl bleiben... was bist du nur für ein n00b!
rolf... |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
finde den beatmode auch nicht schlecht. |
Muahhahah
Bloß hört sich das so an als ob man nen Song spielt welcher von nem Stream mit 32 kbts aufgenommen wurde :whip: :whip: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by AlexSprengberg
Muahhahah
Bloß hört sich das so an als ob man nen Song spielt welcher von nem Stream mit 32 kbts aufgenommen wurde :whip: :whip: |
lern du erstmal zu warpen! :D
(aka standard-spruch... ^_^) |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
lern du erstmal zu warpen! :D
(aka standard-spruch... ^_^) |
LOL
Geht das schon wieder los :whip: :whip: |
|
|
| shattered~soul |
LOL
Geht das schon wieder los :whip: :whip: |
jepp... ^_^ |
|
|
| godfatherdc |
hast eigentlich recht, du bist der pro ;) |
pro......profi? :D
Muahhahah
wie meinst du das :conf: |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | [b]Originally posted by godfatherdc [/b
wie meinst du das :conf: |
lol
weil da die Beats voll untergehen. Die wandern hin und her.... hört sich super beschissen an. Aber vielleicht hab ich ja ne andere Ableton version:stongue: |
|
|
|
|