return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
[ot] Nrw: WÄHLEN gehen! (pg. 4)
View this Thread in Original format
PaulCorgan
gutes ergebnis.. neuwahlen! juhuuu!
Basti1282
quote:
Originally posted by MYSTERO
alles kla, ich verkauf schonmal meine beiden technics und platten :( :whip:


wieso ?
RenM


hahaha ;P
MYSTERO
quote:
Originally posted by Basti1282
wieso ?
weil ich studieren gehe und 3-5 semester noch vor mir habe?
Rockabye
jo die gute cdu/fdp-regierung...bildung nur noch für diejenigen die sichs leisten können bzw. für die die reiche eltern haben...

oder wie meinte stoiber: ist doch kein problem für einen Student im halben Jahr 500 Euro auf die Seite zu legen :haha: ja klar, wenn man noch zu hause wohnt, kein auto hat und auch sonst keine hobbies...ach ja dadurch kurbelt man dann natürlich die deutsche wirtschaft auch nicht an...na ja egal...mit den studiengebühren können wir den bundeshaushalt finanzieren
Basti1282
so schlimm wirds keineswegs kommen... da bin ich mir wirklich sicher. und die die heutzutage im hauptstudium sind wirds denke ich erst recht nicht treffen.
RenM
quote:
Originally posted by Rockabye
jo die gute cdu/fdp-regierung...bildung nur noch für diejenigen die sichs leisten können bzw. für die die reiche eltern haben...

oder wie meinte stoiber: ist doch kein problem für einen Student im halben Jahr 500 Euro auf die Seite zu legen :haha: ja klar, wenn man noch zu hause wohnt, kein auto hat und auch sonst keine hobbies...ach ja dadurch kurbelt man dann natürlich die deutsche wirtschaft auch nicht an...na ja egal...mit den studiengebühren können wir den bundeshaushalt finanzieren



das ist doch schwachsinn.
1. hat nach dem studiengebühr urteil sowieso jeder irgendwelches gefasel von sich gegeben. bis jetzt ist aber noch GAR NICHTS durch und es liegen nichtmal entwürfe vor.
2. wird es mit sicherheit einen ausgleich für ärmere geben, weil die cdu mit sicherheit nicht will dass die zahl der studierenden stark sinkt.
3. ist das eine landesgebühr und würde wenn in den landeshaushalt fliessen
4. finde ich studiengebühren für langzeitstudenten sehr sinnvoll, da sie sich dadurch entweder mehr beeilen müssen anstatt mal so vor sich hin zu studieren.
5. normale studierengebühren finde ich in angemessener höhe (500 ist da zuviel ok) sinnvoll wenn sie auch der hochschule zu gute kommen, da viele hochschulen einfach kein geld haben.
MYSTERO
quote:
Originally posted by RenM
3. ist das eine landesgebühr und würde wenn in den landeshaushalt fliessen

die gebühren sollen doch angeblich direkt an die hochschulen gehen!?
quote:

4. finde ich studiengebühren für langzeitstudenten sehr sinnvoll, da sie sich dadurch entweder mehr beeilen müssen anstatt mal so vor sich hin zu studieren.

gibt es schon, wenn man nach 1,5facher regelstudienzeit nicht fertig ist muss man zahlen.
disco stu
Ich sage euch, ich habe keinen Bock auf eine Kanzlerin Merkel!!!

Was ist das denn für ne Wirkung nach außen? Die Frau hat null politisches Charisma und Stoiber wird nicht nochmal antreten, wäre politischer Selbstmord wenn er nochmal verliert...

Die einzigen zwei die ich als neuen Kanzler akzeptieren würde, sind Koch oder Wulff wobei mir Wulff noch etwas angenehmer wäre. Der Mann kommt mir am seriösesten vor, aber Merkel werde ich nicht wählen.

Und es kann keiner sagen ob es unter der CDU besser wird, hätte Stoiber gewonnen würden wir heute mit unseren Truppen im Irak stehen, müssten alle paar Wochen tote Bundeswehr Soldaten beklagen und hätten Angst das bei uns auch Terroranschläge passieren...was wäre dann? Wir würden uns auch nur beschweren, es sind zwar harte zeiten aber man kriegt eben nichts geschenkt, war noch nie so
disco stu
ist das mit den Studiengebühren nicht so, das wenn es über die Regelstudienzeit hinaus geht das man dann bezahlen muss? So ist das heute schon in Hessen...oder ist das gemeint das man von vorne herein schon bezahlen muss?

dEEkAy
quote:
Originally posted by disco stu

Die einzigen zwei die ich als neuen Kanzler akzeptieren würde, sind Koch oder Wulff wobei mir Wulff noch etwas angenehmer wäre. Der Mann kommt mir am seriösesten vor, aber Merkel werde ich nicht wählen.


Sorry, aber Mr.Facepunch Koch hat ne Ausstrahlung wie ein Brocken Stein.

Zu den Studiengebühren...naja, kann mich ja mal bei der nächsten Vandit Night auf den Schwulenklos gegen Geld anbieten. Vielleicht hab ich dann ja die Kohle für wenigstens ein Semester zusammen :clown:
MGR
quote:
Originally posted by cHiLLuNg
lol, ich weiß wer in ein paar monaten dann mit dem großen heulen beginnt ^^


Aha. :haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement