return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 
[ot] Nrw: WÄHLEN gehen! (pg. 9)
View this Thread in Original format
Mighty Johnny
quote:
Originally posted by unKnOwn`
bald kommt die zwei klassen gesellschaft, juhu ... und andere findens auch noch gut .. alles fürn arsch :(


eben allein schon was die CDU in Sachen Gesundheitspolitik fordert... Stichwort Kopfpauschale.... ich frage euch,ist es gerecht dass ein normaler Arbeiter oder Angestellter in Zukunft genau den selben Krankenkassenbeitrag wie sein Chef im Monat zahlen soll??(der wahrscheinlich 5 mal soviel verdient)

oder ist es gerecht,dass Kinder aus Arbeiterfamilien die ein Studium in den nächsten paar Jahren in Angriff nehmen wollen,nach dem Studium erstmal mit 30.000-40.000 Euro schulden ins Berufsleben starten sollen??

Ist es gerecht,die Tarifautonomie aushebeln zu können und zu wollen?? Indem Firmen demnächst noch stärker schalten und walten,wie sie wollen?? Und die Arbeitnehmer in ihren Firmen damit noch stärker unter Druck setzen??

Ist es gerecht,die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wieder abzuschaffen?? So wie es unter Kohl schon mal war... das heisst im Umkehrschluss,dass wenn man mal krank wird in seiner Firma später und 1-2 wochen fehlt,man für die Tage überhaupt gar kein Gehalt bekommt...

Ist es gerecht,die Sozialleistungen noch weiter zu kürzen?? So wie es Herr Rüttgers gestern schon angedeutet hat... Indem er alle Leistungsstellen vom Bund in den nächsten Jahren konkret um 20-30 % kürzen will... Das heisst, jeder Bafög Empfänger bekommt demnächst pauschal 20-30 % weniger Bafög... falls es nicht komplett bei der CDU abgeschafft wird...

jeder hartzIV Empfänger bekommt nochmal pauschal einen 20-30 % niedrigeren Regelsatz... was sogar erlaubt ist... das ist ja das schlimme.. hat ein Sozialgericht letztens entschieden, dass 245 Euro zum Lebensunterhalt voll und ganz reichen würden.... :rolleyes:

Und zum schluss hat er noch den Vogel abgeschossen mit 2 Aussagen...

1. "Politik schafft keine Arbeitsplätze" Nach einer Wahl kann man das ja schön sagen... nur vor einer Wahl natürlich nicht ;) dann wäre man ja dumm wenn man es den Menschen vorher schon sagen würde ;)

2. "Endlich können die Menschen wieder kaufen und Investitionen tätigen mit denen sie wegen der Wahl erst gewartet hätten" Als ob ein normaler Mensch,der sich nen Wagen oder nen Fernseher kaufen wollte,darauf gewartet hätte welche Partei jetzt in NRW gewählt wird....

Ist meine Meinung zu dem thema... wenn man das weiß und sieht was die CDU wirklich alles vor hat, dann kann einem echt Angst und Bange werden in unserm Land... und wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, der schwarze Alptraum beginnt....
MirkoS
quote:
Originally posted by Cosmique
die Schwester von Angela :haha:


So sieht man das die Frau kein Profil hat...:D
disco stu
Ich bin ja mal gespannt auf die Regierungsprogramme wenn Köhler tatsächlich dem vorhaben zustimmt.

Weil bis jetzt hat mir die CDU noch kein richtiges Programm zum Umbau des Sozialstaates gebracht...was ist dann mit Hartz IV? Wird das wieder abgeschafft? Meistens gibt es ja bei einem Regierungswechsel auch einen neuen BA Chef....

Aber das mit den 2 Klassen könnt ihr mal ganz schnell vergessen, es gab schon immer leute die mehr vom Kuchen als andere bekommen haben, das ist eben ein bestandteil der sozialen Marktwirtschaft.

Aber auch meine Kollegen hier sagen ganz offen das sie keinen Bock haben auf Merkel, sollte sie grundlegend etwas ändern können in Deutschland dann hat sie sich meinen Respekt verdient aber den muss sie sich dann erstmal erarbeiten. Wenn die an die Macht kommt, überlege ich mir wirklich dieses Land ganz zu verlassen.

Was ist das denn für eine Außenwirkung:

Gipfeltreffen und auf einem Foto stehen dann Bush, Chirac und Blair und daneben Merkel, die lachen sich doch alle kaputt über die Frau und unsere guten Beziehungen zu den Franzosen können wir dann auch vergessen
shattered~soul
Jetzt hört mal auf, alle auf der Angie rumzuhacken!
Diese Frau hat sich hochgearbeitet! Oder will mir jemand erzählen, sie hätte sich hochgeschlafen?
:toothless
Mighty Johnny
quote:
Originally posted by disco stu
Weil bis jetzt hat mir die CDU noch kein richtiges Programm zum Umbau des Sozialstaates gebracht...was ist dann mit Hartz IV? Wird das wieder abgeschafft? Meistens gibt es ja bei einem Regierungswechsel auch einen neuen BA Chef....


yep das wird wieder abgeschafft oder modifiziert... aber bevor jetzt viele von uns in jubelarien ausbrechen... ;)

es gibt immer eine schattenseite der Medialle und es gibt dann vielleicht nicht mehr Hartz I-IV wohl aber wahrscheinlich dann Hundt oder Rogowski 5-10... also alles noch eine nummer härter dann.

wohl gemerkt zur Information Hundt ist der Arbeitgeberpräsident und Rogowski ehemaliger BDI Präsident(Bund der deutschen Industrie)
MirkoS
quote:
Originally posted by shattered~soul
Jetzt hört mal auf, alle auf der Angie rumzuhacken!
Diese Frau hat sich hochgearbeitet! Oder will mir jemand erzählen, sie hätte sich hochgeschlafen?
:toothless


Angie das alte Schluckmonster...:toothless
Jetzt wirds schmutzig Teil 11
disco stu
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
yep das wird wieder abgeschafft oder modifiziert... aber bevor jetzt viele von uns in jubelarien ausbrechen... ;)

es gibt immer eine schattenseite der Medialle und es gibt dann vielleicht nicht mehr Hartz I-IV wohl aber wahrscheinlich dann Hundt oder Rogowski 5-10... also alles noch eine nummer härter dann.

wohl gemerkt zur Information Hundt ist der Arbeitgeberpräsident und Rogowski ehemaliger BDI Präsident(Bund der deutschen Industrie)


ich bin immer noch der Meinung das die SPD das ganz genau geplant hat, weil die genau wissen das die es nicht besser machen können, in 4 Jahren reiben die sich dann wieder hände
shattered~soul
quote:
Originally posted by MirkoS
Angie das alte Schluckmonster...:toothless
Jetzt wirds schmutzig Teil 11


:nervous: :nervous: :nervous: :nervous:

:haha:
Rockabye
quote:
Originally posted by disco stu
ich bin immer noch der Meinung das die SPD das ganz genau geplant hat, weil die genau wissen das die es nicht besser machen können, in 4 Jahren reiben die sich dann wieder hände


jap denke ich auch. deshalb treten sie auch mit der selben mannschaft an, um in 4 Jahren dann mit frischen, unbelasteten Leuten dabei zu sein.

und wenn jetzt die CDU in den nächsten 4 Jahren noch weitere soziale Einschnitte vornimmt, kann die SPD in 4 Jahren mit ihrer Kapitalismuskritik auch gleich wieder ne Menge Punkte einfahren.
Mighty Johnny
ich bin leider nicht ganz so optimistisch wie du discu stu...

ich glaub das könnte dann eine lange zeit für die SPD auf der Oppositionsbank werden :rolleyes: angenommen die CDU schafft ihr "Wirtschaftswunder"?? was wäre dann??

Sie könnte es dadurch schaffen,indem der einzelne dann weniger verdient und es dem einzelnen schlechter geht,den Unternehmen es aber viel besser geht (durch ihre Neoliberale A*****kriecher Politik,indem sie die Forderungen der Wirtschaft allesamt erfüllt)

und die Wirtschaft dann massenhaft 800-1000 Euro netto jobs schafft... und die Arbeitslosigkeit dadurch vielleicht um 1,5 Millionen mittelfristig wieder sinkt... dass ist dann ihr "Wirtschaftswunder" und es wird ihr immer angehängt... nach dem motto wir haben die Arbeitslosigkeit erkennbar gesenkt und all sowas... nur zu welchem Preis?? :rolleyes:

Syntophax
Habs mit dem Wählen nicht geschafft, da ich die Tage weg war. Aber über das Ergebnis ärger mich allzu sehr:mad: ...für mich persönlich war das Thema mit den Studiengebühren relevant, naja jetzt wollen die ja die Gebühren so schnell wie möglich einführen...toll! da haben wir die soziale Ungerechtigkeit, die keine Partei so gerne anspricht. Klar, es wird wahrscheinlich Alternativpläne zur finanziellen Förderung geben, aber dennoch werden sicherlich weniger junge Leute davon Gebrauch machen können.
disco stu
das muss man abwarten, wenn sie es schafft muss man es natürlich nochmal bewerten, aber daran glaube ich nicht das es eine andere Partei besser machen kann als die, die es gerade versucht...Die SPD war schon immer sehr Bürgernah, was sie auch beliebt gemacht und jetzt auf einmal wollen sie den Bürgern etwas wegnehmen, is ja klar das sie dadurch verlieren, aber die CDU macht noch mehr einschnitte
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 
Privacy Statement