|
[ot] Nrw: WÄHLEN gehen! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
Hab ich das grade richtig gehört???????
Es gibt dieses Jahr noch Bundestagswahlen????????
Die ziehen das vor?
EDIT:
ich höre aber grade, das dies wohl nicht so einfach gehen soll...also muss da erst drüber das BVG entscheiden, also strebt die Regierung das an :eyespop: :eek: |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by disco stu
Hab ich das grade richtig gehört???????
Es gibt dieses Jahr noch Bundestagswahlen????????
Die ziehen das vor?
EDIT:
ich höre aber grade, das dies wohl nicht so einfach gehen soll...also muss da erst drüber das BVG entscheiden, also strebt die Regierung das an :eyespop: :eek: |
stimmt, so einfach geht das nicht, sogar ziemlich schwierig. Von daher wird das nix mit Neuwahlen. Und wenn die doch davon reden ist das halt politisches bla-bla. |
|
|
| disco stu |
Ja die haben das noch mal erklärt
Kanzler müsste zurücktreten, wenn dann innerhalb einer bestimmten Frist kein neuer Kanzler gewählt wird, kann der Bundespräsident den Bundestag auflösen und Neuwahlen anordnen....
Naja dann wird wohl Schröder am Montag seinen Rücktritt ankündigen |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by AnGeLofTrAnCe
NRW-CDU schafft den Regierungswechsel
| top notch...wenigstens das bessere von den 2 übeln ;)
renm got the point! |
|
|
| Rockabye |
| Neuwahlen sind nicht so schwierig, hat Kohl auch gleich gemacht als er 82 durch konstruktives Mißtrauensvotum Kanzler wurde |
|
|
| Lord Raiden |
beim kohl hat aber 1 partei nicht mitgewählt (fdp). daher ging das erst.
bei neuwahlen müssen die abgeordneten vom bundestag wählen, und dort muss eine mehrheit entstehen. und ich glaub nicht das die spd ihren eigenen kanzler kipt. sonst bleibt nur noch das der kanzler selber zurücktritt.
sehr komsich diese reaktion.... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | | Bundeskanzler Gerhard Schröder und Müntefering hatten seit 15.00 Uhr im Kanzleramt beraten. Sie waren offenbar dann zu dem Entschluss gekommen, ein Jahr vor der im Herbst 2006 regulär anstehenden Bundestagswahl ein Votum der Bürger herbeizuführen |
quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/...er/msg/5824786/ |
|
|
| Basti1282 |
:toocool: :cool: :thepirate :tongue3 :p
bin zufrieden. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Neuwahlen sind nicht so schwierig, hat Kohl auch gleich gemacht als er 82 durch konstruktives Mißtrauensvotum Kanzler wurde |
das stimmt, das hat er kurz drauf gemacht, das war damals aber sehr umstritten und irgendwie ziemlich gemauschelt. Weil damals war's ja etwas seltsam, Neuwahlen machen zu wollen, weil der Kanzler hatte ja eine komfortable und sichere Mehrheit im Bundestag. Die hat der heutige allerdings auch. Also ohne erneutes Mauscheln geht da nix. |
|
|
| MYSTERO |
| alles kla, ich verkauf schonmal meine beiden technics und platten :( :whip: |
|
|
| Mighty Johnny |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Ein sprichwörtlich Schwarzer-Tag für NRW :nervous: |
Word !!! :(:confused: :whip:
| quote: | | Wo kann man denn jetzt noch hinziehen? In Holland reagieren doch auch die Naz0rs oder? :wtf: :toothless |
Ja,soweit ich weiß schon... trotzallem ist Holland noch viel liberaler zum glück in vielen dingen... meine jetzt bewusst nicht die drogenpolitik...
sondern auch in vielen anderen dingen und ich spiele ernsthaft mit dem gedanken mein studium dort später zu machen... |
|
|
| Rockabye |
| wenn die SPD Neuwahlen machen will, werden die Abgeordneten von der SPD schon gegen Schröder stimmen. ist nicht so schwierig. |
|
|
|
|