|
OT: Mathe rockt... (oder der offiz. GTA-Abi-Thread) (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Syntophax
also ich habs mal versucht;
(x^-2) * (ln(x^2))
| |
u' v
u=(-x^-1) u'=(x^-2)
v=(ln(x^2)) v'=1/(x^2)
=[u * v]- | u * v' dx <<< |=Integral (partielle Integration)
=[(-x^-1) * ln(x^2)] - | (-x^-1) * 1/(x^2) dx
=[(-x^-1) * ln(x^2)] - | -(1/(x^3)) dx
=[(-x^-1) * ln(x^2)] - [1/2*(x^-2)] << Stammfunktion |
Tja, muss ich dich leider enttäuschen, denn die Stammfunktion ist [-(2/x) * (1 + ln x)]
Hab das auch mittlerweile rausbekommen.
Du hast nämlich nen fehler drin, dass muss nämlich |(-2/x^2) und nicht | -(1/(x^3)) dx heissen ;) - du hast nämlich beim ableiten des ln(x^2) das nachdifferenzieren vergessen ;)
Aber trotzdem danke :) |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Du hast nämlich nen fehler drin, dass muss nämlich |(-2/x^2) und nicht | -(1/(x^3)) dx heissen ;) - du hast nämlich beim ableiten des ln(x^2) das nachdifferenzieren vergessen ;)
Aber trotzdem danke :) |
stimmt!...ich war schon unsicher ob man ln(x^2) einfach so ableiten kann...naja pech gehabt.:p |
|
|
| PaulCorgan |
morgen mündliche prüfung englisch.
ich hab so
ANGST!
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| dEEkAy |
ich mittwoch
erdkunde auf englisch :) |
|
|
| Frode |
Ich erst nächste Woche Dienstag, Geschichte.
Ratet mal wann ich arbeiten muss? Genau, Dienstag Abend. FFS!
Ich wollte eigentlich schon beim rausgehen aus der Prüfung die erste Flasche Bier trinken. :whip: |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Frode
Ich erst nächste Woche Dienstag, Geschichte.
Ratet mal wann ich arbeiten muss? Genau, Dienstag Abend. FFS!
Ich wollte eigentlich schon beim rausgehen aus der Prüfung die erste Flasche Bier trinken. :whip: |
was hindert dich dran ? Als ob man im Kino nüchtern sein müste :toothless |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by Felicity
was hindert dich dran ? Als ob man im Kino nüchtern sein müste :toothless |
:haha:
Ok hast recht. Bis 16.00 saufen ist drin, dann taktisches Kotzen, mit nem Liter Wasser nachspülen und hin. Muss ja erst um 19.00 da sein. |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
ich mittwoch
erdkunde auf englisch :) |
Moment mal...hattet ihr nicht erst letzte Woche die schriftlichen Prüfungen... :conf:
Und nu schon mündliche Prüfungen? :nervous:
Ich hab erst Mitte Juni mündliches Abi und bei uns liegen zwischen mündlichem und schriftlichem Abi 8 Wochen... :)
Bundesländer gibt es... :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Moment mal...hattet ihr nicht erst letzte Woche die schriftlichen Prüfungen... :conf:
Und nu schon mündliche Prüfungen? :nervous:
Ich hab erst Mitte Juni mündliches Abi und bei uns liegen zwischen mündlichem und schriftlichem Abi 8 Wochen... :)
Bundesländer gibt es... :rolleyes: |
Bei uns ist das nicht Bayern... da ist sämtlich Abi-Prüfungen auf 4 Wochen am Stück verteilt: 3 Wochen schriftliche, und die 4te Woche Colloquium |
|
|
| PaulCorgan |
freitags letzter schultag
1 woche montag klausur 1
1 woche donnerstag klausur 2
2 woche montag klausur 3
3 woche dienstag mündl. |
|
|
| RenM |
| so mündl hab ich jetzt hintermir gleich mal zur schule fahren und ergebnis checken |
|
|
|
|