|
Nostalgika: Hamburg (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Eigentlich eine perfekte Location um eine eigene Revival Party zu starten....:toothless |
stimmt, steht noch immer leer, oder?
1st time als ich da war erinnere ich mich noch ganz genau an "black arrows of death".
Ach ja... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
stimmt, steht noch immer leer, oder?
|
jo! |
|
|
| MirkoS |
Das Problem ist das die Behörde immer NO sagen wird.
Weil wie gesagt zu viele Anwohner+Presse dazu beigetragen haben, das der Laden dicht gemacht wird.
Das lustige ist, das es immer nur dann Stress mit südländischen Gastarbeitern gab, wenn es dort Black Partys gab.
Nur im Kontor und im Traxx war das genauso und die Läden gabs noch länger... |
|
|
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Eigentlich eine perfekte Location um eine eigene Revival Party zu starten....:toothless |
Bekannte von mir hatten versucht, den Laden wieder zu reaktivieren, leider absolutes NO von der Behörde - das maximale was aus dieser Fläche entstehen wird, ist ein Supermarkt und der auch nur mit Türstehern - ORIGINALZITAT ! |
|
|
| NetX |
| erinnert sich jemand an die Parties in der Wendenstrasse? So 92/93? |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Nero73
Bekannte von mir hatten versucht, den Laden wieder zu reaktivieren, leider absolutes NO von der Behörde - das maximale was aus dieser Fläche entstehen wird, ist ein Supermarkt und der auch nur mit Türstehern - ORIGINALZITAT ! |
Dort wird dann ein Schützenpanzer zur Sicherheit aufgestellt, damit Ruhe und Ordnung herscht....:D
Selbst damals zu "Schills" Zeiten gab es da ein NO!!! NO!!! NO!!!:(
Eigentlich schade. Es hatte immer was runter in die Garage zu gehen und da Leute zu sehen die auf einem 500er SL sich erstmal eine Line ziehen...:toothless |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
erinnert sich jemand an die Parties in der Wendenstrasse? So 92/93? |
da war ich immer im altem Zeppelin zu gange....
Aber das war doch nicht lange offen, oder? |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
da war ich immer im altem Zeppelin zu gange....
Aber das war doch nicht lange offen, oder? |
keine Ahnung, die Jungs, die das veranstaltet haben, hab ich erst Jahre später kennengelernt. Aber würd mich trotzdem interessieren, ob das jemand kannte. Soll nicht klein gewesen sein |
|
|
| yoko |
Holy ...geiler Thread!! :wtf:
Jetzt reg ich mich wieder auf, dass ich 10 Jahre zu spät geboren bin ;)
Aber ich hab natürlich auch geile Erinnerungen, bloss sehen die bissl anders aus:
Fing alles an mit Mayday 94 (natürlich auf CD), seitdem war ich Rave-addicted...hab dann immer OK Radio Saturday Night Hotmix gehört und die Discollection-Recordcharts auf Tape aufgenommen, mit so Krachern wie Lost In Love oder M.A.F. X-Perience - Dreamland :eyes:
Später dann vom Kumpel in der Schule immer Rave Base CDs ausgeliehen, boah was für geile Tracks! Dann meine erste Begegnung mit einer Techno-Party war 1995 in der Hamburger Börse, die HASPA-Börsenparty :D, das war der Abschlussevent zu diesem "Planspiel Börse", was man in der Schule immer machen konnte. Auf der Party hat Gary D. aufgelegt, und ich war völlig weg! :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Zu dem Zeitpunkt kamen ja auch die D.Trance CDs raus, die hat sich ein anderer Kumpel von mir immer gekauft, und ich gleich am Erscheinungstag mit rüber zu ihm und erstmal auf Tape aufgenommen ;)
Dann irgendwann 96 mit zu ner Alarmstufe Rot in der Ziegelei, da hab ich Flyer verteilt und durfte so kostenlos rein...was n Glück dass ich den Bruder von einem der Veranstalter kannte (aus der Schule), so durfte ich überhaupt rein, mit 16 *höhö*. Da haben u.a. Shahin & Simon aufgelegt, und es war das erste Mal, dass ich Etienne Picard - Get Up! RICHTIG LAUT gehört hab, boooooahh... :crazy:
Ende des Jahres dann die nächste Börsenparty, diesmal auf Kampnagel mit David Fascher, der ein geiles Hardtrance/Happycore-Set gefahren hat! Danach wars das aber erstmal mit Parties...später dann legal in den Tunnel, Voila, Ziegelei, so die Richtung...aber da war ja leider der Oldschool-Sound schon tot :(
Aus dem Grund natürlich zu mindestens jeder zweiten EFX-Revival hin und in schönen Erinnerungen an damalige Tunes abgegangen...und 2000 zusätzlich noch fast jeden Mittwoch zu Devilmania, Clubcard lässt grüßen :D |
|
|
| yoko |
Achja, auch nicht zu vergessen mein erster Kontakt mit Hardcore, der Thunderdome 1-5 Megamix, kam glaub ich 94 raus. Ich hab mich bei mir zuhaus mit nem Kumpel getroffen und wir haben irgendwelche Spiele ganz normal und entspannt gespielt, wie Kiddies das halt so machen, und nebenbei brettert 180 BPM-Hardcore aus den Boxen...lustige Vorstellung :D
Das Tape mit dem Mix ist mir irgendwie über die Jahre verloren gegangen, und als ich die CD dann vor 2 Jahren oder so bei ebay wieder geholt hatte konnte ich erst gar nicht glauben, dass ich mit 14 Jahren SO eine KRASSE Musik gehört habe, ohne mit der Wimper zu zucken :haha:
Next Step Hardcore war Thunderdome X 1995 von dem gleichen Kumpel, der auch D.Trance immer kaufte...zur gleichen Zeit kam hier in D die Playstation raus und ich hab immer "Ridge Racer" zu der Musik gezockt...hehe selbst in dem Game gabs auch einen Hardcore-Track: Rotterdam Nation! was ein Kult-Teil. |
|
|
| MirkoS |
Hamburgs-Retro-Revival-Addicts!;)
Mir fiel ein das es damals auf dem Offenen Kanal HH auch diverse gut Radiosendungen gab. Dort wurden nette Hardcore Tunes von DJ BPM und DJ Hardy gespielt.
Kennt jemand noch das Brainstorm(Kiez), das Secret(Wedel) oder die Salsotheka (Mühlenkamp)???:D
Das waren noch Zeiten....
Die gute alte DM, der gute alte Sound und und und......:) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Kennt jemand noch das Brainstorm(Kiez), das Secret(Wedel) oder die Salsotheka (Mühlenkamp)???:D
|
kenn ich alle drei! Vor dem Secret wurde mal mein Waagen gestohlen.....:whip: |
|
|
|
|