return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
DJ Mag Voting Aktion 2005 (pg. 3)
View this Thread in Original format
Rockabye
Die DJ-Mag-Liste kann ja gar nicht repräsentativ sein.

1. In dieser Liste tauchen DJs aus allen Genres auf. Und diese kann man gar nicht miteinander vergleichen. Jeder wählt ja meistens nur DJs von dem Style den er persönlich bevorzugt. Ich mach das ja auch. Ich geb z.B. einem Chris Liebing keine Stimmen, wobei ich dadurch ja noch nicht sage, dass er schlechter ist als ein Armin z.B. Ich habe nur mit der Musik nichts zu tun und kann daher keine Meinung über ihn haben. Und so geht es ja den meisten. Wer Liebing wählt, wählt meistens keinen Tiesto oder Armin und umgekehrt. Von daher ist das Voting schon mal nicht repräsentativ.

2. Überlegt mal wonach ihr in den letzten Jahren eure Top 5 festgelegt habt. Ich mache das eigentlich aus dem Bauch heraus. Aber richtig Gedanken mach ich mir darüber nicht. Macht sich aber richtig Gedanken darüber, welcher DJ auf welchen Platz gehört, dann kommt man auch nich weiter, weil nach welchen Kriterien soll man sie denn bewerten?

Beispiel: Sashas letzte Mix-CD Fundacion halte ich für Grandios. Das Mixing ist extraklasse und um Welten besser als dass in ASOT 2005 oder ISOS 4. Live habe ich Sasha aber noch nicht erlebt bzw. würd er mich wohl Live nicht so sehr rocken wie ein Tiesto oder ein Armin. Die CD gefällt mir aber trotzdem gut, aber halt auch nur weils ne CD ist die ich im Auto, am Strang oder im Bett zum chillen höre. Jetzt vote ich Sasha auf keinen Platz, obwohl ich ihn ja gut finde und großen Respekt vor seinen Mix-technischen Leistungen habe.

3. Tiesto hat zwar mehr Stimmen als alle anderen bekommen, aber nicht die meisten Stimmen. Im Endeffekt haben ja doch mehr Leute nicht für ihn gestimmt, als dass sie für ihn gestimmt haben.


Um eine repräsentative und annäherend realitische DJ-Rangliste zu erhalten, dürfte es kein normales Voting geben, sondern man müßte alle DJs in verschiedenen Kriterien bewerten und ihnen Noten oder Punkte geben. Dies kann aber schon deshalb nicht funktionieren, da niemand alle DJs der Top 50 in den letzten 12 Jahren Live erlebt hat bzw. "richtig" Live erlebt hat oder alle ihre CDs und Produktionen gehört hat.

Man müßte jeden DJ anhand von Mix-Technik, Setaufbau, Trackauswahl, Mix-CDs, der Qualität der Parties die er veranstaltet hat, produzierten Songs und Remixen und noch vielen anderen Kriterien bewerten. Und die Punktzahlen aus allen Kategorien müßten dann nach einem ausgeklügelten Schlüssel zu einer Gesamtpunktzahl führen, die dann am Ende eine Rangliste preisgeben würde, die schon wesentlich aussagekräftiger ist.

Doch an so einem Voting kann dann letztendlich nur eine handvoll Leute teilnehmen. Selbst in unserem Forum würde so ein Verfahren nur mittelmäßig funktionieren, da ja jeder über viele DJs ein Urteil abgeben müßte, ohne diese Live erlebt zu haben oder sich Live richtig auf sie eingelassen zu haben.


Von daher: Votings, Charts und Ranglisten bei denen man einfach nur für eine Person abstimmt ohne irgendwelche Kriterien sind sinnlos, nicht aussagekräfig und letztendlich fürn Müll.
dEEkAy
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
oder wir gehen mal einen ganz anderen weg und sagen misja helsloot auf 1 :D

oder jemand ganz anderes,der bis dato weltweit noch nicht so bekannt ist... aber auch unsere musik vertritt...


John-o-Logic :rolleyes:




















:toothless
Keldana
quote:
Originally posted by Rockabye
3. Tiesto hat zwar mehr Stimmen als alle anderen bekommen, aber nicht die meisten Stimmen. Im Endeffekt haben ja doch mehr Leute nicht für ihn gestimmt, als dass sie für ihn gestimmt haben.


natürlich hat er die meisten bekommen ... ob er mehr Stimmen bekommen hat, als er nicht Stimmen bekommen hat, ist eine SAche, die wir nicht beurteilen können ...
Rockabye
quote:
Originally posted by Keldana
natürlich hat er die meisten bekommen ... ob er mehr Stimmen bekommen hat, als er nicht Stimmen bekommen hat, ist eine SAche, die wir nicht beurteilen können ...


er hat mehr Stimmen als irgendein anderer DJ. Aber Paul und Armin haben z.B. zusammen schon viel mehr als er.

Insofern müßte es mehrere Wahlgänge geben, bis irgendwann ein DJ die absolute Mehrheit der Stimmen hat.

Aber das ja dann auch schon wieder Schwachsinn.

Das ganze Voting ist Schwachsinn.

Und ein schwachsinniges Voting zu manipulieren, ist vielleicht nicht schwachsinnig aber zumindest schon ne schwere Altersdemenz.
King][Randy
quote:
Originally posted by dEEkAy
Armin ? Da kann ich ja auch gleich FluffyBunny wählen.


Was Du alles als Fluffy abstempelst:rolleyes:

Ist momentan wohl voll im Trend...
Inyrie
.. Diskussionen die die Welt nicht braucht *gähn* :o
Rockabye
quote:
Originally posted by King][Randy
Was Du alles als Fluffy abstempelst:rolleyes:

Ist momentan wohl voll im Trend...


jo...erst hat man noch über Dance-Hands-Up-Kirmes-Trance gelästert, dann kam Hardstyle, dann war Tiesto dran und nun basht man uns "Fluffy Trancer".
Inyrie
quote:
Originally posted by Rockabye
jo...erst hat man noch über Dance-Hands-Up-Kirmes-Trance gelästert, dann kam Hardstyle, dann war Tiesto dran und nun basht man uns "Fluffy Trancer".


+1 :o

Ist wohl cool irgendwas zu bashen. Man sollte meinen dass die Szene klein genug ist damit sie untereinander zusammen hält, aber nein, stattdessen gibts irgendwelche Clowns die anfangen diverse Musikrichtungen schlecht zu reden. Mein Gott sucht euch endlich ein Hobby dass euch ausfüllt :rolleyes:
Mighty Johnny
eben... und wir sollten doch alle zusammen versuchen dass die trance szene eher größer als kleiner wird... und nicht alles schlecht zu reden,oder nieder zu machen...

auch wenn jeder von unseren vermeintlichen "Lieblingen" nicht immer alles richtig macht,es sind ja schließlich auch nur menschen,keine maschinen ... und jeder hat mal nen schlechten tag oder abend... als beispiel jetzt auf paule bei der lfa bezogen..

ich meine man kann auch etwas kaputt reden oder schlecht reden... und ich persöhnlich fänd es sehr traurig wenn die tranceszene sich hier oder das board schlecht reden würde...

vielleicht haben viele von uns mittlerweile schon einen zu hohen anspruch... mit der trackauswahl,der art der produktionen usw. Ich meine ich persöhnlich bin froh dass ich diese Community bzw. andere trance communitys gefunden habe...

damit ich mir nicht mehr diesen "Ja und es geht geht wieder los... da sind wir wieder dabei,eine neue fahrt,ein neues Glück Kirmes Schrott" anhören und antun muss...
Inyrie
Right. Das ist das Problem :D Je mehr man hört und je länger man dabei ist desto höher werden die Ansprüche, der Geschmack entwickelt sich halt weiter ;) Aber hey, deshalb muss man doch nicht alles was davon abweicht schlecht machen :(

Edit:

Anyway, wir schweifen ab :toothless
Also wer hilft mir jetz weiter diese Aktion plattzureden? :toothless :crazy:

Rockabye
im Grunde ist das "gehate" hier dasselbe, wie in diversen Hip-Hop-Foren wo sich Anhänger von Sido und Azad (oder wer auch immer da gerade welche Mudda gefickt hat) gegenseitig "fronten", nur dass es hier auf einem höheren Niveau und etwas reifer abläuft.
.-WooDY-.
!!!Word....


gibts eigentlich irgndwelche "Reaktionen" nach Samstag? Neuanmeldungen im Forum?Pressemeldungen?Grammy-Nominierungen? ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement