|
OT: Mathe rockt... (oder der offiz. GTA-Abi-Thread) (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
4ten bzw. 5ten Dimension |
ahhh, ich will hier raus.. hilfe! :eek: :nervous: |
|
|
| RenM |
lunch genau das musste mein bruder auch erleben ;)
desshalb bin ich net auf ne normale schule gegangen sondern mache auf nem berufskolleg mein abi und hab da als lk fach maschinenbau.
was an der uni in den ersten beiden semestern gemacht wird habe ich so teilweise schon gemacht oder bin zumindest besser darauf vorbereitet
normales nrw abi z.b. kannste echt knicken
ist auch nix wert |
|
|
| Frode |
Wir haben zur Abiturvorbereitung bayrische Abituraufgaben gerechnet. Die hatten es echt in sich.
Bevor ich studiere mache ich auf jeden Fall das Vorbereitungsseminar Mathe, sonst wird das echt zu heftig. |
|
|
| Hollow |
| quote: | Originally posted by Frode
Wir haben zur Abiturvorbereitung bayrische Abituraufgaben gerechnet. Die hatten es echt in sich |
:( |
|
|
| Floppy |
gottchen... wenn ich mal an meine Abizeit zurück denke... wochenlang macht man sich nen Kopp, lernt wie blöde und dann sitzt man in der Prüfung und fragt sich warum man sich vorher so fertig gemacht hat! :rolleyes: grade Mathe oder Physik LK... fand ich überhaupt ni schwer
Aber is ja auch schon paar Jährchen her.. :D |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Floppy
gottchen... wenn ich mal an meine Abizeit zurück denke... wochenlang macht man sich nen Kopp, lernt wie blöde und dann sitzt man in der Prüfung und fragt sich warum man sich vorher so fertig gemacht hat! :rolleyes: grade Mathe oder Physik LK... fand ich überhaupt ni schwer
Aber is ja auch schon paar Jährchen her.. :D |
stimmt! ich hab ja z.B. für meine Bio-Lk-abiklausur wie bekloppt gelernt (ist halt viel stoff)...jeden mist halt....und letzte woche in der abi-prüfung kam von dem stoff den ich wiederholt hab, rein gar nix vor. Stattdessen haben die aufgaben den lehrinhalt der vorabiklausur umfasst...aber da die vorabiklausur ja nicht so lange zurückliegt, hatte ich glücklicherweise kaum probleme mit dem stoff.
Wie gesagt, man lernt sich halt dumm und dämlich um wohlmöglich dieses Unsicherheits- und Ungewissheitsgefühl einigermaßen loszuwerden....naja aber im nachhinein ist man je eh klüger:rolleyes: :) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
Wir haben zur Abiturvorbereitung bayrische Abituraufgaben gerechnet. Die hatten es echt in sich.
Bevor ich studiere mache ich auf jeden Fall das Vorbereitungsseminar Mathe, sonst wird das echt zu heftig. |
Du durftest sie rechnen - ich muss sie rechnen :nervous: |
|
|
| Frode |
HAHA!
Das waren immer so Sachen wo man auf Nulladdition und son Scheiß kommen musste... echt übel. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
HAHA! |
:(
| quote: | | Das waren immer so Sachen wo man auf Nulladdition und son Scheiß kommen musste... echt übel. |
Nulladdition? wtf? :nervous: |
|
|
| Frode |
| War glaub ich beim integrieren. Der schwere Weg war mit Partialbruchzerlegung (glaube ich). Der leichte mit Nulladdition (also man addiert etwas und zieht es gleich wieder ab) und nem anderen, glaube logarithmischer Integration. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
War glaub ich beim integrieren. Der schwere Weg war mit Partialbruchzerlegung (glaube ich). Der leichte mit Nulladdition (also man addiert etwas und zieht es gleich wieder ab) und nem anderen, glaube logarithmischer Integration. |
Du sprichst in Rätseln :toothless
Logarithmische Integration sagt mir (leider) schon was... aber Nulladition? :conf: |
|
|
| drizzt81 |
Mathe:
Angenommen, dass die Warhscheinlichkeit an einem bestimmten Tage geboren worden zu sein 1/365 ist (den 29. Februar steichen wir mal ganz einfach), wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass GENAU 2 GTA's am selben Tag geburtstag haben? (gehen wir einfach mal von 200 GTA's aus) |
|
|
|
|