return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 
[ot] Nrw: WÄHLEN gehen! (pg. 7)
View this Thread in Original format
disco stu
Die haben soviel macht weil sie die sich im Koalitionsvertrag haben zusichern lassen und die spd hat mitgemacht sonst wären sie ja nicht wieder an die macht gekommen, die haben sich richtig nötig gehabt vor 3 Jahren.

Die CDU hat doch die letzten 3 Jahre doch gar nicht versucht Deutschland politisch mitzugestalten, das einzige was sie betrieben haben war reine Blockadepolitik und das in Reinkultur. Ich hoffe (wenn sich die Situation eben ändert) das die SPD nicht den gleichen Schritt tut und auch alles torpediert, aber das Problem wäre wenn die CDU auch im Bundestag an die Macht kommt, haben die Freie Hand in ihren Handlungen, einerseits gut und anderer seits auch wieder schlecht
disco stu
quote:
Originally posted by Stiffmaster
und das ist auch gut so!!!wir als fortschritlichstes land in atomenergie in europa verkaufen alles und holen uns den strom auch durch atom aus dem ausland!so hirnlos!

ich macht echt drei kreuze das die grünen weg sind:happy2:

Ja und dazu noch aus unsicheren CZ Atomkraftwerken vom Typ Chernobyl, das war unser Problem das es ein Hardliner geschafft hat Umweltminister zu werden
Stiffmaster
quote:
Originally posted by disco stu

Die CDU hat doch die letzten 3 Jahre doch gar nicht versucht Deutschland politisch mitzugestalten, das einzige was sie betrieben haben war reine Blockadepolitik und das in Reinkultur. Ich hoffe (wenn sich die Situation eben ändert) das die SPD nicht den gleichen Schritt tut und auch alles torpediert, aber das Problem wäre wenn die CDU auch im Bundestag an die Macht kommt, haben die Freie Hand in ihren Handlungen, einerseits gut und anderer seits auch wieder schlecht

ja das mit dem torpedieren von cdu stimmt!!aber vielleicht war es auch alles taktik rot grün aus dem runder zu bringen so wie es jetzt ist?!?!?!

ich finde wenn eine partei gewählt wird muss sie totale handslungsfreiheit haben und wenn es nach der legislaturperiode nix war dann muss die nächste ran!so kommt man wenigstens voran und muss nicht durch 4 instanzen wo alles wichtige rausgefiltert wird
disco stu
quote:
ja das mit dem torpedieren von cdu stimmt!!aber vielleicht war es auch alles taktik rot grün aus dem runder zu bringen so wie es jetzt ist?!?!?!

ich finde wenn eine partei gewählt wird muss sie totale handslungsfreiheit haben und wenn es nach der legislaturperiode nix war dann muss die nächste ran!so kommt man wenigstens voran und muss nicht durch 4 instanzen wo alles wichtige rausgefiltert wird

müsste man ja dann das Grundgesetz ändern, bring das mal durch, die die mal macht haben geben sie nicht mehr so schnell her, naja mal abgesehen von der Situation jetzt....naja wenigstens klappt das nicht mehr mit der Vertrauensfrage und dem enthalten der Stimme

Ich werde mir mal heute gegen 00:10 auf RTL das Spezial anschauen, da werden bestimmt die einzelnen Modelle durchgespielt.
Man das wird wieder spannend wenn alle um 18 Uhr auf die Ergebnisse warten
Hoirkman
quote:

das nennt man übrigens diktatur.
Rockabye
also zu den Atomkraftwerken: na klar ist das billiger und relativ sicherer strom. doch was, wenn doch einmal etwas passiert? ausschließen kann das keiner. und wenn dort etwas passiert, dann sind riesengroße Landstriche unbewohnbar und tausende wenn nicht millionen von menschen haben drunter zu leiden (und die nachfolgenden generationen auch).

sorry aber ich bin strikt gegen atomkraftwerke. als damals der Unfall in Tschernobyl passierte hatte das auch direkte Auswirkungen auf uns hier. Über längere Zeit sollte man die heimischen Pilze nicht essen und wir Kinder sollten damals nicht rausgehen wenn es geregnet hat. Was wäre wenn die radioaktive Wolke noch direkter über uns hereingebrochen wäre?

außerdem: es ist keineswegs geklärt, wo der radioaktive Abfall langfristig gesehen gelagert werden soll. das wir unseren Planeten mit einer tickenden Zeitbombe vollstopfen, ist auf gar keinen Fall die Lösung.

in vielen Dingen ist es für die meisten eigentlich egal ob SPD oder CDU an der Macht sind, aber für mich persönlich gibt es einige grundlegende Dinge die ich unterstützte und wodurch es für mich ausgeschlossen ist bestimmte Parteien zu unterstützen:

- Ausstieg aus der Atomenergie
- Abschaffung der Wehrpflicht
- keine aktive Beteiligung an Kriegen
- größerer Umweltschutz
- Freigabe von Hanf :tongue2

gerade beim Umweltschutz sträuben sich doch die großen Konzerne. Und wenn ich sehe wie die deutschen Automobilhersteller versucht haben die Einführung von Rußpartikelfiltern für Dieselfahrzeuge in Deutschland zu verhindern, wird mir auch ganz anders.

Sorry, aber ich möchte in 20-30 Jahren noch Luft und Wasser haben die ich unbeschwert genießen kann.

ich möchte hier allerdings die SPD auch keinesfalls von ihren Fehlern freisprechen. Die haben in den letzten 6 Jahren auch viel Mist gebaut und eigentlich kein Recht auf weitere 4 Jahre Regierung. Aber fraglich ist ob die Alternative es schafft Deutschland aus der Krise zu führen.
disco stu
quote:
Originally posted by Hoirkman
das nennt man übrigens diktatur.

würde ich nicht sagen, wie bereits vorher erwähnt in England z.B. regiert auch nur Labour und es klappt, naja halbwegs, aber die Wirtschaft brummt nur mit ihrer Dackelstellung zu USA haben sie ihre Probleme

in Frankreich doch ähnlich, die beschliesen etwas und entweder dem Volk passt es und sie richten sich danach und wenn es ihnen nicht passt unternimmt es was und die Regierung ändert es in manchen fällen.

Nur das werden die Deutschen nie tun
Rockabye
quote:

wir hier in Deutschland haben nicht gerade eine ruhmreiche Geschichte. Und so wie das Grundgesetz ist, hat seine berechtigten Gründe.

Denn was passieren kann wenn eine Partei / eine Person volle Entscheidungsfreiheit hat, haben wir damals gesehen.

Und solche Äußerungen, von wegen einer Partei die volle Macht zubilligen, halte ich für Bedenklich.

Wir Deutsche sollten niemals unsere Geschichte vergessen, doch gerade das passiert in letzter Zeit mehr und mehr. Und das beunruhigende hierbei ist, dass wenn auch Leute die halbwegs intelligent sind, schon daran denken, dass eine Diktatur die bessere Lösung wäre.

Genau so hat es damals auch angefangen! Die parallelen sind erschreckend.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Rockabye

- Ausstieg aus der Atomenergie
- Abschaffung der Wehrpflicht
- keine aktive Beteiligung an Kriegen
- größerer Umweltschutz
- Freigabe von Hanf :tongue2
und genau all die punkte sind sowas von zweitranging(ausser atomenergie) das man sowas nicht als wirklich kriterien nehmen darf!arbeit/wirtschaft muss immer an erster priorität sein sonst können wir unser land bald zumachen :p
Rockabye
England, Frankreich und die USA haben de facto eine Ein-Parteien-Regierung. Doch dass wir das hier in Deutschland nicht haben, hat seine Gründe in unserer Vergangenheit!

Das sollte nie vergessen werden!

Den drei Nationen kam nie so eine "Panne" wie das dritte Reich bei uns dazwischen.

Stiffmaster
quote:
Originally posted by Rockabye
wir hier in Deutschland haben nicht gerade eine ruhmreiche Geschichte. Und so wie das Grundgesetz ist, hat seine berechtigten Gründe.

Denn was passieren kann wenn eine Partei / eine Person volle Entscheidungsfreiheit hat, haben wir damals gesehen.

Und solche Äußerungen, von wegen einer Partei die volle Macht zubilligen, halte ich für Bedenklich.

Wir Deutsche sollten niemals unsere Geschichte vergessen, doch gerade das passiert in letzter Zeit mehr und mehr. Und das beunruhigende hierbei ist, dass wenn auch Leute die halbwegs intelligent sind, schon daran denken, dass eine Diktatur die bessere Lösung wäre.

Genau so hat es damals auch angefangen! Die parallelen sind erschreckend.
naja naja naja......in england, usa und frankreich geht das auch, also wieso nicht bei uns?irgendwann müssen wir auch mal nach vorne schauen und nicht immer wieder 60 jahre zurück und somit unsere zukunft gefährden(meine meinung)
Rockabye
@ Stiffmaster: ich glaube wir könnten noch stundenlang über alles mögliche diskutieren, wir haben so gut wie an allen Bereichen eine 100% gegeteilige Meinung :D

in vielen dinge ließe sich sicher mit mir reden, aber in einigen Sachen habe ich einen eindeutigen (nenn es verbohrten) standpunkt.

möglicherweise rührt das aus dem Elternhaus (tut ja aber die allgemeine Grundeinstellung bei den meisten).

ich bin nun mal eine ziemlich linke socke und dazu steh ich auch. ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement