return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
[17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen (pg. 5)
View this Thread in Original format
Hueppemann
So langsam wird es offziell:

http://www.presseanzeiger.de/meldun...ltur/268565.php

Pressemitteilung:

Auftaktkonzert von UNITEDRESPECT findet nun am 17. Januar in der MESSE ESSEN statt!
06.01.2009 10:04:31

(PA) Frankfurt/ Essen, 05. Januar 2009 - Essen rockt, wenn am 17. Januar 2009 UNITEDRESPECT eines der spektakulärsten musikalischen Großereignisse des neuen Jahres in der Messe Essen stattfindet. In der Metropole des Ruhrgebiets und Kulturhauptstadt des Jahres 2010 bieten Live-Acts von TIESTO, Armand van Helden, Felix Da Housecat, Chris Liebing, Lexy & K-Paul, Chris Willis, Joachim Garraud, Dan Rockz, Pate No.1, Hot Rod sowie Tommy Lee & DJ Aero Fans ein Musikevent der Superlative. Gleichzeitig findet in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland die NIGHT OF RESPECT statt, die Musik und Botschaften dieses Megaevents bundesweit verbreitet.
„Wir freuen uns sehr, nun Gastgeber dieses einmaligen Musik- und Kulturereignisses zu sein“, erklärt Egon Galinnis, Geschäftsführer der MESSE ESSEN. „Unsere Messehalle bietet die optimalen technischen Voraussetzungen und die entsprechende Logistik für mehrere Tausend Zuschauer. Die gute Verkehrsanbindung zur Messe Essen, ausreichend Parkplätze und die hervorragende Infrastruktur sorgen dafür, dass die Fans keine Zeit mit unnötigem Warten verbringen müssen, sondern sich ganz auf das Konzert konzentrieren können.“

UNITEDRESPECT ist ein einmaliges Zusammentreffen der angesagtesten nationalen und internationalen Künstler unserer Zeit und einer großartigen, universellen Idee: Alle Teilnehmer verstehen sich als Botschafter für mehr Respekt. Denn Respekt ist die Basis für Verständnis und Verständigung zwischen einzelnen Menschen, Völkern und Nationen. UNITEDRESPECT ist deshalb nicht nur ein einmaliges, grandioses Musikereignis, es ist vor allem eine internationale Initiative mit dem Ziel, gegenseitigen Respekt auf der Welt zu fördern und seine Bedeutung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu verankern.

„Wer am 17. Januar in der MESSE ESSEN mitfeiert, zeigt, dass er sich für eine andere, eine bessere Welt einsetzt“, erklärt der Vorstand von UNITEDRESPECT. „Die Botschaft der Veranstaltung ist – über die Freude an der Musik hinaus – die Förderung des gegenseitigen Respekts als Basis des menschlichen Zusammenlebens.“

Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch diverse Kälteschutzvorrichtungen nicht realisiert werden konnten, entschlossen sich die Veranstalter gemeinsam mit der VELTINS-Arena und der MESSE ESSEN, die alle Vorteile für eine gelungene Veranstaltung bietet, zusammenzuarbeiten. Deshalb werden die Fans am 17. Januar nicht nur heiße Beats zu hören bekommen, sie können diese auch ohne Einschränkungen genießen.

Für die kommenden Jahre freut man sich auf die großen Sommerkonzerte, die dann in Europas modernster Multifunktionsarena in Gelsenkirchen stattfinden werden.

Alle bereits gekauften Karten für die VELTINS-Arena gelten natürlich auch in der MESSE ESSEN.
Tickets sichert man sich am besten online unter: http://www.cts.de oder über http://www.virtual-nights.com , http://www.tilllate.de , http://www.nightchase.de , http://www.nachtagenten.de
Hueppemann
Halle 3/Galeria - Eine neue Eventlocation der Superlative im Herzen des Ruhrgebietes ::..

Der italienische Architekt Mario Bellini hat mit dem neuen Westflügel ein architektonisches Meisterwerk geschaffen.

Hier ist ein multikomplexes Veranstaltungszentrum entstanden, in dem Großveranstaltungen ebenso den passenden Rahmen finden, wie Veranstaltungen für einen ausgesucht kleinen Teilnehmerkreis.

Die Halle 3 ist nicht nur die längste stützenfreie Halle Europas mit 17.000 qm, sondern bietet als eine der wenigen Messehallen mit Tageslicht und durch die direkt angrenzende Galeria, die über separate Eingangsmöglichkeiten verfügt, ein einmaliges Ambiente.

In der Halle 3 stehen Ihnen drei Wintergärten, die auch als VIP-Lounges eingerichtet werden können, zur Verfügung.

Durch den direkt angrenzenden Grugapark, der über die Außenflächen erreichbar ist, wird dieses einmalige Ambiente harmonisch abgerundet.

Die über 230 m lange Halle 3 mit einer Breite von bis zu 69 m und einer Höhe von bis zu 15 m, kann direkt befahren werden.

Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können. Durch den direkten Zugang der Halle 3 zum CC-West stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Kongress-, Tagungs- und Konferenzräumen, Foyers und Sälen für bis zu 1.000 Personen und ein Presse-Center zur Verfügung.

Neben einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem U-Bahnhof direkt vor dem Gebäude, steht ein Parkhaus mit 1.000 Stellplätzen zur Verfügung.

Quelle: http://www.messe-essen.de/index.php...ontent=03020000
Keldana
quote:
Originally posted by Hueppemann
Die Halle 3 ist nicht nur die längste stützenfreie Halle Europas mit 17.000 qm, sondern bietet als eine der wenigen Messehallen mit Tageslicht und durch die direkt angrenzende Galeria, die über separate Eingangsmöglichkeiten verfügt, ein einmaliges Ambiente.

In der Halle 3 stehen Ihnen drei Wintergärten, die auch als VIP-Lounges eingerichtet werden können, zur Verfügung.

Durch den direkt angrenzenden Grugapark, der über die Außenflächen erreichbar ist, wird dieses einmalige Ambiente harmonisch abgerundet.

Die über 230 m lange Halle 3 mit einer Breite von bis zu 69 m und einer Höhe von bis zu 15 m, kann direkt befahren werden.

Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können. Durch den direkten Zugang der Halle 3 zum CC-West stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Kongress-, Tagungs- und Konferenzräumen, Foyers und Sälen für bis zu 1.000 Personen und ein Presse-Center zur Verfügung.

Neben einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem U-Bahnhof direkt vor dem Gebäude, steht ein Parkhaus mit 1.000 Stellplätzen zur Verfügung.


Klingt wie geschaffen für eine TE auf deutschem Boden, bzw. das I-Motion Trance Event.
Hueppemann
quote:
Originally posted by Keldana
Klingt wie geschaffen für eine TE auf deutschem Boden, bzw. das I-Motion Trance Event.

Stimmt. Das wäre geil.
Mal hören, wie Tiesto dort klingt. Er kann ja schon mal üben für den Herbst. :D
Frank-HH
quote:
Originally posted by Hueppemann
Mal hören, wie Tiesto dort klingt.


:whip: ;)
schlauf
quote:
Originally posted by Frank-HH
:whip: ;)


Du Mutti!
Frank-HH
quote:
Originally posted by schlauf
Du Mutti!


fahr du mal guetta, du !:whip: :whip: :whip: :whip:

:haha:
Keldana
Tiesto, Tiesto, Tiesto !!! :toothless :toothless :toothless
Hueppemann
quote:
Originally posted by Frank-HH
:whip: ;)

Tiesto klingt dort bestimmt geil, mein Liepschen. :stongue: :D

Und nach Verkleinerung sieht es nicht gerade aus. Die Halle 3 ist größer als die größten Hallen im Jaarbeurs Utrecht.
Keldana
quote:
Originally posted by Hueppemann
Und nach Verkleinerung sieht es nicht gerade aus. Die Halle 3 ist größer als die größten Hallen im Jaarbeurs Utrecht.


Erm ... zur Sensation White konnten mehr als 30.000 Menschen in die Veltins-Arena. Ich wage zu behaupten, das eine solche Menschenmenge trotz der Größe der Halle 3 nicht in Essen herein paßt. Von daher also durchaus "kleiner", wenn auch sicher nicht so deutlich kleiner, wie hier einige Leute wohl gedacht haben mögen.

Hinzu kommt:

quote:
Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können.


Wenn also Essen / Trinken etc. abgeteilt von der "Feierhalle" mit in die 3 gesteckt werden, dürfte da noch einiges mehr "wegfallen".


Und man hat an Armin Only in Belgien gesehen, wie klein eine "Area" noch gemacht werden kann.

Frank-HH
quote:
Originally posted by Hueppemann
Tiesto klingt dort bestimmt geil, mein Liepschen. :stongue: :D


Hueppemann
Ich bin jetzt wirklich verdammt neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Halle 3 soundmäßig besser für ein EDM-Event geeignet sein könnte als ein Fußballstadion.

Bei www.partytickets.de wird eine erwartete Besucheranzahl von 30000 angegeben. Ich wage zu bezweifeln, dass diese in die Messehalle passen, doch nach einer drastischen Verkleinerung ggü. der Veltins-Arena sieht es nicht aus, denn mit 17000 m2 ist die Halle 3 noch um mehr als 3000 m2 größer als die Halle 1 im Jaarbeurs Utrecht (13750 m2). Daran gemessen kann man von einem maximalen Fassungsvermögen zwischen 20000 und 25000 Besuchern ausgehen.
Eine moderne Messehalle bietet jedoch mehr Optionen einer Raumgestaltung bzw. -verkleinerung als eine Fußballarena. Z.B. können durch die Verschiebung von Vorhängen eine räumliche Dichte erzeugt werden, dass selbst bei weniger als 10000 Besuchern noch das Gefühl bestehen kann, es sei sehr voll wie z.B. bei der Essence im Dezember oder wie oben bereits erwähnt bei Arminonly in Hasselt geschehen.

Ich bin ja nächste Woche dabei und werde Euch berichten, ob wirklich eine mangelhafte Nachfrage zu dem Umzug geführt haben könnte.
Ansonsten: Hauptsache geil!

Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: ich rechne mal mit 10000 Besuchern.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement