|
[03-03-2007] Trance Energy // Jaarbeurs Utrecht // NL (pg. 47)
|
View this Thread in Original format
| Sav0n |
| quote: | Originally posted by Desperado22
Das stimmt,ab der Mitte der Stage hörte man auch immer den Sound von der Hardstage im Hintergrund. Wie waren zum Glück bei Ron ganz links vorne auf dem Podest. Und da war der Sound wunderbar und man hatte nebenbei noch einen perfekten Blick auf Ron und auf die ganze Stage im Prinzip.
Und das hier fand ich war auch mit Abstand der beste Moment,in seinem Set http://www.youtube.com/watch?v=Q448uk8Jjow ... bei Adagio for Strings.
klingt so,als hätte ich mich den ganzen Abend eher da aufhalten sollen vom Sound her ... und mich euch anschließen sollen :D |
war echt so. normalerweise bin ich auch nicht so der, der auf diesen harten sound abfährt, aber es war einfach geil. bevor ich mir einen paul oakenfold oder sonstwas ankucke (dessen playlist übrigens schon alleine vom sehen zum kotzen aussieht) lass ich mich mal lieber ordentlich wegdreschen! |
|
|
| LightninX |
Nach 15 Stunden Schlaf hier noch mein persönliches Kurzreview:
+ Gute Aufteilung der einzelnen Floors
+ Super Sound, Deko und Licht auf der Mainstage
+ Gute Organisation, kurze Wartezeiten
+ Super Sets von Menno de Jong, Markus Schulz, Gareth Emery
+ Ein Mega-Abschlussset von Johan Gielen
- Design der Future-Stage wirkte "sparsam"
Enttäuschung des Abends: Paul Oakenfold
Trotz einiger guter Tracks wars eines der schlechtesten Sets, die ich je gehört habe. Das Mixing bekommt jeder Dorfdisco-DJ besser hin (nahezu jeder Übergang versemmelt...) und die Dynamik schwankte mitten im Track von "zu leise" bis "viel zu laut". Das Set hatte keinen richtigen Aufbau, es klang, als wenn Paul "einfach die Scheiben gespielt hat, die schon immer gut ankamen". Gar nicht zu vergleichen mit Markus Schulz, der einen schönen "Bogen" im Set hatte. Dazu wirkte der Typ total zugedröhnt mit seinen unrhythmischen Bewegungen und dem apathischen Blick!
Für mich wars das erste Mal, dass ich ihn live gesehen habe. Und in meinen Augen kann ich mir schwer vorstellen, dass er mal einer der Grossen war...
Alles in allem aber eine super Sache, ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein! |
|
|
| LightninX |
Ach ja, was ich vergessen habe:
Nächstes Jahr bekommt jeder MC der die besten Stellen im Track mit total sinnbefreiten Phrasen kaputtlabert eine Kugel in den Kopf!
Haben die sonst im Leben nix zu melden, dass sie froh sind endlich mal ihre eigene Stimme zu hören? Ein guter DJ bringt die Leute auch so auf Touren, da muss keiner rumbrüllen. |
|
|
| Sonic-Trance |
| quote: | Originally posted by Sav0n
kurz renes munten versoffen und johan gielen gesehen. überhaupt nix für mich. anfang ok, aber das classic zeug am ende ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :whip: :whip: :whip:
|
bevor ich mir einen paul oakenfold oder sonstwas ankucke (dessen playlist übrigens schon alleine vom sehen zum kotzen aussieht) lass ich mich mal lieber ordentlich wegdreschen!
|
Du weißt aber schon das dieses Event TRANCE Energy heisst, und nicht Knüppel-mir-die-Fresse-zu Energy?! Vielleicht wär das TOR 3 in Düsseldorf mehr für dich gewesen! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| De-sticky... :) |
|
|
| Sav0n |
| quote: | Originally posted by Sonic-Trance
Du weißt aber schon das dieses Event TRANCE Energy heisst, und nicht Knüppel-mir-die-Fresse-zu Energy?! Vielleicht wär das TOR 3 in Düsseldorf mehr für dich gewesen! |
das weiss ich sehr wohl, und ich hätte mir bestimmt auch nur trance dj'S im eigentlichen sinne angekuckt, aber soll sowas wie fijneman oder oakenfold eine alternative sein? ne echt. |
|
|
| Gonzo |
is das nicht pulvertum 2.0 ? |
Richard Durand Remix ;) |
|
|
| Sav0n |
Joris Voorn - coming from the shower
Mark Vedo - Timeline
Visior and Darkmoon - Beautiful People
2XLC - Fusion (ruff mix)
Lost world - a life elsewhere (roth mix)
Rank1 / morph - Life less ordinary
mac & mac - i feel it
Renovation - High Definition
Armin van Buuren - Communication (coldware remix)
John O´Callaghan - Split Decision
Cosmic Gate - Analogue feel
Dogzilla - Without you (O´Callaghan mix)
Armin van Buuren vs. Rank1 - World is watching (Cosmic Gate Remix)
Nr32 - LMY
Markus Schulz - without you near (Alex Morph remix)
Cosmic Gate - Consciousness
Talla 2XLC - Shine
tallas playlist :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by Absinthe
Someone kicked the hell out of Paul Oakenfold in the backstage. |
| quote: | Originally posted by Gonzo
Jean made clear that he wasn't amused about the big words from Oakie. |
| quote: | Originally posted by Panama
I don't think it is true.
1. Jean is not a guy who fights.
2. Oakie is not the guy who uses big words.
Lots of people saw Paul walking around with a big smile on his face. Till the end of the event. |
| quote: | Originally posted by DjRV
And a red nose? I have some confirmation from people backstage that this happened. Oaky was really ed upped and acted like he invented trance. Jean was prolly ed upped 2 :D Then the hitted the fan. |
:eek: und verrückt zugleich.... wenn die wirklich aufeinander los gegangen sind im VIP Bereich bzw. Jean auf Oakenfold. |
|
|
| Vanditine |
| Gerüchteküche ftw :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| UNIT-er |
So, die Rückblende:
Zunächst einmal geht mein Dank an meine Begleiter Sven, Kai und Mark! :gsmile:
Die Bahnfahrt mit Euch war in allen Belangen einfach nur - im wahrsten Sinne des Wortes - abgefahren! :toothless :crazy: :haha: :stongue:
Der Spaßfaktor mit Euch war fett - immer wieder gern! :gsmile:
Mir hat die Bahnfahrt z.T. mehr Spaß gemacht als die TE selbst!!
Viele liebe Grüße an alle getroffenen GTAs; schön Euch mal wieder gesehen zu haben! :)
Bahnfahrt war mal wieder unnötig anstrengend! :whip:
Auf der Hinfahrt durch Verspätung eine Stunde verloren, weil wir den nächsten Zug nehmen mussten.
Das wären sonst noch zumindest teilweise Phynn und/oder Menno geworden! :(
Auf der Rückfahrt haben sie zwischen Münster und Hamburg einen Ersatzzug; dadurch haben wir unsere Reservierung verloren, weil diese keine Gültigkeit mehr hatte. 2 Schaffner meinten, dass das nunmal so sei und hielten es nicht für nötig, uns zu helfen. Sie meinten, obwohl man bei 4 Personen ja davon ausgehen sollte, dass diese nicht umsonst 4 zusammenhängende Plätze reserviert haben, dass ja überall vereinzelt Plätze vorhanden sind und somit nichts zu machen ist. Erst der 3. hat dieses Problem geschickt lösen können und unseren Wunsch ernst genommen und zufriendenstellend umgesetzt.
Zur TE allg.:
Ich habe ja nun Vergleichsmöglichkeiten der letzten beiden Jahre.
Die beiden Jahre zuvor war die TE sowohl beim Line-Up als auch bei der Aufmachung um Längen besser.
Dieses Jahr fehlten eindeutig Highlights wie Armin oder Above&Beyond!
Das hätte man ggf. durch eine aufwendigere Aufmachung abpuffern können; auf den kleinen Floors (auf der Hardstage war ich nicht) konnte man meines Erachtens nicht von einer Deko sprechen; das war gegen Null tendierend.
Auf der Mainhall war's schon besser; aber auch hier war's einige Nummern kleiner als letztes und vor allem vorletztes Jahr.
Sound fand ich überall angenehm; am genialsten war der Bass auf der Futurestage - vorn an der Stage war das ein oberfetter Druck! :D
Bedienung, Einlass, Lockerboxen, Essen und Trinken ließen bei mir keine Wünsche offen - typische ID&T Qualität! :)
Zu den DJs:
Dieses Jahr der TE war eine Art Klassiker-TE; viele ältere Tracks wurden gespielt - sogar merfach am Abend in verschiedenen Sets der DJs gehört - aber nie doppelt in einem Set.
Mark Norman - schön druckvoll und nach vorn gerichtet - hat gut eingestimmt - es fehlten aber meines Erachtens die Highlights im Set
MarkEs - das war eines von 2 schönen Sets des Abends - so kenne und liebe ich MarkEs - sein guter Rundumschlag aus verschiedenen Styles, Strukturen, Einflüssen, usw. - kurz: teh nice! :D
Liveact - endlich wurde mal die Laseranlage ausgefahren - die Hymne an sich finde ich ja nicht so gelungen - hat aber doch Spaß gemacht
Rank1 - ich habe schon bessere Sets von ihm (Piet war allein da) gehört - mir fehlten Melodie und Fläche - hat mich nicht so geflashed Gareth Emery - das war wieder ein Set nach meinem Geschmack - schnell, Melodie und Fläche - das war das andere Set des des Abends, was mir gefallen hat - er hat auch einen meier beiden Tracks des Abends gespielt - GTR "Mistral" - ich bin gestorben - WAHNSINN auf einer großen Anlage - :eyespop:
Jochen Miller/Joop - beide nur teilweise mitbekommen - spielten beide in meinen Augen gute Tracks - jedoch alle beide in meinen Augen in belangloser Reihenfolge - das war nicht so gut
Johan Gielen - feine Stimmung - gute Tracks - nicht das Burner-Set - jedoch mit meinem 2. Tracks des Abends wieder sehr vieles rausgeholt - "Airwave" - auf dieser Anlage - WAHNSINN - :eyespop:
Fazit:
Wenn ich eine Note vergeben sollte, bekäme diese TE eine 3.
Für das nächste Jahr gilt für mich; wenn das Line-Up keine Highlights bereithält werde ich die TE ausfallen lassen.
UNIT-er |
|
|
| vandit_freak |
| Wurde das Gielen Set recorded? |
|
|
|
|