|
[17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| Johnny Cache |
anti-trance diskussion in nem tranceforum, schrecklich.
es kommt doch ganz drauf an, wie ein dj rüberkommt. väth ist da n gutes beispiel, den finden ja so viele so toll. das kann ich gar nicht nachvollziehen, ich find den typen nur ekelhaft, sein ganzes auftreten, die art von show die er macht, so mit dem publikum den nackten arsch präsentieren, dieser ganze "gude laune"-kack. dann werden andere djs gedisst, weil sie mit dj auflegen (zitat ausm interview "djs wie paul van dyk, die nicht mal mehr auflegen können"). joa, väth selber kann nicht produzieren, und.
n armin kommt da anders rüber und ich weiß dass der auch bei tausend leuten publikum abgeht und spaß hat und sich das mikro nimmt und dinge erklärt (armada at the beach, nach dem motto: sorry guys, wir dürfen nicht lauter).. |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
anti-trance diskussion in nem tranceforum, schrecklich. |
anti-trance musik ≠ anti-trance verhalten
tiesto macht meiner meinung nach großartige musik, sein auftreten ist ein anderes thema. finds auch scheisse, aber er kann sich es leisten!! das soll nix rechtfertigen, aber es ist so.
ich kann mich noch gut an seinen auftritt im matrixx erinnern. musik 1a, verhalten scheisse^10. ich stand 2m neben ihm, wollte ein groupie like foto, etc. aber herr dimitri (auch so ein vogel) gab mir zu verstehn das der gute herr es nicht für nötig befindet sich mal eben für 2sec. um 90° zu drehen. später ist er dann von 4 primaten rausgebracht worden, obwohl noch leute im vip bereich auf ihn gewartet haben.
war früher im 3001 noch anders, da hat er sogar noch richtig lange autogramme gegeben.
jochen miller und james holden hab ich schonmal aufm klo getroffen :D
soviel dazu...
naja, ist eben so :o |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ja und?
nimmt dein chef etwa auf dich rücksicht, ob du nen schlechten tag hast, und du hast ne freifahrtkarte nen miesen job zu machen ? ? ?
ausserdem ist er doch verheiratet. |
ja, mein Chef nimmt Rücksicht auf mich, wenn ich mal nen schlechten Tag habe .... einen miesen Job darf ich deswegen zwar nicht machen, aber wenn Du mal gelesen hättest, hat Tiesto ein tolles Set (seine Arbeit) abgeliefert.
Von daher alles im grünen Bereich ..... aber sowohl Du, als auch Mr. Frank-HH, Ihr habt ja gar kein Interesse daran, mein Post zu verstehen .... |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by pillGrim
die diskussion dj = entertainer vs. dj = garant für ein gutes set gibt's ja schon mindestens so lange, seit paule gelangweilt/genervt oder zumindest konzentriert hinter seinen decks steht. für mich ist ein dj letzteres, und alles andere geht für mich klar in richtung popstar, was jemand wie tiesto sicherlich auch ist, aber was zählt ist die musik, und wenn die stimmt, ist der rest sekundär was deb dj anbelangt.
und auf den parties wo ich in letzter zeit war, konnte man den dj in seiner dunklen ecke manchmal kaum sehen, was mir aber wurscht war, weil die musik gut gewesen ist. |
+1
Vor allem finde ich es sehr witzig, was die Leute so erwarten .... irgendwie scheint ein Herr Tiesto bei einigen Leuten verpflichtet zu sein, eine Zugabe zu geben .... und ich frage mich echt, WARUM ???
Eine Zugabe gibt man doch als Dank an die People, weil sie so geil drauf waren etc. .... und es wird doch oftgenug darauf hingewiesen, dass mehr Stimmung bei Infinity war, als beim ganzen Tiesto Set ... also warum sollte der DJ sich noch bei den Leuten bedanken ???
Bei der Sensation White an Sylvester hat ein Roger Sanchez kurz gewunken und sich verbeugt und ist dann nach seinem Set gegangen .... hat das irgendjemand zum Anlass genommen sich zu beschweren ???
Das einem das Auftreten des DJ´s nicht egal ist, ist ja noch in Ordnung ... aber wenn ein "nicht Armin Benehmen" dazu führt, das aus einem tollen Set am Ende statt Gold --> Blech wird, sollte man sich mal ernsthaft fragen, ob man es nicht ein bißchen übertreibt .... |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Keldana
... also warum sollte der DJ sich noch bei den Leuten bedanken ???
|
Vielleicht könnte der DJ dem Publikum auch die Gelegenheit geben, sich bei ihm zu bedanken. Er hatte es verdient, doch war dann mal weg.
Bei der Sensation White an Sylvester hat ein Roger Sanchez kurz gewunken und sich verbeugt und ist dann nach seinem Set gegangen .... hat das irgendjemand zum Anlass genommen sich zu beschweren ???
|
Wenn ich wegen Roger Sanchez zur Sensation gekommen wäre, hätte ich es sicher auch im Kommentar vermerkt. Aber er war mir eigentlich egal, doch sein Stil hat mich gepackt.
Da sind wir wieder beim Thema Starkult. Ohne Tiesto wäre ich nicht in Essen gewesen. Als Galionsfigur steht er bei Besuchern, die ihn häufiger erleben, unter besonderer Beobachtung. Und Auffälligkeiten scheint es ja bei ihm zu Genüge zu geben.
...Das einem das Auftreten des DJ´s nicht egal ist, ist ja noch in Ordnung ... aber wenn ein "nicht Armin Benehmen" dazu führt, das aus einem tollen Set am Ende statt Gold --> Blech wird, sollte man sich mal ernsthaft fragen, ob man es nicht ein bißchen übertreibt .... |
Man kann seinen Auftritt vielleicht nicht vollständig vom Kontext der Veranstaltung lösen. In einem grandiosen Umfeld wären derartige "Kleinigkeiten" sicher eher im Hintergrund geblieben. Da sieht man mal, wie emotional diese gesamte Geschichte ist. |
|
|
| LordH |
| Hm ich habe noch nie jemanden gesehen, der zu Villalobos/Magda/Hawtin gerannt ist und Autogramme wollte - Musikalisch eigentlich so nah beieinander(naja Grossbezeichnung Techno-Musik halt) und trotzdem sind die Szenen ansich so verschieden... |
|
|
| Nik Novo |
+1
Vor allem finde ich es sehr witzig, was die Leute so erwarten .... irgendwie scheint ein Herr Tiesto bei einigen Leuten verpflichtet zu sein, eine Zugabe zu geben .... und ich frage mich echt, WARUM ???
Eine Zugabe gibt man doch als Dank an die People, weil sie so geil drauf waren etc. .... und es wird doch oftgenug darauf hingewiesen, dass mehr Stimmung bei Infinity war, als beim ganzen Tiesto Set ... also warum sollte der DJ sich noch bei den Leuten bedanken ??? |
Eine Zugabe gibt man auch dann, wenn Zeit dafür da ist. Und auf einem Event mit einem straffen Zeitplan ist nunmal meistens nicht sonderlich viel Zeit für eine Zugabe da |
|
|
| Sebastian1982 |
Wie auch immer...
Was mich nochmal so am Rande interessieren würde:
Gibt es Zahlen, wieviel nun eigentl. vor der VeltinsArena standen? :D |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
anti-trance diskussion in nem tranceforum, schrecklich.
es kommt doch ganz drauf an, wie ein dj rüberkommt. väth ist da n gutes beispiel, den finden ja so viele so toll. das kann ich gar nicht nachvollziehen, ich find den typen nur ekelhaft, sein ganzes auftreten, die art von show die er macht, so mit dem publikum den nackten arsch präsentieren, dieser ganze "gude laune"-kack. dann werden andere djs gedisst, weil sie mit dj auflegen (zitat ausm interview "djs wie paul van dyk, die nicht mal mehr auflegen können"). joa, väth selber kann nicht produzieren, und.
n armin kommt da anders rüber und ich weiß dass der auch bei tausend leuten publikum abgeht und spaß hat und sich das mikro nimmt und dinge erklärt (armada at the beach, nach dem motto: sorry guys, wir dürfen nicht lauter).. |
hach Johnny, du bist halt nich mit Sven groß geworden, bzw hast deine Musikalischen Prioritäten anders gelegt ;)
Den Vibe den er versprüht, darum gehts, das man das als Aussenstehender nur als "total beknackt" bezeichnen kann ist schon klar.
Aber..das was er da aufgebaut hat (hat imo kein anderer dj in der welt erreicht) ne richtige Familie wo man den Vibe auf den Tagesveranstaltungen von ihm und cocoon auch richtig spüren kann..den club..das label..das kann man nicht in Worte fassen, es is einfach toll und ne gewisse Art von "Lebensgefühl"
Und ma Hand aufs Herz diese Gude Laune Geschichte war einmalig damals bei der Time Warp und den spruch hat er auch nur einmal danach wieder gebracht, dieses Jahr beim Green & Blue weils einfach gepasst hat im Moment des Closings.
Man muss halt ne Art "Fan" von ihm sein :)
So genug davon..geht ja schließlich um den bösen T***** :D |
|
|
| idk |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Alleine das Lesen des Line-Ups vor der Veranstaltung forderte mir bereits Toleranz und Respekt ab. |
Na das kann ich dann jetzt nicht so gut nachvollziehen. Speziell diese Party wurde doch hier schon im Vorfeld so hitzig debatiert, wie keine andere. Wenn du dann dir schon was abringen musst überhaupt hinzugehen, warum tust du das dann bitte??? Um nen deutschen Veranstallter mit einem Konzept, das dir nicht eigentlich nicht gefällt zu unterstützen???
| quote: | Originally posted by Sebastian1982
Wie auch immer...
Was mich nochmal so am Rande interessieren würde:
Gibt es Zahlen, wieviel nun eigentl. vor der VeltinsArena standen? :D |
DAS wüsste ich jetzt auch gerne mal... Das hat garantiert nicht jeder mitbekommen. Allein schon weil nicht wirklich viele mitbekommen haben das es überhaupt statt findet *lol*
Und obs dann vlt noch einen Bus oder so gab, für die Fehlgeleiteten. Oder ob da einfach nur ein Plakat hing... Sorry.. kommt nach Essen *lol* |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by idk
Na das kann ich dann jetzt nicht so gut nachvollziehen. Speziell diese Party wurde doch hier schon im Vorfeld so hitzig debatiert, wie keine andere. Wenn du dann dir schon was abringen musst überhaupt hinzugehen, warum tust du das dann bitte??? Um nen deutschen Veranstallter mit einem Konzept, das dir nicht eigentlich nicht gefällt zu unterstützen???
|
Das grundsätzliche Konzept hielt und halte ich in Ordnung. Umsetzung, Organisation und Marketing möchte ich davon getrennt betrachten.
Das heisst nicht, dass mir im Vorfeld jeder Stil zugesagt hatte, der angeboten wurde. Da war auch von meiner Seite Toleranz und Respekt gefordert, wie ich ihn als Trancer umgekehrt auch von anderen einfordere.
Mein Zugpferd war Tiesto und vom Rest wollte ich mich einfach überraschen lassen. Jüngstes Beispiel für eine ähnlich gedämpfte Erwartungshaltung war die Sensation-White vor 3 Wochen, dessen Line-Up ich vorher nun wirklich nicht als stark bewertete. Doch Musik, Show, Organisation und Atmosphäre sorgten für eine unvergessene Nacht. Da passte nahezu alles. Auf einen ähnlichen Kick habe ich auch in Essen gehofft. |
|
|
| Hueppemann |
Hier die erste offizielle Mitteilung nach dem Event, die ich finden konnte:
| quote: | Hallo liebe Partypeople,
wir hoffen sehr, dass ihr alle unseren Auftakt erleben konntet und es auch gefallen hat.!
Das mit Sicherheit ungewöhnlichste House-Spektakel hat 10.000 Besucher in seinen Bann gezogen und die Stimmung zum kochen gebracht. Obwohl die Messe Halle 3 unendlich großist, war die Atmosphäre doch zeitweilen wie in einem angesagten Club zu spüren.
Dafür sorgten keien Geringeren als, Joachim Garraud, Dan Rockz, Sidney Späth, Guru Josh Project, Tiesto, Armand van Helden, Tommy Lee mit DJ Aero, Lexy & K-Paul, Tara Mc Donald, Hot Rod, Felix da Housecat, Chris Liebing und Pate No. 1.
Ein hauch von Hollywood brachte z.B. Gladiator Star Ralf Möller mit, der zusammen mit Leon Verres auf der Bühne rockte.
UNITEDRESPECT die Erste...die Zweite kommt bestimmt!
|
Quelle: http://www.virtualnights.com/blog/381910 (20.01.2009, 16:09 Uhr) |
|
|
|
|