return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Ableton Live 5 FAQ (pg. 7)
View this Thread in Original format
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by dj_macgyver
naja. ziemlich simples tool ;) soll heissen: tappen auf der tastatur is angesagt ;) und in die id3-tags schreibt das programm auch nix. das hat mir damals gereicht, für meine zwecke - alles andere is jenseits meines talents ;)

hehe das tool hat aber style :D wirklich :toocool:

quote:
da haben wir doch ne marktlücke für ein proggie...

danke für eure antworten! würde live dafür nutzen, aber das schreibt die info ja dann nicht in den tag, oder???

ja, das ist keine schlechte idee, allerdings wird das nicht besser funktionieren, als das, was die programme eh schon können :toothless
dj_macgyver
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
hehe das tool hat aber style :D wirklich :toocool:

hält sich seit mehr als 6 jahren hartnäckig :D (und verbesserungen gab's auch keine mehr seitdem, da ich schon lange kein delphi mehr installiert hab auf'm rechner ;))
alexinc
http://www.softpedia.com/get/Multim...-Analyzer.shtml

mmh, es kann gelegentlich sehr hilfreich sein, auch mal die ta-unterforen zu durchforsten... :D
godfatherdc
quote:
Originally posted by dEEkAy
Was den Warp-Mode betrifft, ich w�rde den nicht pauschal handhaben.
Das ist von Track zu Track verschieden.
Manche Sachen klingen im Complex-Mode so beschissen, dass der Beatmode angebracht ist.
Und wenn beides mal beschissen klingt, �ndert einfach mal die Transitions von 1/16 auf 1/4 oder 1/32 etc.

Ich w�rde den Beatmode nicht als kategorisch schlecht brandmarken.

finde den beatmode auch nicht schlecht. das ist doch �berhaupt der mode mit dem man die meisten trance st�cke wie nu-nrg/alphazone am besten mischen kann.
der complex ist in sofern "besser" da er sich nicht auf eine sache (^wie die beats, zb.) spezialisiert, der machts auch die mellow mit. da muss man oftmals aber die marker richtig setzen, besonders bei langen �berg�ngen. ist also komplizierter.
re-pitch benutz ich eher selten, da kann man ja gleich traktor nehmen :p
quote:
@ Warp-Mode:

am besten und fehlerfrei funktioniert einfach der re-pitch :) allerdings hat man dann nat�rlich den klassischen plattenspielersound, da die tonh�he nicht konstant bleibt. aber wenn man nicht zu viel pitcht, ist es meiner meinung nach eindeutig der beste modus :)

ich bin der meinung wenn man schon mit ableton arbeitet sollte man diesen modus so weit wie m�glich aussen vor lassen. :)
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by godfatherdc
ich bin der meinung wenn man schon mit ableton arbeitet sollte man diesen modus so weit wie m�glich aussen vor lassen. :)

hast eigentlich recht, du bist der pro ;)
shattered~soul
alex, du vollhonk...

glaubst du ernsthaft z.B. ein pvd benutzt wirklich den repitch-mode? da kann er gleich bei vinyl bleiben... was bist du nur für ein n00b!

rolf...
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by godfatherdc
finde den beatmode auch nicht schlecht.

Muahhahah
Bloß hört sich das so an als ob man nen Song spielt welcher von nem Stream mit 32 kbts aufgenommen wurde :whip: :whip:
shattered~soul
quote:
Originally posted by AlexSprengberg
Muahhahah
Bloß hört sich das so an als ob man nen Song spielt welcher von nem Stream mit 32 kbts aufgenommen wurde :whip: :whip:

lern du erstmal zu warpen! :D

(aka standard-spruch... ^_^)
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by shattered~soul
lern du erstmal zu warpen! :D

(aka standard-spruch... ^_^)

LOL

Geht das schon wieder los :whip: :whip:
shattered~soul
quote:
LOL

Geht das schon wieder los :whip: :whip:

jepp... ^_^

godfatherdc
quote:
hast eigentlich recht, du bist der pro ;)

pro......profi? :D
quote:
Muahhahah

wie meinst du das :conf:
AlexSprengberg
quote:
[b]Originally posted by godfatherdc [/b

wie meinst du das :conf:

lol

weil da die Beats voll untergehen. Die wandern hin und her.... hört sich super beschissen an. Aber vielleicht hab ich ja ne andere Ableton version:stongue:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Privacy Statement