|
Nostalgika: Hamburg
|
View this Thread in Original format
| NetX |
Ich bin ein bißchen am "Vergangenheit aufarbeiten", sprich am Erinnern, wo ich denn so früher feiern war. Vielleicht kann mir die Hamburger Fraktion (ich denke vor allem an UNIT-er´s Flyerarchiv und auch an Dawn) da ein bißchen weiterhelfen:
Timetunnel 2, Hamburg, Halle am Hammer Deich. Muss 1995 gewesen sein. Datum? Lineup?
TimeTunnel Wallring, Hamburg. Muss 96/97 gewesen sein? Lineup?
oder hat jemand einen Überblick über die gesamte TimeTunnel-Serie? Im Parkhaus war ich nicht, aber ich meine eigentlich, daß ich nochmal in der Halle am Hammer Deich war... *hazy*
Phonodrome 31.12.1999/01.01.2000: da sind wir morgens um 04.00 aufgekreuzt und haben die Zeit bis 6am eternal überbrückt... was war denn im Phono los?
6a.m. eternal, Docks, Hamburg 01.01.2000: hat da jemand einen Flyer von?
6a.m. eternal, Docks, Hamburg 01.01.2001: hat da jemand einen Flyer von?
Rosenmontagsrave, Oberhausen (2001 ?): Flyer? Lineup? Datum?
Den ganzen alten Voilá-Krams von ´97-03 erinnere ich mich leider so gar nicht mehr dran, auch kaum noch ans Palladium.
Tip an die anderen: ist echt lustig, sich mal ein bißchen an die "frühen Parties" zu erinnern und Infos zu sammeln! Ziegelei mit irgendwelchen Alarmstufe-Rot-Parties war früher auch dabei, da bekomm ich aber gar nix mehr erinnert. Frühe Tunnel-Besuche - hm, ich war da das erste Mal 95 oder 96, aber null Erinnerung. Nächste Tunnel-Erinnerung war irgendwann mal mit Accuface live, das muss aber schon 97 oder so sein. Unit am Nobistor, mit Ach und Krach erinnere ich mich, daß ich da ein paar Mal war, das könnte aber so 97/98 gewesen sein. 95 war ich mehrmals irgendwo in Washington DC feiern, komische WarehouseParty und sowas mit Beachvolleyball-Feld draußen, weiträumig von Polizei alles abgesperrt, oben drüber über dem Warehouse kreiste die Hälfte der Zeit ein Police-Helicopter mit Suchscheinwerfer etc. Name der Veranstaltung, des Clubs? Absolut keine Ahnung... ich werde alt. |
|
|
| [HH] Lazarus |
| quote: | Originally posted by NetX
Ich bin ein bißchen am "Vergangenheit aufarbeiten", sprich am Erinnern, wo ich denn so früher feiern war. Vielleicht kann mir die Hamburger Fraktion (ich denke vor allem an UNIT-er´s Flyerarchiv und auch an Dawn) da ein bißchen weiterhelfen:
Timetunnel 2, Hamburg, Halle am Hammer Deich. Muss 1995 gewesen sein. Datum? Lineup?
|
es war der 9.9.1995, habe da noch ein Shirt von der Veranstaltung |
|
|
| Frank-HH |
ich war auf allen Time-Tunnel Geschichten (Marusha die alte Kröte damals, oder Dune ohne Strom auf der Bühne....), auch im Parkhaus aufn Kiez, und diese Geschichte im Wallringtunnel...
und alle Frühclubs 6a.m. eternal, oh geil!
Palladium, Docks, Unit 1, Reaktor, Tunnel, Alarmstufe Rot, und wie hieß dieser Laden noch mal, gegenüber dem Pleasure Dome früher....??? Die Acid-Zeit war da gerade ganz gross, so ca. 1988-90....:eek:
War einer von euch auch auf dieser Party mit Gary D. in der Fabrik?
No-House-Rave? Geil!!!! |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ich war auf allen Time-Tunnel Geschichten (Marusha die alte Kröte damals, oder Dune ohne Strom auf der Bühne....), auch im Parkhaus aufn Kiez, und diese Geschichte im Wallringtunnel... |
Dune war der TT2, oder? Da erinnere ich mich, unter anderem oben auf dieser Empore gewesen zu sein. SEHR abgefahrene Location, fand ich damals. Sehr geile optics.
| quote: |
und wie hieß dieser Laden noch mal, gegenüber dem Pleasure Dome früher....??? Die Acid-Zeit war da gerade ganz gross, so ca. 1988-90....:eek: |
Front? Kann aber sein, daß das erst später Front hieß... vor meiner Zeit, bin erst 95 nach HH gekommen. |
|
|
| [HH] Lazarus |
Time Tunnel Rave Silvester in der Halle am Hammer Deich war recht übel, es war saukalt!
Später gab´s da noch regelmäßig "Gary D Squad"
Im Palladium gab es noch Donnerstags den TNT-Club (oder war das der am Sonntagnachmittag?), ansonsten gab es ja dort die ganzen Technology-Partys am Freitag (und andere Partys von Robby Günther)
Im ersten Phonodrome war ich auch nicht oft, nur bei Trancefusion und German Dance Award
Im Unit I war ich leider nie, dafür umso häufiger im UNIT II und III |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by [HH] Lazarus
Time Tunnel Rave Silvester in der Halle am Hammer Deich war recht übel, es war saukalt!
|
da habe ich mir eine mörder Erkältung geholt, mein Auto stand am Arxxx der Welt, und das morgens bei der Kälte.... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
Dune war der TT2, oder? Da erinnere ich mich, unter anderem oben auf dieser Empore gewesen zu sein. SEHR abgefahrene Location, fand ich damals. Sehr geile optics.
Front? Kann aber sein, daß das erst später Front hieß... vor meiner Zeit, bin erst 95 nach HH gekommen. |
jo Front!!! hieß damals ende der 80iger auch Front! ACCCCCCID!!!!:D
Dune war TT2, und weißte noch die Boxenwand??? Hammerhartes Teil!:rolleyes: |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by [HH] Lazarus
Im ersten Phonodrome war ich auch nicht oft, nur bei Trancefusion und German Dance Award
|
Phono haben wir uns ´99 und ´00 häufig rumgetrieben, zumindest einige Transfusionen und beim GDA - 2h anstehen, es war bitterbitter kalt, drinnen natürlich nix mit Jacke abgeben mehr möglich ;)
Hat uns prompt über Weihnachten bis Silvester flachgelegt mit Erkältung. Party war aber nett ;) |
|
|
| Nero73 |
Angefangen damals 93 im Unit I Talstrasse, oh Mann, war das geil - dann No Name, Brainstorm, Tunnel und fast jeden Mittwoch Devil Mania mit Gary D - war immer so praktisch, direkt nach CATS vom Kiez nach Wandsbek, schön umsonst trinken, feiern bis 3.00 ca. ab nach Haus und die Zeit hatte ich damals Berufsschule am Donnerstag und war nie die ersten zwei Stunden da *komischkomisch*.
Dann viel im Viola mit anschliessend PleasureDome gewesen, teilweise auch noch XitiX, Cave und so´n Kram, dann kam das Unit II, Hammer-LineUps, fette Parties, generell einer der besten Läden in HH, fand ich damals.
Tunnel habe ich mich damals von distanziert, deswegen werde ich Dir da nicht helfen können, NetX, zorry.
Sowieso, viel vergessen...tja, so iss das, wenn man alt wird, da filtert das Hirn :D ;) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Nero73
Brainstorm
|
Brainstorm... Kellertreppe runter, Stahltür mit "privat" drauf, dahinter undefinierbar großer Raum, nur Nebel, nur Strobo?
Ist Manu heute noch von am Schwärmen...
Xitix ist irgendwie an mir vorbeigegangen, Manu war ´99 dann noch ab und an da und dann war´s ja plötzlich zu ;)
Cave war "früher" wohl mal ganz lustig, der Frühclub da? Wir sind irgendwann 2000/2001 glaube ich da gewesen, insgesamt 10 Leute im Laden, war also schnell wieder vergessen. |
|
|
| TranceRulez |
| bekomme Angst, wir waren ja schon alle früher zusammen am feiern, nur sind wir irgendwie uns nie über den Weg gelaufen :toothless |
|
|
|
|