return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 
[ot] Nrw: WÄHLEN gehen! (pg. 6)
View this Thread in Original format
disco stu
quote:
Originally posted by XeCUTionER
also den verbrecher koch will ich in keiner höheren position sehen!
viel schlimmer als merkel/stoiber als kanzler fände ich westerwelle als außenminister.... den mann kann doch keiner ernst nehmen!

Westerwelle würde auch nicht außenminister werden, wenn dann Wolfgang Gerhardt weil der mehr Kompetenzen in dem Bereich hat.

Aber ich bin immer noch für Wulff, aber ich sehe das schon kommen das Merkel das macht :whip:
RenM
quote:
Originally posted by disco stu
Aber ich bin immer noch für Wulff, aber ich sehe das schon kommen das Merkel das macht :whip:

jap, der muss sich erst noch hoch arbeiten =(

aber ich denke mal dass seine zeit noch kommen wird
disco stu
quote:
Originally posted by RenM
jap, der muss sich erst noch hoch arbeiten =(

aber ich denke mal dass seine zeit noch kommen wird

ich sehe das nicht ganz so, der hat ja schließlich auch schon ne Wahl gewonnen, wie war das bei Schröder oder war der mehr als eine Legislaturperiode in Niedersachsen an der Macht bevor er Kanzler wurde?

Aber naja das haben wir nicht zu entscheiden ich denke Morgen oder Dienstag haben wir einen Kandidaten
RenM
das ist nicht meine meinung mit dem hocharbeiten sondern dass es in ner partei nur leider nunmal so ist
Basti1282
einen kleinen bayern-touch kann NRW schon gebrauchen... muss man mal ganz klar sagen, schade das diese beiden länder halt nur auf unterschiedliche ideale aufbauen und NRW nich nach einem Bayern Schema geführt werden kann. Mal sehen was für änderungen aber in den kommenden monaten und jahren auf uns zu kommen.

ich jedenfalls freue ich mich auf einen wandel... endlich bewegung. das tut evtl auch mal der SPD gut, die hierzulande ein wenig eingeschlafen war. oppositionspolitik will gelernt sein ;)
Rockabye
quote:
ich sehe das nicht ganz so, der hat ja schließlich auch schon ne Wahl gewonnen, wie war das bei Schröder oder war der mehr als eine Legislaturperiode in Niedersachsen an der Macht bevor er Kanzler wurde?

Aber naja das haben wir nicht zu entscheiden ich denke Morgen oder Dienstag haben wir einen Kandidaten

genau weiß ich das jetzt nicht, auf alle fälle war der schon recht lange an der macht und hatte eine höhere Stellung innerhalb der SPD als Wulff heute in der CDU hat.

außerdem wird Merkel es sich nicht nehmen lassen Kanzlerin zu werden, sie ist schließlich auch die Vorsitzende.

Merkel find ich persönlich noch besser als Stoiber, allerdings ist sie von der Ausstrahlung her eine totale Katastrophe. Gerade außenpolitisch -> die kann ich mir irgendwie nicht so recht zwischen gestandenen Leuten wie Bush, Blair oder Chirac vorstellen, beim besten willen nicht.

An sich begrüße ich es auch, das wir dann das erste mal eine Frau als Bundeskanzlerin hätten, nur kommt sie von der falschen Partei und ist...nun ja...Angela Merkel :nervous:

Was mir auch durch den Kopf geht: wenn jetzt die Grünen ab Herbst nicht mehr an der Macht sind, sehe ich die über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Vor 1998 waren sie eine echte Alternative zu den anderen Parteien, da sie sich für Umweltschutz, Anti-Militarismus etc. eingesetzt haben.

Aber inzwischen haben sie doch so ziemlich alles über Bord geworfen, was die Partei groß gemacht hat (klar wenn man an der Macht ist, muss man Kompromisse eingehen, allerdings haben die Grünen für mich zuviele Prinzipien aufgegeben). Sie hat total an Glaubwürdigkeit eingebüßt und für mich überhaupt kein richtiges Profil mehr. Und da ich denke, dass Fischer sich bei einer Wahlniederlage im Herbst zurückzieht, haben sie auch ihr wichtiges (eigentlich einziges) Zugpferd verloren.

Für die SPD kann es nur gut sein, wenn Schröder weg ist. Der hat die SPD in den letzten Jahren von einer links-mittigen Arbeiter-Partei weit nach rechts gedrängt. Was die Einschnitte bei den Sozialleistungen und in der Privatsphäre (Schily!) angeht, so hätten das CDU und FDP nicht besser machen können. Auch was die Zugeständnisse an die Wirtschaft angeht. So beliebt wie Schröder bei den Wirtschatsbossen war, das ist eigentlich verwerflich für einen SPD-Vorsitzenden.

Zwischen SPD und CDU besteht ja inzwischen kein großer Unterschied mehr, das die SPD keine Arbeiterpartei bzw. die Partei des kleinen Mannes ist, sieht man daran das sie in ihrem Stammland NRW so stark eingebüßt haben.

Ohne eine neue Führungsmannschaft sehe ich da keine großen Chancen für sie in der Zukunft.

Was mir allerdings auch noch durch den Kopf geht: warum wirft Schröder jetzt hin? De facto ist die Wahrscheinlichkeit die Wahl im Herbst zu gewinnen fast gar nicht vorhanden und das weiß er auch!

Liegt es etwa daran, das Schröder genau weiß, dass die CDU die momentanen Probleme in Deutschland nicht in den Griff bekommen wird? Wenn die CDU die Wahl im Herbst gewinnt und innerhalb von 4 Jahren nicht einen merklichen Wandel in Deutschland herbeiführt, dann hat doch auch keiner mehr einen Grund sie wiedezuwählen.

Und ist es im Moment überhaupt möglich spürbare Verbesserung in Deutschland herbeizuführen? Die Weltwirtschaft erholt sich momentan nur langsam und ohne Einschnitte für die Bürger wird wohl die CDU auch keine Verbesserung und vor allem mehr Arbeitsplätze herbeiführen.

Sollte es in den nächsten Jahren mit der CDU nicht bergauf gehen, wird die Gunst der Wählen mit Sicherheit zurück zur SPD wandern und diese wird dann nach und nach die Bundesländer zurückerobern und in 4 Jahren sind die Chancen dann wieder ausgeglichen. Vielleicht ist ja auch gerade dass das Kalkül der SPD -> Das Ruder jetzt an die CDU weiterreichen, in der Gewißheit, dass aufgrund der momentanen Lage sie eigentlich keine reelle Chance hat es besser zu machen.
Stiffmaster
man sieht in dem thread ganz klar wer nur von mama und papa spruchsalven quotet die vor 2 stunden am esstisch genannt wurden und wer sich wirklich damit beschäftigt und das nicht nur am wahltag
MGR
quote:
Originally posted by Stiffmaster
man sieht in dem thread ganz klar wer nur von mama und papa spruchsalven quotet die vor 2 stunden am esstisch genannt wurden und wer sich wirklich damit beschäftigt und das nicht nur am wahltag

So sehe ich das auch. Jede Menge Stammtischphrasen.:p
disco stu
Timo ich danke dir für diesen Beitrag

mit Schröder hast du wohl recht, der wurde ja von Lafontaine richtig aufgebaut...

Das was du sagst das dies vielleicht alles nur kalkül von der SPD ist mag evtl. sogar stimmen und das mit den Grünen auch, die wählt dann glaube ich kaum noch einer, aber was sich dann ändern wird ist vorallem das Atomprogramm

Der Ausstieg wird rückgängig gemacht, davon kann man wohl ausgehen, die Schwarzen waren noch nie ein Freund von diesem vorhaben.

Vielleicht bringt uns das auch mal ein besseres Steuersystem, wir werden es sehen welches Programm sich für jeden einzelnen als das beste präsentiert....bei mir ist das aber so das der Persönlichkeitsfaktor ne sehr große Rolle spielt, wie können wir denn einen ständigen Platz im UN Sicherheitsrat bekommen wenn da so ne Lachtante an vorderster Stelle steht.
Stiffmaster
ich persönlich lasse mich einfach mal überraschen, oder auch nicht ;)am meisten froh bin ich jedoch das die grünen endlich weg vom fenster sind!wie kann es sein das eine 10 prozent partei(bundesweit gesehen)soviel macht hat auf wirtschaft hat mit anti-wirtschaftlichen ansichten!ich finde es muss auch geändert werden mit den koalitionen....eine partei muss herrschen und das nicht durch kompromisse alles an die wand gefahren wird....in england und frankreich ist das so.

zur wahl: falls merkel antritt werden sie viele wählerstimmen verlieren denn heutzutage wählt man mehr die person als die partei und das weis die cdu auch...ich bin gespannt!

schröder hat mir keinen abgeklärten eindruck gemacht wie sonst bei seiner kundgebung zur neuwahlen.er hat seine legislatur periode schon abgeschrieben und hofft auf die übernächste oder die spd hat wirklich so eine ausgeklügelte taktik das sie doch noch durch versch. faktoren hoffen an der macht zu bleiben wie zb merkel als kanzlerin, vertrauen zu gewinnen bei der bervölkerung durch dieses handeln.irgendwie stinkt das ganze ganz schön finde ich!!!!

Hoirkman
quote:
Originally posted by cHiLLuNg
nur mal so als idee, zwischen euren heutigen plänen:
WÄHLEN GEHEN IST EINE PFLICHT!!! :-)

und denkt dabei nicht nur daran, das die CDU Studiengebühren erheben will...;-) ihr wisst also, was ihr zu tun habt... :D :D :D

Dein Aufruf hat was gebracht, die Wahlbeteiligung ist um über 6 Prozentpunkte gestiegen!:D

Nur deine SPD-Schergen haben sich wohl nicht aufraffen können.
Stiffmaster
quote:

Der Ausstieg wird rückgängig gemacht, davon kann man wohl ausgehen, die Schwarzen waren noch nie ein Freund von diesem vorhaben.

und das ist auch gut so!!!wir als fortschritlichstes land in atomenergie in europa verkaufen alles und holen uns den strom auch durch atom aus dem ausland!so hirnlos!

ich macht echt drei kreuze das die grünen weg sind:happy2:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement