return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 
[ot] Nrw: WÄHLEN gehen! (pg. 8)
View this Thread in Original format
disco stu
wir sollen zwar die Vergangenheit immer im Blickpunkt behalten nur dürfen wir uns nach 60 Jahren nicht immer noch Schuldig fühlen, auch wenn es uns die Engländer etc. und viele unserer Politiker immer noch einreden wollen.

Ich will nichts schön reden, absolut nicht, aber irgendwann sollte auch mal schluss sein.

Aber ich glaube das geht jetzt zuweit in eine Richtung, ging ja hier um die aktuelle situation
Stiffmaster
und ich bin eine rechte socke :happy2: :happy2: :happy2:

und in allen ländern denen es besser geht als uns sind nunmal keine linken am ruder :tongue3 :tongue3 :tongue3

aber gut, wie du schon sagst....die diskussion führt zu nix...wir kennen unsere standpunkte und jetzt sollten wir wieder an mukke denken :D
Stiffmaster
quote:
Originally posted by disco stu
wir sollen zwar die Vergangenheit immer im Blickpunkt behalten nur dürfen wir uns nach 60 Jahren nicht immer noch Schuldig fühlen, auch wenn es uns die Engländer etc. und viele unserer Politiker immer noch einreden wollen.

Ich will nichts schön reden, absolut nicht, aber irgendwann sollte auch mal schluss sein.

so sehe ich das auch!
MirkoS
quote:
Originally posted by dEEkAy
Zu den Studiengebühren...naja, kann mich ja mal bei der nächsten Vandit Night auf den Schwulenklos gegen Geld anbieten. Vielleicht hab ich dann ja die Kohle für wenigstens ein Semester zusammen :clown:

Was sollen wir denn in HH sagen?
Wir haben einen Schwulen als Bürgermeister! Soll der doch Kanzler werden!
Dann möchte ich gerne das Gesicht von Mr. Bush sehen...:wtf:
MirkoS
Im allgemeinen:
1. Bin mal gespannt was die "neue" Bundesregierung besser machen möchte als die alte...HAHAHA!!!:haha: :haha: :haha:

2. Wer will einen rechtsaus Populisten wie Stoiber von der CSU???
Wäre damals jemand von der CDU als Herausforderer angetreten, dann wäre Schröder sammt seiner Leute mit Sicherheit in der Opposition.

3. Als "besserverdienender":haha: Sportwagenfahrer, kann ich nur die Grünen wählen!!! Damit der Sprit bald locker 2 Euro pro Liter kostet und somit das "fiese Fußvolk", sowie die "Sonntags" und "Tempo 100 sind genug" - Fahrer, von unseren schönen "Mautpflichtigen" Autobahnen verschwinden. ;)
RenM
quote:

Und ist es im Moment überhaupt möglich spürbare Verbesserung in Deutschland herbeizuführen? Die Weltwirtschaft erholt sich momentan nur langsam und ohne Einschnitte für die Bürger wird wohl die CDU auch keine Verbesserung und vor allem mehr Arbeitsplätze herbeiführen

defacto ist es so dass die wirtschaft in england und auch in den usa brummt und deutschland europaweit schluss licht ist. ausserdem ist nicht die weltwirtschaft das problem, da sind wir als größte exportnation führend, das problem ist die binnennachfrage, denn die schwächelt seit geraumer zeit. Es ist hauptsächlich eine Frage des Konsums und nicht der des Exports oder der internationalen wettbewerbsfähigkeit.
quote:

Die CDU hat doch die letzten 3 Jahre doch gar nicht versucht Deutschland politisch mitzugestalten, das einzige was sie betrieben haben war reine Blockadepolitik und das in Reinkultur. Ich hoffe (wenn sich die Situation eben ändert) das die SPD nicht den gleichen Schritt tut und auch alles torpediert, aber das Problem wäre wenn die CDU auch im Bundestag an die Macht kommt, haben die Freie Hand in ihren Handlungen, einerseits gut und anderer seits auch wieder schlecht

der bundesrat hat uns bis jetzt nur eine blockade politik bescherrt nichts weiter. eine schöne demokratie in der sich nichts bewegt und die unfähig ist sich selbst zu regieren. auf dauer wird das mit bundestag <> bundesrat gar nicht mehr funktionieren
quote:

also zu den Atomkraftwerken: na klar ist das billiger und relativ sicherer strom. doch was, wenn doch einmal etwas passiert? ausschließen kann das keiner. und wenn dort etwas passiert, dann sind riesengroße Landstriche unbewohnbar und tausende wenn nicht millionen von menschen haben drunter zu leiden (und die nachfolgenden generationen auch).

daran sieht man dass du eher ideallist statt realist bist. Tatsache ist doch, dass wir unseren Strom verbrauch durch die viel gelobten regenerativen Energien nicht decken können. Solarstrom funktioniert in unsere breiten nur durch Photovoltaik. Solarzellen sind in der Produktion aber teuer und brauchen in der Produktion auch viel Energie. Die Sonnenzeit ist in Deutschland recht begrenzt und so würde es nicht ausreichen wenn man alle dächer in deutschland mit südblick mit sollarzellen bestückt um ein einziges atom kraftwerk abzuschalten. Welche Alternativen haben wir? Braun und Steinkohle Kraftwerke produzieren den größten CO2 Ausstoss bei der verbrennung von fossilen Energieträgern. Gas ist da wesentlich effektiver kann aber auf lange sicht nicht genutzt werden aufgrund der sich immer weiter verschärfenden knappheit der Erdöl reserven.
Windkraft ist die größte Verarschung überhaupt. Die meisten Windkraftanlagen speisen in ihren Hauptzeiten gar nicht ins Energie netz ein , da sie durch Spannungspitzen die Überlandleitungen überlasten und so das ganze energienetz zusammen brechen könnte. Ausserdem muss ständig ein konventionelles Kraftwerk bereit stehen um die Windkrafträder in windstillen zeiten zu ersetzen. Diesen Job übernehmen Kohlekraftwerke. Da man ein Kohlekraftwerk aber nicht von einer auf die anderen Minute anschmeissen kann laufen sie die ganze zeit durch und damit gibt es keinn unterschied ob das windrad nun die energie liefert oder das Kohlekraftwerk. Der CO2 Ausstoß ist immer da.
Bleibt doch nur die Atomkraft. Entweder von uns oder aus dem unsichereren Ausland. Und ich frage dich ernsthaft: hättest du ein Problem damit wenn in einer nähe ein altes Salzbergwerk zur Endlagerung genutzt wird? eine kernschmelze kann es dort nicht geben, also keinen super gau. Ich sehe das Problem der Endlagerung nicht. Zumal man in einigen Jahren Mittel und Wege finden wird den Müll los zu werden.
Ich finde diese aussicht weit weniger schlimm als einen weiter angeheizten Treibhauseffekt.

quote:

Sorry, aber ich möchte in 20-30 Jahren noch Luft und Wasser haben die ich unbeschwert genießen kann.

ich weiß ja nicht ob dus mitbekommen hast, aber der trend geht zu immer sauberer luft und das wird sich auch ohne die grünen nicht ändern.
quote:

Denn was passieren kann wenn eine Partei / eine Person volle Entscheidungsfreiheit hat, haben wir damals gesehen.

du vergleichst äpfel mit birnen. zum einen ist Hitler nicht legal an die Macht gekommen (er hat sich selbstständig zum Reichspräsidenten ernannt nachdem Hindenburg gestorben war) und zum anderen ist das Grundgesetzt immer bindend, auch wenn nur eine Partei an der Macht ist.
dEEkAy
RenM..bist du bei der "Jungen Union" oder so ? (nur so aus neugierde)
RenM
ich bin bei der natur gesetzt partei die yogisches hüpfen im sport unterricht fordert

nein bin politisch nirgends aktiv

habe aber die eigenschafft alle sachen breit zu treten, siehe auto thread ;)
disco stu
Wir werden es glaube ich nicht erleben das die einheiten Bundesrat und Bundestag abgeschafft werden...so etwas geht in keinem Land, höchstens es haben vorher andere Umstände geherrscht

deswegen wurde es auch bei uns eingeführt
MirkoS
Andrea Merkel soll Bundeskanzlerin werden.

Wie sagte letztens ein Comedian? "Das Auge wählt mit...":D

Tommy-Pi
quote:
Originally posted by MirkoS
Andrea Merkel soll Bundeskanzlerin werden.

Wer is das :conf:

:happy2:
Cosmique
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Wer is das :conf:

:happy2:

die Schwester von Angela :haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement