return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 
[17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen (pg. 10)
View this Thread in Original format
Pulse3ver
@ Hueppemann

100 % agree zu beiden Post. Sehr schade eigentlich. :rolleyes:
Johnny Cache
Also ich entspreche da Hueppemanns Meinung. Sowas ist von einem DJ dieser Größenordnung zu erwarten ! Was würden denn die Leute zu Robbie Williams sagen, wenn er ein total lustloses Konzert gibt, nur weil nicht 50000, sondern 5000 da sind? Das ist doch der JOB !!!
Armin geht auch vor 1000 Leuten ab wie schmitz katze. Oder Ferry. Da erinner mich an die Nature 2006, Strömender Regen bei Ferry, 30 Leute aufm Open Air Floor und der Typ ist abgegangen ! Und es war sooo geil !

Ich kenne auch Künstler, die gerade ein kleineres Publikum sehr schätzen, hinsichtlich Kontaktaufnahme etc. etc.

Aber ich habe Tiesto schon immer als so einen etwas überzogenen "Star"-DJ empfunden, der halt durch seine unglaubliche popularität in den Niederlanden etwas die Bodenhaftung verloren hat. Auch sein Auftreten z.b. auf der TE entsprach da diesem Bild. Oder die Sonderwünsche auf der Nature, von wegen keine Laser, weil man ihn dann ja nicht richtig sehen würde, keine Cameras auf der Bühne..das ist doch blödes Stargehabe !

Zurück zur Event/Organisation/Technik:

Also das was ich auf den Videos sehe beeindruckt mich echt. Licht war ja richtig Holand / Polen Style, mit geilen Lasern...gut, die Intros sind hardcoremäßig bei ID&T nachgemacht, aber so ist das halt. Irgendwen muss man sich zum Vorbild nehmen...
Frodoger
quote:
Originally posted by Johnny Cache
Oder Ferry. Da erinner mich an die Nature 2006, Strömender Regen bei Ferry, 30 Leute aufm Open Air Floor und der Typ ist abgegangen ! Und es war sooo geil !


*seufz* Ja, das war DAS Set des Jahres 2007. Tanzen in strömendem Platzregen. Unglaublich. Und Ferry war einfach nur vollkommen baff das Leute dageblieben sind um zu seiner Musik zu tanzen.
idk
quote:
Originally posted by Hueppemann
Ich bin immer noch entsetzt von seinem stillosen Abgang. Ein Armin van Buuren hätte sich auch nicht von einer leeren Halle abschrecken lassen, sein Bestes zu geben und die Menge abzurocken.
Auch die Tatsache, dass Tiestos stark beworberner Auftritt kurzfristig um eine halbe Stunde gekürzt wurde, bewirkt in mir ein hohes Maß an Unverständnis.
Ich ärgere mich umso mehr, da Tiesto der eigentliche Grund für mich war, diese Veranstaltung überhaupt zu besuchen.
Meine Konsequenz ist, dass ich Tiesto aus meinem persönlichen Besuchsfocus streichen werde. Arroganz darf nicht unterstützt werden!


Ich hab nach der Nature schon die Lust an ihm verloren... Filmverbot auf der Bühne... Laserverbot aus irgend nem Grund mhh... also wenn's stimmt... was fällt dem ein!?

Von Armins Person bin ich aber wirklich immer wieder fasziniert... wie er mit den Leuten umgeht... als Gast zur Trance Energy und ne kleine Plauderstunde mit Fans... Nach seinen Sets noch Händeschütteln mit der ersten Reihe usw... grandios für nen DJ seiner "Klasse"

Zur Party selbst... ich stand dem Konzept ja die ganze Zeit sehr kritisch gegenüber... scheinbar berechtigt. Tut mir auch für euch persönlich irgendwie Weise leid, das das so ein Schlag ins Wasser war. Denoch bin ich froh, das sich das ganze wohl nicht gerechnet hat und Parties dieser Art sich wie die Pest verbreiten.
Allein schon solche unfassbaren Oberkasper wie Lexy und Gay Paul da mit Tiesto (man möge von ihm halten was man mag... Stil kann er wenigstens haben wenn er Lust hat ;) ) auf die Bühne zu stellen ist für mich ein Sakrileg ohnesgleichen. Bah... die sind wirklich sooo grottig und Innovationslos *lol*


Ach eins noch... Tiestos Verlobte? Ich dachte der hätte geheiratet letzte Jahr irgendwann :conf:
Frank-HH
quote:
Originally posted by Keldana
1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langjährigen Freundin (und Verlobten) getrennt.


Er ist verheiratet...

quote:
Originally posted by Keldana
2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag.


Genau der Grund, um schlechte Laune zu haben, oder wie??

quote:
Originally posted by Keldana
3.) War das ne Wohltätigkeitsveranstaltung ... da dürfte die Gagé deutlich unter Norm, bzw. eventuell sogar gar nicht vorhanden gewesen sein.


Ein weiterer toller Grund, um schlechte Laune zu haben! Weil er evtl. weniger Gage bekommt als üblich rechtfertigt sein Verhalten??? Tolle Logik...:rolleyes:

quote:
Originally posted by Keldana
Sorry, aber mir ist ein DJ der auch noch Mensch ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche Nörgler in Internetforen ruhe geben ....


Genau, lieber ein arroganter DJ hinterm Pult als ein ein "Dauergrinser" (ob gespielt oder nicht, ist doch egal)...
Du meinst nicht zufällig Armin, oder??? :haha:

was für ein tolle Einstellung von dir, da kann ich nur sagen RESPECT!:stongue:
idk
quote:
Originally posted by Frank-HH
Genau der Grund, um schlechte Laune zu haben, oder wie??


Midlife crisis :p
Cosmique
quote:
Originally posted by Keldana
1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langjährigen Freundin (und Verlobten) getrennt.

2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag.



ja und?

nimmt dein chef etwa auf dich rücksicht, ob du nen schlechten tag hast, und du hast ne freifahrtkarte nen miesen job zu machen ? ? ?

ausserdem ist er doch verheiratet.
Frank-HH
quote:
Originally posted by Hueppemann
Wir reden und schreiben hier über die Showbranche und Entertainment. Und er gehört zu den Ikonen dieser Branche, zumindest im Bereich EDM, und muss sich neben Lob in exorbitantem Masse auch mal kritischen Stimmen konfrontiert sehen. Es gehört auch zu seinem Job, mal so zu tun als ob... Dann klingeren letztere womöglich leiser.


+1
LordH
Hm mir fällt auf, dass gerade im Trancebereich wohl anscheinend die einzelnen DJs verstarisiert/ikonisiert werden - wenn ich mir eure diskussionen so anschaue "wie am boden geblieben" doch ein dj sei, oder händeschütteln in der ersten reihe etc - komme da jetzt eher aus dem technoiden bereich und da sind viele dinge gang und gebe bzw standart...

ein sven väth als grosser dj zum vergleich beispielsweise dreht auf den pollerwiesen auf einer 2x2 meter "bühne" genauso spassig wie auf einem ultraevent ala mayday - magda rempelt mich im blumengold bei gefühlten 5000grad, wo nur fast 500 leute reinpassen mit ihrem plattenkoffer an und entschuldigt sich fein (weil sie bahnt sich ihren weg zum pult durch die menge - anscheinend bei einem tranceevent unvorstellbar)

ich glaube kein anderer wie sagt ihr immer so schön: edm-bereich hebt ihre djs so dermassen zu wirklichen idolen empor - dazu gibts auch anscheinend fast nur 4-5 namen über die grossflächig diskutiert wird, wo bleibt denn da die vielfalt?tiesto, paul, ferry oder armin...hmm

naja, ich bin aussenstehender und auch kein trance-liebhaber...vielleicht verstehe ich einfach die sachlage nicht wirklich :) schade nur, dass das event so kaputt-verplant wurde :(
idk
Die "großen" Trance DJs sind eben irgendwie doch mehr so eine Art "Popstar" von denen man eher gewöhnt ist das sie sich etwas abgrenzen ;) Ne bessere 'Rechtfertigung' fällt mir nicht ein.

Muss dir aber rechtgeben, das recht viele Technoacts (im weiteren Sinne) da um Spuren lockerer drauf sind. Ich fand es zb schon mehrfach tierisch spassig, das Pet Duo ein paar Stunden vor ihrem Set auf dem Dancefloor angefangen hat kräftig mitzufeiern... Fotos zu machen... mit vielen reden usw.

Väth dagegen kommt mir schon ziemlich abgespaced vor... zumindest da wo ich ihn längere Zeit aus so 1-2 Meter Entfernung beobachten konnte als er kam/spielte/ging (war aber Club und kein Event)

LordH
Naja immer geht ja auch nicht, aber gibts überhaupt Tranceparties, wo man sich den grosse auf 1-2 metern nähern kann??? Wie gesagt: ich will die Szene nicht kritisieren, sondern verstehen ;-)
schlauf
quote:
Originally posted by Keldana
ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche Nörgler in Internetforen ruhe geben ....


Ich hab's mir auch schon immer gedacht, dass Armin hier heimlich mitliest! Welcher Nick könnte das wohl sein? Hmm ... er würde vermutlich versuchen, sich bestmöglich zu tarnen ... mal nachdenken ...

quote:
Originally posted by <somebody>
TIESTOOOOOOOOOOOOOOOO!:haha: :stongue: :stongue: :haha:


:eyes: ouch!

Meine Meinung zur Diskussion: nicht zuletzt aufgrund des grottigen Sets im Rahmen der letztjährigen Nature, aber auch wegen einiger weiterer Fettnäpfe der jüngeren Vergangenheit ist für mich der Hype um einen ehemaligen Lieblings-DJ, der mich anno 2003 (lang, lang ist's her) in der Badeanstalt in München voll in den Bann des Trance zog, endgültig gestorben.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 
Privacy Statement