return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Richie Hawtin gestaltet die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Turin
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
http://www.sunshine-live.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=139&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=df869cf722

Wir sind Olympia:



quote:
der kanadische dj richie hawtin wurde eingeladen, den sound für die eröffnungsfeier bei den zwanzigsten olympischen winterspielen in turin, italien zu komponieren.

zusammen mit dem italienischen choreografen enzo cosimi hat er ein neues stück namens „9:20“ geschaffen, das bei der eröffnungszeremonie den einzug der sportler, tänzer, akrobaten und andere künstler begleiten soll. damit tritt er in die fußstapfen des niederländischen top-trancers tiësto, der schon 2004 die olymipade eröffnete und kurz danach zum besten dj der welt gekürt wurde.




Jetzt also offiziell. Interessante Wahl imo. Werde mir die Feier wohl auf jeden Fall im TV ansehen!

Die Eröffnungsfeier findet am 10.02 statt und wird wohl ein paar interessante Elemente enthalten. Erste Bilder gibt es hier:

http://www.torino2006.org/ENG/OlympicGames/gare_e_programma/cerimonie.html





(Muss da gerade noch jemand an Blade Runner denken? ;))
asdf
danke für die Info. Dann werd ich mir die Feier wohl auch reinziehen :)

Weißst du, wann die Eröffnungsfeier ist?
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by asdf
danke für die Info. Dann werd ich mir die Feier wohl auch reinziehen :)

Weißst du, wann die Eröffnungsfeier ist?


Ach ja, hätte ich vielleicht auch schreiben können: 10.02 (Freitag)
lotadeus
meno, wieso bin ich dann noch in indien? muss recorded werden!

tönt seeehr interessant!
sirsanders
das ist bestimmt ein gänsehaut feeling, wenn man live da ist. aber wer ist das schon :(. ich werds mir auf jeden fall ansehen.
dein_feind
weiß zwar echt nicht wie die dazu kommen, ihn als Künstler für die gestaltung der eröffnungsfeier einzusetzen (weil er ja schon ein wenig ein abgedrehten sound hat), aber nun gut:P


ich hoffe der ist bald mal im m1, wenn ich in stutt bin! war schon lange nicht mehr auf ner gescheiten techno-party!
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot


(Muss da gerade noch jemand an Blade Runner denken? ;))


Nö, aber an Rollerball :p :D

Info is ja im Grunde schon alt. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, was der Rich da gebastelt hat.
Bloodflower
woaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ahhh massive!!!
richtig geil! tiesto war ja schon sehr geil @ olympia...
denke das wird einfach richtig richtig KLICKEN! :wtf: :gsmile:
TomVetch
Na das wird ja eine sehr minimale Eröffnungsfeier...
Felicity
quote:
Originally posted by TomVetch
Na das wird ja eine sehr minimale Eröffnungsfeier...



Minimalismus Siegt!

oder anders gesagt, weniger ist oft mehr


_

Sheeva
quote:
Originally posted by Felicity
Minimalismus Siegt!

oder anders gesagt, weniger ist oft mehr


_



:D



ich finds cool! zeigt, dass techno doch nicht ganz das allerletzte ist..
nachdem tiesto bei der eröffnungsfeier aufgelegt hat, war er in der öffentlichkeit doch auch wieder ein stück bekannter oder? vielleicht passierts mit richie genauso. ok ist eigentlich sehr wahrscheinlich.. ;) jedenfalls wird mnml dadurch gepusht... das wird noch die musik 2006 :haha: :stongue:
HHBLACKSTAR
Coole Sache ,auch wenn ich seinen Sound NICHT mag ,allemal besser als italienische Volksmusik !;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Privacy Statement