|
[03-03-2007] Trance Energy // Jaarbeurs Utrecht // NL (pg. 45)
|
View this Thread in Original format
| Thomas A.G.E. |
Phynn: Sehr geil fürn den Anfang. Smile,Megashira,Lucid sind schon geil und der menge hats gefallen.
Sander van Doorn: Fand ich auch geil aber so 100%ig hat er mich nich überzeugt.Hätte mir Direct Dizko gewünscht.
Markus Schulz: Fand ich wie immer top.
Oakenfold: Gute Tracks dabei, aber die Übergänge waren ja echt schlecht.
Für einen Mann seines formates wars nich gut. Fand auch scheiße das er Close Horizon abgewürgt hat.Aber dafür hat er Total Blackout gespielt.
Ronald van Gelderen: War ok! Der kann ja bei Tokio Hotwl mitmachen so wie der aussieht. 2005 hat er mir besser gefallen.
Cosmic Gate: Sehr geil, für mich das beste Set des abends.
Nach Cosmic Gate war ich mal hier mal da bin viel rumgelaufen.
Also im großen und ganzen hätte ich mir einen Act gewünscht der richtg Uplifting spielt, so wie above & Beyond 2006.
Im großen und gnzen wars mal wieder ne geile Party aber 2006 wars besser.Achja most played record of the day Megashira und Analog feel. beides 4 mal gehört |
|
|
| DJ RaVeN |
| Bobina hat die Hütte gerockt ohne Ende. Überraschung des Abends und Set des Abends. Was für geile Remakes von Tell me why und Tenshi(!). Dann noch Ferry's Beautiful, Carabella, und die neue Lighthouse im Sean Tyas Mix: Bombe! |
|
|
| Nicölsche |
Mein Held der Nacht war Menno (der fahrende DJ *g* hab erst gedacht, ich hätte Sehstörungen, bis ich realisiert habe, das dat DJ Pult hin und herfuhr) - von 0 auf 150 innerhalb ein paar Minuten! Echt geil! :)
Markus war auch sehr, sehr gut! Dem hätte ich ohne Probleme die ganze Nacht lauschen können.
Ausführlicheres später...erstmal Gedanken sammeln ;) |
|
|
| Vanditine |
Diese Trance Energy war unsere erste bisher und zugleich war sie (für mich) das größte Indoorevent, dass ich bis jetzt besucht habe.
Wie bereits oben kurz angesprochen: mir hat es gut gefallen in Utrecht im Hause id&t :)
Gut, ich bin im letzten Jahr total überschüttet worden mit großartigen Visuals und Showeinlagen (wenn ich da nur an die Qlimax oder an Polen und Tschechien denke - omg omg !!!), deshalb teile auch ich die Meinung, dass die Futurestage sehr spärlich (fast zu spärlich) dekoriert war.

vom Pult der Futurestage nach hinten fotografiert

Pult Futurestage
Die Hardstage fand ich total unübersichtlich und irgendwie seltsam. Wirkte bisschen wie auf Qlimax getrimmt in klein... ich will nicht behaupten, dass das nicht geil ausgesehen hätte, aber es wirkte irgendwie chaotisch...

Diskokugelkonstruktion neben dem Pult
Die Clubstage fand ich wunderschön...:

viele große Diskokugeln mitten über der Tanzfläche

Blick auf das Pult der Clubstage
Was die Mainstage anbelangt (und hier habe ich die meiste Zeit verbracht): Als die Laser dann an waren und die Pyro losging, war ich überwältigt!!! Sehr, sehr geil!!!

Blick vom Pult nach hinten

Visuals noch ohne Laser (hierzu muss man sagen, dass man lange Zeit Kais Hände auf dieser Videoleinwand sehen konnte :) ). Die Leinwände zogen sich über die komplette Breite der Halle - und die war schon ziemlich breit - sah gut aus!

Mainstage von einer der Bars aus

Mainstage vom Eingang der Halle

Pult
An dieser Stelle erstmal liebe Grüße an die GTAs, die uns mal wieder Gesellschaft geleistet haben! War ne tolle Party mit euch! Es ist echt sehr angenehm, dass man genau weiß, dass es egal ist, zu welcher Party es einen verschlägt - wenigstens eine Gruppe von euch trifft man immer und somit ist Spaß garantiert :)
Spezieller Dank geht natürlich an Kai, ohne den ich wahrscheinlich gar nicht erst in die Halle reingekommen wäre, und HFC sowie der berliner Fraktion für die schöne Hin- und Rückfahrt und die Laberrunde heute früh! Toll, das (mal wieder :) ) organisatorisch alles geklappt hat und schön, dass man sich so gut aufeinander verlassen kann!

sehr geil, dass es mal wieder geklappt hat Daniel :) cu @ mayday :)
Musikalisch war dieses Event für mich mal etwas Besonderes, weil einige Artists ihr Können zeigten, die ich bisher noch nicht oder noch nicht richtig live erleben konnte.
Begonnen haben wir die Nacht mit Sander van Doorn, den wir blöderweise, genauso wie in Polen vor zwei Wochen, wieder nur noch 30 Minuten sehen konnten. Auch diesmal hat er ein typisches Sanderset abgeliefert, das schön nach vorn ging und perfekt zum einstimmen war!
Im Anschluss daran Markus Schulz, ebenfalls auf der Mainstage:

Also ich weiß nicht... der reißt mich einfach nicht mehr mit :( Bei der Vandit ging das schon so ein Bisschen los (da hab ichs aber auf die Vandit geschoben), in Polen steigerte sich das und gestern setzte es sich fort. Bin während Markus' Set total in meinen Gedanken versackt und war mehr bei meinen derzeitigen Alltagsproblemen, als bei der TE! Sehr schade!!!
Nachdem Markus fertig war, hatte es mir so ein Bisschen die Stimmung verhagelt. Dass Joop die Hymne präsentierten und die endlich, ENDLICH (auch ich fand das zu spät) die Laser angeschmissen haben, kam mir da natürlich gerade recht um wieder zur Besinnung zu kommen! Ich steh total auf die Hymne, schon seit Armin Only, und diese Showeinlage machte sämtliche verpatzten Nature One Hymnen der letzten Jahre wieder weg :) Hab das sehr genossen und hatte zum ersten Mal das Gefühl: Ok, Trance Energy, doch ganz nett so :)
Paul Oakenfold haben wir dann ausfallen lassen und haben statt dessen die Zeit genutzt, um den Hallenkomplex etwas zu erkunden. Also ich finde diese Einbahnstraßensache zwar irgendwie verständlich, aber ganz schön umständlich. Man braucht bis zu 10 Minuten, um von einem DJ zum Nächsten zu kommen. Dem zu Folge muss man immer irgendwo Abstriche machen, das fand ich schade... aber naja :)
Ich bin dann mit Ronny und Daniel zu Scot Project in die Hardstage:

Naja, also das war ja wohl nix... Ich glaube, uns hat's da 20 Minuten gehalten und dann waren wir wieder weg. Für Hardstyle war's mir zu lahm und für Trance zu viel Gekloppe.
Wir sind dann übergesiedelt zur Clubstage, Rank 1:

total schön - echt!!! Zwar leider auch hier nur 30 Minuten mitbekommen, aber die haben gereicht, um mich jetzt richtig sehr auf die ASOT 300 zu freuen, wo die Beiden auch wieder im Lineup sind. Sehr viel Melodie, schöne Flächen, total traumhaft!
Im Anschluss daran ging es zu Cosmic Gate:

OMG - OMFGID !!!!!!!!!!! SO GEIL!!!! Also die haben sich sofort in meine Favoritenliste katapultiert... Ich glaube, ich bin die komplette Stunde nur wie eine Besenkte durch die Gegend gesprungen - so ein geiles Set! Zwar enthielt es genau die Musik, die hier einige nicht so richtig hören wollten / nicht erwartet hatten (war im Wesentlichen Tech-/Hardtrance würde ich mal meinen, oder ?!?), aber mir gefällt das ja total...
Wir sind dann nochmal rüber zu Jochen Miller, und nachdem uns Cosmic Gate so geil eingestimmt hatten, waren wir da natürlich goldrichtig! Ich kannte Jochen Miller bis dahin nur vom erzählen her, war aber sehr erstaunt, was der Herr dann zu bieten hatte. Erstmal total putzige Mimik und Gestik :D Wie der da oben rumgesprungen ist, wars ja einfach mal nur Wert mit Blickrichtung DJ-Pult zu tanzen. Musikalisch wars härterer Trance - son Bisschen in die Richtung "the future" gehend, aber richtig gut! Ging ordentlich nach vorn und war perfekt um zu vorgerückter Stunde nicht der Müdigkeit nachgeben zu müssen.
Pünktlich 5:45 Uhr haben wir uns dann wieder auf der Mainstage eingefunden und dort hat es mich total umgehauen! WIE GEIL IS DIESER GIELEN DENN BITTE??????????????????????
DER HAMMER - DER TOTALE HAMMER!

Klar, als Mr. Trance Energy ging die Menge natürlich ab wie nix und das hat die positive Gesamtstimmung noch zusätzlich aufgeheizt - das war unglaublich! Ich habe noch NIE so viele Hände in der Luft gesehen:

Musikalisch war das Set zwar irgendwie Bisschen durcheinander geraten, aber die ausgewählten Tracks (zumeist ältere Scheiben) haben total ins Herz getroffen. Ich hab nur geschrien da!

(man beachte das Feuerzeug in seiner Hand - das war bei Airwave)
Ich kann nicht sagen, ob ich nächstes Jahr wiederkomme, oder ob dieses Event von mir eine 9 oder nur eine 7 erhält. Es war schön, ich hatte Spaß mit ner Menge Partyverrückten und hab viel gute Musik gehört. So muss das doch sein :)
=> Vielen Dank an den Hase für die vielen Bilder :) |
|
|
| nz-fan |
So Reviewtime :D
Leider schon verspätet von zuhause los und gleich bei Oberhausen in einen Stau geraten. Irgendwie war die NL Invasion unterwegs nach Hause........... was uns 20 Minuten mehr Zeit kostete. Egal gegen 22.40 waren wir am Jaarbeurs, geparkt und gleich rein.
Keine 5 Minten später war in inner Future und .......... :eyes: der Raum bebte! Ziemlich gut gefüllt für die Uhrzeit und Menno mit ziemlich guter Laune wie es aussah :p Die Stimmung fand ich irre und hatte fast durchgehend bis zum Schluß ders Sets Gänsehaut :eyes: :eek: Es war irre zu sehen wie die Leute ihn gefeiert haben! Sehr sehr schönes Set gespielt ( Spirit, Mashup Tundra-Times goes by etc) Dort auch einige GTA getroffen und noch viele mehr :D
Nach dem Set wollte ich nur guten Tag sagen ........ hm ja.......... da bekam ich ein kleines Geschenk :toocool: Sehr nette Geste!
Mark Norman ungewohnt sehr trancig zu Anfang, hat mir gut gefallen, nur musste ich mein Geschenk zur Lockerbox zurückbringen, ab Mitte des Sets wurde es härter was mich dann zu Sander van Doorn in die Main brachte.......
:haha: :haha: :haha: :happy2: :happy2: Dauergrinser des Abends !:tongue2 :tongue2
Set war mir zu Proglastig aber sonst ganz nett :) Schön war es den Rest der GTA´s´áuffer Main zu treffen! :D Zog aber weiter in die Clubstage zu Ron van de Beuken und ich war seeeeeeeeeeeeehr erstaunt: Der Raum war voll!!! :eek: Nettes Set bis zu Dance for Live Track von Tiesto da bin ich wieder in die Main gegangen......... ich kann den Track nicht ausstehen :nervous:
Markus Schulz hatte einen sehr schönen Start, Set war auch recht gut fand ich aber es fehlte das gewisse etwas, schade letztes Jahr war besser!
Live Set auffer Main! Yeah!
Joop und Leon Bolier: The Future dann was von Precusor und noch 2 Tracks. Sehr geil auch wenn einmal ein Skip drinne war.
Blöd fand ich nur das die Lichtshow sehr dünn war......... hätte besser sein können zumal sie am Ende bei Gielen richtig gut aussah!
Danach die Legende: Paul Oakenfold
Er hätte auch eine Legende bleiben sollen........ so macht er sein Image nur kaputt.
Boah war der Herr stoned oder was auch immer, er konnte kaum seine Hände koordinieren und sein Mixing war schlinmmer als ein blutiger Anfänger. War sehr enttäuscht und zog von den GTA´s ( Öh ja waren nur 2 *fg*) wieder zurück nach hinten....... wo das Mixing etwas besser wurde.......
schön war die Trackauswahl, sehr gute Classics und neuere Sachen. Daher wars noch erträglich....... doch gegen 3 hatte ich die Nase voll und zog wieder in die Clubstage
Held des Abends: Bobina
Alter das ging ja mal garnicht!! Der Jung hat ein Set hingelegt.......... :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: Ruschischer Trancetrack als Einstieg danach Gareth Emery & Lange - Another you. another me und dann gings munter weiter........ geile Trancetracks mit Melodien ......... schööööööööööööööööön!
Doch zog ich bei einem härteren Track rüber in die Futurestage zu Gareth Emery
und kam erstmal garnicht mit klar: Sehr proglastig und der Bass OMG!! :whip: :whip: :whip:
Konnte kaum atmen vorne und brauchte ne Weile bis ich klar kam, war echt am überlegen wieder zu Bobina zu ziehen. Von der Decke rieselten der Putz wegen des heftigen Bass wartet nur darauf das da ne Platte runterkommt, Dann kam aber Another you, Another me und der Raum bebte........:toothless danach wurde das Set auch wesentlich besser, mehr Melodien und die letzen beiden Tracks liessen mich mit Gänsehaut beben! Mistral! :eyes: :eyes: :eyes: Ahhhhhhhhhh ich liebe diese Lied!! 
Was gabs dann: BASS!
Aber was für einen! :eek: :eek:
Joop haute einen Bass raus da blieb das Herz stehen und ich flüchtete in die Chill Area.
Dort einige NLer getroffen und schön mit Yanave gequatscht :D
So konnte man nebenher Joop´s Set hören. Was ich garnicht so schlecht fand, schon recht hart aber auch einige Melos drinne. Im letzten Drittel wurde es Trancelastiger und bei Mighty Ducks war ich wieder drinne!
UND?
Wer stand an den Decks? LEON BOLIER
Klasse Geste!! Lustig war als Joop Leon was ins Ohr flüsterte und Leon mich auch später sah............ denn......... als Abschluss der Sets gab es Back in the days In Love :D
Zufall oder geplant *fg* Egal jedenfalls war es Gänsehaut pur! :eyes: :p
Cor Fijneman übernehm dann und wieder sehr proglatig und sagte mir nicht zu, da ich eh in die Main wollte zu
Johan Gielen :toocool:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabfahrt!! :eyes: :eyes: :eyes: Classics, TE Hymnen, geile Tracks ............. nur der MC nervte......... Licht war irre. Sehr sehr schöner Abschluss!! 
Fazit!
Der Abend war recht schön und mit einigen Highlights gespickt!
Main fand ich die Visuals klasse, ,Clubstage war schön anzusehen und die Hardstage war meine Meinung nach ungünstig ausgerichtet....... gab meistens hinten immer nen Soundbrei aucs beiden Stages. Future fand ich auch ziemlich fad auch wenn die Idee mit dem weißen Laken nett war.......
Sehr sehr viele Leute getroffen, gequatscht und Spaß gehabt.
Nen besonderen Dank geht an Moz und Force die mich die meiste Zeit begleitet haben
:D
Nen Sonderdank an Menno :D
Wer Trance suchte fand ihn auch, aber wie man schon sehen konnte in Interviews, Trance entwickelt sich halt mehr in Richtung Techtrance.......
Vorteil für mich war das ich einige DJ´s dort kannte und somit die TE für mich persönlich etwas besonderes war ;)
Viele Grüße an Alle! :D |
|
|
| Keldana |
ein Post im TE Topic der Niederländer:
| quote: | Originally posted by Absinthe
Someone kicked the hell out of Paul Oakenfold in the backstage. |
|
|
|
| TI - DaGo |
hab bei mir in myspace eine kleine slideshow geaddet mit fotos von der diesjährigen TE :)
http://www.myspace.com/ti_dago
so und nun reviews lesen :D |
|
|
| Bluefire303 |
| quote: | Originally posted by Sav0n
lol, scheiss auf die future- die main- oder die clubstage, die hardstage hat mich einem orgasmus nahe gebacht :D
|
So siehts aus, die Hardstage hat GERRRRROCKT! :D :D :D
Weiß zufällig jemand, wie dieser Track heisst, den Oakenfold ganz am Anfang (1. oder 2.) gespielt hat? Thx
http://www.tranergy.de/oak.mp3 |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Der, der damals "Dreamland" ge-"scracht" hat auf der TE? :toothless |
|
|
|
|